>

Erwartungen und Wünsche für das Spiel in Stuttgart

#
Nun, dann will ich mal die neue Woche einläuten...

Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:

Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin


Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!
#
Glaube kaum das wir in Stuttgart was holen mit Glück ein Punkt...Tipp: 2:2
#
Dieser Kommentar erinnert mich an die Kommentare vor dem leverkusen Spiel.
Und was raus kam wissen wir alle. Ich denke das wir eigentlich gute Chancen haben mal wieder was zu reisen und das Saisonziel zu erreichen..denn Stuttgart kämpft oben mit und nicht unten um den Abstieg und es wird wie immer sein Frankfurt ärgert die großen und schenkt es den kleinen.....(warum muss ich gerade an Robin hood denken?)  
#
Hallo Matzel,

Deinen Vorschlag zur Startaufstellung könnte auch ich mir gut vorstellen.

Allerdings scheint im Team im Großen und Ganzen die Luft raus zu sein - es glaubt (m.E. völlig zu recht) nicht mehr an eine Qualifikation bzw. an ein Erreichen eines Europäischen Wettbewerbes und mit dem Abstieg hat man auch nix mehr am Hut. Somit fehlt unserer Eintracht im Gegensatz zum VfB jeglicher "Motivationskick", so dass Stuttgart aufgrund seiner besseren Einzelspieler das Match für sich entscheiden wird, auch weil man die CL sicher noch nicht ganz aufgegeben haben dürfte. Außerdem treffen unsere Stürmer nicht mehr ins Schwarze und unser defensives MF als sogenannter Abfangjäger ist ein wenig platt, so dass sich für den VfB wohl zwangsläufig viele Einschußmöglichkeiten ergeben werden.

Fazit:

Wir werden das Spiel leider verlieren, was aber fast nix ausmacht. Mich würde eine Niederlage aufgrund unserer gesicherten Situation nicht mehr sonderlich aufregen - egal welcher Spieler in der Startelf steht, wer auf der Bank sitzt und/oder welcher Spieler viel zu spät oder doch zu früh ein- bzw. ausgewechselt wird.

Gruß
Enigma
#
Ich bin - warum auch immer - überzeugt davon, dass wir nicht verlieren werden. Aufstellung ist völlig egal, solange alle Aufgebotenen sich voll einsetzen, rennen und  kämpfen, und ab und an auch aufs spielen nicht vergessen.
#
na dann wollen wir nach einem Sieg in Stuttgart mal sehen, ob die Mannschaft wieder an eine Europapokal-Qualifikation glaubt!

Am Ende des nächsten Spieltags könnten wir als 7. nur noch 2 Punkte hinter Platz 5 liegen.
#
Ich erwart, dass die "Stürmer" endlich mal im Sturmzentrum spielen!
#
grinch schrieb:
Ich erwart, dass die "Stürmer" endlich mal im Sturmzentrum spielen!  


Diese Hoffnung habe ich für diese Saison aufgegeben.
#
SCHUR2008 schrieb:
grinch schrieb:
Ich erwart, dass die "Stürmer" endlich mal im Sturmzentrum spielen!  


Diese Hoffnung habe ich für diese Saison aufgegeben.


Ist aber immerwieder schön anzusehen, wenn der Ama bei nem Konter mit Ball nach außen an die Eckfahne ausweicht und dann probiert hoch in den Strafraum auf Fenin zu flanken (gegen 4-6 Gegenspieler)...  :neutral-face
#
Ja schön anzusehen aber leider fehlt denen die Kraft zu treffen, weil sie
90 % der Spielzeit woanders rumrennen als im Sturm. Nicht falsch
verstehen ich finde es schön das Fenin und Ama für die Mannschaft kämpfen,
aber das ist langsam wirklich zu viel wie die Arbeiten. das habe ich so in der
liga von beiden Stürmern noch nie gesehen!!! Auf der einen Seite ist es toll,
aber auf der anderen müssen sie trotzdem noch die Kraft habe um ihre chancen zu verwerten.
#
Matzel schrieb:
Nun, dann will ich mal die neue Woche einläuten...

Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:

Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin


Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!


Die Aufstellung ist gekauft. Allerdings würde ich es wirklich mal mit einem Caio statt Ina ausprobieren (Obwohl ich das Caio-Rumgeschreie hier im Forum net leiden kann) Stattdessen de Benny n bissi defensiver.
Hab bei Caio immer das Gefühl, dass wenn er in der 2. Hälfte reingeworfen wird, er immer es mit Gewalt erzwingen will. Würde ihn deshalb mal gerne von Anfang an sehen.  Mir Russ und Fink hätte man dann auch genug Absicherung.
#
JohnGGTucker schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, dann will ich mal die neue Woche einläuten...

Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:

Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin


Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!


Die Aufstellung ist gekauft. Allerdings würde ich es wirklich mal mit einem Caio statt Ina ausprobieren (Obwohl ich das Caio-Rumgeschreie hier im Forum net leiden kann) Stattdessen de Benny n bissi defensiver.
Hab bei Caio immer das Gefühl, dass wenn er in der 2. Hälfte reingeworfen wird, er immer es mit Gewalt erzwingen will. Würde ihn deshalb mal gerne von Anfang an sehen.  Mir Russ und Fink hätte man dann auch genug Absicherung.  


Inamoto war gegen Doofmund der stärkste, sehr schlau den rauszunehmen...Wenn dann Fink endlich mal ne Pause gönnen. Auch wenns nur für 1 Spiel wäre, die braucht er mal...

Ansonsten kann man auchmal den Toski reinwerfen oder Ljubicic  
#
In Stuttgart sind wir seit 2 Spielen ungeschlagen, das können dann ruhig auch mal 3 werden.

Ich tippe auf ein 1:1 und hoffe auch darauf, dann ein Sieg gegen die Wölfe, einen Punkt in Schalke (die dann 4. werden), und einen Punkt gegen Duisburg, die den Klassenerhalt deswegen packen und mit uns dann im Stadion bleiben, gute Musik hören und sich besaufen.

Ok, das waren die Wünsche für die nächsten Wochen.
#
SCHUR2008 schrieb:
Ja schön anzusehen aber leider fehlt denen die Kraft zu treffen, weil sie
90 % der Spielzeit woanders rumrennen als im Sturm. Nicht falsch
verstehen ich finde es schön das Fenin und Ama für die Mannschaft kämpfen,
aber das ist langsam wirklich zu viel wie die Arbeiten. das habe ich so in der
liga von beiden Stürmern noch nie gesehen!!! Auf der einen Seite ist es toll,
aber auf der anderen müssen sie trotzdem noch die Kraft habe um ihre chancen zu verwerten.


Wie schon so oft erwähnt, müssen unsere Stürmer das Fehlen von Meier, Chris und Sotos (ersatzweise auch Preuß) kompensieren, da Köhler und Weissenberger einfach zu klein sind. Das heißt, dass sich in erster Linie Ama (aber auch Fenin) phasenweise bis an den eigenen 16er zurückfallen lassen müssen, um den Ball mit rauszuköpfen und bei Kontern dann eher Weissenberger und Köhler vorne zu finden sind (daher kein Zufall, dass Köhler zweimal getroffen hat und dass Weissenberger bei dem einen Konter am Freitag in der Spitze zu finden war).

Wenn am Samstag Sotos wieder spielen und Russ ins DM rücken sollte, wird Ama schon wieder etwas mehr Entlastung haben (hoffe ich).
#
Ich wünsche mir, dass wir bloß nicht 1:0 in Führung gehen.
#
Also wenn der Russ ins DM rückt würde das gegen die Stuttgarter ein wesentliches Plus sein, da der Russi extrem zweikampfstark ist und der Soto zusätzlich hinter Ihm in der IV steht.
Gerne sehe ich dann auch die Drangphasen nach vorne vom Russ, erinnert mich irgendwie an den Lucio, so etwas erzeugt dann auch mal Druck beim Gegner, den wir unbedingt erzeugen müssen um wenigstens einen Punkt zu holen.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass der Fink unbedingt drinnen bleiben muss, er ist saustark und würde dem Caio den Rücken frei halten, wenn Ihn der FF auch mal aufstellen würde. Er selbst sagte ja in einem Interview, dass er das gerne für den Caio macht.
Natürlich habe ich gesehen wie stark der Ina in den letzten beiden Spielen war, doch meine ich zu glauben, dass die Hamonie zwischen Ihm und dem Russi noch nicht perfekt ist. Vielleicht schwächelt ja einer von unsren Sechsern, da kann man Ihn ja immer noch bringen.
Außerdem denke ich, ein Weisenberger kann auch mal ein Spiel draußen bleiben und für Ihn der Toski. Somit hätten wir ein wenig Kreativität im Mittelfeld und beim Drang nach vorne verschiebt sich das ganze dann Offensiv. Mit anderen Worten Russ oder Fink gehen auf die Linke Seite um das gesamte Mttelfeld zu kompensieren. Wobei das ganze dann auch nach hinten klappen muss, sprich man muss miteinadner kommunizieren.
Somit müssen dann auch die beiden Spitzen ( Ama, Fenin ) nicht mehr so intensiv nach hinten arbeiten und sich auf die Offensive konzentrieren.
Mögliche Auswechselspieler wären dann: Köhler für Toski und in der Schlussphase wenn wir 3:0 führen kann auch in er Achzigsten der Ina für den Caio kommen.
Da der Soto wieder im Spiel sein wird mache ich mir auch keine Sorgen mehr über unsere schwache linke Seite. Der FF wird dem Soto schon gesagt ahben, dass er da mit ein Auge drauf werfen soll.
Dies sollte somit die Rezeptur zu einem gelungenen Auswärtssieg in Stuttgart sein. Mein Tip ist entweder 3:0 oder 3:1, natürlich für uns.
#
erwarte net allzu viel.hoffe aber auf nen punkt.
von spycher erwarte ich das mal ein pass über 5 meter ankommt.das würde mich schon echt glücklich machen!
#
Bin gespannt, wer für Soto auf die Bank muss. FF sagte, er würde Russ ins DM vorschieben. Dann müsste entweder Ina oder Fink weichen. Ich hoffe letzterer, Ina ist mir momentan einfach zu stark hinten. Russ und Ina als Doppel-6 passt sicher gut. Der Rest wohl leider wie gehabt.

Ich persönlich würde mir ja folgendes wünschen:

-----------------Pröll-----------------
Ochs-----Galindo---Soto----Spycher
-------------Russ---Ina--------------
---Fink----------------------Köhler---
----------------Caio-------------------
----------------Ama-------------------

Fenin braucht eine Pause. Ama zwar auch, aber er ist Kapitän.
#
Enigma schrieb:
Hallo Matzel,

Deinen Vorschlag zur Startaufstellung könnte auch ich mir gut vorstellen.

Allerdings scheint im Team im Großen und Ganzen die Luft raus zu sein - es glaubt (m.E. völlig zu recht) nicht mehr an eine Qualifikation bzw. an ein Erreichen eines Europäischen Wettbewerbes und mit dem Abstieg hat man auch nix mehr am Hut. Somit fehlt unserer Eintracht im Gegensatz zum VfB jeglicher "Motivationskick", so dass Stuttgart aufgrund seiner besseren Einzelspieler das Match für sich entscheiden wird, auch weil man die CL sicher noch nicht ganz aufgegeben haben dürfte. Außerdem treffen unsere Stürmer nicht mehr ins Schwarze und unser defensives MF als sogenannter Abfangjäger ist ein wenig platt, so dass sich für den VfB wohl zwangsläufig viele Einschußmöglichkeiten ergeben werden.

Fazit:

Wir werden das Spiel leider verlieren, was aber fast nix ausmacht. Mich würde eine Niederlage aufgrund unserer gesicherten Situation nicht mehr sonderlich aufregen - egal welcher Spieler in der Startelf steht, wer auf der Bank sitzt und/oder welcher Spieler viel zu spät oder doch zu früh ein- bzw. ausgewechselt wird.

Gruß
Enigma


Deine Argumente sind logisch und nachvollziehbar. Die Eintracht muss sich wirklich stark reinhängen, um mind. einen Punkt mit nach Hause nehmen zu wollen. Ansonsten sehe ich in Stuttgart leider schwarz.
Mal sehen wie unsere Spieler so drauf sind. Ich hoffe natürlich auf eine positive Überraschung.

Mfg  Manu
#
Matzel schrieb:
Nun, dann will ich mal die neue Woche einläuten...

Ich erwarte eine engagierte Leistung unserer Elf, die von unserem Trainerfuchs Fukel folgendermaßen auf's Feld geschickt wird:

Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Fink --- Russ --- Inamoto
Köhler
Ama --- Fenin


Sollten wir einen "gescheiten" Schiedsrichter bekommen (diesmal will ich endlich den Merk!), gibt das einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-AUSWÄRTSSIEG!



Ich finde die AUfstellung auch soweit ok, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte würde ich auch mal den Caio von Anfang an bringen. Um zu sehen wie er dann die Bindung zum Spiel/ der Mannschaft bekommt.

Also meine Aufstellung:

Pröll
Ochs --- Galindo --- Sotos --- Spycher
Inamoto --- Russ
Caio --- Köhler
Ama --- Fenin



Teilen