>

Leerer Block in Halle?!

#
anderground schrieb:
Graeber schrieb:
Frankfurt2 schrieb:
die die ohne karte hingefahren sind wurden ja alle abgefangen:
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Fussball-PolizeiGrossaufgebot-wegen-HFCSpiel-in-Halle-%28Saale%29/32917

hab ich mir aber schon gedacht als die polizei angekündigt hat, dass die züge und zufahrtsstraßen kontrollieren wollen.


Ist das aber alles rechtens? Wenn ich das lese...

"Wie HalleForum.de erfahren hat, sind weitere 200 Frankfurter Fans ohne Tickets mit dem Zug angereist. Sie wurden am Verlassen des Hauptbahnhofs gehindert."

Ich darf mich doch aufhalten wo ich möchte und dann wird man am Hbf festgehalten. Wüsste nicht mit was für eine Begründung mich die Polizei da festhalten könnte.

Schau mal ins Landes- Polizeigesetz Sachsen-Anhalt:

Stichworte: Gefahrenabwehr und Gefahr im Verzug...


Ok, danke. Aber ansonsten gilt am besten ohne Eintracht Klamotten rum laufen dann darf man sich frei bewegen
#
Graeber schrieb:
anderground schrieb:
Graeber schrieb:
Frankfurt2 schrieb:
die die ohne karte hingefahren sind wurden ja alle abgefangen:
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Fussball-PolizeiGrossaufgebot-wegen-HFCSpiel-in-Halle-%28Saale%29/32917

hab ich mir aber schon gedacht als die polizei angekündigt hat, dass die züge und zufahrtsstraßen kontrollieren wollen.


Ist das aber alles rechtens? Wenn ich das lese...

"Wie HalleForum.de erfahren hat, sind weitere 200 Frankfurter Fans ohne Tickets mit dem Zug angereist. Sie wurden am Verlassen des Hauptbahnhofs gehindert."

Ich darf mich doch aufhalten wo ich möchte und dann wird man am Hbf festgehalten. Wüsste nicht mit was für eine Begründung mich die Polizei da festhalten könnte.

Schau mal ins Landes- Polizeigesetz Sachsen-Anhalt:

Stichworte: Gefahrenabwehr und Gefahr im Verzug...


Ok, danke. Aber ansonsten gilt am besten ohne Eintracht Klamotten rum laufen dann darf man sich frei bewegen


Auch ohne Eintracht-Klamotten darf man sich ja nicht überall frei bewegen - probier mal wie lange dich die Polizei z.B. auf der A3 spazieren gehen lässt.

So Ankündigungen sind für mich aber kein Grund seine Leidenschaft als Eintracht-Fan zu verdecken - entweder man will mich als Fan beim Fußball oder eben garnicht!


Teilen