>

ich brauche eure hilfe!!

#
Hallo,
ich will am 16.2 das spiel sge-stuttgart besuchen und da dies das erste mal ist habe ich ein paar fragen.
ich wohne leider sehr weit von frankfurt weg un muss so mit dem zug zum stadion fahren. ich habe gehört, dass ich mit den tickets nach frankfurt fahren kann. stimmt das? muss ich dann in frankfurt am hauptbahnhof aussteigen und anders zum stadion kommen oder gibt es eine direkt verbindung?
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich noch sehr ahnunglos bin.
vielen dank.
#
also die karten gelten glaube ich nur im rmv-bereich zum bahn-fahren!! ..würde ich nochmal abchecken! wenn du ca. 2 vor dem spiel am hauptbahnhof ankommst musst du dich eigentlich nur an der menge orientieren.. von dort aus ist es kein problem mehr, kannst dich im notfall durchfragen..
#
Mehr Informationen waeren net schlecht
Es gibt z.B. Uebergangszonen, die nicht RMV sind aber wo das Ticket schon gilt.
Je nach Richtung gibt es auch Direktverbindungen die am Sportfeld halten.

Wenn du sagst von wo du kommst is die Sache einfacher
#
ich bin aus nordhessen, nähe kassel.
#
Guckst du rmv.de Bei RE/S-Bahn usw. sollte die Ekarte=Fahrschein sein.    
#
Also, vom Hbf aus musst du runter gehn und in die S8 oder S9 Richtung Wiesbaden gehen. In dieser musst du dann bis Haltestelle "Stadion" fahren. Dann einfach der Menge nach, die bringen dich zum Stadion. Von der Haltestelle bis zur Arena sind es ca. noch 3-4 Min. Fußweg ...

Thomson
#
Wenn Du ab Kassel fährst, ist der Eintrittspreis bereits im Kartenpreis inbegriffen. Du kannst ab 5 Stunden vor Spielbeginn damit im RMV/NVV fahren (allderdings Regionalzug/ kein ICE). Am Hautbahnhof nimmst Du dann die S8 oder S9 und steigst dann an der Haltestelle "Stadion" (früher Sportfeld) aus.
#
also wenn ich ab kassel fahre kann ich mit den eintrittskarten zug fahren. wie viel stunden vor spielbeginn sollte ich denn so am HBF sein? wie gesagt ich kenn mich da leider noch nicht aus...
Schon mal vielen dank für die bishergie hilfe
#
also ich fahre immer bei gieße ab, das sind ca. 50 km bis Frankfurt.
Brauche aber auch keine fahrkarte, weil in dem Ticket die Fahrkerte ist.

Also fahre ich mit dem zug bis zum Frankfurter Haupbahnhof, steige dort aus un fahre mit der Straßenbahn Stadion bis zm Stadion un dann muss ich nur noch ein paar meter laufen

hoffe das hilft dir...gruß
#
Ja vielen Dank!
#
Ne Stunde vorher am HBF ist okay.
Dann kannste da 15 mins auf die s-bahn warten.
~10 minuten fahrt
~15 minuten bis auf deinen Platz im Stadion.

Merke! S-Bahn != Straßenbahn

Straßenbahn => fahrzeit von ~25 Minuten
#
Also, wenn Du aud KS kommst, ist das gar kein Problem. Du kannst Dein Ticket als Fahrausweis direkt ab Kassel Hauptbahnhof nutzen. Du kannst Züge nehmen (nur Regionalbahnen!!!), die ab 10:30 Uhr in KS losfahren, weil das Ticket erst ab 5 Stunden vor Anpfiff gilt.

Du steigst am Frankfurter Hauptbahnhof aus und nimmst die S-Bahn Richtung Stadion. Fahrzeit etwa 5 Minuten.

Ein Tipp: Schneller geht´s, wenn Du ca. 10 EUR in ein Taxi investierst. Die stehen direkt vor dem Bahnhof. Außerdem lässt Dich der Taxifahrer direkt am Haupteingang der Arena raus. Ist auch etwas bequemer. Durch die vielen Fans sind die S-Bahnen natürlich total überfüllt und Du musst u. U. länger auf ne freie Bahn warten.

Viele Spaß bei der SGE!
#
Also ich fahr immer ab Wabern ab kennst du vielleicht...
un da is es null problem nach Frankfurt zu kommen
oft sind am Bahnhof auch schon Eintr8 Fansund die Karte kannst du auch ab Kassel benutzen da gibts keine probleme.
Und dann steigste einfach hauptbahnhof aus und gehst dann runter zu den s-bahnen und fährst richtung stadion bzw. Sportfeld (Ich glaub die hams jetz umgeändert in Stadion)
Aber du kannst auch einfach den anderen folgen falls du nicht genau weißt wo du hinmusst und genauso machst du es am Stadion auch kannst denen einfach folgen.

ich hoffe ich konnte dir au nochn bisschen helfen...

Viel Spaß!!!
#
loooool ich bin aus wabern
nen 4000 Seelen Dorf un ich find hier einen im Frankfurt Forum

Und viele Dank für die Hilfe
#
looooooooooooooool ich bin aus homberg!! nich aus wabern.. ,-)
#
Sge-Lena schrieb:
looooooooooooooool ich bin aus homberg!! nich aus wabern.. ,-)  


Schwalm-Eder-Party ich bin aus Schwalmstadt
#
jaaaaa!
#
Perfekt! Problem geloest! Ihr koennt alle von Wabern gemeinsam fahren
#
SCHWALM_EDEEEEEER !!!!

Nee können leider net zusammen fahrn!
Hab keine Karte
#
@koopa

aber ich hoffe du weißt das, du Freitag abends nicht mehr bis Wabern zurück kommst, sondern nur bis Marburg ab dann Auto oder die Nacht in Frankfurt bleiben und anderen morgen um 5:22 oder so wieder zurück mit zahlen.


Teilen