>

Trendsport Stühle zertreten

#
Ich fordere auch keineswegs Stadionverbot für das Zertreten eines Spiels. Nur müssen wir diese Unsitte so langsam mal in den Griff bekommen. Ich habe keine Lust, nächstes Jahr noch mehr für die Dauerkarte hinzublättern nur weil nach jedem Spiel 100 Sitze ersetzt werden müssen...
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ich fordere auch keineswegs Stadionverbot für das Zertreten eines Spiels.

Lustiger Fehler, meinst du damit Sieg oder Spielabbruch?
#
propain schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Ich fordere auch keineswegs Stadionverbot für das Zertreten eines Spiels.

Lustiger Fehler, meinst du damit Sieg oder Spielabbruch?


Ups ähh ja... Winnie Jones, Bernd Hollerbach, Nigel de Jong - das Zertreten eines Spiels hat leider Tradition
#
Powered-by schrieb:

Wer in einer Kneipe Hausverbot bekommt, bekommt es lokal für diese Kneipe. Würd mich mal interessieren, wie manche Leute abgehen würden, wenn man bundesweit in keine Kneipe mehr reindürfte....


Sich benehmen und nicht wie ein wilder alles kaputt machen??  
#
Also ich finde auch das die Bestuhlung im Waldstadion alles andere als Qualität besitzt.
Habe ende letzte Saison auch aus der Emotion herraus gegen den Stzhl vor mir getreten! 10 mal gings gut und dann ist er ab nach vorne der Polizei vor die Füße.
Also man sollte schon mit rechnen das die Sitzplätze stark beansprucht werden in einem Fussballstadion.
Habe dann en paar Sozialstunden leisten müssen und des wars. Und ich wollte den Sitz ja nicht demolieren. habe mir aus jeden fall jetzt ne Dauerkarte Balkon erste Reihe...kein Stuhl.... Betonmauer.
#
L.E.Eagle schrieb:
Servus!
Grundsätzlich ist es nicht in Ordnung, wenn die Bestuhlung zertreten wird! Das ist schlichtweg Sachbeschädigung und geht letztlich zu finanziellen Lasten des Vereins bzw. führt es zumindest auf Dauer zu einer Erhöhung der Versicherungsprämie. Die Täter ausfindig zu machen und sie finanziell in Regress zu nehmen ist aber zumeist sehr schwierig. Nur als Beispiel: es gingen bei einem Pokalspiel ca. 100 bei UEFA-Cup-Spielen ca. 130 Sitze zu Bruch (nur in der West Unterrang), wobei teilweise komplette Bankreihen samt Halterungen aus dem Beton gerissen wurden.  
Für Qualitätsfragen gibt es aber einen Ansprechpartner : www.entraco-ltd.at
Hier noch ein kurzer Auszug aus der Werbung:


NEU   2003   NEU   2003   NEU    
Sondermodell für das Neue WALDSTADION FRANKFURT mit 45.000 Sitzplätzen
Modell "FRANKFURT ", Sitzschale mit hoher doppelter Rückenlehne mit höchstem Sitzkomfort auf Einzel- od. Mehrfachkonsolen, glatte Sitzoberfläche mit 4  Befestigungspunkten an der Unterseite. Das Sitzschalenmaterial ist aus Polypropylen B1 schwer entflammbar nach DIN 4102,mit allg. Bauzulassung bzw.auf Anfrage auch aus Polyamid und  ist lichtbeständig. Die Sitzplatznummern werden im Warmprägeverfahren auf einklippbare Nummernschilder aufgebracht. Unsere Qualität wird von der  LGA Nürnberg überwacht.


Alle unsere Modelle sind mit doppelwandiger Rückenlehne konstruiert und teilweise innen mit Verstärkungsrippen ausgeführt. Dadurch werden Stosseinwirkungen an die Lehne nicht direkt an den sitzenden Zuschauer eingeleitet.  
Generell sind unsere Produkte schlagfest, temperatur- und UV-beständig und formstabil, extrem belastbar und anatomisch geformt, daher höchster Sitzkomfort. Alle Standartfarben nach der RAL-Tafel sind möglich.
Das Sitzmaterial Polypropylen oder Polyamid kann je nach Einsatzanforderung auch schwer entflammbar nach DIN 4102 B1 hergestellt werden und haben wir diesbezüglich eine allgemeine Bauzulassung der BAM Berlin. Die Qualitätsüberprüfungen werden von der LGA Nürnberg durchgeführt. Unsere Modelle entsprechen den Richtlinien der FIFA.

Greetz
AS  


Von wegen extrem belastbar.
Als die Tribüne noch neu war, hat hinter mir in der Reihe jemand das Gleichgewicht verloren und ist nach vorne gekippt. Als er sich neben mir auf dem Sitz mit dem Fuss abfangen wollte, ist er durch die Sitzfläche gekracht. dann war sein Fuss eingeklemmt und sie haben mit drei Mann ca. 10 Minuten gebraucht, bis er wieder frei war. War bestimmt sehr schmerzhaft. Und im UEFA-Cup-Spiel gegen Palermo habe ich beobachtet, wie ein Kind seinem Stuhl aus der Verankerung getreten hat und ihn, scheinbar als "Andenken", mitgenommen hat. Der Vater stand daneben und hat nur zugeschaut.
Das nenn ich doch mal ein Beispiel an guter Erziehung, oder?

Natürlich billige ich aber das absichtliche Demolieren der Stühle nicht. Im Gegenteil. Diese Leute müßten dort gepackt werden, wo es ihnen am meisten weh tut. Am Geldbeutel. Wenn sie so 200-250 Euro Strafe bezahlen müßten, werden sie es bald lassen, sich in Ihrer angeblichen Wut an den Stühlen zu vergreifen.

Grüße,
stratze
#
machtwort schrieb:
Also ich finde auch das die Bestuhlung im Waldstadion alles andere als Qualität besitzt.
Habe ende letzte Saison auch aus der Emotion herraus gegen den Stzhl vor mir getreten! 10 mal gings gut und dann ist er ab nach vorne der Polizei vor die Füße.
Also man sollte schon mit rechnen das die Sitzplätze stark beansprucht werden in einem Fussballstadion.
Habe dann en paar Sozialstunden leisten müssen und des wars. Und ich wollte den Sitz ja nicht demolieren. habe mir aus jeden fall jetzt ne Dauerkarte Balkon erste Reihe...kein Stuhl.... Betonmauer.



Die Qualität ist doch OK. Die sind ja nicht dafür ausgelegt, dagegenzutreten. Ich denke, die Hersteller der Schalensitze gehen davon aus, dass die Benutzer der Stühle ihre Emotionen im Griff haben. Ich kann ja auch nicht den Autospiegel aus Frust abreissen und mich dann beim Autohersteller wegen mangelnder Qualität beschweren...  
#
...also beim letzten Spiel (Bielefeld) habe ich mich (verständlicherweise) enttäuscht in meinen Dauersitzplatz fallen lassen wobei dieser auf einer Seite aus der Verankerung brach....

Wenn wir (arbeite bei nem Autohersteller) solche Sitze bauen würden dann hätten wir in der Tat Probleme mit unseren Kunden....

Ansonsten mein Tip: nur gegen den Sitz treten wenn jemand draufsitzt, dann geht er niocht so leicht kaputt....
#
Also, ich hatte in BO Bedenken, mich -natürlich vor dem Spiel  ,-)  - in dem Stuhl zurückzulehnen, weil er so verdächtig "nachgiebig" war. Da scheint mir das Gestühl bei uns doch erheblich stabiler zu sein.

Um jetzt einigen Mitlesern zuvorzukommen: WÄHREND des Spieles hab ich den Stuhl natürlich nicht mehr gebraucht, gelle ?   ,-)  
#
wedro27 schrieb:
Also, ich hatte in BO Bedenken, mich -natürlich vor dem Spiel  ,-)  - in dem Stuhl zurückzulehnen, weil er so verdächtig "nachgiebig" war. Da scheint mir das Gestühl bei uns doch erheblich stabiler zu sein.

Um jetzt einigen Mitlesern zuvorzukommen: WÄHREND des Spieles hab ich den Stuhl natürlich nicht mehr gebraucht, gelle ?   ,-)    


In Bochum war nicht nur die Lehne so wackelig. Ich bin kurz vor Ende des Spiels raus (mir ging es gesundheitlich nicht so gut) und bin deshalb über die Sitzfläschen gelaufen. Auch diese haben ganz schön nachgegeben und schwups musste mich dann ein junger Herr auffangen.
#
Wieso bekommen Leute die Stühle zerstören kein Stadionverbot.
Wird ja wohl nicht zu schwer sein diese Idioten dingfest zu machen.              
#
Die Verhältnismäßigkeit könnte unter Umständen nicht ganz gegeben sein.  
#
Abpfiff44 schrieb:
Wieso bekommen Leute die Stühle zerstören kein Stadionverbot.
Wird ja wohl nicht zu schwer sein diese Idioten dingfest zu machen.                

Wieso soll man Stadionverbot bekommen wenn man sich bei einem Tor freut und dabei über einen Stuhl fällt und dieser kaputt geht? Eher sollte man Leuten wie dir Stadionverbot erteilen die einfach Leute draussen haben wollen die nix dafür können das unsere Sitze eine so schlechte Qualität haben.
#
propain schrieb:
Abpfiff44 schrieb:
Wieso bekommen Leute die Stühle zerstören kein Stadionverbot.
Wird ja wohl nicht zu schwer sein diese Idioten dingfest zu machen.                

Wieso soll man Stadionverbot bekommen wenn man sich bei einem Tor freut und dabei über einen Stuhl fällt und dieser kaputt geht? Eher sollte man Leuten wie dir Stadionverbot erteilen die einfach Leute draussen haben wollen die nix dafür können das unsere Sitze eine so schlechte Qualität haben.


Ich denke Du weißt sehr genau dass es hier um mutwillig zerstörte Stühle geht!
#
Ich bleib dabei, die Idioten die mutwillig Stühle kaputtmachen oder sonst einen Unsinn anstellen sollen raus aus dem Stadion.
Diese Art von Schwachköpfen haben nichts da verloren.              
#
So wird man von diesen Idioten angemacht. Absolut lächerlich.      

Nachricht von Ramo_halluM  (23.11.2006 15:39)

Ey Alter, erst denken, dann schreiben.

Für solche Trottel wie dich sollte es Stadionverbot geben, genauso wie für Sitze in der FANKURVE!!!

Antworten an Ramo_halluM:
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Abpfiff44 schrieb:
Wieso bekommen Leute die Stühle zerstören kein Stadionverbot.
Wird ja wohl nicht zu schwer sein diese Idioten dingfest zu machen.                

Wieso soll man Stadionverbot bekommen wenn man sich bei einem Tor freut und dabei über einen Stuhl fällt und dieser kaputt geht? Eher sollte man Leuten wie dir Stadionverbot erteilen die einfach Leute draussen haben wollen die nix dafür können das unsere Sitze eine so schlechte Qualität haben.


Ich denke Du weißt sehr genau dass es hier um mutwillig zerstörte Stühle geht!


Trotzdem halte ich ein SV hier für die völlig falsche Bestrafung!! Wer soll denn bitte entscheiden, ob der Stuhl jetzt mutwillig oder ausversehen kaputt gemacht wurde???

Stuhl bezahlen lassen und gut ist!
#
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Abpfiff44 schrieb:
Wieso bekommen Leute die Stühle zerstören kein Stadionverbot.
Wird ja wohl nicht zu schwer sein diese Idioten dingfest zu machen.                

Wieso soll man Stadionverbot bekommen wenn man sich bei einem Tor freut und dabei über einen Stuhl fällt und dieser kaputt geht? Eher sollte man Leuten wie dir Stadionverbot erteilen die einfach Leute draussen haben wollen die nix dafür können das unsere Sitze eine so schlechte Qualität haben.


Ich denke Du weißt sehr genau dass es hier um mutwillig zerstörte Stühle geht!

Ich antworte auf das was da steht und von mutwillig steht da nix, jetzt in einem neuen Beitrag schreibt er erst von mutwillig. Auch habe ich bei den vielen Diskussionen hier im Forum so einige krasse Forderungen gelesen das ich mir auch sowas vorstellen kann.
#
Schobberobber72 schrieb:

Trotzdem halte ich ein SV hier für die völlig falsche Bestrafung!! Wer soll denn bitte entscheiden, ob der Stuhl jetzt mutwillig oder ausversehen kaputt gemacht wurde???
Stuhl bezahlen lassen und gut ist!


Mhm, ich denke nicht das man einem Verein zumuten sollte Leute erneut ins Stadion zu lassen die mutwillig massig Stühle zerstört haben.
Selbst nachdem Strafe und Schadensersatz gezahlt wurden.

Sowas muß natürlich zweifelsfrei nachgewiesen werden (Videokameras    )
Und es ist was anderes wenn jemand gegen die Lehne tritt und die aufgrund der mangelnden Konstruktion abbricht, oder ob jemand mehrere Sitze zerstört, bzw. wiederholt sich nicht beherrschen kann.

SV ist aber nicht das Hauptding!
Mir würde es reichen wenn jeder der in der Wut den Stuhl zerdemmelt, ihn auch bezahlt.


Teilen