>

Spieler-Bashing

#
Mir reicht es langsam. Ich will jetzt nicht die ganzen Namen durchgehen, wer vom aktuellen Kader und von den Ex-Spielern schon alles von sogenannten Fans fertiggemacht wurde - es gibt eigentlich kaum eine Ausnahme.

"Das war schon immer so", mag man mir entgegenhalten. Ja, früher im alten Waldstadion saßen sie, die Meckerfritzen, auch Lederhüte genannt, und nörgelten an jedem rum. Aber sie taten es jeder für sich.

Nun, im Forum, rotten sie sich zusammmen, die Besserwesser und ihre-eigenen-Spieler-Hasser. CaioCaio schallte es eben noch von der Tribüne, um das spielende Personal auf dem Platz wegen angeblich fehlender Kreativität zu demütigen. Nun machen sie (dieselben?) sich über einen Buben lustig, der das unmöglich verkraften kann, wenn er es denn mitbekommt. Gott sei Dank ist er momentan - in mehrerer Beziehung - weit weg, aber irgendein Depp wird ihm schon die BILD mit den Schmähungen derer, die ihn gerade noch euphorisch gefeiert haben, unter die Nase halten.

Ich bin Fan meiner Mannschaft, jeden einzelnen Spielers. Besonders stolz bin ich auf unsere Mannschaft, weil jeder einzelne schon Fehler begangen und sich daraufhin weiterentwickelt hat. Okay, die Neuen müssen sich erst noch beweisen, daher haben sie auch den Kredit, den Neue eben bekommen.

Das Publikum und die Forumsuser haben bei mir mittlerweile keinen Kredit mehr. Sie sind schon länger da, machen immer wieder dieselben Fehler und lernen nichts daraus.

Ich wünsche mir, dass wir nächste Saison wieder wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen. Selber ein Spiel gewinnen, wie beim 1:0 gegen die Bayern.  Aber das ist nun schon weit über ein Jahr her ...
#
Genauso wenig wie ich die von M_M beschriebene Hetze gegen Caio im Forum wahrgenommen habe erschließt sich mir der Zeitpunkt für diesen Thread.
Ich stimme der Grundaussage zwar zu, aber "reicht es langsam" muss sich dann wohl auch auf einen konkreten Anlass beziehen.

Welchen bitte?
#
Soll ich die Caio-Witze und Aufforderungen, ihn zu verkaufen, zusammenstellen? Sorry, so viel Zeit habe ich nicht. Im Blog-G machen sie sich lustig, hier gäbe es nur noch Caiowitze. Und die Bild titelt  PUMMEL-CAIO  Fans machen sich im Internet lustig und klauen zum Überfluss noch Witzbildchen aus dem Forum. So viel zur Außenwirkung ...
#
Ausgerechnet du willst die BILD nun als Maßstab heranziehen?
Ich bitte dich...
#
Sicherlich nervt das Spielerbashing, aber wen es dann von unseren Spielern/den Profis wirklich stört wissen wir nicht. Ich vermute, dass ihnen das Gelaber hier im Forum am ***** vorbei geht. Mir wäre es jedenfalls als Spieler scheissegal was im Forum so geschrieben wird. Ich denke man würde hier gut daran tun sich selbst und das Forum nicht zu wichtig zu nehmen. Mich nervt das ewige flache Gesülze genauso. Aber das ist hier so in "unserer Eintrachtwelt"... An der nehmen die Spieler nicht wirklich teil.
Eine andere Sache ist das Caio-Gesülze im Stadion. Das fänd ich als Mann auf dem Platz auch eher bescheiden. Allerdings wäre ich auch hier eher der Meinung, dass das ein paar Deppen auf den Rängen sind und in einem Fuballstadion eben auch mal Meinungen unüberlegt geäußert werden um es mal vorsichtig zu sagen...

blablabla ^^ Ich glaube hier stören sich mehr Leute intensiv an diesem "Problem" als in der Mannschaft selbst. Die Jungs kicken und haben andere Probleme Ich denke nicht, dass Köhler sich für e34s Meinung interessiert ^^
#
Will ja nicht bestreiten dass es solche Idis gibt, aber letztendlich muss sich Caio, oder die entsprechenden Spieler das "Luistig machen" der eigenen Fans selbst zuzuschreiben.... Im groß- und ganzen finde ich das noch relativ "lustig" wenns im rahmen bleibt...Und ausserdem ist es auch bis zu einem gewissen Grad ganz ok wenn auch Caio weiss dass hinter seinen Fehlern die Fans NICHT dahinterstehen...
#
schlusskonferenz schrieb:
Soll ich die Caio-Witze und Aufforderungen, ihn zu verkaufen, zusammenstellen? Sorry, so viel Zeit habe ich nicht. Im Blog-G machen sie sich lustig, hier gäbe es nur noch Caiowitze. Und die Bild titelt  PUMMEL-CAIO  Fans machen sich im Internet lustig und klauen zum Überfluss noch Witzbildchen aus dem Forum. So viel zur Außenwirkung ...


Was erwartest du denn? Diejenigen, die Caio verkaufen wollen, das sind die lautesten Caio-Schreier von vorhin. Zunächst hat die Bild mit dem gleichen "Warum spielt er nicht", die Stimmung in eine Richtung geschürt - steigert die Auflage. Und nun springt sie eben auf den Gegenzug und schürt die Stimmung in die Gegenrichtung.

Die anderen (meisten) User betreiben keinen Bashing, sondern vertreiben sich den Sommerloch mit ein wenig Humor, welches durchaus kein Bashing darstellt. Da gibt es ganz andere Geschichten und das weißt du selber (Thurk, Köhler etc...)

Deswegen sehe ich hier genau wie pipapo eigentlich kein Grund zum Aufregen....(bis auf die pubertären Caio-Rufer/Verkäufer - aber was will man schon gegen die unternehmen?)
#
Sorry, vielleicht bin ich gerade etwas überemotional, nachdem ich seit einigen Monaten Krach mit allen CaioCaio-Leuten habe und ihn nun genau von diesen Leuten zerfleischt werden sehe. Aber wann soll ich mich aufregen? Wenn Caio demontiert ist? Oder wenn es wieder gegen Meier geht, der seine Frühform verloren hat?

Ich finde, die Gelegenheit zum Aufregen ist sehr günstig. Er ist der teuerste Spieler ever und vielleicht auch der öffentlichkeitswirksamste seit 10-15 Jahren. Und die Köppe der betreffenden Leute sind mindestens so untrainiert wie Caio, daher sollten alle die Vorbereitungszeit gut nutzen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Sorry, vielleicht bin ich gerade etwas überemotional, nachdem ich seit einigen Monaten Krach mit allen CaioCaio-Leuten habe und ihn nun genau von diesen Leuten zerfleischt werden sehe. Aber wann soll ich mich aufregen? Wenn Caio demontiert ist? Oder wenn es wieder gegen Meier geht, der seine Frühform verloren hat?

Ich finde, die Gelegenheit zum Aufregen ist sehr günstig. Er ist der teuerste Spieler ever und vielleicht auch der öffentlichkeitswirksamste seit 10-15 Jahren. Und die Köppe der betreffenden Leute sind mindestens so untrainiert wie Caio, daher sollten alle die Vorbereitungszeit gut nutzen.


Kann ich sehr gut verstehen Aber bei 99% der Betroffenen hilft nichts mehr Kannste vergessen  - und bei dem restlichen 1% hilft eh nur ein Wunder
#
Hmm, ich glaube da reagierst du gerade zu heftig. Also gerade von den Sprüchen die da in der Bild Zeitung stehen und die wirklichen witzigen Sachen hier aus dem Forum, wurden doch eher von leuten geschrieben, die vorher Caio weder gefordert haben noch ihn jetzt "bashen" wollen sondern, wie schon gesagt wurde, sich das Sommerloch mit etwas Humor versüßen.

Ich finde auch, das zum Beispiel Schobberober viel zu doll aufgesprungen ist, dass das alles so tragisch ist.

Ich sehe die 6 Kilo als nicht so tragisch an, auch den Humor nicht! Mich kotzen da wirklich die Leute an, die in einem Monat wieder Caio fordern werden auch wenn Meier gut spielt.
#
Das ist doch alles nur von der BLÖD hochsterilisiert worden...
#
AlboBeatS schrieb:
Will ja nicht bestreiten dass es solche Idis gibt, aber letztendlich muss sich Caio, oder die entsprechenden Spieler das "Luistig machen" der eigenen Fans selbst zuzuschreiben.... Im groß- und ganzen finde ich das noch relativ "lustig" wenns im rahmen bleibt...Und ausserdem ist es auch bis zu einem gewissen Grad ganz ok wenn auch Caio weiss dass hinter seinen Fehlern die Fans NICHT dahinterstehen...


Dieser Rahmen wurde noch nie so einfach gesprengt, wie zu heutigen Zeiten. Selbst als ich mich angemeldet habe, wurden Spieler vorschnell beurteilt; erst recht von der Lederhutfraktion zu Zeiten meines ersten Stadionbesuches (und selbst damals waren die guten Zeiten vorbei).
Ich mag Caios Verpflichtung nicht, aber er gehört wie Rehmer, Huggel und andere geschmähten Spieler zu unserer Eintracht. Und mag ich mich noch so wenig mit dem derzeitigen Kader identifizieren, so reagiere ich absolut allergisch auf überzogene Kritik an "eigenen" Spielern!
Nur zu! Macht Caio & Co nur nieder! Die Schalkesierung hat inzwischen nicht nur in unserer Transerferpolitik Besitz ergriffen; mittlerweile ist unsere Fanszene auf keinen anderen Weg als zu diesen Fachidioten.

RIP: "Du-du-du-du-du-ri-ri-ri-ri-ri-cha-cha-cha-cha-cha! Du-ri-du-ri Cha!
Arie...van Lent! Arie...van Lent!...!"
#
@pipapo bzw. Mods
Von mir aus verschiebe es in Fans oder Kritik, wenn es Dir hier unpassend erscheint. Aber irgendwann werden wir uns dem Problem stellen müssen ... dummerweise wird dann die Diskussion wieder genau so irrational ablaufen und unkontrollierbar sein wie bei Rehmer oder Thurk.
#
schlusskonferenz schrieb:
Sorry, vielleicht bin ich gerade etwas überemotional, nachdem ich seit einigen Monaten Krach mit allen CaioCaio-Leuten habe und ihn nun genau von diesen Leuten zerfleischt werden sehe. Aber wann soll ich mich aufregen? Wenn Caio demontiert ist? Oder wenn es wieder gegen Meier geht, der seine Frühform verloren hat?

Ich finde, die Gelegenheit zum Aufregen ist sehr günstig. Er ist der teuerste Spieler ever und vielleicht auch der öffentlichkeitswirksamste seit 10-15 Jahren. Und die Köppe der betreffenden Leute sind mindestens so untrainiert wie Caio, daher sollten alle die Vorbereitungszeit gut nutzen.


Du hast schon recht. Die Art und Weise wie nicht nur im Forum, sondern auch im Stadion auf immer den gleichen Spielern rumgehackt wird, sobald die auch nur einen Fehler machen, ist schon krank. Man kann Fehler kritisieren, darum gehts nicht, tue ich auch. Da ruscht einem mal was raus, im nächsten Moment kommt bei Gelegenheit auch wieder ein Lob für den Spieler. Bei manchen Leuten hat man aber den Eindruck die hassen einige Spieler richtig und warten nur darauf, dass diesem ein Fehler unterläuft. Cajo tut mir auch leid, da er zwischen seinen "Jüngern" (die ihn jetzt scheinbar fallen lassen) und denen die die Cajo Rufe nicht mehr hören können, aufgerieben wird. Warum können wir nicht einfach hinter unserer Eintracht stehen, das war doch unsere Stärke.  
#
pipapo schrieb:
Genauso wenig wie ich die von M_M beschriebene Hetze gegen Caio im Forum wahrgenommen habe erschließt sich mir der Zeitpunkt für diesen Thread.
Ich stimme der Grundaussage zwar zu, aber "reicht es langsam" muss sich dann wohl auch auf einen konkreten Anlass beziehen.

Welchen bitte?



Ob nun ein konkreter Anlass besteht kann man sicher bezweifeln, den Zeitpunkt allerdings, vor Saisonbeginn einen Apell zu starten und dieses unsägliche Spielerbashing mal zu beenden finde ich nicht verkehrt.

Anklang wid der Apell allerdings nicht finden, da es bestimmten Leuten eh nur darum geht ihre Meinung über einzelne Spieler immer und immer wieder aufs Neue kundzugeben.

kurz und Knapp: gut gemeint der thread, aber leider wird sich daran nix mehr ändern.
#
schlusskonferenz schrieb:
Soll ich die Caio-Witze und Aufforderungen, ihn zu verkaufen, zusammenstellen? Sorry, so viel Zeit habe ich nicht. Im Blog-G machen sie sich lustig, hier gäbe es nur noch Caiowitze. Und die Bild titelt  PUMMEL-CAIO  Fans machen sich im Internet lustig und klauen zum Überfluss noch Witzbildchen aus dem Forum. So viel zur Außenwirkung ...


Nun, das ist in der Tat nix Neues. Ich finde es gleichwohl gut, dass dieses Thema mal angesprochen wird.(soll heißen Pipapo hat zwar recht, aber eine Berechtigung hat der Thread schon).

bevor allerdings SDB und Scarecrow über mich herfallen (Hej Ihr seid nur sinnbildlich genannt und werdet folgend rehabilitiert ), Kritik soll nicht nur, nein es muss erlaubt sein. Als lästig empfinde ich auch nur dass grundlose "Bashing" ala Köhler ist nicht bundesligatauglich, Meier ist `ne Lusche, Ama ist ein Verteidiger (jo nö is klar, mit 21 Scorerpunkten). Allerdings muss ich da schon wieder genannnte User aus dem Blickfeld nehmen, da diese meist ihre Meinung begründen, das Forum wäre langweiliger ohne Euch, umgekehrt sollte man nicht Widerspruch zum Selbstzweck erheben, das allerdings gilt für mich in gleichem Maß). Das gilt für Viele aber nicht, und da hat sich dann der Affe in den Schwanz gebissen, soll heissen, wir drehen uns im Kreis.

Liebe User,

einfach ´ne nachvollziehbare Begründung mitschicken und schon is gut. Ich bin weder mit einem Spieler noch mit Fukel verheiratet.

Grüße

concordia-eagle
#
pipapo meint ja nicht, dass die Diskussion an sich im falschen Forum ist, sondern dass in seinen Augen grade kein Zeitpunkt ist um "Aufhören" zu rufen, weil die Situation schon viel schlimmer war.
Ich finde er hat da völlig Recht. Grade Caio als Beispiel zu nehmen ist doch wiedersinnig. Erstens ist die meiste Kritik an ihm doch einigermaßen nachvollziehbar argumentiert und zumeist drückt sie doch nur tiefste Enttäuschung  der Fans aus. Klar ist auch, dass ein paar Unfähige sich in jeder Diskussion rumtreiben.

Zur deinem Kritikpunkt "Witze machen"; och göttchen über caio werden Witze gemacht. Wenn er "Essen" antwortet dann fordert das die parodie doch gradezu hinaus. Solange Witze weder persönlich noch boßartig sind, sehe ich kein Problem in ihnen. Klar gibt es auch hier wieder Außnahmen und wenn die BILD sowas abdruckt hat das nochmal eine andere Wirkung.
Im Endeffekt hast du in deiner Grundaussage Recht; in Teilen werden die Spieler von Teilen (aber sehr schreibaktiven) Fans persönlich und boßartig niedergemacht, was dem Fansein in seiner Grundaussage wiederspricht. Grade Köhler oder Weißenberger leiden darunter...und als Rehmer ausgepfiffen wurde habe ich mich ebenfalls geschämt (obwohl ich ihn fussballerisch auch unterirdisch fand). Bei caio sehe ich aber bei 90% der Kritikern den eigentlich Wunsch, dass Caio aus seiner Krise herauskommt, während bei Köhler die Leute teilweise darauf hoffen, dass er schlecht spielt um sich bestätigt zu sehen.

In dieser Hinsicht ist dein Thread zu diesem Zeitpunkt genauso polemisch wie die Bild in ihrer Berichterstattung. Wenn es kein Skandal gibt, einfach einen alten nehmen und "JETZT REICHTS" schreien...
#
also ich finde das posting im grundtenor ja richtig, aber nun caio als bsp. zu nehmen, da hoerts mit dem verstaendnis auf.
wir haben einen meier, der einer der torgefaehrlichsten mitspieler der liga ist, und ohne verletzungen, schon lange bei einem der grossen 6 spielen wuerde, hier im forum wird er primaer als idiot dargestellt.
da gibts einen koehler, der einer der wenigen spieler auf der welt ist, die man auf fast allen positionen einsetzen kann, in der bundesliga, auf dem papier die 4.staerkste liga europas, und hier behaupten viele, er koenne nichts.
diese liste liese sich noch verlaengern, ich erinnere zb an huggel, der immerhin stammspieler war.
wenn nun, nachdem caio mist gebaut hat, mal ein bisschen freundlicher spott kommt, und das zum anlass genommen wird, diesen thread zu machen (und ich hab bei "salat fuer caio, schnitzel fuer uns, wir sind alles frankfurter jungs" auch geschmunzelt), dann wird genau die kritisierte ungleichheit unter den spielern praktiziert, die kritisiert wird.
wer mist macht, muss mit etwas spott rechnen, vorallem hier in frankfurt, das war schon immer so, auch in der mannschaft. (schoen beschrieben von ulli stein in seinem buch halbzeit.)
also bevor ich mich vor caio stelle, stelle ich mich doch eher vor koehler, meier, heller und co.
im gegensatz zu caio koennen sie nix fuer den spott, und sie werden viel haerter angegangen.
nicht falsch verstehen, auch bei caio sollte man nicht "das kind mit dem bade ausschuetten", aber der spott dort ist doch wirklich eher harmlos, und weil diese zeitung mit den 4 buchstaben was schreibt, bekomme ich bestimmt keine alptraeume, fragt ma bei unserem kapitaen nach, was deren berichte mit wahrheit zutun haben.
ich habe fertig.
#
cyberboy schrieb:
kurz und Knapp: gut gemeint der thread, aber leider wird sich daran nix mehr ändern.  
Dieser Thread wird sicherlich keine unmittelbare Wirkung haben. Aber wenn jeder, der auch denkt, dass es langsam mal reicht, sich ab und zu mal so einen Schreihals vorknöpft, wird das schon Wirkung haben.

Ich schreibe z.B. öfter PNs an Pöbler und in ca. 50% kommt da eine Entschuldigung zurück. Als ich hier ins Forum eingestiegen  bin, waren die "ordentlichen User" in der Mehrzahl. Wenn sich einer komisch aufführte, wurde er freundlich in die Materie eingeführt. In der Intensität ist das heute durch die Userschwemme nicht mehr möglich. Aber das Bashing sollte sich doch dadurch in den Griff kriegen lassen, dass man (wir alle!) es nicht länger duldet.

Noch ein Punkt, warum gerade jetzt:
Ein Spielerbashing jetzt zu ächten, würde ENDLICH einmal NICHT in eine Trainerdiskussion abgleiten.
#
concordia-eagle schrieb:

Liebe User,

einfach ´ne nachvollziehbare Begründung mitschicken und schon is gut. Ich bin weder mit einem Spieler noch mit Fukel verheiratet.

Grüße

concordia-eagle




Wozu? Die BLÖD zeigt mir meine Meinung und liefert die "Begründungen" gleich mit!


Teilen