>

Trendsport Stühle zertreten

#
Hammersbald schrieb:
Ich find sowas auch idiotisch. Das Geld, was dann wieder in die Reparatur gesteckt werden muß, hätte anderweitig viel sinnvoller eingesetzt werden können.

Ich frage mich aber auch manchmal, ob es nicht möglich sein müßte, die Sitze (einigermaßen kostengünstig) so stabil zu bauen, daß man sie nicht so ohne weiteres aus ihrer Verankerung treten kann.

Das ist schließlich ein Problem, was es in allen Stadien der Welt gibt. Da wird sich ein kluger Kopf doch sicher mal ein paar Gedanken zu gemacht haben (und eine Lösung gefunden haben).


Ohhhh , ja.

Diese 20€ werden bestimmt an allen ecken und enden benötigt , denn ich mein die kann man ja auch für einen neuen Spieler verwenden.

Mein Gott dann ist halt mal so ein Stühlchen kaputt , ist nicht schön , klar , aber ich mein des ist auch "Stadion"!
Was wäre das denn für ein Stadion wenn alle brav auf ihren Höckerchen sitzen wie bei den Busines Seats und wenn ein Tor fällt mal kurz aufstehen , klatschen und wieder brav aufs Höckerchen.
Ich will jetzt nicht damit sagen , dass es sich im Stadion gehört Stühle kaputt zu treten , aber diese Stühle sind so instabil , da brauchste net mal richtig gegen Treten , den kannste mit der blosen Hand einfach rausziehen.

Auch will ich den Business Seats sitzern das "Fan sein" nicht absprechen , ich hab das mehr als Beispiel wie bei den Bayern verwendet. ,-)

Beim Spiel gegen Palermo , Oberrang West , keine Ahnung welcher Block , hat so ein ca.16 Jähriger nach dem Tor der Eintracht etwas das gleichgewicht verloren und ist auf den vorderen Stuhl getreten , dieser ist natürlich kaputt gegangen und der "Besitzer" des Stuhls hat einen Aufstand gemacht , als wär sein Allerwertestes dabei kaputt gegangen.
Zudem waren rechts und links noch etwa 10 Plätze frei wo er sich genauso gut hätte hinsetzen können , aber nein er musste ja den Aufstand verbreiten.

Sowas verstehe ich dann nicht , wo liegt das Problem sich einen Platz weiter nach links zu setzen ???Wenn man mit sowas im Stadion mal net klar kommt , ja dann geht doch nachhaus , kauft ich Arena und schaut ich da des Spiel an.
#
Oirobaboggal schrieb:
drughi schrieb:

ich gebe ich dir mal einen kleinen rat mit auf den weg:
stell dir vor, es gibt menschen denen von gott oder von wem auch immer, eine unterschiedliche körperlänge mit auf den lebensweg gegeben wurde. Es gibt große, kleine, schwere und leichte menschen. einige menschen sind größer als andere, andere wiederum schwerer und kleiner als dünne und große.....  

naja.... jedenfalls, in meiner umgebung und meinem blickfeld habe ich enige menschen gesehen, die auf ihren sitzschalen standen, wegen ihrer "beeinträchtigung" der körperlänge. und jene sitzschalen-vergewaltiger waren sogar ältere (als deine 15 jährig aufgeführten) personen. jaaa, es gibt auch menschen die älter als 15 und trotzdem kleinwüchsiger sind.

Also mein lieber, verallgemeinerungen sind ganz ganz ganz dooooooffffffffff..........  

solche sitze können immer mal kaputt gehen, jemand steigt beim vorbeilaufen der menschenmassen drauf, oder es fällt ein tor (es gibt personen die feiern etwas euphorischer als andere und fallen kreuz und quer durch die gegend)

Naja, wenn man Alk, etc. nicht verträgt, sollte man sich wohl ein wenig zurückhalten!

drughi schrieb:

, oder man steht auf ihnen um etwas zu sehen und die teile halten das gewichtsvolumen nicht aus usw. usw....

verallgemeinerungen sind ganz ganz dooooooffff !


Du wiederholst Dich!
Gäähn, ich frage mich nur, auf welchen Sitzen in Deinen Worten "kleinwüchsige" Stehplatzdauerkartenbesitzer stehen.

drughi schrieb:

warum kann man sich nur über so einen unwichtigen scheiss aufregen?
zähl mal alle sitze im stadion zusammen und rechne die prozentzahl derer aus die von der gesamtheit kauptt gegangen sind!
0,02% ?!  ohhh mein gott... welch eine katastrophe. wird den verein bestimmt in den ruin treiben.....


z.B. beim ausverkauften Haus gg. Newcastle mit 47000 verkauften Plätzen machen Deine 0.02% dann knappe 10 Sitze!

Ich wette, es sind mehr!

drughi schrieb:

Mensch Leute, man muss nicht immer mit der holzhammermethode daher kommen und wild mit strafen und geldbußen um sich werfen, wegen jedem kack. mit solchen kollateralschäden muss der verein während einer saison rehnen! i

ich plädiere jetzt einfach mal dafür, dass jeder der im stadion aufm scheisshaus, durch seine fäkalien das klo verstopft, die reinigungsgebühren zahlen muss! oder jeder der mehr spülwasser aufm klo verbraucht als der durchschnittsmensch diese zusätzlich verursachten kosten selber tragen muss, sowie jeder der seine zigarette auf den boden wirft und jeder der sein pay-clever getränk verschüttet, die putzkolonne entlöhnen muss! (oder zahlt sowas etwa der verein?)


alter... was ne kinderkacke....



dito!

puhhhh....... ich geb auf ! gegen deine schlüssigen und fundierten argumente (bzw. gegenbeispiele) habe ich rein gar nichts engegenzusetzten. ich ziehe meinen hut !


@since1997:
ja guter beitrag!
manche leute verwechseln wohl ein stadion mit einem theater oder anderen vergleichbaren etablissements.

gruss
#
Oirobaboggal du bist so lächerlich ....

Deutschland verrecke an solchen Idioten
#
Oirobaboggal schrieb:


Bigdog71 schrieb:

Das unterschreibe ich, außerdem wird bei Auswärtsspielen auch meistens auf den Sitzen gestanden, siehe München, Kopenhagen uvm. Da gehen viel weniger kaputt (meistens gar Keine) als im Waldstadion, irgendwas muss doch hier faul sein?


"Da gehen viel weniger kaputt" ... *lach* Nochmal lesen ... und auf der Zunge zergehen lassen ...

zum Thema: München war ich auch ... und auch da standen die Leute, zumindest die in meinem Umkreis, nicht auf den Sitzen, sondern davor ... bis auf paar Nörgler hinter uns, die sitzen wollten, dann aber doch standen, da sie sonst nicht nichts gesehen hätten  


Aber was red' ich ...    



Der Gästeblock in München ist halt groß

Aber zum Beispiel Kopenhagen, kennst ja das Video, mit der Wackelnde Tribüne und da hüpften alle auf den Sitzen, da im Unteren bereich viele Standen und der Block unten eh überfüllt war, da die Karten für Ober und Unterrang freie Platzwahl waren.
Soweit ich weiß ist kein einziger Stuhl kaputt gegangen.

Und wie gesagt, wenn ich mich auf nen Stuhl stelle seh ich besser, wie Drughi schon so schön beschrieben hat.

Außerdem sind die Sitzplätze sehr hinderlich beim Eurobbapokal-Pogen  


Und wie gesagt, wer absichtlich die Dinger raustritt, der sollte eine Geldstrafe (kosten der Reparatur) zahlen.
#
also gibt es jetzt stadionverbot wenn mann einen stuhl kaputt gemacht hat oder nit
#
SkaterboyX schrieb:
Es wäre ja wohl schlimmer wenn die Leute statt Stühle kaputt treten jetzt Schlägerei anfangen da lebe ich lieber mit 15 Kaputten Stühlen als mit 15 Fans im Krankenhaus das wäre schlimmer und solange es ja nur 15 Stück sind "geht es ja noch" ,obwohl ich das auch nicht gut heisse.

Es hält sich doch noch in Grenzen und es gibt halt solche Idioten und es wird immer welch geben ,da würden auch keine Kameras helfen....


ja und weil es solche idioten gibt, tollerieren wir das?! oder?
Wäre ja auch nicht schlim wenn sie das bei dir zuhause machen würden, lieber die Stühle als personen angreifen, also welche doppel Moral ist das den?!

MFG
aoxomoxoa
#
Als ich am Samstag kurz nach Abfiff das Stadion verliess,
krachte und schepperte es gewaltig im Block 35 L.
30 Leute schauten weg,als wieder ein Stuhl aus seiner Verankerung getreten wurde.
Leider konnte man nicht erkennen wer das genau gewesen war ,
weil zu viele Leute drumherum gestanden haben.
2 Ordner schauten kurz nach oben und taten dann so als wäre nix gewesen
und sind dann wieder weg gegangen.
Ich war auch frustriert nach dem Spiel,
aber muss man sich dann an tote gegenstände vergreifen ?

gruss Maikoff
#
Block 35 bzw. 35L scheint ein besonderes Nest von Stühletretern zu beherbergen.
Selbst in meiner Reihe hab ich ne Hand voll Leute gegen Stühle treten sehen. Der eine mehr der andere weniger "erfolgreich". Nur sind die bei mir im Eck alle aus nem Fanclub und es gab schon des öfteren Situationen, wo sie sich an einen gehängt haben und uA gewalttätig werden wollten.
#
tja, gewisse leuts in 43k sind leider auch nich besser. (so jedenfalls am samstag nach schlusspfiff.)    ne freundin un ich sin sogar schnell an die treppe zum ordner und haben da auf den randalierer gewartet weil sein stuhl gar nich mal so ungefährlich durch die luft flog und wir ihn gut gesehen hatten. der typ dann schnell in die toilette entwischt und anstatt der ordner wartet bis der wieder rauskommt oder ihm nachgeht, geht er zu seinem kollegen zurück und kümmert sich net weiter drum.  naja, so viel dazu!
wenn mer se braucht, sin se net da oder unzuverlässig.  
#
DummGebabbel schrieb:
tja, gewisse leuts in 43k sind leider auch nich besser. (so jedenfalls am samstag nach schlusspfiff.)    ne freundin un ich sin sogar schnell an die treppe zum ordner und haben da auf den randalierer gewartet  


hm, man kann ja verschiedener Meinung sein bezüglich dieses Themas. Entweder steht man dazu falls man mal einen Sitz zertreten hat und behebt den Schaden aus eigener Tasche oder die Eintracht wird selber aktiv in Sachen "Tätter"-Ermittlung, aber das was du schilderst finde ich eine Sauerei! Verräter nenne ich so etwas, ganz erbärmlich einfach nur.

Kann meine Abneigung gegenüber Leuten nicht ausreichend beschreiben die anstatt das Problem versuchen zu lösen direkt nen Ordner oder am besten direkt nen Cop ankarren und am besten noch ganz siegessicher daneben stehen bleiben, als hätte man eine gute Tat vollbracht. Ekelhaft...

In meinen Augen sind Leute wie du noch viel schlimmer als das Thema worüber hier diskutiert wird
#
Bonner23 schrieb:

In meinen Augen sind Leute wie du noch viel schlimmer als das Thema worüber hier diskutiert wird


DDR allez! Da wurde man für sortwas noch belohnt.
#
Ich glaube, da es ja nicht das erste Fußballstadion ist, dass auf dieser Welt gebaut wurde, wird ein solcher Verschleiß einkalkuliert und auch bewußt diese bestimmte Qualität ausgewählt.

Will man einen Stuhl zerstören, der seitlich an eine Wand geschraubt ist, kann der Stuhl noch so stabil sein. Bushaltestellen sind doch ein gutes Beispiel. Außerdem ist es günstiger einen neuen Stuhl zu installieren, als Videobänder auszuwerten, die Täter ausfindig zumachen, Verfahren einzuleiten etc.!

Emotion sind doch auch nur Ausreden. Warum drehen denn die Zuschauer beim American Football oder Eishockey nicht durch, obwohl dieser Sport wesentlich aggresiver ist. Beim Eishockey gibt es ja sogar Massenschlägereien.
Tatsächlich liegt es an der sozialen Schicht die solche Veranstaltungen besucht. In Nordamerika kann sich kein Sozialschwacher eine Dauerkarte leisten, weil dort ein ganz anderes Preisniveau herrscht. Die Eintracht kennt ihre Kunden und wird diese bestimmt nicht pädagogisch erziehen wollen, solange das Image nicht darunter leidet. Ausschließen wird man diese auch nur ungern, sind ja schließlich zahlende Kunden. Hätte jeder SV, der einen Stuhl demoliert hat, wäre unser Zuschauerschnitt wesentlich niedriger. Wieviel Stuhle sind denn seit Errichtung zu Bruch gegangen???
Wer SV hat, zahlt kein Eintritt, ißt und drinkt nichts, distanziert sich vom Unternehmen (Eintracht ist nun mal eins, auch wenn viele es nicht hören wollen), kauft keine Fanartikel, der Zuschauerschnitt ist bestimmt auch bei manchen Sponsorenverhandlungen ein Faktor.

Also da muß ein Kunde schon mehr als einen Stuhl kaputt machen, dessen Anschaffungskosten sicherlich im einstelligen Bereich liegen, wenn überhaupt. Die Reparatur gehört sicherlich zum vorraus eingeplanten Aufgabengebiet der im Stadion tätigen Handwerker.

Wenn aber dieses Problem ausartet und publik werden sollte, weil z.B. ein Zuschauer einen an den Kopf bekommt mit Verletzungsfolge, wird die einzige Flächendeckende Maßnahme der Verbot von Alkohol sein. Habe auch schon Leute gesehen die Stühle zerstört haben und keiner war nüchtern und nur einer hat sich geschämt.
Wir haben viele Stammkunden, die emotinal verbundener sind , die sich tradionell schon Stunden vor dem Spiel treffen und ordentlich einen petzen - zu den ich mich auch zähle - daher ist das Potenzial zur Aggressivität grundsätzlich höher als z.B. bei den Bayern, die sich ja nur bei Toren erheben und Laute von sich geben.

Vom Veranstalter wird erstmal keine Maßnahme zu erwarten sein.

Eine Möglichkeit sind wir Fans selber, mit verbaler Selbstjustiz in Form von Schmähgesängen und Ausbuhen. Ein Dialog hätte kein Erfolg. Denn einen Alkohlisierten zu belehren, da diese ja bekanntlich sehr einsichtig sind, würde nur zu sinnlosen und endlosen Diskussionen führen und einen vom Spiel ablenken, deswegen sind wir ja schließlich da.

Ein weitere Maßnahme wäre doch, wie es in Kneipen oder Clubs üblich ist, einen Stammkunden nur für den jeweiligen Tag auszuschließen.
"Hier Schorsch für heute ist gut, hast vielleicht einen zu viel, komm nächste Woche wieder".
Wenn jemand bei einem Rückstand(Leverkusen) abdreht und rausfliegt, dann draußen, auf seine Jungs wartent, im Autoradio das 3:1 Comeback hört und im Hintergrund die Stimmung im Stadion, wird er es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen.

Im allgemeine ist mir aber auch die schlechte Qualität aufgefallen. Es sind auch schon Stühle unabsichtlich kaputt gegangen. Aber solange so viele Stühle mutwillig zerstört werden, wird man sich bei der Auswahl der Stühle nur bestätigt fühlen und nicht von ihnen abkommen.
#
tobstaroz schrieb:

Emotion sind doch auch nur Ausreden. Warum drehen denn die Zuschauer beim American Football oder Eishockey nicht durch, obwohl dieser Sport wesentlich aggresiver ist.


Kann man so nicht stehen lassen da gerade beim Fussball die meisten Emotionen ausgelebt / miteingebracht werden. Beim Fussball zeigt der Fan noch Eigeninitiative was ich so weder beim Eishockey noch bei anderen Sportarten erlebt habe.

Eishockey habe ich mir in Köln vor Jahren einmal angesehen, da schläft man ja ein. Basketball habe ich mir hier in Bonn des öfteren angesehen, dort bin ich tatsächlich einmal eingeschlafen. Um nur diese beiden Beispiele zu nennen. Über Tennis brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden...

Hat mit der Aggresivität der Sportart meiner Meinung nach wenig zu tun.

Es ist halt einfach so, manche gehen Emotionslos ins Stadion, schauen sich das Spiel an und gehen wieder nach Hause so unterkühlt wie sie gekommen sind, und andere sind richtig bei der Sache und geben alles für ihren Verein, schreien, jubeln, ärgern sich = Emotionen zeigen

Bei der Qualität unserer Sitze kann es schnell passieren, das hier und da auch mal einer unabsichtlich zerstört wird. Das es bewusste Sachbeschädigung gibt steht ausser Frage, aber auch nicht jeder Sitz wird bewusst heraus getreten! Ich finde es fast schon eine Unverschämtheit jemandem so etwas zu unterstellen weil man selber eben nicht nachvollziehen kann, das man Emotionen auch nach aussen hin zeigen kann. Dafür auch noch SV zu fordern verdeutlicht mir eigentlich nur, wie weit weg vom Thema hier einige sind um das auch nur annährend zu verstehen
#
PhilMohr schrieb:
Bonner23 schrieb:

In meinen Augen sind Leute wie du noch viel schlimmer als das Thema worüber hier diskutiert wird


DDR allez! Da wurde man für sortwas noch belohnt.


So ein Schwachsinn!!!

Ich seh das mit den Stühlen zwar auch nicht so tragisch, aber wenn sie bewusst und mutwillig zerstört werden, kann derjenige auch für den Schaden aufkommen. Und da der "Täter" sich wohl weder von selber stellt und man wohl kaum von zwei Mädels erwarten kann, dass sie ihn selber "dingfest" machen, ist der einzig sinnvolle Weg doch wohl, sich an einen Ordner zu wenden! Dein Vergleich ist schlicht und ergreifend für´n Ar*sch!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
PhilMohr schrieb:
Bonner23 schrieb:

In meinen Augen sind Leute wie du noch viel schlimmer als das Thema worüber hier diskutiert wird


DDR allez! Da wurde man für sortwas noch belohnt.


So ein Schwachsinn!!!

Ich seh das mit den Stühlen zwar auch nicht so tragisch, aber wenn sie bewusst und mutwillig zerstört werden, kann derjenige auch für den Schaden aufkommen. Und da der "Täter" sich wohl weder von selber stellt und man wohl kaum von zwei Mädels erwarten kann, dass sie ihn selber "dingfest" machen, ist der einzig sinnvolle Weg doch wohl, sich an einen Ordner zu wenden! Dein Vergleich ist schlicht und ergreifend für´n Ar*sch!!!  


Sorry Schobbe, ich glaube nicht das es die Aufgabe einzelner Fans ist Polizei zu spielen. Ich find das arm sich gegenseitig ans Messer zu liefern. Wenn man schon die Augen aufhält und das mitbekommt, würde ich denjenigen zur Rede stellen. Wenn man sich das noch nicht mal traut und direkt zu einem Ordner rennt, sollte man sich von Anfang an da raus halten, ganz einfach
#
Bonner23 schrieb:
tobstaroz schrieb:

Emotion sind doch auch nur Ausreden. Warum drehen denn die Zuschauer beim American Football oder Eishockey nicht durch, obwohl dieser Sport wesentlich aggresiver ist.


Kann man so nicht stehen lassen da gerade beim Fussball die meisten Emotionen ausgelebt / miteingebracht werden. Beim Fussball zeigt der Fan noch Eigeninitiative was ich so weder beim Eishockey noch bei anderen Sportarten erlebt habe.

Eishockey habe ich mir in Köln vor Jahren einmal angesehen, da schläft man ja ein. Basketball habe ich mir hier in Bonn des öfteren angesehen, dort bin ich tatsächlich einmal eingeschlafen. Um nur diese beiden Beispiele zu nennen. Über Tennis brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden...

Hat mit der Aggresivität der Sportart meiner Meinung nach wenig zu tun.

Es ist halt einfach so, manche gehen Emotionslos ins Stadion, schauen sich das Spiel an und gehen wieder nach Hause so unterkühlt wie sie gekommen sind, und andere sind richtig bei der Sache und geben alles für ihren Verein, schreien, jubeln, ärgern sich = Emotionen zeigen

Bei der Qualität unserer Sitze kann es schnell passieren, das hier und da auch mal einer unabsichtlich zerstört wird. Das es bewusste Sachbeschädigung gibt steht ausser Frage, aber auch nicht jeder Sitz wird bewusst heraus getreten! Ich finde es fast schon eine Unverschämtheit jemandem so etwas zu unterstellen weil man selber eben nicht nachvollziehen kann, das man Emotionen auch nach aussen hin zeigen kann. Dafür auch noch SV zu fordern verdeutlicht mir eigentlich nur, wie weit weg vom Thema hier einige sind um das auch nur annährend zu verstehen


Du hast den Punkt getroffen. Wer seine Emotionen nur über Aggression ausleben kann, bestätigt doch nur seine soziale Erziehung, dies bekräftigt nur meine Argumentationen. Bin auch sehr emotional und bekomm im Stadion öfter Aggros.
Will aber nicht wissen, was im Stadion loswäre, wenn sich alle Spieler inkl. Ersatzbank auf dem Feld prügeln würden und das Spiel abgebrochen wird. Das ist bei den Lions schon mal in der Vorbereitung passiert. Dort ging kein Stuhl kaputt. Emotion gehören aber auf jeden Fall zu jedem Sport - deswegen läßt er sich js so gut vermarkten. Z.B. gestern beim Handball BRD-ESP , da hat Halle gekocht. Aber ob dort Stühle zerstört wurden bezweifel ich doch stark. Deswegen stimme ich Dir zu, dass es mit der Sportart nichts zu tun hat.

Genauso könnte ich es aber für eine Unverschämtheit halten, andern Sportfans zu unterstellen ihre Emotionen nicht auszuleben. Stimmung machen und dem Gegner seine Mütter beschimpfen reicht doch aus.
Würd gerne mal wissen ob jemand gestern Abend seine Emotionen an seiner Einrichtung ausgelebt hat, weil unsere Abwehr mal wieder amateurhaft gespielt hat.
Ich bleib dabei, Emotionen als Rechtfertigung für mutwillige Sachbeschädigung an fremden Eigentum ist eine DUMME AUSREDE und gehört doppelt bestraft.

Wir schauen, wenn wir nicht auswärts mitfahren, oft bei mir. Würde einer hier Stühle zertreten, würd ich ihn emotional gereizt vor die Tür setzen. Würde derjenige mit dem Argument Emotionen als Rechtfertigung kommen, könnte ich ihm ja mit der gleichen Argumentation die Nase brechen. Wo kämen wir denn dann hin?
#
Bonner23 schrieb:

hm, man kann ja verschiedener Meinung sein bezüglich dieses Themas. Entweder steht man dazu falls man mal einen Sitz zertreten hat und behebt den Schaden aus eigener Tasche oder die Eintracht wird selber aktiv in Sachen "Tätter"-Ermittlung, aber das was du schilderst finde ich eine Sauerei! Verräter nenne ich so etwas, ganz erbärmlich einfach nur.

Kann meine Abneigung gegenüber Leuten nicht ausreichend beschreiben die anstatt das Problem versuchen zu lösen direkt nen Ordner oder am besten direkt nen Cop ankarren und am besten noch ganz siegessicher daneben stehen bleiben, als hätte man eine gute Tat vollbracht. Ekelhaft...

In meinen Augen sind Leute wie du noch viel schlimmer als das Thema worüber hier diskutiert wird


Also ich find hier eher deine Meinung ziemlich bedrohlich, das sieht mir doch zu sehr nach "Das Volk (die Fans) muss für immer zusammenhalten in ihrem Kampf gegen die böse Obrigkeit". Was "Dummgebabbel" beschreibt hat für mich viel mehr mit Zivilcourage als mit Denunziantentum zu tun. Ich meine, es geht hier immer noch um Sachbeschädigung, und so wie der User es beschrieben hat, wurde es auch nicht im Affekt oder sogar aus Versehen, sondern total mutwillig, und rücksichtslos ausgeführt. Ohne wieder auf die Diskussion aus dem Vorjahr zurück zu kommen, hat hier der User etwas gesehn, was ihm Moralisch aufstösst, und nicht nur dass, etwas das ihm oder anderen durchaus Schaden zufügen kann (und damit meine ich jetzt nicht die 3,50€ Kosten die dem Stadionbetreiber entstehen) und hat gehandelt. Du meinst dann hätte er sich lieber selber um das Problem kümmern sollen? Was kann er den tun? Er kann den Übeltäter zur Rede stellen, die Reaktion darauf wäre wohl bestenfalls ein lautes Lachen, wohl eher ein dummes Gepöbel, dass keinem weiterhilft. Hätte er dem Randalierer Gewalt androhen sollen? Den nächsten Stuhl herausreissen und damit auf den anderen einschlagen? Im Stadion stehen Hundertschaften von Ordnern, die sollen ja wohl mehr Zweck haben als nur den betrunkenen Gästefans den Weg zurück in ihren Block zu zeigen. Andererseits ist ein Zusammentreffen mit ihnen meist glimpflicher als mit den Herren in Grün, denn wie gefährlich es sein kann (unter irgend einem Umstand) während eines Spiels auf deren Notizblock zu landen, ist ja gemeinhin bekannt. Also hat er doch wohl genau das richtige getan, eine "Untat" (mir fällt kein passendes Wort ein, Verbrechen klingt viel zu hart) beobachtet, eingeschritten ohne sich zu gefährden, aber auch ohne gleich über zu reagieren(Cops).
Glaub mir, ich bin kein Freund von Rentnern die Sprayer verpetzen die an verfallenen Gebäuden malen, lache über Leute die über den Trödel laufen und die Bullen rufen falls jemand gefälschte Markenartikel verkauft und verabscheue Spaziegänger die 110 wählen wenn sie en paar Jugendliche mit nem Joint sehen, aber ich würde mich eben jederzeit freuen, wenn jemand diese Nr. wählt wenn er gerade sieht wie jemand nen Backstein in meine Fensterscheibe wirft,oder mit ner Kettensäge die Säulen der Alten Oper bearbeitet.
Man muss abwägen, was ist Zivilcourage und was ist Denunzieren, das ist nicht einfach, und genau wie du verabscheue ich zweiteres, aber dein Einwand, dann soll man sich selber drum kümmern bevor man eine höhere Instanz einschalten (Ordner) halte ich falls ein Eingreifen berechtigt ist (womit wir wieder bei der Auslegungsproblematik und dabei beim Beginn dieses Fred´s sind) für ganz ganz dumm, denn dafür gibt es doch diese höheren Instanzen.-

Nicht Böse gemeint, aber genau so wies dir aufgestossen ist, so kams grad mir....
na ja und immer schön weiterkotzen, Martin
#
Bonner23
Sorry Schobbe, ich glaube nicht das es die Aufgabe einzelner Fans ist Polizei zu spielen. Ich find das arm sich gegenseitig ans Messer zu liefern. Wenn man schon die Augen aufhält und das mitbekommt, würde ich denjenigen zur Rede stellen. Wenn man sich das noch nicht mal traut und direkt zu einem Ordner rennt, sollte man sich von Anfang an da raus halten, ganz einfach


Also immer wieder interessant die Einstellung, wenn es um fremdes Eigentum geht. Würde mich interessieren, wenns mal das eigene Auto wäre und ein Passant nen Polizisten rufen könnte, es aber nicht macht. Wäre ja ne Stasi-Methode....
#
Duff-Man schrieb:
Bonner23 schrieb:

hm, man kann ja verschiedener Meinung sein bezüglich dieses Themas. Entweder steht man dazu falls man mal einen Sitz zertreten hat und behebt den Schaden aus eigener Tasche oder die Eintracht wird selber aktiv in Sachen "Tätter"-Ermittlung, aber das was du schilderst finde ich eine Sauerei! Verräter nenne ich so etwas, ganz erbärmlich einfach nur.

Kann meine Abneigung gegenüber Leuten nicht ausreichend beschreiben die anstatt das Problem versuchen zu lösen direkt nen Ordner oder am besten direkt nen Cop ankarren und am besten noch ganz siegessicher daneben stehen bleiben, als hätte man eine gute Tat vollbracht. Ekelhaft...

In meinen Augen sind Leute wie du noch viel schlimmer als das Thema worüber hier diskutiert wird


Also ich find hier eher deine Meinung ziemlich bedrohlich, das sieht mir doch zu sehr nach "Das Volk (die Fans) muss für immer zusammenhalten in ihrem Kampf gegen die böse Obrigkeit". Was "Dummgebabbel" beschreibt hat für mich viel mehr mit Zivilcourage als mit Denunziantentum zu tun. Ich meine, es geht hier immer noch um Sachbeschädigung, und so wie der User es beschrieben hat, wurde es auch nicht im Affekt oder sogar aus Versehen, sondern total mutwillig, und rücksichtslos ausgeführt. Ohne wieder auf die Diskussion aus dem Vorjahr zurück zu kommen, hat hier der User etwas gesehn, was ihm Moralisch aufstösst, und nicht nur dass, etwas das ihm oder anderen durchaus Schaden zufügen kann (und damit meine ich jetzt nicht die 3,50€ Kosten die dem Stadionbetreiber entstehen) und hat gehandelt. Du meinst dann hätte er sich lieber selber um das Problem kümmern sollen? Was kann er den tun? Er kann den Übeltäter zur Rede stellen, die Reaktion darauf wäre wohl bestenfalls ein lautes Lachen, wohl eher ein dummes Gepöbel, dass keinem weiterhilft. Hätte er dem Randalierer Gewalt androhen sollen? Den nächsten Stuhl herausreissen und damit auf den anderen einschlagen? Im Stadion stehen Hundertschaften von Ordnern, die sollen ja wohl mehr Zweck haben als nur den betrunkenen Gästefans den Weg zurück in ihren Block zu zeigen. Andererseits ist ein Zusammentreffen mit ihnen meist glimpflicher als mit den Herren in Grün, denn wie gefährlich es sein kann (unter irgend einem Umstand) während eines Spiels auf deren Notizblock zu landen, ist ja gemeinhin bekannt. Also hat er doch wohl genau das richtige getan, eine "Untat" (mir fällt kein passendes Wort ein, Verbrechen klingt viel zu hart) beobachtet, eingeschritten ohne sich zu gefährden, aber auch ohne gleich über zu reagieren(Cops).
Glaub mir, ich bin kein Freund von Rentnern die Sprayer verpetzen die an verfallenen Gebäuden malen, lache über Leute die über den Trödel laufen und die Bullen rufen falls jemand gefälschte Markenartikel verkauft und verabscheue Spaziegänger die 110 wählen wenn sie en paar Jugendliche mit nem Joint sehen, aber ich würde mich eben jederzeit freuen, wenn jemand diese Nr. wählt wenn er gerade sieht wie jemand nen Backstein in meine Fensterscheibe wirft,oder mit ner Kettensäge die Säulen der Alten Oper bearbeitet.
Man muss abwägen, was ist Zivilcourage und was ist Denunzieren, das ist nicht einfach, und genau wie du verabscheue ich zweiteres, aber dein Einwand, dann soll man sich selber drum kümmern bevor man eine höhere Instanz einschalten (Ordner) halte ich falls ein Eingreifen berechtigt ist (womit wir wieder bei der Auslegungsproblematik und dabei beim Beginn dieses Fred´s sind) für ganz ganz dumm, denn dafür gibt es doch diese höheren Instanzen.-

Nicht Böse gemeint, aber genau so wies dir aufgestossen ist, so kams grad mir....
na ja und immer schön weiterkotzen, Martin


wenn du das nächste mal auch ein paar Absätze in deinen Beitrag einbaust lese ich ihn mir auch durch, nicht böse gemeint.
#
GriesheimerBub schrieb:
Bonner23
Sorry Schobbe, ich glaube nicht das es die Aufgabe einzelner Fans ist Polizei zu spielen. Ich find das arm sich gegenseitig ans Messer zu liefern. Wenn man schon die Augen aufhält und das mitbekommt, würde ich denjenigen zur Rede stellen. Wenn man sich das noch nicht mal traut und direkt zu einem Ordner rennt, sollte man sich von Anfang an da raus halten, ganz einfach


Also immer wieder interessant die Einstellung, wenn es um fremdes Eigentum geht. Würde mich interessieren, wenns mal das eigene Auto wäre und ein Passant nen Polizisten rufen könnte, es aber nicht macht. Wäre ja ne Stasi-Methode....


1. Stasi Methode kommt nicht von mir
2. Isch habe gar kein Auto  
3. ein Beispiel das mit dem hier diskutierten Thema absolut nicht zu vergleichen ist


Teilen