>

Schon wieder Geldstrafe für die Eintracht ?

#
Hallo Leute,

habe gerade im Auto nur die letzten Worte der Nachrichten entnommen und die waren "Aufgrund des verhaltens der Fans in Cottbus und Duisburg".

Haben wir etwa schon wieder eine Geldstrafe kassiert?

Wenn ja, wie hoch und warum( Duisburg kann ich mir Denken, war ja da) ?

Ist denn nicht der Ordnungsdienst des Gastgebers in erster Linie für die Sicherheit Verantwortlich?

Wer hat denn mehr Info?


Wenn Fred schon vorhanden( hab nichts gefunden)oder falsch plaziert, bitte verschieben.


Gruß
Finsterling
#
Schau mahl unter Aktuell.
#
Da sag ich nur selber Schuld. Das sind echt vermeidbare Ausgaben
#
Cobold schrieb:
Schau mahl unter Aktuell.  



Ups

Sorry, gehe halt nie über die Hauptseite ins Forum.

Dann kann er ja wieder zu
#
Den Pyromanen ist das doch egal.
Schon fast sinnlos darauf hin zu weisen, dass der Eintracht damit geschadet wird.
Das ist den Leuten doch auch egal.
#
ich bin dafür, das diese leute, die das waren, die Geldstrafe selbst bezahlen
#
Ich auch, aber find' die mal. Rostock hat's mal gemacht - haben die Täter identifiziert und auf Schadenersatz geklagt.

Was dabei herausgekommen ist weiß ich nicht.

Und wenn es "nur" 8.000,-€ sind - solche Pressemeldungen sind doch wirklich zu vermeiden.

Ist der Ruf erst ruiniert . . .

Schade dass es doch in trauter Regelmäßigkeit immer wieder die Eintracht betrifft.


Hengemuehle
#
Also wenn ich ehrlich bin sind doch 8000 Euro Peanuts, wenn man wirklich abschreckend agieren wollte dann müssten diese Strafen deutlich höher ausfallen. Es kann trotzdem nicht sein, dass Gegenstände auf Spieler geworfen werden, wer sowas macht ist meines Erachtens nicht zurechnungsfähig.
Bei Pyro hab ich so meine eigene Meinung...
#
Für die 8000 € könnte man auch eine schöne Choreo veranstalten, ist mal so ein kleines Gedankenspiel von mir.


Und ich bin mir sicher, das Herr Bruchhagen im Fall von z.B ein Jahr keine Strafe gerne mal eine Spende den Ultras zukommen lassen würde.


Davon hätten alle viel mehr Spaß und das Geld würde nicht sinnlos verbraten.
#
Ich wiederhole mich:

Einfach nur dumm, leider werden die Idioten, die den Mist veranstalten es nie verstehen bis man sie persönlich belangt...

UND

Übrigens finde ich es sehr witzig, dass Leute die sich an jeder auch nur möglichen Stelle für Pyros, das Werfen von Gegenständen und Kloppen mit rivalisierenden Fans aussprechen immer von willkürlichen Stadionverboten sprechen, diese gibt es sicherlich, aber ich behaupte über 75% der Stadionverbote sind gerechtfertigt, hoffentlich schaffen sies irgendwann alle Idioten auszuschließen, dann sieht sich der vernünftige Fan auch nicht mit Maßen von Polizisten konfrontiert
#
TheBishop schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin sind doch 8000 Euro Peanuts,


Wenn die Verursacher das bezahlen müssten, wäre das wohl anders.....
#
Vor allem sind solche Ausraster einiger Unbelehrbarer nicht immer wieder hinnehmbar und sollten - vornehmlich an Wochenenden - während der besten Bundesligaspielzeit -  z.B. bei einer gemeinnützigen Hilfsorganisation als Strafe abgegolten werden. In Demut und unterwürfiger Körperhaltung haben die verfehmten Deliquenten bei Sozial- und Bedürftigten-Einrichtungen anzutreten und müssten sich  von den Bewohnern mit Quark und Tomaten beim Hofkehren bewerfen lassen. Da, z.B. in Alten- und Seniorenheimen die Nutzer meist nicht so fit sind, um gezielt werfen zu können, müßte der Hof unterhalb der Fenstersimse vorher, von der Heimleitung entsprechend präpariert werden, damit die ältere Generation auch einmal etwas zu Lachen hat.  
#
Ok,die Geldstrafe ist gerecht,aber muss ein Heimverein(in diesem Fall Duisburg)nicht auch eine Mitschuld treffen???
#
Gefühle wie einst an der Startbahn 18 West!

Du stehst im hermetisch verzaunten Gästeblock der Brita-Arena, vor dir steigt eine dicke braune Qualmwolke auf und hinter dir, hinter dem Zaun aber keinen Meter entfernt, beobachtest du den Aufmarsch der Polizei, die dann - Schulter an Schulter - bereit sind sich in den Block zu verschieben. Eigentlich wollte ich meine SGE hier in meiner Heimatstadt sehen und anfeuern. Statt dessen überlege ich, wie ich mich im Konfliktfalle mit meiner Frau und meinem Sohn verhalten soll.
Ich finde es sehr bedauerlich, wenn durch solche Ereignisse wie Feuer, Bengalos und Angriffe auf Spieler mit Wurfgeschossen nicht nur die Gefahr schwerer Verletzungen entsteht, sondern auch der eigentlich gute Ruf der SGE- Fans mehr und mehr auf's Spiel gesetzt wird.

Dieses Verhalten kann sich in zwei Richtungen auswirken:
1.  Die Zahl der auswärtsfahrenden Fußballfans kann zurückgehen, weil man auch nicht ansatzweise in Auseinandersetzungen verstrikt werden will.
2.  Die polizeilichen Überwachungsanstrengungen können massiv verstärkt werden.
Das kann keiner wollen.

Es sind nicht die 8 000 €uronen, die den Verein schaden - es ist zunächst die Nachricht darüber. Es wird Zeit, das was Wirksames unternommen wird.
Laßt endlich mal die Köpfe rauchen - und nicht die Benaglos!

spaßamspielderSGEgrüße
paw
#
Falls identifizierbar, zivilrechtlich das Geld zurückholen. Darüber hinaus, von seiten der SGE wegen der Rufschädigung Sanktionen aussprechen.
Gegenstände werfen und Pyro ist in den Stadien nunmal (zurecht!) verboten, Basta!!!!!
#
Das größte Problem an der ganzen Geschichte ist doch, dass solche Leute von Sympathisanten gedeckt werden. So bescheuert das Abfackeln von irgendwelchen Pülverchen ist, das eigentliche Anzünden trauen sich doch nur wenige, das Problem sind die Hunderten und Tausenden um sie herum die sich das anschauen und außer einem blöden Kommentar dazu nichts machen. Man müsste sich diese Deppen schnappen und zum nächsten Ordner schleifen, dann wäre das Problem relativ schnell beseitigt, aber wir sind ja alle Adler und man verrät das Gegenüber aus Barmherzigkeit und Liebe zur Eintracht, die diese Idioten in meiner Sicht nicht haben, nicht....... traurig sowas
#
Tausende?
Und bitte keine erneute SVdiskussion! *grusel*
#
JanERDi schrieb:
Ich wiederhole mich:

Einfach nur dumm, leider werden die Idioten, die den Mist veranstalten es nie verstehen bis man sie persönlich belangt...

UND

Übrigens finde ich es sehr witzig, dass Leute die sich an jeder auch nur möglichen Stelle für Pyros, das Werfen von Gegenständen und Kloppen mit rivalisierenden Fans aussprechen immer von willkürlichen Stadionverboten sprechen, diese gibt es sicherlich, aber ich behaupte über 75% der Stadionverbote sind gerechtfertigt, hoffentlich schaffen sies irgendwann alle Idioten auszuschließen, dann sieht sich der vernünftige Fan auch nicht mit Maßen von Polizisten konfrontiert


Sorry, aber das glaubst Du doch selber net...

Hast Du Dir schon mal Fan-Videos aus Südeuropa angesehen?
Pyro ist überall in Europa verboten...
Oder die Tage, wie ein Torschütze nach dem Tor sein Trikot auszog??
Das ist auch verboten, aber immer wieder gerne gesehen.
Gibt es dafür Fußballverbot?
Ich brauchte das Feuerchen in Duisburg auch nicht, aber es war total harmlos.
Das sah dann ja auch das DFB-Sportgericht so, denn für zwei "Vergehen" 8 TEU Geldstrafe ist ja wohl nicht allzuviel.
Das allerdings irgend einem Schüler aufbürden zu wollen, fände ich nicht richtig.  
#
Ok, vergesst das...
Bitte net so einen Aufstand, das ist meine einzige Bitte.


Teilen