>

Faninfo zum Spiel gegen den FC Hansa Rostock

#


Hallo Eintrachtler,


am Sonntag, den 11.03.2012 (Anstoß: 13.30 Uhr) geht es mit unserer Eintracht zu Hansa Rostock.


Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Hansa Rostock  folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • 2 Megaphone
  • 3 Trommeln
  • (unten offen und durchsichtig)
  • Fahnen bis zu einer Stocklänge von 1,50 Meter
  • Digitalkameras sind für den Privatgebrauch erlaubt, Profiausrüstung ist
  • nicht erlaubt
  • Gürteltaschen sind erlaubt, größere Taschen und Rucksäcke können vor dem Block abgegeben werden
  • (begrenzte Kapazitäten)

    [/ulist]

    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Doppelhalter
  • Gr. Schwenkfahnen
  • Zaunfahnen und Banner
  • [/ulist]


    Wichtig:  Der FC Hansa Rostock weist darauf hin und bittet darum, auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten. Sollten dennoch pyrotechnische Gegenstände eingesetzt werden, sieht sich Hansa Rostock gezwungen, bei unserem nächsten Auswärtsspiel alle angefragten Fanutensilien, die über Fanschal und Trikot hinausgehen, abzulehnen.

    Weitere wichtige Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung!

    Wichtiges zur Anreise und Parkmöglichkeiten für PKWs und Fanbusse:

    Am Stadion und im Stadionumfeld stehen keine Parkmöglichkeiten für Gästefans zur Verfügung. Eine kostenlose und gesicherte Parkmöglichkeit für Reisebusse und PKWs ist ausschließlich auf dem Park&Ride-Parkplatz „Südblick“ gegeben. Bitte beachtet dazu die Reiseinformationen der Polizeiinspektion Rostock!




    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Ben Vogt (0170 – 765 01 24)
    2. Marc Francis (0160 – 90 589 345)


    All unseren Fans wünschen wir natürlich eine gute und entspannte Anreise nach Rostock und unserer Mannschaft drei weitere Punkte auf dem Weg zurück in die erste Liga!


    Mit sportlichen Grüßen,


    Eure Fanbetreuung


    P.S.  Unsere Infos findet Ihr auch unter http://www.facebook.com/fanbetreuung und http://www.twitter.com/ef_fanbetreuung
    #
    Was ist mit den Leuten, die mit der Bahn anreisen? Gibt es für uns auch Transferbusse oder müssen wir zusehen, wie wir ans Stadion kommen?
    #
    Moin,

    da sehr wenige Fans erwartet werden, die mit dem Zug anreisen, sind Seitens der Polizei Rostock keine Shuttlebusse für diese vorgesehen.


    grüße,

    Marc
    #
    eine andere Frage ist es eigentlich nicht sichere die Gästefans die mit bussen ankommen direkt ans Stadion zu fahren???? anstatt sie mit Pendlerbussen dann noch quer durch Rostock fahren zu lassen???
    #
    Da wird der ein oder andere am Bahnhof auf seine Sachen aufpassen müssen... Die Rostocker gehen bestimmt auf NWK Artikel jagd. Haltet die Augen auf.
    #
    Danke Marc.

    Dann müssen wir uns eben unter die Rostocker mischen und einfach hoffen mit Schal ins Stadion zu kommen.  
    #
    asti1980 schrieb:
    eine andere Frage ist es eigentlich nicht sichere die Gästefans die mit bussen ankommen direkt ans Stadion zu fahren???? anstatt sie mit Pendlerbussen dann noch quer durch Rostock fahren zu lassen???


    Da es am Stadion scheinbar keine geeigneten Parkmöglichkeiten gibt, sieht die Polizei es als sicherer an, uns mit Shuttlebussen, welche durch Polizeifahrzeuge begleitet werden, direkt zum Gästebereich am Stadion zu bringen. Zudem werden unsere Busse und PKWs auf dem Parkplatz von Polizeikräften bewacht, damit diese keine Schäden nehmen.
    #
    Ich muss ja ganz ehrlich sagen mir ist etwas unwohl bei der ganzen Geschichte - Ob das gut geht das wir nicht direkt am Gästeeingang rausgelassen werden  
    Ich weiß ja nicht...
    Ich gehe ungern in zivil, aber dort werde ich es besser tun!
    #
    Weiß jemand wie es dort am Bahnhof mit der Aufbewahrung für Rucksäcke aussieht? Sind dort genügend vorhanden?

    Danke im Vorraus...
    #
    -suppi- schrieb:
    Ich muss ja ganz ehrlich sagen mir ist etwas unwohl bei der ganzen Geschichte - Ob das gut geht das wir nicht direkt am Gästeeingang rausgelassen werden  
    Ich weiß ja nicht...
    Ich gehe ungern in zivil, aber dort werde ich es besser tun!


    da bist du nicht der einzige der gerade den gedanken hat.
    #
    Nameless schrieb:
    Weiß jemand wie es dort am Bahnhof mit der Aufbewahrung für Rucksäcke aussieht? Sind dort genügend vorhanden?

    Danke im Vorraus...


    Wie viele es gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe gestern Schließfächer am Hauptbahnhof in Rostock gesehen.  
    #
    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    S-BAHN


    an der S-Bahn-Haltestelle Holbeinplatz aussteigen - über die Hans-Sachs-Allee in Richtung DKB-Arena laufen (ca. 8 min Fußweg)

    STRASSENBAHN

    die Linie 3 oder Linie 6 benutzen - am Zoo aussteigen - über Rennbahnallee und Trotzenburger Weg rechts in die Kopernikusstraße zum Stadion laufen (ca. 12 min Fußweg)

    die Linien 1 oder 5 benutzen, am Holbeinplatz aussteigen, über die Hans-Sachs-Allee in Richtung Stadion laufen (ca. 8 min Fußweg)

    BUS

    Buslinien 25 oder 28 benutzen und an der Haltestelle Ostseestadion aussteigen

    http://www.dkb-arena-rostock.de/index.php?id=27
    #
    Nameless schrieb:
    Was ist mit den Leuten, die mit der Bahn anreisen? Gibt es für uns auch Transferbusse oder müssen wir zusehen, wie wir ans Stadion kommen?


    Das ist eine gute und berechtigte Frage.

    Ich denke es wäre auch sinnvoll, dass gerade am Hauptbahnhof Transferbusse zur Verfügung stehen..wer weiss was da alles passieren kann / wird..ich bin da sehr skeptisch.. :neutral-face  
    #
    ZoLo schrieb:
    Nameless schrieb:
    Weiß jemand wie es dort am Bahnhof mit der Aufbewahrung für Rucksäcke aussieht? Sind dort genügend vorhanden?

    Danke im Vorraus...


    Wie viele es gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe gestern Schließfächer am Hauptbahnhof in Rostock gesehen.    


    Gude Marc,

    was machst du denn Dienstag vor dem Spiel in Rostock??  
    #
    RobinAdler schrieb:
    Gude Marc,

    was machst du denn Dienstag vor dem Spiel in Rostock??    


    Wir waren da zum zweiten Mal auf einer Sicherheitsbesprechung.
    #
    Alle Zugfahrer sollten einen Teufel tun und sich als Eintracht-Fans zu erkennen geben! Das wäre das Dümmste, was ihr machen könnt!
    Die Polizei hält sich da ja scheinbar schön raus mit der Begründung, dass nur wenige SGE-Zugfahrer erwartet werden... Also solltet ihr von denen auch keinen übermäßigen Schutz erwarten!

    Dass es am Gästeeingang keine geeigneten Parkflächen (für Busse) gibt, ist natürlich auch absoluter Schwachsinn. Es gibt doch einen umzäunten Busparkplatz direkt vorm Eingang, wo normalerweise die Gästefanbusse parken.
    Ich nehme einfach an, man befürchtet Angriffe auf die Busse (wie letztes Mal ja auch nach dem Spiel) und will die Fahrt vom Stadion weg und hin daher mit anderen, vermutlich veralteten Bussen gestalten. Sollten bei diesen Scheiben zu Bruch gehen, wäre es nicht so schlimm, da diese ja nur noch bis zum Pendlerparkplatz und nicht zurück bis nach Hessen fahren müssen.
    Naja schon ganz schön brisante Sache, vielleicht hat es ja auch Vorteile, diesmal nicht dabei zu sein...
    #
    Nameless schrieb:
    Weiß jemand wie es dort am Bahnhof mit der Aufbewahrung für Rucksäcke aussieht? Sind dort genügend vorhanden?

    Danke im Vorraus...



    War früher mal ein Problem, aber inzwischen gibt es deutlich mehr Schließfächer am HBF. War letztes Jahr mal dort, da gab es null Probleme, ein freies Schließfach zu finden.
    #
    SGEFanatic84 schrieb:
    Alle Zugfahrer sollten einen Teufel tun und sich als Eintracht-Fans zu erkennen geben! Das wäre das Dümmste, was ihr machen könnt!
    Die Polizei hält sich da ja scheinbar schön raus mit der Begründung, dass nur wenige SGE-Zugfahrer erwartet werden... Also solltet ihr von denen auch keinen übermäßigen Schutz erwarten!

    Dass es am Gästeeingang keine geeigneten Parkflächen (für Busse) gibt, ist natürlich auch absoluter Schwachsinn. Es gibt doch einen umzäunten Busparkplatz direkt vorm Eingang, wo normalerweise die Gästefanbusse parken.
    Ich nehme einfach an, man befürchtet Angriffe auf die Busse (wie letztes Mal ja auch nach dem Spiel) und will die Fahrt vom Stadion weg und hin daher mit anderen, vermutlich veralteten Bussen gestalten. Sollten bei diesen Scheiben zu Bruch gehen, wäre es nicht so schlimm, da diese ja nur noch bis zum Pendlerparkplatz und nicht zurück bis nach Hessen fahren müssen.
    Naja schon ganz schön brisante Sache, vielleicht hat es ja auch Vorteile, diesmal nicht dabei zu sein...


    Bis jetzt habe ich immer überlebt, man kanns echt übertreiben.  
    #
    larouso, wir schaffen das!  
    #
    Ab jetzt werden nur noch Tickets an Fans vergeben, die ein SCC (Survival-Course-Certification) haben. In dem Kurs ist der Verkleidungs-Workshop obligatorisch.


    Teilen