>

Weissenberger muss bleiben !!

#
Finde unsere Nummer 10 hat sich toll reingebissen in der Rückrunde bis anhin.
Mir gefällt seine Spielweise gut,errinnert mich an die Spielertypen und Mittelfeldregisseure der 80er Jahre.

Aller Unkenrufen zum Trotz, Weissenberger ist von den spielerischen Fähigkeiten und der Fähigkeit, das Spiel zu lesen, einer unserer besten Spieler! Natürlich hat er auch Defizite, v.a. körperlich (geschwindigkeit usw.), aber laufen können auch andere. Ein Micoud ist auch nie vielk gelaufen.

Mein Statement ist klar Pro  Weissenberger, denn einen solchen Spieler bekommt man nicht so einfach, wie manche denken.

Verwundere mich auch immer, wie auf MW rumgehackt wird, wenn ein Spiel flöten geht. als ob ein Spieler alleine schuld hätte.

Also, auf eine gut EM und zwei weitere Jahre!
,-)
#
Als was ? Balljunge? Nur zur Erinnerung, MW hat in 39 Buli-Spielen für uns, 1 Tor und 7 Vorlagen gemacht und das als OM!
Vertrag auslaufen lassen und viel Spass in Österreich!!!!!!
Bitte nicht noch so ne Rehmer-Geschichte!
#
Jedem das seine und ich teile deine Ansicht nicht
Von daher:

CONTRA MW
#
e34 schrieb:
Als was ? Balljunge? Nur zur Erinnerung, MW hat in 39 Buli-Spielen für uns, 1 Tor und 7 Vorlagen gemacht und das als OM!
Vertrag auslaufen lassen und viel Spass in Österreich!!!!!!
Bitte nicht noch so ne Rehmer-Geschichte!


Wen gabs da noch alles?
Rehmer, Weissenberger, Köhler ach ja und der Huggel ( Der hatte aber en Bonus wegen "Huggel hau sie um") Ihr wisst schon was ich mein


Also CONTRA MW

Ich zerstör den Thread, sry!!
#
Nein, er muss nicht bleiben.
Zwar spielt er diese Saison häufig überraschend gut, aber einen besseren und zudem jüngeren Spieler sollten wir zu finden in der Lage sein.
Angesichts der o.g. Leistungen könnte ich ihn mir zwar noch 1 Jahr als Back-Up vorstellen, aber zwingend notwendig ist das sicherlich nicht.
#
eins stimmt er hat überaschend diese saison auch paar gute gute und sehr gute Spiele aber ich glaube nicht das er nächste saison nochmal gut spielen wird und man sollte sich dann doch nach was besseren ausschauen
#
Nein er soll auf jeden Fall bleiben! Er ist immer gut wenn er gebraucht wird. Sollten Caio oder Meier mal ein Tief haben nächste Saison dann wär er da!!!
#
pipapo schrieb:
Nein, er muss nicht bleiben.
Zwar spielt er diese Saison häufig überraschend gut, aber einen besseren und zudem jüngeren Spieler sollten wir zu finden in der Lage sein.
Angesichts der o.g. Leistungen könnte ich ihn mir zwar noch 1 Jahr als Back-Up vorstellen, aber zwingend notwendig ist das sicherlich nicht.


Danke, endlich einmal ein konstruktiver Beitrag. Sehe ich alles ähnlich wie du.
By the way: Ich glaube, dass MW von sich aus seine Karriere in seiner Heimat ausklingen lassen will, siehe das neugebaute Haus in Österreich.
#
Ist euch allen eigentlich aufgefallen, dass Weissenberger diese Saison mit Ama zusammen die meisten Assists bei uns hat (5). Das sind mittlerweile 1 mehr als bei Albert Streit, den vor 3 Monaten noch mindestens die hälfte hier als Nationalspieler haben wollte.

In der Rückrunde hat er in 7 Spielen 4 Vorlagen gemacht (ich weiß e34 schreibt hier dauernd was davon, wie schlecht er in Form ist....)

Mann muss einfach mal zugeben können, das Markus ne Klasse Rückrunde spielt und in der jetzigen Form (die er leider in seiner Karriere bei uns nur selten hatte, aufgrund von vielen Verletzungen) kann ich mir locker noch ein Jahr bei uns vorstellen.
#
..klar wird ein Weissenberger ganz schnell für die Zukunft als unbrauchbar hingestellt...aaaaber :
überlegt euch mal warum sein vertrag schon letzte saison (trotzt verletzungen, krankheit etc.) verlängert wurde !!
MW ist in dieser Traumelf ein im Kader anerkannter Führungsspieler in der Mannschafts-Hirarchie, der absolut am Erfolg mitgebastelt hat und auch zukünftig uns mit einem leistungsbezogenen Vertrag weiterhelfen kann !
Meine Meinung !!
#
MW is nen netter Kerl und hat uns diese Saison noch weitergeholfen.
Aber für die nächste Saison sehe ich da wenig Chancen.
#
Nicht zwangsläufig vielsagend, aber: Von allen Spielern, die die ganze Saison mehr oder weniger zur Verfügung standen hat kein Spieler mehr Punkte "geholt" (sprich es zählen nur die Punkte, bei denen er auf dem Platz stand) als MW, nämlich pro Spiel im Schnitt 2,00. Besser sind nur Caio (2,25), Mantzios (2,14),  und Fenin (2,11), bei denen das aber der allgemein besseren Rückrunde geschuldet ist (man kann natürlich auch argumentieren, dass die Rückrunde wegen ihnen besser läuft  smile:, sowie Vasoski (2,25), der nur ganz zu Beginn der Saison auf dem Platz stand.  
#
Also ich kann mich an kein richtig schlechtes Spiel von Weissenberger erinnern, im Gegenteil: Immer wenn er gespielt hat, hat er auch seine Leistung gebracht, finde ich.

Zudem ist er einer, der keine schlechte Stimmung macht, wenn er mal nicht spielt und ich vermute, dass er auch nicht zu den absoluten Top-Verdienern gehört. Außerdem hört man ja von allen Seiten immer, wie wichtig er für das Gefüge in der Mannschaft sein soll, also würd schon was dran sein.

Wo wäre das Problem, ihm einen neuen (auch gerne stark Leistungsbezogenen) Vertrag zu geben?

Also pro Verlängerung mit MW!
#
Bin da echt hin- und hergerissen. Er hat in der Rückrunde bisher recht ordentlich gespielt und scheint echt mal wirklich drin in der 11 zu sein, aber auf der anderen Seite muss man leider auch sagen, dass man die starken Spiele von ihm innerhalb von inzwischen auch fast 4 Jahren fast noch mit den Fingern abzählen kann und er sich nie dauerhaft in der Mannschaft festsetzen konnte..und jünger wird er auch nicht.
#
Ich bin auch pro eine Verlängerung - und zwar aus MENSCHLICHEN GRÜNDEN! Der Kerl iost mir einfach so unheimlich sympatisch, dass es mich echt traurig machen würde, wenn er geht! Sportlich sehe ich ihn nicht in der Stammelf, aber dennoch, ist er einfach en klasse Kerl!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist euch allen eigentlich aufgefallen, dass Weissenberger diese Saison mit Ama zusammen die meisten Assists bei uns hat (5). Das sind mittlerweile 1 mehr als bei Albert Streit, den vor 3 Monaten noch mindestens die hälfte hier als Nationalspieler haben wollte.

Bin komplett deiner Meinung, MW überzeugt in der Rückrunde komplett und ist eine der Eckpfeiler in unserer momentanen "Erfolgsmannschaft".
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Rückrunde hat er in 7 Spielen 4 Vorlagen gemacht (ich weiß e34 schreibt hier dauernd was davon, wie schlecht er in Form ist....)

der Typ schreibt öfter wirres Zeug, dass muss man eig. überlesen.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mann muss einfach mal zugeben können, das Markus ne Klasse Rückrunde spielt und in der jetzigen Form (die er leider in seiner Karriere bei uns nur selten hatte, aufgrund von vielen Verletzungen) kann ich mir locker noch ein Jahr bei uns vorstellen.

Wenn man es objektiv sieht, hast du Recht. Leider sind viele nicht in der Lage auch mal ihre Meinung zu ändern, wenn es angebracht wäre. Ich habe stand selber noch in Berlin im Block und habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich sah, dass Köhler und Weißenberger sich warm machten und abzusehen war, dass sie von Anfang an auflaufen würden.
Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert, da mich die beiden überzeugt haben.

Auch weiß man nicht, wie lange Meier noch braucht und wie Caio sich entwickelt. Wenn Meier nicht in die Gänge kommt und Caio nicht Funkels Vorstellungen verinnerlicht und deshalb nicht zum Zug kommt (wovon ich mal nicht ausgehe), brauchen wir MW wieder, außerdem macht er keinen Stunk, wenn er mal auf die Bank muss und Unsummen wird er auch nicht verdienen. Ich würde MW noch ein Jahr behalten.

PRO MW
#
Zu erwähnen wären auch noch die 4 Uefa-Cup Einsätze mit 4 Vorlagen. @ e34

Außerdem finde ich das er bis jetzt eine klasse Saison gespielt hatt.
Es gab zwar auch ein paar schlechte Spiele, denke aber wen er regelmäßig spielt, das er auch seine Leistung abrufen kann. Menschlich keine Frage ein Klasse Kerl.

PRO MW, Vertrag um 1 Jahr verlängern und abwarten wie er sich nächste Saison schlägt. smile:)
#
Contra MW für mich ganz klar, zu viele Verletzungen und das schon im Training oder Privat. Zu seiner bisher guten Rückrunde muss auch gesagt werden, daß er immer noch hofft auf den EM Zug aufspringen zu können, in den letzten Jahren hat man kaum 2 gute Spiele hintereinander gesehen und ich denke das wird nach der EM auch so sein. Selbst als Backup für Meier und Caio sollten wir eher einen jungen Perspektivspieler holen oder wenn Meier weitere gesundheitliche Probleme hat einen etablierten Spieler.

Gruß
Mannix.  
#
MW ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite der sympathische Führungsspieler, der die Mannschaft auch mal intern wachrüttelt und in der Rückrunde einige Spiele durch sehr gute Leistungen überzeugt hat. Dennoch, ohne unsere Verletztenmisere wäre die Zeit von MW wohl schon in dieser Saison abgelaufen gewesen. Das Stammmittelfeld war zu Beginn der Saison Fink – Inamoto – Meier – Streit/Mehdi, nach dem Ausfall von Meier rückten Köhler/Preuß dazu und in der nächsten  Saison haben wir jetzt schon ohne Neuzugänge im DM Fink/Inamoto/Chris/Preuss/Russ und im OM haben wir Toski/Meier/Caio/Köhler und Mehdi (?). Und Ljubicic ist auch noch da.

MW ist 33 Jahre alt, Zeit ihm zu danken für all die guten Spiele in der Vergangenheit, aber ein junger Spieler, ob Neuzugang oder eigenes Talent wäre mir lieber.
#
Noch letzte Saison hätte ich fast weinen können, wenn ich ihn spielen gesehen habe. Abeer diese Saison spielt er richtig gut und auch abgesehen von seinen 5 Vorlagen gibt er viele wichtige Impulse für das Spiel nach vorn. Da die Formkurve momentan nach oben steigt, sehe ich keinen Grund ihn nicht noch ein Jahr hier zu behalten. Wenn er von sich aus gehen möchte, soll er das tun, aber zur Zeit ist er eine wichtige Größe in der Mannschaft.


Teilen