>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
ich weigere mich zu akzeptieren, dass die eintracht in diesen trikots spielen soll. ich meine, macht doch mal die augen auf, hässlicher geht es doch nicht.

definitiv pro 15 oder die alten trikots behalten. alles andere wäre peinlich!
#
leute, ich habe euch im anderen trikothtread schon geschrieben was ich vorhabe. ich hab bereits schon ein paar pn's mit interessanten anmerkungen bekommen. so wies vorläufig ausschaut wirds sehr schwierig rechtlich da was gegen zu unternehmen. ich bleib was das angeht trotzdem erstmal am ball, weil ich bis ins kleinste detail wissen will was machbar ist und was nicht...

wie wärs wenn wir mal versuchen das ganze etwas straffer zu organisiern? uns mal zusammensetzen und beratschlagen was man gegen diese verarsche unternehmen könnte? irgendetwas muss da doch möglich sein.

gruß

der "anti-trikot 08/09 crédeau"
#
Oko-cha-cha schrieb:
so schlecht sieht trikot 1 gar nicht aus...
und eine petition bringt hier gar nix weil solche symbole national Verboten sind. Wir könnten diese nur (wenn) im Uefa Pokal tragen. In der Bundesliga dürfen wir das nicht. Von daher...

Wann kommt Trikot nr. 1 aufn markt? ich will eins haben


Im Juni!
#
Sind wir doch mal ehrlich, wen interessiert unser Gemoser   ?
Die Künstler von JAKO, der Eintracht und sicher von FRAPORT klopfen sich gegenseitig auf die Schulter, weil man was macht was es noch nie zuvor in der Bundesliga gab  
#
Graeber schrieb:
1. finde ich das trikot recht schön.
2. glaube ich das die verantwortlichen das trikot mit den meisten stimmen genommen haben sonst hätten sie nicht wählen lassen. sie haben ja schließlich schon die aussortiert die ihnen gefallen. einbisschen mehr vertrauen sollte man schon zum verein haben  




Na dann les mal den Text der im Stadionmagazin steht   ... Da steht nämlich das Trikot Nr. 16 GEWONNEN hat wie Du anscheinend nicht mitbekommen hast!
#
Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Arbeit, die der Ersteller des Trikots sich gemacht hab, zu schätzen weiß.

Trotzdem:
Alle die hier sagen, es ist nur ein Trikot... Ich muss mich mit diesem Ding 2 Jahre lang auf jedem Auswärtsspiel identifizieren können. Ich will ein schlichtes Trikot was nach Fussball und Kampf aussieht und keins das aussieht wie ne neue Modeerscheinung. In diesem Trikot sollte für mich die Tradition erkennbar sein und es sollte nicht aussehn wie ein Eishockytrikot! Und das ist es nunmal für mich und einige andere hier nicht!

Ich finde es auch ziemlich unverschämt und ich komm mir ziemlich verarscht vor, wenn ich lesen muss, dass die Fans ein anderes Trikot gewählt haben, dass aber aufgrund irgendeiner symbolik nicht gedruckt werden darf... Das sollte man sich vielleicht mal früher überlegen und nicht die Fans verarschen!
Das ganze wirkt nicht so, als würde sie der Wunsch der Fans überhaupt interessieren, sondern eher so, als würde sich die Eintracht sagen, och tun wir mal so, als würde uns das interessieren, dann sind die fans schon zufrieden!

Wenn ich weiß, dass es das von den Fans gewollte Trikot nicht werden kann, entscheide ich mich doch nicht einfach für ein neues, sondern entschuldige mich für den Fehler und mache die Wahl nochmal ohne dieses Trikot!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann nicht die Nummer 1 sondern die Nummer 15 geworden wäre, da wohl jeder, der die 16 gewählt hat, dann die 15 gewählt hätte...

Finds eine riesen Frechheit von der Eintracht!
Ich will mich die nächsten 2 Jahre nicht zum Affen der Liga machen! Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich in so einem peinlichen Outfit, vor 50.000 und nochmal 3-4 millionen vorm TV, Tore schießen soll. Mir wäre es richtig richtig peinlich!

Sorry für die harten Worte, aber das ist meine Meinung.
#
sCarecrow schrieb:

Die Wahl ist schlichtweg völlig verfälscht, da die Wähler der meistgewählten Variante sich unterschiedlich auf die anderen Varianten verteilt hätten.
Die Wahl ist dadurch schon ad absurdum geführt worden...    


Also eigentlich gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Wir wollen weiterhin unser Kreuztrikot.  Wenn es die Eintracht trotz Protest nicht macht, muss es halt hergestellt werden - z.B. vom Fanhouse!

2. Wir beklagen die Art und Weise der Abstimmung, geben uns aber mit dem von der Eintracht und JAKO ausgewählten Trikot zufrieden.

3. Wir fordern eine neue Abstimmung, in der die Nr. 16 und das rote Trikot ersetzt werden durch das Ultras-Trikot und ein Trikot aus dem Fans & Fan-Club-Forum. Zudem werden alle Trikot-Vorschläge graphisch aufbereitet dargestellt und nicht in unterschiedlicher Qualität und verzerrt.

Ich bin für Variante 3 - fände Variante 1 aber auch reizvoll!
#
Sicherlich kann man mit Trikot Nr. 1 leben, meinen Glückwunsch an dieser Stelle auch an dessen Designer.

Dass die Entscheidungsträger bei über 1500 Beiträgen im anderen Thread zu möglichen negativen Assoziationen der Kreuzsymbolik Abstand von Vorschlag 16 nehmen, ist auch irgendwo nachvollziehbar. Da hätten einige vielleicht einfach mal die Füße stillhalten sollen... Zu Sinn und Unsinn der Diskussion wurde schon genug geschrieben. Sicherlich war dies so auch nicht unbedingt absehbar, so dass man Trikot Nr. 16 bereits im Vorfeld der Wahl hätte ausschließen können.

Ob Vorschlag Nr. 1 allerdings auch die zweitmeisten Stimmen bekommen hätte, wären nicht gefühlte 70% der User mal eben so durch Nichtberücksichtigung von Vorschlag Nr. 16 in ihrer Stimmgewalt beschnitten worden, das sei mal dahingestellt.

Zur Chancenlosigkeit anderer schöner Designs aufgrund verzerrter Darstellung oder mangelhafter Präsentation wurde auch schon genug geschrieben.

Festzuhalten bleibt, dass die Idee, das kommende Auswärtstrikot von den Fans designen zu lassen, durchaus lobenswert war. Die Durchführung war jedoch bestenfalls mangelhaft. Mit Ruhm bekleckert haben sich die Beteiligten jedenfalls nicht.
#
Finds eine riesen Frechheit von der Eintracht!
Ich will mich die nächsten 2 Jahre nicht zum Affen der Liga machen! Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich in so einem peinlichen Outfit, vor 50.000 und nochmal 3-4 millionen vorm TV, Tore schießen soll. Mir wäre es richtig richtig peinlich!

Sorry für die harten Worte, aber das ist meine Meinung. [/quote]


geht mir genauso^^
#
Crédeau schrieb:
leute, ich habe euch im anderen trikothtread schon geschrieben was ich vorhabe. ich hab bereits schon ein paar pn's mit interessanten anmerkungen bekommen. so wies vorläufig ausschaut wirds sehr schwierig rechtlich da was gegen zu unternehmen. ich bleib was das angeht trotzdem erstmal am ball, weil ich bis ins kleinste detail wissen will was machbar ist und was nicht...

wie wärs wenn wir mal versuchen das ganze etwas straffer zu organisiern? uns mal zusammensetzen und beratschlagen was man gegen diese verarsche unternehmen könnte? irgendetwas muss da doch möglich sein.

gruß

der "anti-trikot 08/09 crédeau"


Schaut mal, wie ernst man den User nehmen kann:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136557,11963965/goto/

Wenn er eh keines genommen hätte, muss er jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Eine dumme billige Provokation!
Es gibt auch Leute, die gehen auf Jahreshauptversammlungen, wollen sich auf keinen Fall wählen lassen und sind dann beleidigt, wenn sie keiner wählen will!
#
vielleicht stört es ihn aber trotzdem seine eintracht in so einem lächerlichen dress zu sehen?
#
Basaltkopp schrieb:
Crédeau schrieb:
leute, ich habe euch im anderen trikothtread schon geschrieben was ich vorhabe. ich hab bereits schon ein paar pn's mit interessanten anmerkungen bekommen. so wies vorläufig ausschaut wirds sehr schwierig rechtlich da was gegen zu unternehmen. ich bleib was das angeht trotzdem erstmal am ball, weil ich bis ins kleinste detail wissen will was machbar ist und was nicht...

wie wärs wenn wir mal versuchen das ganze etwas straffer zu organisiern? uns mal zusammensetzen und beratschlagen was man gegen diese verarsche unternehmen könnte? irgendetwas muss da doch möglich sein.

gruß

der "anti-trikot 08/09 crédeau"


Schaut mal, wie ernst man den User nehmen kann:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136557,11963965/goto/

Wenn er eh keines genommen hätte, muss er jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Eine dumme billige Provokation!
Es gibt auch Leute, die gehen auf Jahreshauptversammlungen, wollen sich auf keinen Fall wählen lassen und sind dann beleidigt, wenn sie keiner wählen will!


also leider bin ich gut erzogen und präsentiere deine persönlichen sticheleien gegen mich per pn jetzt nicht im forum. glück haste mein lieber!   ... und jetzt mach doch mal was sinnvolleres! ich denke du hast für den ganzen unsinn hier keine zeit??
#
finde die protestaktion schwachsinnig hier...

klar ist das dämlich von den veranstaltern ein trikot zur wahl zu stellen, wenn man es gar nicht wählen kann...

dennoch sollten wir lieber froh sein das wir die möglichkeiten haben selbst  zu bestimmen wie trikots aussehen sollen und das fans für fans diese trikots designen können...

wenn ihr schon so proteste macht dann müsst ihr nach ganz oben gehen und die mitbestimmung für trikots ganz abschaffen.... frohes schaffen dabei

 unglaublich sowas
#
Basaltkopp schrieb:
Crédeau schrieb:
leute, ich habe euch im anderen trikothtread schon geschrieben was ich vorhabe. ich hab bereits schon ein paar pn's mit interessanten anmerkungen bekommen. so wies vorläufig ausschaut wirds sehr schwierig rechtlich da was gegen zu unternehmen. ich bleib was das angeht trotzdem erstmal am ball, weil ich bis ins kleinste detail wissen will was machbar ist und was nicht...

wie wärs wenn wir mal versuchen das ganze etwas straffer zu organisiern? uns mal zusammensetzen und beratschlagen was man gegen diese verarsche unternehmen könnte? irgendetwas muss da doch möglich sein.

gruß

der "anti-trikot 08/09 crédeau"


Schaut mal, wie ernst man den User nehmen kann:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136557,11963965/goto/

Wenn er eh keines genommen hätte, muss er jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Eine dumme billige Provokation!
Es gibt auch Leute, die gehen auf Jahreshauptversammlungen, wollen sich auf keinen Fall wählen lassen und sind dann beleidigt, wenn sie keiner wählen will!


Ist es nicht ganz einfach? Wenn das neue Trikot nicht gefällt bzw. man fuhlt sich so richtig von der Eintracht verarscht, dann kauf einfach das neue Ding nicht! Benutzt die alten Trikots! Kauf Dir einen von Ebay bzw. ein 'retro-trikot' von die Fan shops. Jako/Eintracht wird es schon merken wenn niemand sich für das aktuelle interessiert!

Meine Meinung in übrigen -  
#
Crédeau schrieb:
leute, ich habe euch im anderen trikothtread schon geschrieben was ich vorhabe. ich hab bereits schon ein paar pn's mit interessanten anmerkungen bekommen. so wies vorläufig ausschaut wirds sehr schwierig rechtlich da was gegen zu unternehmen. ich bleib was das angeht trotzdem erstmal am ball, weil ich bis ins kleinste detail wissen will was machbar ist und was nicht...

wie wärs wenn wir mal versuchen das ganze etwas straffer zu organisiern? uns mal zusammensetzen und beratschlagen was man gegen diese verarsche unternehmen könnte? irgendetwas muss da doch möglich sein.

gruß

der "anti-trikot 08/09 crédeau"


Also vorweg gesagt, ich habe auch für Nr. 16 gestimmt, da es mir einfach am besten gefallen hat. Die Gründe, die zur Nicht-Berücksichtigung geführt haben sind nachvollziehbar, dennoch ist der nun eingeschlagene Weg unprofessionel und zeugt von sehr wenig Rückgrat. Aber seis drum. Mir haben auch andere Trikots der Eintracht nicht gefallen (das gelbe Tetra-Pack-Trikot war ja geschmacklich extrem polarisierend) und der "Sieger"-Entwurf befindet sich da irgendwo im Mittelfeld. Konsequenz für mich: Ich werde es mir nicht kaufen, was ich bei der Nr. 16 wohl getan hätte, damit ist aber aus meiner Sicht die Eintracht durch den Umsatzverlust auch genug gestraft (vor allem, da ich mit dieser Haltung bestimmt nicht der einzige bin).

Allen Ernstes jetzt zu erwägen, UNSERE EINTRACHT zu verklagen, geht doch etwas über mein geistiges Fassungsvermögen hinaus. Deine Frustration in allen Ehren und bei aller Berechtigung, aber verklagen sollte man maximal Vereine wie Mainz 05 nach der "Entkleidungsaktion" im Winter letzte Saison. Crédeau, schlaf doch mal lieber noch ne Nacht über Deinen Plan und vielleicht kannst Du Dich ja morgen zu einem höflichen aber deutlichen Brief an die Verantwortlichen durchringen, in dem Du Deine Wut und Deinen Frust zum Ausdruck bringst, ohne dass dabei die Anwälte auf den Plan gerufen werden.

So erreicht man sicherlich mehr und vielleicht führt ein hart geführter Dialog ja doch noch zum Umdenken bei den Verantwortlichen, was ich bei einem Rechtsstreit für völlig ausgeschlossen halte.  
#
Falto schrieb:
vielleicht stört es ihn aber trotzdem seine eintracht in so einem lächerlichen dress zu sehen?


Warte mal ab bis man es mal in real gesehen hat, bevor Du so ein Urteil abgibst!

Und bevor Du andere Entwürfe als lächerlich bezeichnest, würde ich gerne wissen, ob Du auch einen Entwurf gemacht hast oder nur billig über andere Entwürfe lästerst!

Wenn jemandem Trikot Nr. 1 nicht gefällt, ist das seine persönliche Meinung, das kann ich akzeptieren! Ich weiß selber nicht, ob es mir gefällt oder nicht!

Aber was überhaupt nicht geht, ist dieses unmögliche Verhalten einiger User (die wahrscheinlich selber nicht in der Lage sind, einen Trikotentwurf zu erstellen), einen Trikotentwurf, bei dem sich jemand vermutlich viel Arbeit gemacht hat, als hässlich, lächerlich oder sonstwie zu diskreditieren!

Sowas ist primtiv, billig, kindisch und respektlos!

Jetzt könnt ihr wegen mir wieder sagen, dass der Pöbel-Basalti wieder im Glashaus sitzt - das kratzt mich nicht! Ich will hier nur mal klarstellen, dass dieses Verhalten eine riesengroße Sauerei ist!

Abschließend will ich beiden Gewinnern zu ihren Entwürfen gratulieren! Dem ersten Sieger habe wir den Sieg geklaut, bzw. die Kreuzritter-Phantasten! Und der jetzige Siegerentwurf hatte die zweitmeisten Stimmen... und das waren ganz sicher nicht nur 5-10%!
#
Crédeau schrieb:

also leider bin ich gut erzogen und präsentiere deine persönlichen sticheleien gegen mich per pn jetzt nicht im forum. glück haste mein lieber!   ... und jetzt mach doch mal was sinnvolleres! ich denke du hast für den ganzen unsinn hier keine zeit??


Das hat mit einer (angeblich) guten Erziehung nichts zu tun, sondern damit dass eine private Nachricht nicht umsonst private Nachricht heisst!
#
Also ich habe auch für 16 gestimmt. Zwar finde ich das "Sieger"-Trikot auch nicht schlecht, aber die Nummer 16 war einfach super. Die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar. Man hätte das Kreuz ein wenig abändern können, dass hätte es auch getan. Ich finde es schwachsinnig, über religiöse Hintergründe im Bereich des Fußballs zu diskutieren. Wenn das so weitergeht, dürfen in Kirchen bald keine Kreuze mehr aufgehängt werden...
#
Adler_Kiel schrieb:
Crédeau schrieb:
leute, ich habe euch im anderen trikothtread schon geschrieben was ich vorhabe. ich hab bereits schon ein paar pn's mit interessanten anmerkungen bekommen. so wies vorläufig ausschaut wirds sehr schwierig rechtlich da was gegen zu unternehmen. ich bleib was das angeht trotzdem erstmal am ball, weil ich bis ins kleinste detail wissen will was machbar ist und was nicht...

wie wärs wenn wir mal versuchen das ganze etwas straffer zu organisiern? uns mal zusammensetzen und beratschlagen was man gegen diese verarsche unternehmen könnte? irgendetwas muss da doch möglich sein.

gruß

der "anti-trikot 08/09 crédeau"


Also vorweg gesagt, ich habe auch für Nr. 16 gestimmt, da es mir einfach am besten gefallen hat. Die Gründe, die zur Nicht-Berücksichtigung geführt haben sind nachvollziehbar, dennoch ist der nun eingeschlagene Weg unprofessionel und zeugt von sehr wenig Rückgrat. Aber seis drum. Mir haben auch andere Trikots der Eintracht nicht gefallen (das gelbe Tetra-Pack-Trikot war ja geschmacklich extrem polarisierend) und der "Sieger"-Entwurf befindet sich da irgendwo im Mittelfeld. Konsequenz für mich: Ich werde es mir nicht kaufen, was ich bei der Nr. 16 wohl getan hätte, damit ist aber aus meiner Sicht die Eintracht durch den Umsatzverlust auch genug gestraft (vor allem, da ich mit dieser Haltung bestimmt nicht der einzige bin).

Allen Ernstes jetzt zu erwägen, UNSERE EINTRACHT zu verklagen, geht doch etwas über mein geistiges Fassungsvermögen hinaus. Deine Frustration in allen Ehren und bei aller Berechtigung, aber verklagen sollte man maximal Vereine wie Mainz 05 nach der "Entkleidungsaktion" im Winter letzte Saison. Crédeau, schlaf doch mal lieber noch ne Nacht über Deinen Plan und vielleicht kannst Du Dich ja morgen zu einem höflichen aber deutlichen Brief an die Verantwortlichen durchringen, in dem Du Deine Wut und Deinen Frust zum Ausdruck bringst, ohne dass dabei die Anwälte auf den Plan gerufen werden.

So erreicht man sicherlich mehr und vielleicht führt ein hart geführter Dialog ja doch noch zum Umdenken bei den Verantwortlichen, was ich bei einem Rechtsstreit für völlig ausgeschlossen halte.  


ich habe bereits geschrieben dass ich nicht gegen die eintracht hetze, sondern gegen die verantwortlichen dieser entscheidung! nicht mehr und nicht weniger. ich will mich da jetzt nicht tausendmal wiederholen müssen nur weil einige meinen die beiträge, die ihnen nicht in den kram passen unberücksichtigt zu lassen. weiterhin habe ich nach einigen pn's und anderweitigen infos bis jetzt schon feststellen müssen, dass es wenig erfolg hätte rechtlich etwas gegen "die vernatwortlichen" zu unternehmen. trotzdem will ich da weiter am ball bleiben, bis die infos ausreichen um ein urteil zu fällen, was getan wird.
#
draussen läuft jeder zweite mit nem palituch rum und beschweren sich da Leute jüdischen glaubens?? nein.

hier gehts um ein fussballtrikot
ich hab keinen bock auf diese trikots mit schwungdesign..warum?
weil sie einfach scheiße aussehen!
und weil das mit dem kreuz zehnmal besser ist!
ausserdem is das ding ein trikot und keine ritterüstung mit der man gegen den islam kämpfen will....
irgendwo gibts auch mal grenzen mit der toleranz !!


Teilen