>

Ski-Challenge 2009 - die Woche der WM

#
Liebe PC-Sportler und Winterpausenüberbrückungssucher,

auch in diesem Jahr gibts wieder die Ski-Challenge (zum x-ten Mal bereits). Dies ist ein wirklich gut gemachtes Online-Spiel, bei dem man einige der bekanntesten Abfahrten (Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel, Garmisch, Val d'Isere) runterbrettern kann und - das macht den grössten Spass und weckt den Ehrgeiz - sich im Vergleich mit Kollegen und Bekannten und Freunden messen kann.

Infos etc findet man unter http://www.orf.at/081204-32465/index.html

Die Downloads der verschiedenen Länderversionen (da ein Deutscher wohl eher ungern unter Rot-Weiss-Roter Flagge starten möchte) finden sich hier:

http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=257&t=8121

Unmengen an Tipps und Infos und Tutorials und Ratschlägen finden sich hier:

http://forum.skicha.com/viewforum.php?f=242

Sollten sich hier einige Mitspieler finden, würde ich auch eine Skihütte (so nennt sich das Zeugs) eröffnen, damit alle Eintrachtler einfach und schnell ihre Zeiten untereinander vergleichen können.

Edit: Auf Wunsch der Mitstreiter hier noch einige Links
Skieinstellungen ansehen

SC09-Statistik

SC-Forum

Tipps & Tutorial

ORF-Seite der SC09
#
Sehr schön

Bin gerade mal in Gröden runtergefahren ( da bin ich im Januar sowieso) sehr schön umgesetzt.  Ist aber nicht so einfach  

Du kannst mich als HeizGründel eintragen
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr schön

Bin gerade mal in Gröden runtergefahren ( da bin ich im Januar sowieso) sehr schön umgesetzt.  Ist aber nicht so einfach  

Du kannst mich als HeizGründel eintragen  

Da hast wohl recht, einfach ists nicht. Erfordert schon einiges an Übung.

Eintragung erfolgt am Abend - stimmt HeizGründel, oder hast nur ein N vergessen?
#
HeizGründel stimmt. ,-)

bin gerade bei 2.53
#
also ich werd auch wieder mitfahren hoffe diesmal was schneller,,wie in den letzten jahren...
#
So, ich bin auch dabei.

Meine aktuelle Bestzeit: 2:21,291

(Die Tore sind ganz schön empfindlich   )
#
Wenns denn geht, bitte die Interessierten hier den Namen angeben, mit dem sie im Spiel unterwegs sind, damit ich weiss, an welchen Nick ich die Einladungen in die Gruppe verschicken kann. Danke.
#
Also ich bin dort unter MrMagicStyle zu finden. Keine Ahnung wie ich auf den Nick gekommen bin.

#
MrMagicStyle schrieb:
Also ich bin dort unter MrMagicStyle zu finden. Keine Ahnung wie ich auf den Nick gekommen bin.
Wie langweilig.  
#
MrMagicStyle schrieb:
So, ich bin auch dabei.

Meine aktuelle Bestzeit: 2:21,291

(Die Tore sind ganz schön empfindlich   )


2:30min bei meinem zweiten Versuch.

Macht Spaß das Game, werd mich später noch mal genauer damit beschäftigen.
#
bin auch dabei als shmiddy
#
So, im Training noch mal auf 2:16,024 hoch geschl.. ähm, gefahren.

Beim Quali 2:17 irgendwas

#
Sobald sich mein Fahrer von den multiplen Knochenbrüchen, die er sich bei seiner ersten Testfahrt zugezogen hat, erholt hat werde ich mich erneut versuchen die Zwei Drei-Minuten-Marke zu knacken.  

Nick: ilTedesco
#
Läd dat immer so lang? :neutral-face
#
Von dem Mist wurde ich vor 2-3 Jahren schon mal bissi "süchtig".    

Naja, downloaden kann man es ja mal.    
#
Da ich dieses Jahr nich selbst fahren kann, werd ichs mir auch ma runterladen.
#
So, Skihütte ist eingerichtet, an die bisher bekannten Nicks habe ich mal eine Einladung rausgeschickt. Man kann sich aber auch so in seinem Profil bewerben, der Name der Skihütte lautet

"Zum Funkelschrein".  
#
Ich würde ja gerne mitmachen, vor allem da's bis zum Skiurlaub noch 41 Tage sind, aber irgendwie funzt die Anmeldung bei mir nicht.  
#
Bigbamboo schrieb:
Ich würde ja gerne mitmachen, vor allem da's bis zum Skiurlaub noch 41 Tage sind, aber irgendwie funzt die Anmeldung bei mir nicht.    
Ich schätze mal, dass der Server grade schwer am schaffen ist, da die Leute ausm Büro kommen und sich als erstes mal gleich das Spiel installieren und anmelden wollen.

Habe mal meine erste Zeit, 2:14.5, ist aber noch viiiiel Luft nach oben.
#
Endlich mal sturzfrei im Ziel 2:19:737 , nachdem mich 2-3 mal kurz vorm Ziel so ein sch... Werbebanner von Big Pizza von den Skiern geholt hat ... Jetzt habe ich mir das Après-Ski verdient.  


Teilen