>

Große Sportbild Stadionumfrage

#
In der neuen Sportbildausgabe vom 5.10.08 wird eine große Stadionumfrage präsentiert.

5500 Fans wurden in 18 deutschen Fußballstadien am 7. und 8.Spieltag befragt.

Die acht Kategorien, in denen abgestimmt werden konnte, waren Ticketing, Verkehrsanbindung, Stadion, Gastronomie, Event-Charakter, Verein, Merchandising und Image.
e
Platz eins belegte dabei Borussia Dortmund. Sie verbesserten sich im Vergleich vom Mai 2008 con Platz 8 in der Umfrage auf Platz 1. Als in Grund dafür wird der Kloppo-Faktor genannt. Dortmund gewann mit einer Schulnote von 2,08.

Eintracht Frankfurt stürzte im Vergleich zum Mai, wo die Eintarcht noch auf Platz 7 gelegen hatte und die Schulnote 2,24 besaß, auf Platz 14 ab mit einer Schulnote von 2, 40.

Dort bewerteten die befragten Fans so:

In jeder Kategorie gab es mehrere Unterkategorien!

Ticketing:                   Ticketing  2,08
                                 Eintrittspreise 2,72
                                 Gesamtnote 2,40
Verkehr:                     Verkehrsfluss 2,28
                                 Parkplatzsituation 2,87
                                 Gesamtnote 2,58
Stadion:                      Einlass-Situation 2,43
                                 Anzahl sanitäre Anlagen 2,55
                                 Sauberkeit sanitäre Anlagen 2,63
                                 Gesamtnote 2,42
Gastronomie:               Anzahl Verpflegungsstände 2,50
                                 Anzahl Speisen und Getränke 2,75
                                 Preis-Leistungs-Verhältnis 3,59
                                 Gesamtnote 2.95
Event-Charakter:         Stimmung/Atmosphäre 1,55
                                 Rahmenprogramm 2,43
                                 Gesamtnote 1,99
Verein:                       Vorstand/Management 2,04
                                 Mannschaft 2,44
                                 Fans 1,58
                                 Vereinskonzept 2,10
                                 Gesamtnote 2,04
Merchandising:           Angebote Fan-Artikel 2,21
                                 Preis-Leistungs-Verhältnis 2,72
                                 Interesse für Fan-Artikel 2,48
                                 Gesamtnote 2,47
Image des Klubs:        Gesamtnote 2,34



GESAMTNOTE: 2,40

Was haltet ihr von dieser Abstimmung?

Stimmen die gegebenen Noten mir eurer Ansicht überein?
           
                         
#
sgeslim schrieb:

...
Event-Charakter
...

Na das ist doch vom Namen her, direkt meine Lieblingskategorie und nicht zu unterschätzen beim Fussball..
#
Hätte jetzt damit gerechnet, dass Hoppenheim die ersten 8 Plätze belegt.
#
sgeslim schrieb:

Gastronomie:    
                                 Preis-Leistungs-Verhältnis 3,59

Da ist die Eintracht bzw. aramark auf dem letzten platz, vllt sollten die sich mal überlegen ob sie die preise nicht ein bisschen anpassen
#
sgeslim schrieb:
In der neuen Sportbildausgabe vom 5.10.08 wird eine große Stadionumfrage präsentiert.

5500 Fans wurden in 18 deutschen Fußballstadien am 7. und 8.Spieltag befragt.

Die acht Kategorien, in denen abgestimmt werden konnte, waren Ticketing, Verkehrsanbindung, Stadion, Gastronomie, Event-Charakter, Verein, Merchandising und Image.
e
Platz eins belegte dabei Borussia Dortmund. Sie verbesserten sich im Vergleich vom Mai 2008 con Platz 8 in der Umfrage auf Platz 1. Als in Grund dafür wird der Kloppo-Faktor genannt. Dortmund gewann mit einer Schulnote von 2,08.

Eintracht Frankfurt stürzte im Vergleich zum Mai, wo die Eintarcht noch auf Platz 7 gelegen hatte und die Schulnote 2,24 besaß, auf Platz 14 ab mit einer Schulnote von 2, 40.



Was haltet ihr von dieser Abstimmung?

Stimmen die gegebenen Noten mir eurer Ansicht überein?
           
                         







       
#
Ich habe die Umfrage nicht gelesen. Trotzdem, was halte ich davon ?
Was haben "Ticketing", "Verein" und das "Image des Klubs" mit der Wertung
eines Stadions zu tun ? Bei "Gastronomie" fehlt eindeutig die "Wartezeit".
Die "Stimmung" machen die Fans und nicht das Stadion und die fand ich
vor dem Umbau schon klasse.
Man muss die Zeitung halt irgendwie voll bekommen. Ich bin sowieso schon
immer Springerverweigerer und seit dem 26.10. . . .na ja,  anderes Thema.
#
eine umfrage, bei der borussia dortmund auf platz 1 liegt, verliert alleine dadurch schon jede glaubwürdigkeit...
#
Mal abgesehen davon, das diverse Kriterien total albern sind, und die Sportbild stinkt:

Schaut euch mal den Umfragezeitraum an. Wenn mich jemand nach dem Leverkusenspiel gefragt hätte wie ich das Stadion finde, wäre da auch nix gutes bei rausgekommen.


Sportbild rockt!      
#
sgeslim schrieb:

Was haltet ihr von dieser Abstimmung?
Null Komma gar nix.
#
Fans und Stimmung sind laut Umfrage doch TOP!

Wegen den anderen Kategorieren kann man nur sagen, das entspricht leider der Realität und solche Dinge wie An-und Abfahrt sowie Verpflegung und Hygiene gehören für mich genauso zu einem Stadionbesuch dazu.
Bei der Umfrage sollten sich unsere Verantwortlichen gerade wegen der Aramark-Bewertung doch einmal ausführliche Gedanken machen, schließlich zieht im Hauptkern diese Benotung das Gesamtergebnis doch deutlich nach unten.
#
also zu der umfrage kann ich nur sagen, dass sie in unserer schlechten phase stattfand und sie teilweise auch deshalb so schlecht ist! ich selbst habe mit meiner cousine an der umfrage teilgenommen, nachdem wir 2 ältere herren schlecht bei dieser umfrage reden hörten.
denke diese umfrage hat rein gar nichts zu heißen, da sie

1. zu einem ungünstigen zeitpunkt stattfand und

2. von leuten die 1x im jahr ins stadion gehen viel zu schlecht bewertet wurde.


mfg, sge_bjoern  
#
Absolut garnichts. Da wurden wahrscheinlich Leute befragt, die auswärts noch nie anwesend waren. Und wenn, ist es auch sehr schwierig Leute zu bekommen, die in allen Stadien waren (18. Stadien in einer Saison).

Daher wie jede Studie, völligst unrepräsenativ!!!! Sportbild sagt den Rest aus.
#
Nebenbei Dortmund. Die hässlichste Auswärtsfahrt der letzten Jahre, vor allem was Verkehr usw ausmacht. Dank der beschissenen Infrastruktur kam ich letztes Jahr im DFB Pokal erstmal, wie bestimmt 1000 andere Frankfurter zu spät.
#
naja von sportbild kann man nicht viel erwarten...
ich hab mir mal die unterpunkte auf sportbild.de angeschaut absoluter müll....ich weiß nicht wenn die sportbild leute befragt haben....
#
sehr gut, je schlechter wir in dieser geilen Statistik stehen umso besser.
Auf diese ganzen Werte die da aufgeführt werden scheiße ich, ich gehe zum Fussball und sonst nix! Aber schön das Doofmund ganz oben steht, nix anderes erwarte ich von den Bienen...

Sportbild, mehr muss man dazu nicht sagen. Kann man nicht endlich mal eine Lösung finden das nur seriöse Zeitungen verlinkt werden dürfen und ebenso nur aus seriösen Zeitungen Artikel hier veröffentlicht werden zum diskutieren

CONTRA BILD!!!
#
Och ich kann mich noch an letzt Saison erinnern, als irgendso ein Bild Vogel die Stimmung bewertet hat und So6 auf Platz 1 gehievt hat. Lol. Seidem sollten wir sone Umfragen doch nicht Ernst nehmen.
#
Wahrscheinlich haben die Bayern, Schlacke und Doofmund ne 1,0 bei der Stimmung..
Nur interessehalber: Welchen Platz belegt 1899 ( ) Hoffenheim, und was haben die bei Event?  
#
Was hat Klopp mit dem Stadion in Dortmund zu tun? Ist sein Grinsen dort auf dem Spielfeld eingebrannt?

Wieso gibt es in Deutschland keine vernünftigen Sport-Zeitungen? Kicker und Sportbild ist nicht zu ertragen. Mit 11 Freunde kann ich nichts anfangen. Ich möchte einfach nur ein Sport-Magazin, das ganz nüchtern und sachlich von Sportereignissen berichtet bzw. wiedergibt...


Teilen