>

Zu wenig Stehplätze

#
Also ich find die HP auch gelungen, sehr informativ, echt n guter Vorgeschmack auf dieses super Stadion.
Was mich allerdings stört hat nix mit der HP zu tun, sondern mit der Anzahl der Stehplätze.Bei internationalen Spielen können 48500 rein, bei BL Spielen nur 52000.Zum Vergleich: Köln hat 46500 international, aber 51500 national, Schalke 52000 und 60204, Hamburg 48000 und 55000.
Es sind also nur 8000 Stehplätze (davon 2500 ja noch für Gästefans), das sind ungefähr so viele wie Eintracht Trier im Moselstadion hat
Das kanns doch wohl nicht sein, wenn man bedenkt, dass wir im alten Waldstadion 30000 Stehplätze hatten und Dortmund allein ne Stehplatztribüne für 25000 Mann hat.Es muss doch möglich sein  noch n paar Sitzplätze umzuwandeln, sonst wird bei der Kapazität kaum noch einer ne Stehplatzkarte kriegen.
#
Stimmt schon, 25000 wär ja auch Quatsch, aber es sollten zumindest 10-11000 sein, denn knapp über 5000 Stehplätze für Heimfans sind einfach zu wenig.Wobei ich mich ansonsten natürlich unglaublich auf das trotzdem geile Stadion freue, keine Frage.
#
problem ist nur, daß die sitzplatzkarten wohl in jedem fall teuer sein werden und das kann sich nicht jeder leisten !
#
Also ich hab auf der HP irgendwo gelesen das es technisch möglich wäre den ganzen unteren Rang der Kurven in Stehplätze zu verwandeln!
Es sind aber halt nur diese 8000 fest eingeplant.
#
Hier, habs gefunden! Steht bei den Fragen:

9: Wieviele Stehplätze und Sitzplätze wird es geben, wieviele Zuschauer fasst das Stadion genau bei internationalen Spielen (Sitzplatzbestuhlung) insgesamt?


: Folgende Zahlen für die Bereiche Stehplatz / Sitzplatz sind zur Zeit gültig und stellen die vertraglich geschuldete Leistung da:

Heim Sitzplätze: 3300 werden zu 5500 Stehplätzen
Gast Sitzplätze : 1660 werden zu 2300 Stehplätzen

Technisch ist sogar der gesamte Unterrang auf Stehplätze umrüstbar.

Die maximale Kapazität bei Internationalen Spielen beträgt 48500 Zuschauer.
#
Die Frage ist dann nur, wieviele Plätze der Unterrang hat, die umgerüstet werden können.Aber das wär doch schon mal ne Lösung.
#
Kommen zu der jetzigen Anzahl der Reihen im Unterrang eigentlich noch welche dazu oder bleibt es bei der höhe?
#
bleibt so, also von der Anzahl stimmts.Gut so, kann endlich der Oberrang kommen.


Teilen