>

Obacht - @ all

#
mancher hier hat die verbindung zum fall kurany(der mir sowas von am ***** vorbeigeht) hergestellt, ob mods geschlossen zurücktreten, geht mir genauso am besagten vorbei,
will sagen, ist mir genauso sowas von egal , ich für meine person kann auch ohne mods auskommen, das grundsätzlich !!
aaber nach kurzer überlegung passt das ganze , zumindest zeitlich, eigentlich zum statement vom guido derckum!
oder lieg ich jetzt ganz falsch ? antwort vorweg: nein !
ich, jedenfalls, fresse gras weiter
#
SemperFi schrieb:
@etienne

Ich garantiere Dir, daß bei studivz wesentlich gehaltvoller geposted wird, da es darüber keinerlei Thema ist an die Identität des Nutzers zu gelangen.


Sicher ist der Deckmantel der Anonymität seit je her eine Einladung für Trolle. Nur damit hat jede Internet-Community zu kämpfen. Trotzdem gelingt es den meisten, die lange exisitieren, sich quasi selber zu "reinigen".
Vielleicht hast du mich ja falsch verstanden - Wenn die Mods gezielter gegen Trolle vorgegangen werden, anstatt ständig nur die Anzahl der eröffneten Threads zu überwachen, dann würde es hier nicht so viele Idioten geben.
Leute die nur Schwachsinn schreiben und nichts produktives zur Forums-Kultur beitragen können, sollten ganz einfach nicht posten dürfen. In anderen Foren werden Leute, die regelmäßig Bullshit schreiben kommentarlos gebannt. Hier wird ihnen Tür und Tor geöffnet...

Zumal, ich zB bin dort auch, habe aber nach meiner Anmeldung nie wirklich reingesehen, in studivz ist man in Gruppen um ein Profil darzustellen, hier ist eine ganz andere Baustelle.


Das ist Quatsch. Es kommt auf die Gruppen an. Natürlich gibts es einen Haufen Gruppen, die einfach nur ein Statement sein sollen, es gibt aber eben auch ein Haufen Gruppen, wo sich gleichgesinnte treffen. Beispiel ist die bereits erwähnte Eintracht Gruppe oder auch die Comunio Gruppe sowie z.B. zahlreiche Gruppen zu TV Serien etc.
Evtl. machst du dir erst mal ein Bild davon, bevor du darüber urteilst?

Weiterhin solltest auch Du mitbekommen habe, daß Vertreter der Medien sich hier bedienen und schonmal vereinzelte Posts als Grundlage ihrer Artikel herhalten mussten, denn das hier ist offiziell.
Sprich, dieses Forum represäntiert auch die SGE als Ganzes.


Was willst du mir damit sagen? Im Prinzip würde das ja eher für die Qualität des Forums sprechen. Oder für einen Mangel daran, bei den Medien-Vertretern?


Als noch jede Minute berechnet wurde, waren die Leute doch überlegter in Ihren Posts und annonymen online Aktionen, denn es war ja bares Geld, was man investierte, heute ist alles per Flatrate geregelt und so wird in den annonymen Weiten auch mit Meinungen um sich geworfen, ohne reflektion, ohne Nachdenken.


Es ist nun mal wie es ist. Das Forum hier ist nicht schlimmer oder besser als andere. Es ist schlichtweg völlig normal. Die Reaktion der Mods ist überzogen und peinlich.

Cheers,
e.


[/quote]
#
Schade, daß Du mich nicht verstehst und es nichtmal versuchst.
Da Du nicht bereit bist zu aktzeptieren Deine Meinung könnte nicht die allgemeingültige und einzig wahre sein tut es mir leid.

Nichts was irgendjemand sagt, wird Deine Meinung ändern können und deshalb mein Beileid und viel Spass noch.
#
Argh kein Sticky mehr für SAW und Gebabbel und mehr Müll-Threads welche die Suche noch erschweren .. grr  
#
SemperFi schrieb:

Dieses Forum muss aber ein gewisses Niveau halten, sonst fängt es an schwer vereinsschädigend zu werden


Das ist doch einer der springenden Punkte, wie ich finde.
Es muss so langsam mal jedem klar werden, wo wir hier überhaupt sind, nämlich in dem offiziellen Forum des Vereins Eintracht Frankfurt.

Sprich, das was wir hier von uns geben, ist quasi die Visitenkarte des Vereins für die breite Öffentlichkeit, genau deshalb sollte sich so langsam wirklich mal jeder hinterfragen, ob das was er zu letzt von sich gegeben hat dem Verein, den er über alles liebt, wirklich würdig war, oder nicht doch imageschädigend war.
#
Ich bin der Meinung, dass dies kein spezielles Problem darstellt das nur im Eintracht Forum herrscht. Ich kenne einige Foren mit den verschiedensten Sachgebieten in denen es über kurz oder lang zu ähnlichen Problemen kam. Oft werden Foren wegen solchen Ausuferungen auch Mal für eine Zeit geschlossen, nur kann man damit die Probleme nicht lösen und nach einer gewissen Zeit ist man wieder am gleichen Punkt.
Vielleicht sollte man es ähnlich Händeln wie beim BVB bei dem man gegen Gebühr in einen Club aufgenommen wird in dem auch das BVB Forum eingegliedert ist.
Ich habe da leider überhaupt  keine Ahnung wie das dort läuft, eines wäre aber sicher, dass jede Menge Spinner mit mehrfach Anmeldungen nicht mehr vorkämen.
Wenn dann noch  jeder mit seinem Namen statt mit einem Nick antritt, wären viele der derzeitigen Probleme gelöst!
#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
@etienne

Ich garantiere Dir, daß bei studivz wesentlich gehaltvoller geposted wird, da es darüber keinerlei Thema ist an die Identität des Nutzers zu gelangen.


Sicher ist der Deckmantel der Anonymität seit je her eine Einladung für Trolle. Nur damit hat jede Internet-Community zu kämpfen. Trotzdem gelingt es den meisten, die lange exisitieren, sich quasi selber zu "reinigen".
Vielleicht hast du mich ja falsch verstanden - Wenn die Mods gezielter gegen Trolle vorgegangen werden, anstatt ständig nur die Anzahl der eröffneten Threads zu überwachen, dann würde es hier nicht so viele Idioten geben.
Leute die nur Schwachsinn schreiben und nichts produktives zur Forums-Kultur beitragen können, sollten ganz einfach nicht posten dürfen. In anderen Foren werden Leute, die regelmäßig Bullshit schreiben kommentarlos gebannt. Hier wird ihnen Tür und Tor geöffnet...

Zumal, ich zB bin dort auch, habe aber nach meiner Anmeldung nie wirklich reingesehen, in studivz ist man in Gruppen um ein Profil darzustellen, hier ist eine ganz andere Baustelle.


Das ist Quatsch. Es kommt auf die Gruppen an. Natürlich gibts es einen Haufen Gruppen, die einfach nur ein Statement sein sollen, es gibt aber eben auch ein Haufen Gruppen, wo sich gleichgesinnte treffen. Beispiel ist die bereits erwähnte Eintracht Gruppe oder auch die Comunio Gruppe sowie z.B. zahlreiche Gruppen zu TV Serien etc.
Evtl. machst du dir erst mal ein Bild davon, bevor du darüber urteilst?

Weiterhin solltest auch Du mitbekommen habe, daß Vertreter der Medien sich hier bedienen und schonmal vereinzelte Posts als Grundlage ihrer Artikel herhalten mussten, denn das hier ist offiziell.
Sprich, dieses Forum represäntiert auch die SGE als Ganzes.


Was willst du mir damit sagen? Im Prinzip würde das ja eher für die Qualität des Forums sprechen. Oder für einen Mangel daran, bei den Medien-Vertretern?


Als noch jede Minute berechnet wurde, waren die Leute doch überlegter in Ihren Posts und annonymen online Aktionen, denn es war ja bares Geld, was man investierte, heute ist alles per Flatrate geregelt und so wird in den annonymen Weiten auch mit Meinungen um sich geworfen, ohne reflektion, ohne Nachdenken.


Es ist nun mal wie es ist. Das Forum hier ist nicht schlimmer oder besser als andere. Es ist schlichtweg völlig normal. Die Reaktion der Mods ist überzogen und peinlich.

Cheers,
e.




[/quote]

Hier kann ich nur zustimmen, dies ist eine Forum, und wir haben immer noch Meinungsfreiheit.
Natürlich sollte die Netiquette eingehalten werden, aber wenn im eigenen Eintracht-Forum, Kommentare zu Spielen, Trainer, Spielern nicht in ihrer ganzen Bandbreite erlaubt sein sollen, oder von den Mod's nicht erwünscht sind ?
Nach meiner Meinung nehmen sich hier nicht nur einige User zu wichtig !
 
#
AgentZer0 schrieb:
Argh kein Sticky mehr für SAW und Gebabbel und mehr Müll-Threads welche die Suche noch erschweren .. grr    


Das sehe ich auch als Problem. Jetzt wird es wahrscheinlich mehrere SAW Threads geben. In denen wird dann auch gebabbelt werden  
#
@ adlerkadabra

Schön Dein Aufruf-auch ohne Mods-sich an die Netiquette zu halten.Auch mein Dank an die Mods für die bisher geleistete Arbeit.ABER ohne Mods geht es wirklich nicht.Selbst reinigen kann sich dieses Forum nicht.Ich denke-es ist auch nur eine Momentaufnahme und sollte nur ein kleiner Denkzettel für uns User sein. Also Mods-ran an die Arbeit -ohne euch gehts nicht !!
#
ohne mods gehts nicht. und wenn die mods zu gestresst waren / sind, dann muss man die rechte an mehreren verteilen.

wenn es wirklich so sein sollte, dass kein mod mehr hier für klarheit schafft, dann wird das forum aufgrund der rechtslage dichtgemacht werden müssen, da der betreiber für verfehlungen der foren aufkommen muss...

so. also entweder es tut sich was (und zwar ganz, ganz schnell), sprich: die mods nehmen wieder die arbeit auf, oder die zeiten des eintracht.de forums sind vorbei.

und dann werden sich splitterforen auftun, wie damals mit eintracht-community.de gedacht. diese neben-foren hatten damals keine chance (auch ich war für das damalige neue forum, da hier nur schrott passierte, ja: ich war sogar einer der ersten, die dabei "mitmachten durften"), da das offizielle noch stark genug war.

also: nehmt die verdammte arbeit wieder auf (dafür habt ihr euch doch beworben), und tut eure pflicht (auch wenn sie unentgeltlich ist). wenn einer nicht mehr kann... ok. aber alle gleichzeitig ist so ungefähr, wie der bahnstreik damals: das ausnutzen der "wichtigkeit"



man muss vorher wissen, wozu man sich bereit erklärt.
#
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis hier jetzt das völlige Chaos ausbricht.
#
hi ich würde gern neuer forums-mod werden, dann würden hier einige vollidoten gesperrt.
#
Nordhessen3 schrieb:
hi ich würde gern neuer forums-mod werden, dann würden hier einige vollidoten gesperrt.


Moin NH3,schee wars früher ,gell-vor allem bei deinem ersten Auftritt am GD !!

Was ich sagen wollte. Wenn das auch für einige Lederhüte zutrifft-haste meine Stimme zum Mod sofort.
#
Nordhessen3 schrieb:
hi ich würde gern neuer forums-mod werden, dann würden hier einige vollidoten gesperrt.


die dann unter einem anderen Nick fröhlich weiter ihrem "Hobby" nachgehen.  
#
Ihr habe echt einen an der Waffel.

Dieses Thema ist doch schon wieder das ideale Beispiel für den Schwachsinn der hier abläuft.

Die Moderatoren machen einen Thread in einem anderen Unterforum auf, da diese Thema nichts aber auch gar nichts mit der Mannschaft, den Trainern oder dem Management von Eintracht Frankfurt zu tun hat.

Es gibt für solche Themen ein eigenes Unterforum.

Und was macht ihr?

Es gibt schon 3 Threads  im Hauptforum der Eintracht zu diesem Thema. Ihr lernt aber auch gar nichts und spamt das eigentliche UE-Unterforum mit so einem Müll zu.

Ihr seid echt zum kotzen.
#
Hallo Forum,

dieser Thread dient nur zur Information über den Mod-Rückzug; die Diskussion dazu erfolgt im @Homepage Unterforum:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/?page=1

Bitte dort weiter diskutieren.

Danke!
#
ditomaSGE schrieb:
Ihr habe echt einen an der Waffel.
.
.
.
Ihr seid echt zum kotzen.


Hmmm, ob solche Sätze den MODs nicht auch auf den Keks gehen bzw. gegangen sind?
#
Ich habs schon mal im Unterforum @Homepage geschrieben, hier passt´s meiner Meinung nach genauso hin:

Ich denke, die Mods sollten unbedingt zurückkehren. Ohne sie geht hier nix. Aber ich verstehe diese Reaktion absolut.

Für mich ist diese Entwicklung ein weiteres Beispiel für die seit ein, zwei Jahren zu beobachtende "Verrohung" weiter Fankreise. Da wird Gepöbel zum Selbstzweck ernannt, Toleranz (für die wir in Frankfurt eigentlich bekannt sind) als Weicheierei abgetan und die einfachsten Regeln des sozialen miteinanders mit Füßen getreten.

Und das alles unter dem Motto: "Gehört doch zum Fussball dazu."

Ich werde mich bis es hier wieder mit mehr Niveau zur Sache geht als Forumuser zurückziehen und nur noch den SAW nutzen - so lange es ihn noch gibt und nicht in all den zu erwartenden Anarcho-Beiträgen untergeht.

Vielleicht bis Bald, oder nicht...  

Ein nachdenklicher
MacBap
#
arti schrieb:
ohne mods gehts nicht. und wenn die mods zu gestresst waren / sind, dann muss man die rechte an mehreren verteilen.

wenn es wirklich so sein sollte, dass kein mod mehr hier für klarheit schafft, dann wird das forum aufgrund der rechtslage dichtgemacht werden müssen, da der betreiber für verfehlungen der foren aufkommen muss...

so. also entweder es tut sich was (und zwar ganz, ganz schnell), sprich: die mods nehmen wieder die arbeit auf, oder die zeiten des eintracht.de forums sind vorbei.

und dann werden sich splitterforen auftun, wie damals mit eintracht-community.de gedacht. diese neben-foren hatten damals keine chance (auch ich war für das damalige neue forum, da hier nur schrott passierte, ja: ich war sogar einer der ersten, die dabei "mitmachten durften"), da das offizielle noch stark genug war.

also: nehmt die verdammte arbeit wieder auf (dafür habt ihr euch doch beworben), und tut eure pflicht (auch wenn sie unentgeltlich ist). wenn einer nicht mehr kann... ok. aber alle gleichzeitig ist so ungefähr, wie der bahnstreik damals: das ausnutzen der "wichtigkeit"



man muss vorher wissen, wozu man sich bereit erklärt.  


Genau so ist es. Das Fehlen von Mods führt zwangsläufig zur Schließung, das ist nur eine Frage der Zeit.

Dahingestellt sein mag, ob vielleicht Splitterforen nicht eine sinnvolle Alternative sind. Dort können sich Gleichgesinnte in die Arme fallen, einen Meinungsaustausch mit dem Akzeptieren oder wenigstens Verarbeiten entgegenstehender Argumente findet man hier doch so selten, dass sich die meisten Threads doch ohnehin kaum lohnen. Das bloße Abgeben von Statements hat zwar seine Berechtigung, aber dafür braucht man kein großes Forum, weil sich doch ohnehin alles wiederholt.
#
Bigbamboo schrieb:
Hallo Forum,

dieser Thread dient nur zur Information über den Mod-Rückzug; die Diskussion dazu erfolgt im @Homepage Unterforum:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/?page=1

Bitte dort weiter diskutieren.

Danke!


oops, sorry und nach oben schiebe.


Teilen