>

Spiegelreflex mit ins Stadion

#
Hi,

kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, eine Spiegelreflexkamera mit in Stadion zu nehmen. Natürlich nur für private Fotos.

Danke vorab.
#
Eigentlich nicht, das hängt vom Ordner ab - einfach ausprobieren. Schlimmstenfalls wird sie eingezogen und du kannst sie nach dem Spiel wieder abholen.

Falsches Forum !  
#
Na dann sehe ich ja nicht ganz so schwarz, die Ordner in unserem Block sind echt o.k.
#
Richtige Antwort wäre Jein! Kommt auf die Größe des Objektives (max. Brennweite 300mm) an und ob Du Wechselobjektive dabei hast.
Im Allgemeinen gibt es keine Schwierigkeiten, aber hin und wieder gibt es am Eingang schon mal die Ansage: "Gar keine Spiegelreflexkameras!".
#
die stadionordnung sagt hierüber nichts aus.
#
Na dann werd ichs gegen berlin einfach mal riskieren.
#
Wenn du erstmal drinnen bist, wirst du sicher keine Probleme mehr haben.

Im Waldstadion war's bei mir bislang immer so:
Ordner bei der Rucksackkontrolle: "Ist das 'ne Videokamera?"
Ich: "Nö, 'n Fotoapperat"
Ordner: "OK"


Sonst habe ich mit Spiegelreflex auch in Leverkusen, Bremen und Nürnberg keine Probleme gehabt.
#
Spiegelreflexkameras sind schon Profi Kameras und diese sind im Fanbereich untersagt. Solltest du einen Ordner finden lässt er dichd urch wenn nciht abgeben oder zum Autobringen ich würd se ans autozurück bringen.
#

Spiegelreflexkameras sind schon Profi Kameras und diese sind im Fanbereich untersagt.


Naja, kommt auf das Objektiv an. Das normale Standardobjektiv, mit dem kann man nix professionelles machen.
Selbst die Fotografen am Spielfeldrand brauchen richtig starke Teleobjektive. Ein Zuschauer auf der Tribüne, im Oberrang sowieso, kann mit einer Standard-DSLR nichts ausrichten, außer eben bessere Fotos für den Privatgebrauch zu machen.

Die Ordner sollten da imho Milde walten lassen, weil es ärgerlich wäre, die Kamera wieder zum Auto zurückbringen zu müssen und keine Bilder machen zu können.
#
ey ich will jetzt echt nix gegen die ordner sagen .. aber die werden davon doch absolut kein plan haben welche Kamera rein darf mit welcher stärke usw ? Also ich mein ich hab davon auch keine ahnung (max brennweite 3000mm?) oO
#
Danke erstmal für die Antworten.

Wie gesagt, ich probier das mal und sag dann hier bescheid, wie es gelaufen ist, falls noch jemand eine mitnehmen will.

So, dann warten wir mal auf die Berliner!
#
gerade bei solchen threads, würd ich mir mal info von offizieller seite wünschen. ich habe für meinen teil, wie schon gesagt, in der stadionordnung nichts gefunden.

woher sind also die daten, was, wie und warum wann was erlaubt ist???
#
motsch schrieb:
gerade bei solchen threads, würd ich mir mal info von offizieller seite wünschen. ich habe für meinen teil, wie schon gesagt, in der stadionordnung nichts gefunden.

woher sind also die daten, was, wie und warum wann was erlaubt ist???


genau
#
Leute, versucht es - wenn es klappt, seid Ihr an einen der für solche Sachen verständnisvollen Security geraten, wenn nicht: das Auto ist ja nicht weit.  ,-)

Eine allgemein verbindliche Auskunft wird Euch hier niemand geben, da sich die Vorgaben der Security von Spiel zu Spiel ändern. In der Stadionordnung wird soetwas schon garnicht geregelt, da sich die Sicherheitserfordernisse ständig ändern.


Teilen