>

Beschäftigte im Stadion

#
Gestern hab ich es wieder total erlebt.Da weiß man,daß seit Wochen ausverkauft ist und die Beschäftigten von ARAMARK bekommen nix geregelt!
Da steht man stundenlang in der Schlange und wartet und wenn man endlich dran ist,weiß man warum alles so lang dauert.Die legen da eine Gemütlichkeit an den Tag als wären sie am Wochenende daheim beim grillen.Das Thema Vorbereitung kennen die wohl auch nicht-Schade!
Ich hab ja jedesmal die Hoffnung,daß es besser wird-naja,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
#
Es wird da nicht mehr zu einem Umschwung kommen. Wenn, müsste der Stadionbetreiber was machen, aber da dem schon Eintracht Frankfurt als Hauptmieter scheißegal ist, ist das wohl nicht zu erwarten.
#
Was veranlasst Dich denn zu sagen, dass dem Betreiber die Eintracht Sch...egal ist? Hast Du ne vernünftige Begründung?  
#
Die Leute hinter der Theke werden nicht pro Wurst bezahlt, also wieso sollen die sich für 6 oder 7,50 Euro den Hintern aufreißen?

Die kriegen soviel, wie sie kriegen müssen, also arbeiten sie nur soviel wie sie müssen.

Ob man als Fan dann 10 Minuten länger da steht und evtl. was verpasst ist den Leuten an der Ausgabe doch egal.

Wäre es mir wohl auch bei so nem Job.
#
Killroy1970 schrieb:
Was veranlasst Dich denn zu sagen, dass dem Betreiber die Eintracht Sch...egal ist? Hast Du ne vernünftige Begründung?    

Madonna vielleich ? Ist nur so eine Idee.
#
SemperFi schrieb:
Die Leute hinter der Theke werden nicht pro Wurst bezahlt, also wieso sollen die sich für 6 oder 7,50 Euro den Hintern aufreißen?

Die kriegen soviel, wie sie kriegen müssen, also arbeiten sie nur soviel wie sie müssen.

Ob man als Fan dann 10 Minuten länger da steht und evtl. was verpasst ist den Leuten an der Ausgabe doch egal.

Wäre es mir wohl auch bei so nem Job.

Wenn der Verkauf etwas reibungsloser laufen würde, würde ich (und wohl auch
viele andere) mich auch während das Spiels mal anstellen. Es würde mehr
verkauft, die Gewinne steigen, die Leute hinter der Theke könnten einen EUR
mehr bekommen und allen wäre geholfen. Nur, wer soll anfangen ?
#
Rossco schrieb:
Killroy1970 schrieb:
Was veranlasst Dich denn zu sagen, dass dem Betreiber die Eintracht Sch...egal ist? Hast Du ne vernünftige Begründung?    

Madonna vielleich ? Ist nur so eine Idee.


Oder der Zustand des Rasens, nach den Spielen einer gewissen amerikanischen Sportart...
#
Selbst schuld, wer sich da anstellt und den überteuerten Fraß kaufen muss !!!
#
Trimmi schrieb:
Selbst schuld, wer sich da anstellt und den überteuerten Fraß kaufen muss !!!

Jab, genau das ist die Antwort nach der wir alle handeln müssten.
#
Rossco schrieb:
SemperFi schrieb:
Die Leute hinter der Theke werden nicht pro Wurst bezahlt, also wieso sollen die sich für 6 oder 7,50 Euro den Hintern aufreißen?

Die kriegen soviel, wie sie kriegen müssen, also arbeiten sie nur soviel wie sie müssen.

Ob man als Fan dann 10 Minuten länger da steht und evtl. was verpasst ist den Leuten an der Ausgabe doch egal.

Wäre es mir wohl auch bei so nem Job.

Wenn der Verkauf etwas reibungsloser laufen würde, würde ich (und wohl auch
viele andere) mich auch während das Spiels mal anstellen. Es würde mehr
verkauft, die Gewinne steigen, die Leute hinter der Theke könnten einen EUR
mehr bekommen und allen wäre geholfen. Nur, wer soll anfangen ?




so ein quatsch, warum sollten die leute da einen euro mehr bekommen? wenn die keinen bock mehr haben für z.b. 6 euro zu arbeiten weil die der meinung sind aramark macht durch die so großen gewinn gibt es glaub ich genug leute die das auch gerne für 6 euro machen...
#
Eben. Wenn der Umsatz um 200% steigen würde würden die Löhne... richtig: Gleichbleiben.

Mir fällt dazu nur ein Satz ein: "Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, tue ich so als würde ich richtig arbeiten!"

Traurig aber wahr...
#
Also das mit den Gehältern kenn ich auch-aber wenn wir alle nur so viel arbeiten würden wie wir verdienen würden-wo kämen wir da hin.Klar will jeder-ob es der Fließbandarbeiter oder ARAMARK-Beschäftigte ist-mehr in der Tasche haben.
Klar ist auch,daß nicht unbedingt jeder diesen Job machen möchte.Gegen die Pay-Cleverkarten hab ich auch nix.Aber es ist leider schade zu sehen,daß es in Stadien besser funktioniert als bei uns.Das wohlgemerkt bei gleichen oder ähnlichen Gehältern! Waren am Sonntag in Gladbach-ok.da gibt es noch Bares-die Firma ist aber auch ARAMARK-und ich muss sagen dort lief es auch wesentlich schneller trotz der Arbeit mit dem Wechselgeld!Wollte mit dieser Diskussionseröffnung halt einfach mal Luft ablassen! Da ich Dauerkartenkunde bin kenne ich die Situation ja auch schon länger.Hab mich halt damit abgefunden.
Wollte halt mal sehen,was Andere dazu sagen.
Ich finde es echt super das so viele-auch ARAMARK-Mitarbeiter-etwas zu dieser Diskussion beitragen!
#
SemperFi schrieb:
Die Leute hinter der Theke werden nicht pro Wurst bezahlt, also wieso sollen die sich für 6 oder 7,50 Euro den Hintern aufreißen?

Die kriegen soviel, wie sie kriegen müssen, also arbeiten sie nur soviel wie sie müssen.

Ob man als Fan dann 10 Minuten länger da steht und evtl. was verpasst ist den Leuten an der Ausgabe doch egal.

Wäre es mir wohl auch bei so nem Job.


Vor 2 Jahren hat der Sohn einer Freundin( student) dort gejobt. 10 Euro die Stunde.

ansonsten: Kritik ist berechtigt, die wirken nicht so ,als wenn sie sich auf die Pause vorbereitet haben.
#
Dirty-Harry schrieb:
SemperFi schrieb:
Die Leute hinter der Theke werden nicht pro Wurst bezahlt, also wieso sollen die sich für 6 oder 7,50 Euro den Hintern aufreißen?

Die kriegen soviel, wie sie kriegen müssen, also arbeiten sie nur soviel wie sie müssen.

Ob man als Fan dann 10 Minuten länger da steht und evtl. was verpasst ist den Leuten an der Ausgabe doch egal.

Wäre es mir wohl auch bei so nem Job.


Vor 2 Jahren hat der Sohn einer Freundin( student) dort gejobt. 10 Euro die Stunde.

ansonsten: Kritik ist berechtigt, die wirken nicht so ,als wenn sie sich auf die Pause vorbereitet haben.



Was dann wohl am Vorarbeiter/Teamleiter oder wie auch immer der bei denen heisst, liegt.

Da muss vorher einfach eine klare Arbeitsanweiung her.....

10 Min. vor der Pause sind ausreichend Getränke vorzubereiten.

Kann ja nit so schwer sein.......  
#
Da wird im Vorfeld schon so einiges vorbereitet. Und alle ARAMARK-Mitarbeiter über einen Kamm zu scheren, ist wirklich falsch. Richtig ist aber, dass sie für diese Arbeit sehr gut verdienen. Viele stehen aber mehr in der Gegend rum und stopfen sich eine Wurst nach der anderen in den Rachen, als das sie an ihrer Station diesen Enthusiasmus an den Tag legen. Wohlgemerkt ist die Verpflegung bei denen mit inbegriffen. Die Krönung mancher ist dann das Stehen auf dem Rollipodest und gemütlich das Spiel zu schauen. Dafür würde ich gerne auch so gut bezahlt werden! Aber wie gesagt, da gibt es auch gute Gegenbeispiele.
#
matzelinho88 schrieb:
Rossco schrieb:

Wenn der Verkauf etwas reibungsloser laufen würde, würde ich (und wohl auch
viele andere) mich auch während das Spiels mal anstellen. Es würde mehr
verkauft, die Gewinne steigen, die Leute hinter der Theke könnten einen EUR
mehr bekommen und allen wäre geholfen. Nur, wer soll anfangen ?

so ein quatsch, warum sollten die leute da einen euro mehr bekommen? wenn die keinen bock mehr haben für z.b. 6 euro zu arbeiten weil die der meinung sind aramark macht durch die so großen gewinn gibt es glaub ich genug leute die das auch gerne für 6 euro machen...

Na ja, versuch einfach die Frage am Ende meines Beitrags zu beantworten.
Gut, dann mach ich das mal:

Sagen wir mal es gibt hier drei Parteien Kunde Verkäufer und Chef.

Was passiert wenn der Kunde anfängt sein Verhalten zu ändern (also noch
mehr Leute in der Halbzeit anstehen)? Es wird mehr verkauft ohne dass die
Verkäufer sich mehr ins Zeug legen müssen, der Chef freut sich über die
Mehreinnahmen für die er nichts machen musste und der Kunde verpasst die
Hälfte der zweiten Halbzeit. Also bleibe ich sitzen und hole mir nach dem Spiel
was vorm Stadion.

Was passiert wenn der Verkäufer anfängt sein Verhalten zu ändern (also mehr
rein haut) ? Der Chef freut sich über die Mehreinnahmen für die er nichts
machen musste, der Kunde freut sich über den guten Service und der
Verkäufer strampelt sich ohne Aussicht auf Mehrverdienst ab. Also wird sich
der Verkäufer kaum mehr anstrengen als zur Erhaltung das Jobs nötig.

Was passiert wenn der Chef anfängt sein Verhalten zu ändern (also bei
bereits guter Bezahlung seinen Leuten mal auf die Finger schaut oder eben
mal einen EUR drauf legt) ? Der Verkäufer wird anfangen sein Verhalten zu
ändern da für gute Jobs die Konkurenz einfach grösser ist, der Kunde freut
sich über den guten Service und es werden sich mehr Leute anstellen und der
Chef freut sich über die Mehreinnahmen.

(Noch ein) Also solange der Chef nichts ändert, werde ich mich nicht anstellen.
#
SemperFi schrieb:
Die Leute hinter der Theke werden nicht pro Wurst bezahlt, also wieso sollen die sich für 6 oder 7,50 Euro den Hintern aufreißen?

Die kriegen soviel, wie sie kriegen müssen, also arbeiten sie nur soviel wie sie müssen.


Kann ich nur bestätigen. Ich habe früher auch in so einem "mies" bezahlten Job gearbeitet, da lautete die Devise auch "wieso soll ich mich hier übermäßig anstrengen?" Die Fluktuation beim Personal ist auch hoch, eingestellt wird so gut wie jeder, aussortiert wird "unterm rollenden Rad", wer also nicht die erforderliche Leistung bringt fliegt schnell wieder raus. Die Motivation ist im Keller, ständig heißt, man würde der geforderten Leistung hinterher hinken, was oftmals einfach erfunden ist, alles nur, damit man ständig Leistung bringt.

Übrigens, 6,50 ist noch ein "guter" Stundenlohn...
#
[/quote]Vor 2 Jahren hat der Sohn einer Freundin( student) dort gejobt. 10 Euro die Stunde....[/quote]

Das bekommen aber nur die Standleiter.

10 Min. vor der Pause sind ausreichend Getränke vorzubereiten.

Kann ja nit so schwer sein.......    


Können vor lachen. Wenn 10 min vor Halbzeitbeginn angefangen wird zu zapfen und die Tribünenleiter kommen vorbei oder die hohen Anzugträger von ganz oben ist das erste was der Zapfer entgegengebrüllt bekommt:

"Was soll die Scheiße?"

Manche machen sich das hier echt zu einfach.
#
adler1807 schrieb:
Vor 2 Jahren hat der Sohn einer Freundin( student) dort gejobt. 10 Euro die Stunde....


Das bekommen aber nur die Standleiter.

10 Min. vor der Pause sind ausreichend Getränke vorzubereiten.

Kann ja nit so schwer sein.......    


Können vor lachen. Wenn 10 min vor Halbzeitbeginn angefangen wird zu zapfen und die Tribünenleiter kommen vorbei oder die hohen Anzugträger von ganz oben ist das erste was der Zapfer entgegengebrüllt bekommt:

"Was soll die Scheiße?"

Manche machen sich das hier echt zu einfach.

Ja und, es ist nocht das Problem des Kunden sich dadrüber Gedanken zu machen warum die Leistung einer Firma nicht stimmt. Wenn ich irgendwo was bestelle, dann erwarte ich das die Leistung stimmt, da interessiert es mich einen feuchten Kehrricht warum eine Leistung nicht stimmt und wer in der Firma dadran Schuld ist, denn das ist ganz alleine das Problem der Firma.


Teilen