>

Faninfo sowie Polizeiinfo und Allgemeinverfügungen zum Spiel gegen den Karlsruher SC

#


Hallo Eintrachtler,


am Sonntag, den 06.05.2012 (Anstoß: 13:30 Uhr) ist es endlich soweit. Beim Spiel gegen den Karlsruher SC nehmen wir endgültig einen lautstarken Abschied von der zweiten Liga.

Aufgrund der Vorfälle und dem massiven Einsatz von Pyrotechnik bei der letzten Begegnung in Karlsruhe (am 29.02.2009 / Saison 2008 / 2009) wurde uns jedoch die Mitnahme von Fanutensilien beinahe gänzlich untersagt. Genehmigt wurden nur:

[ulist]
  • 2 Megaphone
  • (Martin Stein und Dino Nezic)
  • 5 Trommeln
  • (unten offen und/oder einsehbar)
  • Jegliche Form von Fankleidung
  • (Schals, Trikots, Mützen, etc.)
  • Kompakte Digitalkameras sind für den Privatgebrauch erlaubt. Spiegelreflex- sowie Videokameras dürfen
  • nicht mitgenommen werden

    [/ulist]
    Verboten sind somit:

    [ulist]
  • Blockfahnen
  • Zaunfahnen und Banner
  • Große Schwenkfahnen
  • Kleine Fahnen
  • Doppelhalter
  • Spruchbänder sowie jegliches Choreografiematerial
  • [/ulist]


    Rucksäcke und Taschen dürfen nicht in Stadion mitgenommen werden, es bestehen jedoch sehr geringe Abgabemöglichkeiten. Wir empfehlen jedoch, diese in den Autos und Bussen zu lassen. Gürteltaschen dürfen, nach Kontrolle durch den Ordnungsdienst mitgenommen werden, jedoch bittet der KSC darum, auch auf diese möglichst zu verzichten.

    Weitere Informationen darüber, was im Stadion erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung.

    Wichtig 1: Auto- und Busfahrern ist zu empfehlen, aufgrund diverser Baustellen in der Stadt Karlsruhe (vor allem im Bereich Durlacher Tor), möglichst früh anzureisen. Zudem ist es ratsam, aufgrund der Infrastruktur rund um das Wildparkstadion, insbesondere bei der Einlasssituation und dem Betreten der Gästeblöcke, das Stadion frühzeitig zu betreten.

    Wichtig 2: Die Einsatzleitung der Polizei und das Ordnungsamt Karlsruhe haben uns zudem gebeten, folgende Informationen an Euch weiterzuleiten:


    Polizeibrief Karlsruhe

    Allgemeinverfügung: Glasverbot

    Geltungsbereich: Glasverbot

    Allgemeinverfügung: Platzverweis

    Geltungsbereich: Platzverweis


    Wichtig 3: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat in Absprache mit den vier Vereinen Hansa Rostock, Greuther Fürth, Karlsruher SC und Eintracht Frankfurt vereinbart, dass aufgrund der sportlichen Situation von Hansa Rostock und des Karlsruher SC auf die Ehrung des „Zweitligameisters“ in Rostock oder Karlsruhe nach Spielende verzichtet wird. Sollte unsere Eintracht also nach Spielende auf Platz 1 der Tabelle stehen, wird sie erst zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.



    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Ben Vogt (0170 – 765 01 24)
    2. Marc Francis (0160 – 90 589 345)
    3. Clemens Schäfer (0176 – 243 193 22)





    Uns allen wünschen wir einen erfolgreichen Saisonabschluss, eine gute und entspannte An- und Abreise und der Mannschaft die Zweitligameisterschaft.



    Eure Fanbetreuung


    P.S.  Unsere Infos findet Ihr auch unter http://www.facebook.com/fanbetreuung und http://www.twitter.com/ef_fanbetreuung
    #
    Aus dem Polizeibrief:


    "...Fans die mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot belegt wurden, sollten nicht nach Karlsruhe anreisen. Die Stadt Karlsruhe hat für den Spieltag eine Aufenthaltsverbotsverfügung
    für alle Personen mit bundesweitem Stadionverbot erlassen.


    Selbstverständlich gelten diese Regeln auch für die KSC-Fans.
    "

    Müssen die jetzt die Stadt verlassen?
    #
    SGE-URNA schrieb:
    Aus dem Polizeibrief:


    "...Fans die mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot belegt wurden, sollten nicht nach Karlsruhe anreisen. Die Stadt Karlsruhe hat für den Spieltag eine Aufenthaltsverbotsverfügung
    für alle Personen mit bundesweitem Stadionverbot erlassen.


    Selbstverständlich gelten diese Regeln auch für die KSC-Fans.
    "

    Müssen die jetzt die Stadt verlassen?


    Wennste Dir mal die Sachen angesehen hättest, ...  
    #
    Klingt ja alles sehr Einladend.
    #
    Oirobaboggal schrieb:
    SGE-URNA schrieb:
    Aus dem Polizeibrief:


    "...Fans die mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot belegt wurden, sollten nicht nach Karlsruhe anreisen. Die Stadt Karlsruhe hat für den Spieltag eine Aufenthaltsverbotsverfügung
    für alle Personen mit bundesweitem Stadionverbot erlassen.


    Selbstverständlich gelten diese Regeln auch für die KSC-Fans.
    "

    Müssen die jetzt die Stadt verlassen?


    Wennste Dir mal die Sachen angesehen hättest, ...    


    Ah ok, sehe grad die Platzverweis Dokus. Trotzdem lustig, wenn da einer wohnt und kein Bier mehr hat... auf dem Weg zur Tanke und schwupps, in die Zelle  
    #
    Wenn man mit dem Auto anresien will, kann man dann auch auf dem Birkenparkplatz parken ? Da wo die Busse stehen ?
    #
    wisst ihr wie es mit der Parkplatz Situation in Karlsruhe ist? Wo muss ich parken und ist es ausgeschildert?
    #
    "Jegliche Form von Fankleidung (Schals, Trikots, Mützen, etc.)"

    Gilt aber nur für E1-3 oder?
    #
    hoppe schrieb:
    "Jegliche Form von Fankleidung (Schals, Trikots, Mützen, etc.)"

    Gilt aber nur für E1-3 oder?


    ja
    #
    Bollwerk-Maintal schrieb:
    wisst ihr wie es mit der Parkplatz Situation in Karlsruhe ist? Wo muss ich parken und ist es ausgeschildert?


    Stadtwiki Karlsruhe

    "Mit dem Auto über den Adenauerring, die Parkplätze am Stadion sind schnell voll, dann wird „wild“ geparkt am Adenauerring und in der Waldstadt, was polizeilich zur Zeit geduldet wird. Oft weisen die Beamten selbst auch in „wilde Parkplätze“ ein.

    Bei großen Spielen wird der Adenauerring vor dem Spiel und nach Spielende für den normalen Verkehr gesperrt. Dabei wird jedoch nur eine Verkehrsleitung durch die Polizei im Nahbereich des Stadions erbracht, was zu Staus im Zentrum führt. "

    Der Parkplatz heißt Birkenparkplatz und hat nur 800 Stellplätze.
    #
    SGE-URNA schrieb:
    Aus dem Polizeibrief:


    "...Fans die mit einem bundesweit gültigen Stadionverbot belegt wurden, sollten nicht nach Karlsruhe anreisen. Die Stadt Karlsruhe hat für den Spieltag eine Aufenthaltsverbotsverfügung
    für alle Personen mit bundesweitem Stadionverbot erlassen.


    Selbstverständlich gelten diese Regeln auch für die KSC-Fans.
    "

    Müssen die jetzt die Stadt verlassen?


    Die werden alle in ein stacheldrahtumzäuntes Lager in den dunklen Wäldern des Schwarzwaldes gesperrt...  
    #
    Aber ein Dosenbier vor dem Stadion für Nicht-Stadionverbotler sollte doch kein Problem sein?
    #
    Jeyemgy schrieb:
    Aber ein Dosenbier vor dem Stadion für Nicht-Stadionverbotler sollte doch kein Problem sein?


    Direkter Kopfschuss!
    #
    seventh_son schrieb:
    Jeyemgy schrieb:
    Aber ein Dosenbier vor dem Stadion für Nicht-Stadionverbotler sollte doch kein Problem sein?


    Direkter Kopfschuss!


    Dann sollte ich mir so nen tollen Turtle-Helm besorgen  
    #
    seventh_son schrieb:
    Jeyemgy schrieb:
    Aber ein Dosenbier vor dem Stadion für Nicht-Stadionverbotler sollte doch kein Problem sein?


    Direkter Kopfschuss!


    #
    stef96 schrieb:
    hoppe schrieb:
    "Jegliche Form von Fankleidung (Schals, Trikots, Mützen, etc.)"

    Gilt aber nur für E1-3 oder?


    ja



    Ich frage mich gerade, warum es in dem Block nicht so sein sollte. Wäre ja lustig, wenn genau der Gästeblock es nicht darf, der Rest aber schon.
    #
    Denis schrieb:
    stef96 schrieb:
    hoppe schrieb:
    "Jegliche Form von Fankleidung (Schals, Trikots, Mützen, etc.)"

    Gilt aber nur für E1-3 oder?


    ja



    Ich frage mich gerade, warum es in dem Block nicht so sein sollte. Wäre ja lustig, wenn genau der Gästeblock es nicht darf, der Rest aber schon.  


    Das war eher eine Frage, ob man es nun beispielsweise doch im E4 darf..
    #
    hoppe schrieb:
    Denis schrieb:
    stef96 schrieb:
    hoppe schrieb:
    "Jegliche Form von Fankleidung (Schals, Trikots, Mützen, etc.)"

    Gilt aber nur für E1-3 oder?


    ja



    Ich frage mich gerade, warum es in dem Block nicht so sein sollte. Wäre ja lustig, wenn genau der Gästeblock es nicht darf, der Rest aber schon.  


    Das war eher eine Frage, ob man es nun beispielsweise doch im E4 darf..




    Als ich es gepostet habe, hatte es auch klick gemacht. xD Sorry.  

    Bin nun aber wach. Kleines Mittagsschläfchen gehalten gehabt & war nicht ganz auf der Höhe. (Und ja, bin ich sonst auch nicht.    )
    #
    Dort steht noch drine das nur bestimmte Gebiete in Karlsuhe gesperrt sind..
    #
    ist der Gästeblock auch vor dem Stadion für die anderen Stadionbereiche abgesperrt? Also wenn man für eine Karte für einen neutralen Bereich hat. Kommt man dann trotzdem vor den Gästebereich?


    Teilen