>

Deutsche Musik - Es geht fatal abwährts

#
Habt ihr mal gemerkt dass seit Jahren nur noch dieser Pop-Müll gesendet wird?
Und all der ganze andere mist der den ganzen Tag im Radio läuft?
Wo gibt's noch richtigen Rock/Punk/Metal ?
nirgendswo mehr!
findet ihr nicht auch,dass wenn man sich die deutschen Charts so ansieht es so aussieht als gäbe es in diesem Land keine Leute mehr mit nem  Musikgeschmack gibt ?
Naja eigentlich kein Wunder wenn man sich mal DSDS betrachtet,es ist erbärmlich dass eine Sendung wie DSDS über solche Popularität verfügt!
wie kann man sich sowas anhören bzw. angucken?
neeeneeeneee deutschland mit dir geht's in sachen Musik echt abwährts!
Uns was ist mit den guten alten Musikern,
Die Ärzte und die Hosen haben mit ihren Alben so ziehmlich versagt,Die Ärzte ist eher sowas wie ne Art Schlager geworden und das neue DTH Album hat isch nicht sehr gut verkauft(ist nach meiner Meinung aber uach eins der schlechsten Hosen alben überhaupt
die onkelz  haben sich getrennt...
nur ein paar kleine (regional-gebundene)Bands können mich z.Teil noch überzeugen, schaffen es aber nicht wirklich ins große rampenlicht

ich hoffe mal dass viele meine meinung diesbezügl. teilen
#
geh mal auf www.shoutcast.com  

Ich hör zwar immer Hip Hop und R'n'B, von daher störts mich nicht so sehr, aber Hot 108 Jamz aus NY ist echt klasse. Und beim Skifahren muss dann meistens TechnoBase her
#
Natürlich ist es schade was mit der (guten) deutschen Musik passiert.
Aber an den Charts erkennt man auch aus welcher Gesellschaftsschicht unser Land zum Großteil besteht.

Die Ärzte sind wirklich ziemlich schlecht geworden in den letzten Jahren,dafür gefiel mir das Hosen Album noch ziemlich gut.Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Wird wohl wirklich vorerst so bleiben das man sich auf die Nachwuchsbands aus der Region verlassen musst.Gott sei Dank gibt es bei mir im Kreis einige gute Bands die man sich hin und wieder anhören kann.

Ansonsten muss man sich zumindest was Metal,Punk und Rock betriftt auch auf die Bands aus Übersee verlassen.
#
Tja zBs. Offspring man die Juns rocken!
aber selbst die kommen hier mit dem neuen Album echt nich gut an...
obwohl mir das neue album sehr gut gefällt zählt auf jeden fall zu meinen favoriten!
#
Ich hör eigentlich nur noch Radiobob.
Iron Maiden, Pearl Jam, Metallica, Edguy usw. läuft da auch ganz gern mal - rettet mich immer.
#
bitibytie schrieb:
Ich hör eigentlich nur noch Radiobob.
Iron Maiden, Pearl Jam, Metallica, Edguy usw. läuft da auch ganz gern mal - rettet mich immer.


Maiden! -> GENIAL!!!!
#
Läuft da auch John Holmes?  ,-)
#
Mal eben am Rande: Judas Priest spielt in Oxxenbach in der Stadthalle.
Geht da einer hin?
#
Onkelz we want u back      und zu den DSDS dinger ein Sommer ganz oben dann stehn se im kaufhaus zur eröffnung
#
Na ja, die Single-Charts waren schon immer scheiße. Gradmesser für den Musikgeschmack sind mehr LP-Charts oder Konzerte, aber die Deppen vom Radio interessiert es nicht, ob Hardrock-Bands von 0 auf 1 springen, ob Maiden jede halle füllen und AC/DC die Stadien. Radio Bob ist schon gut, aber auch da kommt viel Müll.
#
diggär schrieb:
Mal eben am Rande: Judas Priest spielt in Oxxenbach in der Stadthalle.
Geht da einer hin?


net wirklich   iss halt in oxxenbach!
passt vlt zum Thema find ich genial:
http://de.youtube.com/watch?v=mc3jllqVPV8&feature=related
#
Also AC/DC ... vielleicht mach ich mir jetzt Feinde, egal ... aber egal was man von denen hört, es klingt immer gleich ... nervt auch irgendwann
#
Ich persönlich finde, es geht mit der deutschen Sprache total abwärts - das aber nur am Rande..
#
069er schrieb:
Ich persönlich finde, es geht mit der deutschen Sprache total abwärts - das aber nur am Rande..


Gut, dass in diesem topic mal ein zum point kommt - oder- Genau alda da haste voll recht XD
#
Bigbamboo schrieb:
069er schrieb:
Ich persönlich finde, es geht mit der deutschen Sprache total abwärts - das aber nur am Rande..


Gut, dass in diesem topic mal einer zum point kommt - oder- Genau alda da haste voll recht XD  
#
Alder weißt Du, krasses Pferd ...
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
069er schrieb:
Ich persönlich finde, es geht mit der deutschen Sprache total abwärts - das aber nur am Rande..


Gut, dass in diesem topic mal einer zum point kommt - oder- Genau alda da haste voll recht XD  




MEGAROFL^^

Ich klink mich aus  
#
wer viel metal mit ein wenig rock gemischt mag (auch deutsche bands) der sollte mal auf www.metal-only.de gehen. is ein deutsch moderiertes internetradio. man kann sich meistens sachen wünschen und grüßen. seit ein paar wochen läuft das bei mir nur noch.
#
069er schrieb:
Ich persönlich finde, es geht mit der deutschen Sprache total abwärts - das aber nur am Rande..


ich persönlich finde, die situation hat sich in den letzten 2 jahren wieder ein wenig verbessert. annett louisan, max mutzke, roger cicero
Ok, kann man auch noch alles unter dem Deckmantel Pop-Gedudel 0815 abstempeln. Aber wenn man das mit dem Rest vergleicht....

Hiphop zB.
ok, da hat jeder sicher seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so. Aber sorry, der Hiphop der Ende der 90er, Anfang des neuen Jahrtausends produziert wurde, hatte wenigstens noch irgendwo was. War lange nicht ausgereift, aber cool. (So cool, dass ich dafür sogar Geld ausgegeben habe, aber das ist eine andere Geschichte...)
Der dt. Hiphop von heute.....da zieh ich ganz ehrlich jeden volkstümlichen Schlagersender vor.

Viel mehr gibt es da ja an deutscher Musik nicht mehr - zumindest nicht an (halbwegs-kommerzieller) deutsch-sprechender Musik.
#
jaja is ja klar.
Das Rock-Genre habe ich untern Tisch fallen lassen...

Es ist spät Kinners, es ist spät.


Teilen