>

[Umfrage] Handynetz verfügbar vor, während, nach dem Spiel

#
Ei Gude,

bevor ich jetzt O2 eine böse Mail schreibe wollte ich mal rumfragen, wie es bei Euch so generell mit dem Handynetz unmittelbar am Stadion aussieht.

Das ich mit dem Billig-Netz von O2 für paar Stunden kein Internet habe, daran bin ich mittlerweile gewöhnt.
Aber das ich, wie am Donnerstag, ca. 2 Stunden lang ab Bahnhof nicht mal ein einfaches Telefonat führen kann ist dann doch nicht hinnehmbar.

Wie lange steht das Stadion jetzt da? Sollte doch möglich sein das es sich bei den Providern rumgesprochen hat das regelmäßig mal mehr wie 10 Leute gleichzeitig das Telefon nutzen wollen.

Wie schauts bei den anderen Providern so aus- und speziell: ging am Donnerstag bei Euch auch nix?

Danke.
#
D2 is telefoniemaessig ne halbe std vor anpfiff nicht existent.
Whatsapp funzt bisher aber immer top.
Normale inetnutzung kannste haken...
#
Mit D1 funktioniert WhatsApp einigermaßen, den Rest kann man praktisch vergessen. Ab zu bekommt man noch en Telefonat zustande aber da benötigt man schon etwas Glück.

Die Mobilfunk Situation ist am Waldstadion nicht zufriedenstellend.
#
Also IM stadion haste auch mit D1 ein extrem schwaches Netz (Hatte gegen wolfsburg in der 70. minute mal kurz in die liga-app geschaut ob irgendwie in leverkusen mal ein tor gefallen ist), ansonsten ist das internet erst ab dem bahnhof wieder einigermaßen normal. Telefonieren geht bei mir überall einwandfrei.
#
Also Ich bin auch bei O2 und hab das gleiche Problem. Egal wo man im Stadion ist es gibt keinen guten Empfang. Wenn du dich doch mit O2 in Verbindung setzt und eine Lösung hast kannst du mich gerne anschreiben.

Aber auch generell (also Freundeskreis) haben des öfteren keinen guten Empfang. Liegt bestimmt auch mit an der Stadt die ja das Stadion eigentlich verwaltet.
#
ich bin auch bei o2... war vorher bei eplus und hab gedacht schlimmer als eplus geht nicht aber ich hab tatsächlich einen noch schlechteren anbieter gefunden...

Die Lösung: Kündigung. Ich wart noch ab bis die scheiße ausläuft und dann geh ich zu D1, ist zwar teurer aber dafür deutlich besser.

Ich hab selbst in der innenstadt  ohne jegliche großveranstaltungen sehr schlechte inet verbindung das kann nicht wahr sein.
#
Bin auch bei O2. Meist geht es mit dem Internet bis zum Stadion ganz gut. Im Stadion ist es mir dann meist egal. Klar versucht man vllt im Stadion mal en Kumpel zu erreichen, aber da klappts dann mit ner SMS meistens. Jedoch hatte ich am Donnerstag auch das Gefühl, dass es da sehr extrem war mit dem schlechten Internet.
#
D1 ist tatsächlich quasi platt, das ärgert mich auch immer.

In Braunschweig hatte ich am Sonntag auch keinen Empfang, null ..obwohl direkt gegenüber auf einem der Hochhäuser eine Batterie an Funkzellen stand. Schon komisch.
#
Mit E Plus geht gar nichts, werder vor, während, nach dem Spiel.
Einfach grauenhaft.
#
4pp1_sge schrieb:
ich bin auch bei o2... war vorher bei eplus und hab gedacht schlimmer als eplus geht nicht aber ich hab tatsächlich einen noch schlechteren anbieter gefunden...

Die Lösung: Kündigung. Ich wart noch ab bis die scheiße ausläuft und dann geh ich zu D1, ist zwar teurer aber dafür deutlich besser.

Ich hab selbst in der innenstadt  ohne jegliche großveranstaltungen sehr schlechte inet verbindung das kann nicht wahr sein.


+1
#
Scheint grundsätzlich mit allen 4 Anbietern (Leute um unsere Plätze herum nutzen alle 4 Provider u. klagen über identische Ausfälle/Probleme) kaum Empfang direkt um/im Stadion zu geben u. ist aber auch vom jeweiligen Gerät abhängig.
#
Von Beobachtungen ist das bei allen Netzten so, bei mir mit o2 kann man es total vergessen mit dem Internet, bei 3G.

Daher ein kleiner Tipp: Schaltet 3G aus, dann wählt es sich in einen "anderen" Mast ein, der wegen den Smartphones kaum noch genutzt wird. Telefonate gehen dann wieder, und Internet halt in EDGE/GPRS Geschwindigkeit.
#
Ich hab mit O2 während des Spiels ebenfalls null Empfang, ist mir aber scheißegal.

Nach dem Spiel geht es dann wieder.
#
Danke für diesen Thread!!!

Ich dachte schon ich bin mit meinem Problem bei VODAFONE alleine...

Ich habe trotz Handywechsel (Samsung Wave, iPhone5) und neuer SIM im Stadion NULL Empfang, während meine Freundin (Samsung Wave, iPhone4s) beim gleichen Anbieter keine Probleme hat.

Während des Spiels sind Anrufe und SMS (ein- und ausgehend) nicht möglich, mit viel Glück gehen SMS raus und kommen nach 3 Stunden an. WhatsApp und Co. kommen per PUSH an, sind aber dann nicht abrufbar.
Angezeigt wird mir aber 3G mit voller Stärke oder direkt KEIN NETZ.  

Ich dachte ich wäre alleine, jetzt fühle ich mich besser  


ps. Bevor irgendein Spruch kommt, dass man sich auf Fußball konzentrieren und nicht bei Facebook surfen soll usw. ich habe deshalbt bereits mehrmals nicht den Kontakt zu Freunden/Bekannten herstellen können mit denen wir zusammen sitzen, gehen, etc.  wollten das nervt
#
hab eplus, da hat man im stehplatzbereich keine chance!
auf der hauptribüne hatte ich hingegen vollen 3g empfang
#
kollege von mir hat Vodafone. Das kannte wohl total vergessen vor und während dem Spiel. Ihn anzurufen - FAIL da kein netz.
Whatsapp kann man sich sparen, die Internetverbindung baut er gar nicht erst auf, und SMS kommen mit arg Verspätung an.
Ich habe mit D1 auch Probleme, jedoch klappt Internet vorm Spiel und im Stadion manchmal gut manchmal weniger gut.
Das es ganz weg war habe ich immer nur nachm Spiel, da geht gar nichts.
Anrufe und SMS gehen eigentlich immer, aber leichter vorm Block als drinne.

Habe das bisher aber in keinem anderen Stadion so schlecht erlebt wie bei uns. Selbst in München klappte es reibungslos und da passen immerhin 20.000 mehr rein wie bei uns.
#
Dieses Problem habe ich schon seit langem und auch schon an O2 gemeldet. Eine Antwort habe ich jedoch bisher leider nicht erhalten.

Wie wäre es denn, wenn wir Auflisten welchen Provider jeder hat, welches Netz er nutzt bzw. 'verfügbar' ist und wie der Empfang ist bzw. was möglich ist, am besten über das Schulnotensystem. Ggf. wäre das Handymodell noch zu erwähnen.
Ich fang dann gleich mal an:

O2
iPhone 4
GPRS oder UMTS
SMS: 2
Telefonieren: 3
Whattsapp: 5-6
Internet: 6
Telefonieren:
#
rems schrieb:
Dieses Problem habe ich schon seit langem und auch schon an O2 gemeldet. Eine Antwort habe ich jedoch bisher leider nicht erhalten.

Wie wäre es denn, wenn wir Auflisten welchen Provider jeder hat, welches Netz er nutzt bzw. 'verfügbar' ist und wie der Empfang ist bzw. was möglich ist, am besten über das Schulnotensystem. Ggf. wäre das Handymodell noch zu erwähnen.
Ich fang dann gleich mal an:

O2
iPhone 4
GPRS oder UMTS
SMS: 2
Telefonieren: 3
Whattsapp: 5-6
Internet: 6
Telefonieren:  


Das Telefon spielt überhaupt keine Rolle.
Whats-Up und Internet sind das Gleiche (nämlich Datenverkehr)
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sehr wenig geht. Wenn man dann (um Akku zu sparen) in den Flugzeugmodus wechselt und wieder zurück, kann man sich Allles sparen (zumindest mit O2, das Phone kann sich nicht mehr anmelden). Bei der Bandbreite spielt es m.E. nur eine Rolle, ob man normalerweise G3 hat oder nicht. Bei nichtG3 ist (wie oben beschrieben) ein anderer Mast zuständig.
#
rems schrieb:
Dieses Problem habe ich schon seit langem und auch schon an O2 gemeldet. Eine Antwort habe ich jedoch bisher leider nicht erhalten.

Wie wäre es denn, wenn wir Auflisten welchen Provider jeder hat, welches Netz er nutzt bzw. 'verfügbar' ist und wie der Empfang ist bzw. was möglich ist, am besten über das Schulnotensystem. Ggf. wäre das Handymodell noch zu erwähnen.
Ich fang dann gleich mal an:

O2
iPhone 4
GPRS oder UMTS
SMS: 2
Telefonieren: 3
Whattsapp: 5-6
Internet: 6
Telefonieren:  


Gleiches Spiel.
Nur SMS gehen bei mir ebenfalls nicht durch.
IInternet nicht vorhanden.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
rems schrieb:
Dieses Problem habe ich schon seit langem und auch schon an O2 gemeldet. Eine Antwort habe ich jedoch bisher leider nicht erhalten.

Wie wäre es denn, wenn wir Auflisten welchen Provider jeder hat, welches Netz er nutzt bzw. 'verfügbar' ist und wie der Empfang ist bzw. was möglich ist, am besten über das Schulnotensystem. Ggf. wäre das Handymodell noch zu erwähnen.
Ich fang dann gleich mal an:

O2
iPhone 4
GPRS oder UMTS
SMS: 2
Telefonieren: 3
Whattsapp: 5-6
Internet: 6
Telefonieren:  


Das Telefon spielt überhaupt keine Rolle.
Whats-Up und Internet sind das Gleiche (nämlich Datenverkehr)
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sehr wenig geht. Wenn man dann (um Akku zu sparen) in den Flugzeugmodus wechselt und wieder zurück, kann man sich Allles sparen (zumindest mit O2, das Phone kann sich nicht mehr anmelden). Bei der Bandbreite spielt es m.E. nur eine Rolle, ob man normalerweise G3 hat oder nicht. Bei nichtG3 ist (wie oben beschrieben) ein anderer Mast zuständig.


Ich weiß das Internet und Whatsapp im Prinzip das gleiche sind, nämlich Datenverkehr. Aber es macht meiner Meinung nach einen Unterschied ob nur Whatsapp funktioniert (da wenig Kapazität gebraucht wird) oder ob ich gar Internetseiten besuchen kann. Daher finde ich die Einteilung nicht uninteressant...


Teilen