RMV-Kombiticket

Profil von Maintal_3112
#

Servus!

War heute auf dem Spiel und will jetzt von Maintal aus nach FFM auf das Museumsuferfest!

Kann ich die noch nutzen oder nicht? Was sagt da die Praxis?
Zumindest auf dem Rückweg müsste es doch gehen oder? Nach dem Spiel nochmal wo gewesen und dann Rückfahrt.

Danke schonmal Um 8 fahr ich los.

Profil von DougH
#

Bin demnächst auf einer Veranstaltung im Waldstadion und möchte erstmalig mit nem RMV Kombiticket Hin+Rük Verbundraum anreisen. Es geht los um 19.30 h
Kann ich den RMV den ganzen Tag benutzen oder nur für die direkte An- bzw. Rückreise??

Profil von KlausDieter28
#

DougH schrieb:
Bin demnächst auf einer Veranstaltung im Waldstadion und möchte erstmalig mit nem RMV Kombiticket Hin+Rük Verbundraum anreisen. Es geht los um 19.30 h
Kann ich den RMV den ganzen Tag benutzen oder nur für die direkte An- bzw. Rückreise??

Das müsste eigentlich auf der Karte stehen.
Auf den Fußball-Karten steht immer ab 5 Stunden vor Spielbeginn und danach bis Betriebsschluss. Aber das muss ja nicht auch für deine Tickets gelten ,-)
Profil von DougH
#

Steht leider nichts...

Profil von eSGEhtgutab
#

Gute Frage, habe ich mir auch schon gestellt. Bei Bruce Springsteen steht z.B. keine Zeitangabe, daher denke ich, dass es prinzipiell den ganzen Tag gilt, solange ich mich auf einer Strecke zum Veranstaltungsort befinde.

Profil von WuerzburgerAdler
#

Ich würds einfach mal ausprobieren.

Profil von Shlomo
#

Google spuckt eine Übersicht der verschiedenen KombiTicketAnbieter aus. Schau doch mal nach, da sind auch die unterschiedlichen Konditionen erklärt:

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/SpezialFahrkarten/KombiTickets/

Profil von DougH
#

Danke, da hatte ich auch schon geguckt, die Frage ist dort nicht beantwortet.

Profil von DougH
#

Und das nur eine Standardantwort kommt war auch klaro...

Sehr geehrter Herr X

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Die Eintrittskarten berechtigen nur zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im RMV, wenn sie mittels eines entsprechenden Eindrucktextes als RMV-KombiTicket ausgewiesen sind.
Das RMV-Kombiticket gilt innerhalb des angegebenen Gültigkeitsbereichs in allen Nahverkehrsmitteln. Zu den Nahverkehrsmittel zählen: Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen und Regionalzüge (RE, RB, SE).
Den räumlichen Geltungsbereich des RMV-KombiTickets entnehmen Sie bitte dem KombiTicket selbst.

Es gilt am Veranstaltungstag zur Hinfahrt ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss.

Erlauben Sie uns bitte noch folgenden Hinweis: Wir versuchen zwar, bei uns eingehende E-Mails so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider ist uns dies nicht immer umgehend möglich, wofür wir Sie um Verständnis bitten. Bei dringenden Anfragen möchten wir auf unsere telefonische Mobilitätsberatung verweisen. Dort erteilen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich rund um die Uhr gerne persönliche Fahrplan- und Tarifauskünfte sowie andere Infos zum RMV. Sie erreichen die telefonische Mobilitätsberatung unter der Rufnummer 01801/768 4636 oder 01801/rmvinfo (3,9 Cent pro Minute, bei Anrufen mit Mobiltelefonen gilt der Tarif des jeweiligen Anbieters, maximal 0,42 €/min).

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Julia Ulrich

Kommunikation

Profil von eSGEhtgutab
#

Anscheinend gilt für das Spiel bei den Mainzern jetzt auch das Kombiticket.

Profil von Wehrheimer_Adler
#

eSGEhtgutab schrieb:
Anscheinend gilt für das Spiel bei den Mainzern jetzt auch das Kombiticket.

... das wäre neu.
Bisher war es so, dass der Mainzer Dreck nur einen geringeren Betrag pro Ticket an den RMV abgedrückt hat, sodass nur in de Mainzer Zonen das RMV-Ticket im Preis inbegriffen war.

Profil von eSGEhtgutab
#

Wehrheimer_Adler schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Anscheinend gilt für das Spiel bei den Mainzern jetzt auch das Kombiticket.

... das wäre neu.
Bisher war es so, dass der Mainzer Dreck nur einen geringeren Betrag pro Ticket an den RMV abgedrückt hat, sodass nur in de Mainzer Zonen das RMV-Ticket im Preis inbegriffen war.

Hast Recht. Sorry

Profil von Oirobaboggal
#

Lohnt halt für die Mainzer net;

Die Frankfurter reisen eh mit dem Schiff an ... ,-)