>

Erlebnisse aus Aachen

#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gibts eigtl keine Versicherung, die sowas übernimmt?


Die Platzsturmversicherung?


Naja, bei einigen Hausratsversicherungen ist z.B. Vandalismus nach einem Einbruch drin.

Dass Aachen als Verein hier nicht gerade begeistert ist, dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch wenn ich an die 75000 Euro These auch nicht glauben kann.
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn feiernde Leute in meine Wohnung reinrennen, die Tür raustreten und zwei Stühle kaputt machen. Am besten noch Mainzer oder Oxxenbacher. Ich glaube, da muss man ein gewisses Grundverständnis haben.

Die Aachener Fans sollen aber mit dem Finger nicht auf andere zeigen. Die haben genug eigene Probleme.


Bitte nicht mehr diese unsäglichen Wohnungsvergleiche.  

Oder hast du öfter mal 28.000 Gäste, die im Schnitt 25-30 Euro Eintritt bezahlen?


Nein. Habe ich nicht. Da gebe ich Dir recht.

So wie Du es aber schreibst, dürfen also alle Fans im Waldstadion endlich mal was kaputt machen, haben ja gezahlt. Um es überspitzt zu sagen. Auch wenn Du das nicht meinst. Der Eintritt berechtigt ja letztlich nicht den Schaden und dass Aachen jetzt aufm Schaden hockt und nicht darüber begeistert ist, dafür habe ich Verständnis. Nicht mehr, nicht weniger.


Sehr überspitzt.
Es ist aber was anderes, wenn 5000-6000 Fanatiker zu einem Spiel ins Stadion fahren, als wenn du Besuch daheim hast.
Ich rechtfertige gar nichts, ich finde nur die Vergleiche schwachsinnig. nfu.
#
Ich werf mal "Versicherung" in die Runde, ob das jetzt so oder so war.
#
Was ne Diskussion. Verdammt wir sind aufgesteigen pisst euch doch nicht wegen ein paar Sitzschalen und Pyro an.. Feiert und haltet euer Maul  
#
crasher1985 schrieb:
Was ne Diskussion. Verdammt wir sind aufgesteigen pisst euch doch nicht wegen ein paar Sitzschalen und Pyro an.. Feiert und haltet euer Maul    


Einfach geht nicht!  

#
crasher1985 schrieb:
Was ne Diskussion. Verdammt wir sind aufgesteigen pisst euch doch nicht wegen ein paar Sitzschalen und Pyro an.. Feiert und haltet euer Maul    


   
#
crasher1985 schrieb:
Was ne Diskussion. Verdammt wir sind aufgesteigen pisst euch doch nicht wegen ein paar Sitzschalen und Pyro an.. Feiert und haltet euer Maul    


so siehts aus  
#
AC-Studi schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
AC-Studi schrieb:
OK


Sicherlich war es schon besonders das wir auf eurem Rasen....gefeiert haben, der Polizei hierzu auch ein Kompliment, zumindest sah es im TV so aus, was eure Probleme damit betrifft, verständlich, doch zunächst ein Mal müsst ihr euch um ganz andere Dinge kümmern, mal ganz ehrlich, das würdest du dir doch auch wünschen...unsere Feier und gelebten Emotionen oder?!

Seht zu!


Ja klar ich gönne euch auch den Aufstieg. Aber das muss deswegen noch lange nicht so dermaßen in Randale ausufern.
Gerade eben habe ich auf der offiziellen Alemannia Homepage:
(http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rund-75-000-Euro-Sachschaden-auf-dem-Tivoli-21567B/)
gelesen dass durch die ganzen Aktionen wohl 40 Leute leicht verletzt wurden und 75.000 € Sachschaden entstanden sind. Welche aber immerhin und da möchte ich mich dann, auch wenn ich es natürlich für mehr als selbstverständlich halte, gleich bei eurem Vorstand schonmal für bedanken dass der spontan direkt zugesichert hat die zu übernehmen.

Was mit den zu erwartenden DFB Sanktionen wird, muss man wohl sehen, Ich hielte jedenfalls eine Bestrafung der Alemannia von DFB seite aus für vollkommen ungerechtfertigt und unfair, weil da von Seiten der Offiziellen und Ordner absolut vorbildlich mit dem Platzsturm umgegangen wurde und ein doch unmitelbar drohendes Desaster, welches bei einem Aachener Platzsturm absolut unvermeidbar gewesen wäre, noch irgendwie abgewendet haben. Nur wird das den DFB alles kaum jucken und er wird von der Alemannia mal wieder saftig Kohle kassieren wie er es bisher auch immer getan hat.

Wo es für die Alemannia um den kaum noch realisierbaren Klassenerhalt geht und in Liga 3 wieder erdrückend hohe Stadionkosten drohen, ist all sowas schon ausgesprochen ärgerlich.


Die Kosten des Sachschadens gehen ganz klar auf unsere Kappe... da kann man wohl kaum widersprechen. Was die 40 verletzten Personen angeht handelt es sich aber wohl um ausschließlich Aachener "Erlebnisorientierte" die in Richtung Gästekurve stürmen wollten und teilweise mit Pfefferspray daran gehindert wurden.

Es ist schon unglaublich wie du versuchst den schwarzen Peter auf die Frankfurter Seite zu schieben, dabei kamen die Aggressionen überwiegend von Alemannia-Seite... bei uns hab ich bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen eigentlich nur feiernde, glückliche und friedliche Fans gesehen... da ich zu denjenigen gehört habe die nicht den Rasen gestürmt haben sondern bis kurz nach 23 Uhr von der Tribüne aus das ganze Szenario genauestens verfolgen konnte nehme ich mir raus das ganze recht gut beurteilen zu können!

Was du geschrieben hast ist nicht mehr als üble Tatsachenverdrehung, vielleicht sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren... oder?
#
AC-Studi schrieb:

Ja klar ich gönne euch auch den Aufstieg. Aber das muss deswegen noch lange nicht so dermaßen in Randale ausufern.

Du weisst doch garnet was Randale ist, da gehört schon mehr dazu wie ein bischen Rasen raus reißen.
#
schrieb:
Wenn Aufstiegsfreude in Sachbeschädigung und Vandalismus ausufert, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
#
propain schrieb:
AC-Studi schrieb:

Ja klar ich gönne euch auch den Aufstieg. Aber das muss deswegen noch lange nicht so dermaßen in Randale ausufern.

Du weisst doch garnet was Randale ist, da gehört schon mehr dazu wie ein bischen Rasen raus reißen.


Lass gut sein.... Randale ist mittlerweile schon nen Bengalo zu zünden.

Demnächst ist Randale, wenn du gegnerischen Fans als Söhne anschaffender Frauen diffarmierst....

Wie war das eigentlich 98, 99 und 2000 nach den letzten Saisonspielen, bei denen es jedesmal nen Innenraumsturm gab?
Da müssten dann ja bei 20.000 Leutz auf dem Platz Millionen an Schäden entstanden sein oder?    
#
Ich lese hier die ganze Zeit Randale hier Randale dort...Wo? Wann? Gestern? Hab ich nix von gesehen. Da war nur Party.
#
so,dann schreib ich mal von meinen erlebnissen..waren mit nem 7er bus nach aachen unterwegs..und kamen kurz vor knapp am stadion an..hatten in der nähe geparkt...
in n1 war es knackig voll,sodass mir jeder auf meinen verletzten fuss trampelte und wir in n2 umgestiegen sind..dort war dann genug platz gewesen..lustigerweise kamen wir in der ersten halbzeit rein,als ich in der halbzeit rausging und wieder rein wollte,wurde total der aufstand geprobt..trotz mehrere hinweise auf die überfüllung in n1 und auf meinen verletzten fuss..naja..irgendwie kam ich doch noch rein

spielverlauf ist bekannt...wir gewannen 3:0, ich freute mich,dass ich 5 euro aufs ergebnis gesetzt hatte und 4 euro auf ein 4:0..hab nun 70 euro gewonnen und war noch nie so hibbelig im stadion,als es 3:0 stand und ich dauernd bibberte,dass wir nicht noch das gegentor fangensmile:)

dann war der aufstieg perfekt...der platz wurde gestürmt und auch ich tummelte mich dann unten aufm rasen rum...sah schwegler, hüpfte mit ihm (die schmerzen im fuss waren da irgendwie wie betäubt)...dann bin ich alex meier begegnet und hinterhergelaufen,um fotos zu mache...ne freundin sah mich dann wohl auf sky..naja..im trubel ist mir mein handy aus der hand gefalen und ich bin panisch zu boden gesunken,hab nix mehr gesehen,und dann mein handy gefunden..puuuuuuuuh

stimmung aufm rasen war geil, auch als der bruno durch die menge düste und ich dachte,gleich walzt er mich umals ich da irgendwie mitgeschleift wurde...aber ansonsten,die gesänge..die stimmung..einfach nur geil..war froh,da zu sein

getrübt wurde das ganze dadurch,dass wir ans auto kamen und irgendein ***** unser kennzeichen vorne ABGERISSEN hat...münchner kennzeichen...und das wird abgerissen..man sah nix von fanzugehörigkeit...ich fass es nicht;-((((

aber sonst...einfach geil
#
Also Party fand ich das nicht, als ich zum Bus wollte und einige Zeit nicht mehr aus dem Block kam, da die Tore zu waren.
Gegen die Fans die nach dem Spiel auf den Platz sind und die Mannschaft feiern wollten habe ich auch nichts, aber die Verrückten, die zu den Aachenern hin provozierende Gesten ablassen mussten das war nicht nötig. Einen Gegner der am Boden liegt noch treten, ist das Letzte.
Warum nun jeder ein Stück Tor oder Rasen mitnehmen wollte verstehe ich auch nicht, was soll der Mist?
Wieso versuchen hier einige Wenige immer wieder die Sachen zu verharmlosen? Pyro ist verboten und die Vereine werden bestraft. Wieso mussten nach dem 1. Tor diese Mistdinger wieder abgebrannt werden?
Auch wenn die Sitzschalen auch ohne Gewalt zu Bruch gingen bedeutet dies nicht, dass die Teile auf den Platz geworfen werden müssen.
Ich hatte mich auf eine Auswärtsfahrt mit anschließender Feier gefreut. Von der Feier blieb mir nichts da einige unbedingt ihr Ego ausleben mussten.
#
MS58 schrieb:
Also Party fand ich das nicht, als ich zum Bus wollte und einige Zeit nicht mehr aus dem Block kam, da die Tore zu waren.
Gegen die Fans die nach dem Spiel auf den Platz sind und die Mannschaft feiern wollten habe ich auch nichts, aber die Verrückten, die zu den Aachenern hin provozierende Gesten ablassen mussten das war nicht nötig. Einen Gegner der am Boden liegt noch treten, ist das Letzte.
Warum nun jeder ein Stück Tor oder Rasen mitnehmen wollte verstehe ich auch nicht, was soll der Mist?
Wieso versuchen hier einige Wenige immer wieder die Sachen zu verharmlosen? Pyro ist verboten und die Vereine werden bestraft. Wieso mussten nach dem 1. Tor diese Mistdinger wieder abgebrannt werden?
Auch wenn die Sitzschalen auch ohne Gewalt zu Bruch gingen bedeutet dies nicht, dass die Teile auf den Platz geworfen werden müssen.
Ich hatte mich auf eine Auswärtsfahrt mit anschließender Feier gefreut. Von der Feier blieb mir nichts da einige unbedingt ihr Ego ausleben mussten.


mimimi?
#
Ach so ich vergaß du zahlst die Strafe und die Beschädigungen.
#
crasher1985 schrieb:
MS58 schrieb:
Also Party fand ich das nicht, als ich zum Bus wollte und einige Zeit nicht mehr aus dem Block kam, da die Tore zu waren.
Gegen die Fans die nach dem Spiel auf den Platz sind und die Mannschaft feiern wollten habe ich auch nichts, aber die Verrückten, die zu den Aachenern hin provozierende Gesten ablassen mussten das war nicht nötig. Einen Gegner der am Boden liegt noch treten, ist das Letzte.
Warum nun jeder ein Stück Tor oder Rasen mitnehmen wollte verstehe ich auch nicht, was soll der Mist?
Wieso versuchen hier einige Wenige immer wieder die Sachen zu verharmlosen? Pyro ist verboten und die Vereine werden bestraft. Wieso mussten nach dem 1. Tor diese Mistdinger wieder abgebrannt werden?
Auch wenn die Sitzschalen auch ohne Gewalt zu Bruch gingen bedeutet dies nicht, dass die Teile auf den Platz geworfen werden müssen.
Ich hatte mich auf eine Auswärtsfahrt mit anschließender Feier gefreut. Von der Feier blieb mir nichts da einige unbedingt ihr Ego ausleben mussten.


mimimi?  


Es gibt einfach solche verbitterten Menschen die Emotionen nicht verstehen.
Also halt`s Maul und feier weiter!
#
MS58 schrieb:
Ach so ich vergaß du zahlst die Strafe und die Beschädigungen.

Natürlich zahlen wir das auch, über Eintrittspreise, Fanartikel, Mitgliedsbeitrag usw. usf..
#
Snuffle82 schrieb:
crasher1985 schrieb:
MS58 schrieb:
Also Party fand ich das nicht, als ich zum Bus wollte und einige Zeit nicht mehr aus dem Block kam, da die Tore zu waren.
Gegen die Fans die nach dem Spiel auf den Platz sind und die Mannschaft feiern wollten habe ich auch nichts, aber die Verrückten, die zu den Aachenern hin provozierende Gesten ablassen mussten das war nicht nötig. Einen Gegner der am Boden liegt noch treten, ist das Letzte.
Warum nun jeder ein Stück Tor oder Rasen mitnehmen wollte verstehe ich auch nicht, was soll der Mist?
Wieso versuchen hier einige Wenige immer wieder die Sachen zu verharmlosen? Pyro ist verboten und die Vereine werden bestraft. Wieso mussten nach dem 1. Tor diese Mistdinger wieder abgebrannt werden?
Auch wenn die Sitzschalen auch ohne Gewalt zu Bruch gingen bedeutet dies nicht, dass die Teile auf den Platz geworfen werden müssen.
Ich hatte mich auf eine Auswärtsfahrt mit anschließender Feier gefreut. Von der Feier blieb mir nichts da einige unbedingt ihr Ego ausleben mussten.


mimimi?  


Es gibt einfach solche verbitterten Menschen die Emotionen nicht verstehen.
Also halt`s Maul und feier weiter!  


DEAL!
#
Bin Aachener und Eintracht  Fan seit Jahren  früher sehr oft mit der AF im Stadion gewesen bei euch als es noch die Freundschaft beider Vereine gab.

In Aachen von uns ´´Hardcore`´ Fans regt sich keiner auf über euren Platzsturm und Pyro usw. hätten wir genauso gemacht bei einem Aufstieg oder wenn wir den Nichtabstieg doch noch wie ein under schaffen würden. Nur  als bei euch der erste auffen Rasen war wurde er noch human von Ordnern festgehalten und doch dann zum feiern zur Mannschaft gelassen . Als bei uns der erste auffen Rasen war wurde er niedergeknüppelt ne Ladung Spray mitten ins Gesicht und abgeführt, darauf hin fing es erst richtig an zu kochen bei uns . Es wurde an Zäune gerappelt und Ok es flog Bierbecher auf die Bullen . Fazit die haben dann willkürlich Tränengas in die Blöcke  S und Ost 6  gepfeffert so das 40 verletze zu beklagen sind .(Frauen, Kinder etc.) Auf unserer HP wird nun auch noch dieser Polizeieinsatz von unserm GF gelobt. Darüber kochen nun die Gemüter bei uns hoch und ich glaube am Sonntag gegen KSC  eskaliert es vollkommen. Danke noch mal an die Leute von euch  die vorher mit uns in der gewissen Kneipe waren . Und  wie gesagt von uns  nimmt es euch keiner krum den Platzsturm  das sind Emotionen  die rausmüssen und  normal sind.  Nur das was die Bullen gemacht haben  bei euch  wohl Hose voll bei uns mit nen Lächeln im Gesicht  reinsprühen  war ne Sauerei.
#
[quote=moerser_adler]
......... Negativ hervorzuheben war die Situation, als sich Frankfurter im Gästeblock gegenseitig aufs Maul hauen


Also ich sag’s mal so: wenn einer seiner „Notdurft" nachgibt und glaubt dies im Block zu erledigen, finde ich die „Selbstreinigungskräfte“ im Block einfach nur SUPER!

Ach ja, dass Liedgut, NIE MEHR ZWEITE LIGA, kam mir irgend wie bekannt vor, NIE MEHR ZWEITE LIGA……,

Einfach nur FREUEN!


Teilen