>

Auswärts Tel Aviv - gemeinsam am Freitag nach Jerusalem

#
In verschieden Threads schreiben einige, dass sie gerne am Freitag nach Jerusalem oder ans Tote Meer fahren wollen. Wir sind zu viert und wären auch interessiert. Vielleicht bekommen wir hier eine Gruppe zusammen um gemeinsam nach Jerusalem und / oder ans Tote Meer zu fahren.
#
f22punk schrieb:
In verschieden Threads schreiben einige, dass sie gerne am Freitag nach Jerusalem oder ans Tote Meer fahren wollen. Wir sind zu viert und wären auch interessiert. Vielleicht bekommen wir hier eine Gruppe zusammen um gemeinsam nach Jerusalem und / oder ans Tote Meer zu fahren.


+ 3 die auch Interesse daran hätten
#
+ 2 ebenfalls Interesse  
#
Gutes Thema!  
Sind nämlich auch sehr daran interessiert (nur Jerusalem).

f22punk schrieb:
Vielleicht bekommen wir hier eine Gruppe zusammen um gemeinsam nach Jerusalem und / oder ans Tote Meer zu fahren.

Die Frage ist vor allem WIE?

Meine bisherige Vorzugsvariante für ein kleines Grüppchen sieht so aus:
[ulist]
  • Hin mit der Bahn: http://www.rail.co.il/EN/DrivePlan/Pages/DrivePlan.aspx?DrivePlanPage=true&OriginStationId=3700&DestStationId=6500&OriginStationName=Tel%20Aviv%20Center%20-%20Savidor&DestStationName=Jerusalem%20Biblical%20Zoo&HoursDeparture=6&MinutesDeparture=0&HoursReturn=22&MinutesReturn=0&GoingHourDeparture=true&ArrivalHourDeparture=false&GoingHourReturn=true&ArrivalHourReturn=false&IsReturn=false&GoingTrainCln=2013-11-08&ReturnningTrainCln=2013-10-13&IsFullURL=true für knapp 5 Euro. Hier käme vermutlich noch eine kurze Taxifahrt dazu, da der Bahnhof in Jerusalem ziemlich abseits vom Zentrum liegt.
  • Rück mit einem Sherut http://www.traveldudes.org/travel-tips/how-travel-during-shabbat-israel/9286
  • [/ulist]
    #
    Ich bezweifel dass ihr Freitags in Jerusalem groß Taxis oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen könnt..
    #
    also ich hätte auch interresse an dem ausflug

    habe auch irgendwo gelesen das man sich einen guide nehmen kann!!
    #
    Maxfanatic schrieb:
    Ich bezweifel dass ihr Freitags in Jerusalem groß Taxis oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen könnt..


    ... sollte man wirklich berücksichtigen. In Israel sind am Sabbat die meisten Geschäfte geschlossen und der öffentliche Personennahverkehr ruht, außer in Haifa ...
    #
    Vor allem sollte man eher berücksichtigen, das er erst am Freitag Abend beginnt:

    "Der Sabbat beginnt wie alle Tage im jüdischen Kalender gemäß am Abend und dauert von Sonnenuntergang am Freitag bis zum Eintritt der Dunkelheit am folgenden Samstag."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbat
    #
    Maxfanatic schrieb:
    Ich bezweifel dass ihr Freitags in Jerusalem groß Taxis oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen könnt..


    Taxis bekommt man auf jeden Fall.
    #
    Klingt alles sehr vielversprechend.
    Jetzt sollten alle, die am Freitag nach Jerusalem wollen (und auch wieder zurück möchten) einen Treff ausmachen.
    Die Recherche von Emjott "Bahn hin / Sherut zurück"  wäre mir  auch sehr sympatisch  

    LG aus Trier
    Tommy
    #
    Also dann würde ich vorschlagen, daß wir uns in Tel Aviv vor dem Spiel treffen.
    Ich habe von meinen Eltern einen schönen Reiseführer.
    Wenn jeder ein bißchen was vorbereitet müßte es doch klappen
    #
    Wir sind am Freitag auch zu zweit interessiert. Mal schauen was geht.
    #
    Mosche,

    am besten kommt man mit dem Mietwagen voran. Abholung in Tel aviv city am Fr. Und am sonntag am airport abgeben macht ca. 85 eus. So ist man am flexibelsten. Wir bleiben bleiben dann in J, sonst lohnt sich das nicht, sicher wird nach dem Spiel in tlv bis in den Morgen gefeiert.
    Samstag vllt. dead sea... Mal sehn...
    Sonntag heim
    #
    Hätten im Mietwagen für Freitag noch 2 Plätze frei nach Jerusalem (evtl. auch zum Toten Meer).

    Bei Interesse per PN melden.


    Teilen