>

Auswärts in Frankfurt

#
Hallo!
Ich bin ein Dortmunder und möchte gerne am 110.12. die Commerzbank Arena besuchen, dazu hätte ich einige Fragen:
1. Ich habe gelesen, für 1991 und jünger kosten die Karten nur 5 € im Gästeblock, ich bin 1991 geboren, also 14 Jahre alt, muss ich dann wirklich nur 5 € zahlen?
2. Wie komme ich am besten vom Hauptbahnhof zum Stadion?
3. Ich fahre mit dem Zug hin, habe aber mit Sicherheit nicht das Geld 2 mal Finnentropp - Frankfurt zu zahlen, in Dortmund gillt die Eintrittskarte auch als Fahrkarte für die Bahn im Kreis VRR, dh wenn man zb ab Witten fahrne möchte muss man nichts bezahlen. Gibt es in Frankfurt ähnliches, dass die Karte bis zu einem gewissen bereich die Bahn mitbezahlt. Mein Vater hat da etwas von bis nach Gießen angedeutet, war sich aber auch nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus
Sportliche Grüße aus dem Sauerland
Carsten
#
Also, wenn du unser schönes Waldstadion besuchen möchtest fährst du am besten mit der S-Bahnlinie 8 oder 9 Richtung Wiesbaden und steigst an der Haltestelle "Sportfeld" aus (Abfahrt im Tiefbahnhof auf Gleis 103).
Deine Karte ist im gesamten RMV- und NVV-Tarifgebiet gültig. Bis wohin das genau ist guckst du vielleicht mal auf www.rmv.de.
Und wie das mit den Gästekarten ist, weiß ich nicht genau. Ich weiß nur dass Schüler auf jeden Fall ermäßigte Karten kaufen können. Die 5 € bezweifle ich allerdings.
Gruß
grinch
#
1. Wenn das da so steht, dann stimmt das auch so.
2. S- oder Straßenbahn. Einfach den Massen hinterher.
3. Die Eintrittskarte der SGE kannst du für den RMV und den NVV nutzen. Keine Ahnung, inwieweit dich das dann betrifft.
#
Genau einfach Massen folgen es sei den die Eintracht gewinnt weiter  6:3 oder 6:0 dann wirds voll und es kann sein das du jmd. folgst der nur in ne Sportsbvar will^^..............warn joke also ich wo liegt den das Kaff wo du wohnst musst du da erst zum Dortmunder HBF oda was?
#
WALDSTADION verdammt! Sagst du vielleicht Signalidunapark zum Westfalenstadion?
#

karatekidd schrieb:
WALDSTADION verdammt! Sagst du vielleicht Signalidunapark zum Westfalenstadion?

Schieb mal nich so einen Streß hier bitte

€5 gilt für Kinder, komischerweiser steht nichtmal in den AGBs bis wann dies gilt, nur Kids unter 6 werden erwähnt (frei).
Hat wohl jemand vergessen *kopfschüttel*, muß man direkt telefonisch nachfragen
#
jap daher hab ich die information das es nur 5 € kostet, aber ich gehe da lieber auf nummer sicher und bezhal die 10 €, mal sehen wo ich mir die karte besorge. ich wohne im sauerland und fahre eben nicht ab dortmund, sondern ab Finnentrop, das mti dem wochenendticket habe ich nicht verstanden.[quote]
#
und wieso willst du 5€ mehr fr die karte zahlen?? wenn du bei deiner bestellung belegst das du '91 geboren bist dann bekommst du die karte für 5€ anstatt 10€...
#

Eintracht-Laie schrieb:

karatekidd schrieb:
WALDSTADION verdammt! Sagst du vielleicht Signalidunapark zum Westfalenstadion?

Schieb mal nich so einen Streß hier bitte





Warum Stress? Wo er recht hat, hat er recht!
#

neverwalkalone schrieb:
3. Ich fahre mit dem Zug hin, habe aber mit Sicherheit nicht das Geld 2 mal Finnentropp - Frankfurt zu zahlen, in Dortmund gillt die Eintrittskarte auch als Fahrkarte für die Bahn im Kreis VRR, dh wenn man zb ab Witten fahrne möchte muss man nichts bezahlen. Gibt es in Frankfurt ähnliches, dass die Karte bis zu einem gewissen bereich die Bahn mitbezahlt. Mein Vater hat da etwas von bis nach Gießen angedeutet, war sich aber auch nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus
Sportliche Grüße aus dem Sauerland
Carsten


Die Karte gilt im NVV sowie im RMV. Da du ja nicht allzuweit von Hessen entfernt bist, schau einfach mal, wo die erste Station ist die im NVV-Gebiet liegt (http://www.kvg.de/fileadmin/kvg/dokumente/Plaene/KVG_LNP_Nordhessen_topographisch.pdf - n besseren plan hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Sonst www.nvv.de).

Dann musst du nur die Strecke bis dahin bezahlen, und danach fährst du umsonst bis zum Stadion und zurück.


Ansonsten, sollte das ganze teurer werden, kannst du auch wenn du mit Freunden fährst das Wochenendticket nehmen. Kostet 30EUR, gilt den ganzen Samstag allen Zügen außer ICE/IC/EC. Bei 5 Personen macht das 6EUR pro Person!

Gruß,
Henning
#
bist du *piep* neverwalkalone? wieso willst du 10 bezahlen wenn du es auch für 5 euro haben kannst? für die 5 € kaufst du dir lieber 1 /12 Äppler dann ahst du mehr von die werden dich net kontrollieren ob du so alt bist und ausserdem bist du 1991 ^^ du musst bis hessen bezahlen danach fährst du ab 10:30 umsonst. und auf Rückfahrt fährst du bis ausgang hessen umsonst und dann bezahlst du aber um die uhrzeit werden keine schaffner mehr unterwegs sein ^^
#
ob der mit 14 äppler in unserem waldstadion bekommt???
#
Waldstadion, Waldstadion, Waldstadion allez
#
Isch bin frankfodder. Aber wo issen ne commerzbank-arena? Bisde sischer, dasde des rischtisch frankfodd meinst. Da solls nochn annern gebbe. So hinner Berlin. Fraache mal da.


Teilen