>

1st Time Commerz Bank Arena

#
Guten Tag,
ich hätte da mal ein paar Fragen da ich das erste mal ins Stadion fahre. Komme aus NRW und hab Karten für : Haupttribüne, Block 03H, Oberrang, Sitzplatz Kat. 5, Reihe 23 bestellt.
- Sieht man von dort aus gut ?
- Wo parkt man am besten ?
- Ich wollte vorher noch in den Fanshop und hab gelesen das wohl einer direkt am Stadion is. Is der weit vom Parkplatz entfernt welchen ihr mir empfiehlt ?  ,-)

Falls es sonst noch was zu beachten gibt nehm ich gerne alles an, da der erste Besuch kein Reinfall werden soll, sind ja schon ein paar Kilometer
Danke im Vorraus !
#
Mr_Adler schrieb:
Guten Tag,
ich hätte da mal ein paar Fragen da ich das erste mal ins Stadion fahre. Komme aus NRW und hab Karten für : Haupttribüne, Block 03H, Oberrang, Sitzplatz Kat. 5, Reihe 23 bestellt.
- Sieht man von dort aus gut ? - Ja
- Wo parkt man am besten ? - Parkplatz Gleisdreieck
- Ich wollte vorher noch in den Fanshop und hab gelesen das wohl einer direkt am Stadion is. Is der weit vom Parkplatz entfernt welchen ihr mir empfiehlt ?  ,-) Nein

Falls es sonst noch was zu beachten gibt nehm ich gerne alles an, da der erste Besuch kein Reinfall werden soll, sind ja schon ein paar Kilometer
Danke im Vorraus !  


PS:Klick    
#
Das ging ja schnell, Danke !
Gibt es nach dem Spiel noch irgendwie die Möglichkeit sich ein paar Autogramme zu holen oder sogar Fotos mit den Spielern zu machen?
Ich hoffe wir bescheren den Leverkusenern dann die erste Niederlage der Saison  
#
Mr_Adler schrieb:
Das ging ja schnell, Danke !
Gibt es nach dem Spiel noch irgendwie die Möglichkeit sich ein paar Autogramme zu holen oder sogar Fotos mit den Spielern zu machen?
Ich hoffe wir bescheren den Leverkusenern dann die erste Niederlage der Saison    


Zum Fotos und Autogramme holen bietet sich beim Heimspiel gut der Übergang vom Business Bereich zur Tiefgarage an( Müsste glaub ich direkt neber dem Fanshop sein)    
#
eins vielleicht noch:
Ausreichend Zeit einplanen. Eigentlich sogar das Wichtigste was zu beachten gilt.

Gleisdreieck ist zwar schön nah am Stadiongelände, aber kostenpflichtig. Zudem kann man sich durchaus vorstellen was passiert, wenn nach dem Spiel alle mit ihrem Autos durch eine (!) einspurige Ausfahrt fahren wollen. Diese wird dann danach bis zur Ampel zwar zweispurig, aber man muss erst einmal durch Nadelöhr. Das dauert. Daher nach dem Spiel lieber schön viel Zeit lassen, noch was trinken, essen, Fotos machen und sonst irgendwie die Zeit vertreiben. Ich z.B. parke lieber etwas weiter weg, laufe ne Vietelstunde, dafür kostenlos und kein Stau, wenn ich los will.
Auch Zeit einplanen gilt für den Fanshop. Da bildet sich regelmäßig eine Warteschlange, wo meiner einer längst keine Lust mehr für hat. Dafür ist der Fanshop quasi direkt neben dem Einlass für Block 03.
Alternativ lohnt sich auch ein Besuch des Museums. Nähere Infos, insbesondere zu Spieltagstagen > hier lang
#
eagleoli schrieb:
eins vielleicht noch:
Ausreichend Zeit einplanen. Eigentlich sogar das Wichtigste was zu beachten gilt.

Gleisdreieck ist zwar schön nah am Stadiongelände, aber kostenpflichtig. Zudem kann man sich durchaus vorstellen was passiert, wenn nach dem Spiel alle mit ihrem Autos durch eine (!) einspurige Ausfahrt fahren wollen. Diese wird dann danach bis zur Ampel zwar zweispurig, aber man muss erst einmal durch Nadelöhr. Das dauert. Daher nach dem Spiel lieber schön viel Zeit lassen, noch was trinken, essen, Fotos machen und sonst irgendwie die Zeit vertreiben. Ich z.B. parke lieber etwas weiter weg, laufe ne Vietelstunde, dafür kostenlos und kein Stau, wenn ich los will.
Auch Zeit einplanen gilt für den Fanshop. Da bildet sich regelmäßig eine Warteschlange, wo meiner einer längst keine Lust mehr für hat. Dafür ist der Fanshop quasi direkt neben dem Einlass für Block 03.
Alternativ lohnt sich auch ein Besuch des Museums. Nähere Infos, insbesondere zu Spieltagstagen > hier lang


Mittlerweile ist die Strasse manschmal nach dem Spiel auch beidspurig in Richtung Oberforsthaus befahrbar
#
Hi,

ich parke eigentlich immer auf dem Waldparkplatz. Das kostet allerdings 4,5 €. Dafür ist man von der A3 Abfahrt FfM Süd in 5 Minuten da. Auf den Schildern ist die Abfahrt zwar nur als Parkplatz für Busse gekennzeichnet, aber das sollte man ignorieren. Wichtig ist aber, dass man etwa 2 Stunden vor dem Spiel da ist. Dann gibt es  Zeit genug. Nach der Abfahrt gelangt man in einen großen Kreisel, dort gleich wieder rechts in den Wald. Erkennbar an den Ordner oder der Polizei. Auf dem Waldparkplatz dann links einparken, dann ist die Abfahrt nach dem Spiel auch kein Problem. Laufzeit zum Stadion 7-10 Minuten.
Der Fanshop ist kurz nach der Stadionöffnung auch noch nicht zu voll. Autogramme und Fotos holt man sich besser beim Training. Viel Spass
#
dat mein ich ja mit zweispurig.
aber eben erst, wenn man vom parkplatz runter ist.
und das is mir das geld definitiv nicht wert.
#
eagleoli schrieb:
eins vielleicht noch:
Ausreichend Zeit einplanen. Eigentlich sogar das Wichtigste was zu beachten gilt.


Das Wichtigste was zu beachten gilt ist, das es WALDSTADION heißt.
#
Mr_Adler schrieb:

Ich hoffe wir bescheren den Leverkusenern dann die erste Niederlage der Saison    


Das kann auch gerne die zweite oder dritte Niederlage sein...  
#
Danke für die vielen Informationen und Tipps !
Da wir schon so gegen 10h los wollen haben wir denke ich genug Zeit.
Sind dann schätzungsweise 3std vor Spielbeginn am Stadion.
Das mit dem Parken hört sich ja bescheiden an, werden dann wohl entweder bisschen weiter weg parken oder noch ne Stunde am Stadion verweilen, der Fanshop hat doch bestimmt auch noch nach Spielende geöffnet oder ? Was wäre denn dann günstiger, vor oder nach dem Spiel dort hinzugehen, wegen dem Andrang!? Mit den Fotos/Autogrammen is ja klar das man die besser beim Training abstauben kann aber mir fehlen da leider die Möglichkeiten
#
Mr_Adler schrieb:
Danke für die vielen Informationen und Tipps !
Da wir schon so gegen 10h los wollen haben wir denke ich genug Zeit.
Sind dann schätzungsweise 3std vor Spielbeginn am Stadion.
Das mit dem Parken hört sich ja bescheiden an, werden dann wohl entweder bisschen weiter weg parken oder noch ne Stunde am Stadion verweilen, der Fanshop hat doch bestimmt auch noch nach Spielende geöffnet oder ? Was wäre denn dann günstiger, vor oder nach dem Spiel dort hinzugehen, wegen dem Andrang!? Mit den Fotos/Autogrammen is ja klar das man die besser beim Training abstauben kann aber mir fehlen da leider die Möglichkeiten  


Soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Fanshop noch eine Stunde nach Spielende geöffnet.
Der Fanshop ist direkt rechts neben dem Eingang Block 03.
Die Schlange vor dem Fanshop ist meistens sehr lang. Deshalb, je früher Du da bist, um so kürzer musst Du warten.
Es gibt noch einen kleineren Fanshop in der Ost, der nicht so überlaufen ist. Ob es da dann alle Artikel gibt, weiß ich nicht.

Parken tue ich immer in der Bürostadt Niederrad. Fußweg ca. 15-20 Minuten.
Vorteil: Kostenlos und man kommt zügig wieder weg.

Viel Spaß!
#
Ach ja: Bitte, bitte, bitte; "Waldstadion"!
#
Ich nehme an du hast schon Karten mit sich oder? Falls ja dann empfehle ich nach Kelsterbach oder Niederrad in der Nähe von Bhf zu parken und dann mit der S-Bahn zum Stadion zu fahren.Dauert c.a 8 min die fahrt,fahren alle 15 Min. Züge und im Zeitalter des Navi und Google Earth dürfte es kaum Probleme geben Kelsterbach oder Niederrad zu finden  ,-)

Ich mach das immer so bei Auswärtsspielen schön ausserhalb umsonst parken und bissi Stimmung in öffentlichen Verkehrsanbindungen machen  ,-) es sei den du stehst gerne an künstlichen Seen im Wald und möchtest danach dein Auto waschen gehen und gibst gerne dafür auch noch 5 Euro aus  
#
Und, wie fandstes?  ,-)
#
Eintrachtler08 schrieb:
Und, wie fandstes?  ,-)  


Nach Beitrag nr.3 kommt er wohl erst gg Leverkusen
#
Graeber schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
Und, wie fandstes?  ,-)  


Nach Beitrag nr.3 kommt er wohl erst gg Leverkusen


Oh... dann gibts ja noch ne Chance  ,-)
#
unbedingt en schöne sauern petze oder zwei oder drei
#
Eintrachtler08 schrieb:
Und, wie fandstes?  ,-)  


Zum GLÜCK schau ich erst das Spiel gegen Leverkusen !!!
Wollten erst gegen Schalke aber da war schon ausverkauft.
Vielleicht fängt Leverkusen jetzt ja an zu schwächeln. War schon öfter im Leverkusener Stadion wo sie gegen die Eintracht gespielt haben, is hier um die Ecke, da haben wir nie verloren !! Ich hoffe die Serie setzt sich fort  
#
Leute, es war der WAHNSINN !
Ich war echt schon in vielen Stadien aber das gestern war der absolute Hammer!
Als ich das Waldstadion von außen gesehen hab , hab ich mir gedacht "naja, nix dolles" ... als ich drin war, auf meinem Platz war dacht ich nur "boah , wat ne Sicht." Die Stimmung war richtig Fett, vorher, auf dem Parkplatz wurde ich sogar noch auf ein Bier eingeladen. Ein richtig gutes Spiel der Eintracht und das schönste, wir haben gesiegt!!
Die Tour hat sich auf alle fälle gelohnt und es war garantiert nicht die letzte nach Frankfurt !!


Teilen