>

Peinlichkeiten aus dem Block!

#
Dieser Thread ist einfach nur eine Peinlichkeit
#
Peinlich ist es, während einer Schweigeminute (unangenehm) aufzufallen...
#
An den Threaderöffner: 100 % Zustimmung! Aber das will hier leider keiner hören.

Ich fände es auch schön, wenn man auf viele Hassgesänge verzichten würde. "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" ist m.E. genau so daneben, wie bei jedem Verletzten "Steh auf du Sau" zu brüllen.

Doch ich fürchte, dass wir uns "vorerst" damit abfinden müssen.

Was St. Pauli betrifft: sicherlich gibt es dort auch ab und an mal einen Becherwurf, die Stimmung, gerade was den Gegner betrifft, ist jedoch wesentlich positiver gesinnt und weniger aggressiv. Dort herrscht einfach eine andere Fankultur als hier.

Und das Verhalten in Stuttgart war wirklich nicht sehr fein, um es mal milde auszudrücken. Auch wenn man MV nicht mochte, kann man doch mal eine Minute seine Klappe halten.
#
An den Threaderöffner: 100 % Zustimmung! Aber das will hier leider keiner hören.

Ich fände es auch schön, wenn man auf viele Hassgesänge verzichten würde. "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" ist m.E. genau so daneben, wie bei jedem Verletzten "Steh auf du Sau" zu brüllen.

Doch ich fürchte, dass wir uns "vorerst" damit abfinden müssen.

Was St. Pauli betrifft: sicherlich gibt es dort auch ab und an mal einen Becherwurf, die Stimmung, gerade was den Gegner betrifft, ist jedoch wesentlich positiver gesinnt und weniger aggressiv. Dort herrscht einfach eine andere Fankultur als hier.

Und das Verhalten in Stuttgart war wirklich nicht sehr fein, um es mal milde auszudrücken. Auch wenn man MV nicht mochte, kann man doch mal eine Minute seine Klappe halten.
#
fish74 schrieb:

Was St. Pauli betrifft: sicherlich gibt es dort auch ab und an mal einen Becherwurf, die Stimmung, gerade was den Gegner betrifft, ist jedoch wesentlich positiver gesinnt und weniger aggressiv. Dort herrscht einfach eine andere Fankultur als hier.


Und das Verhalten in Stuttgart war wirklich nicht sehr fein, um es mal milde auszudrücken. Auch wenn man MV nicht mochte, kann man doch mal eine Minute seine Klappe halten.

Die Fans von St. Pauli haben die Schweigeminute am letzten Spieltag in Leipzig genauso boykottiert wie Fans der Eintracht in Stuttgart. Und vor'm Block hing in Leipzig ein Banner mit der Aufschrift "Scheiße seid ihr und Scheiße bleibt ihr!".
Von diversen Bürgerkriegszuständen bei Spielen gegen Hansa Rostock mal ganz zu schweigen.

Wo herrscht da also eine andere Fankultur? Außer, das deren Kurve extrem links geprägt ist, während in Frankfurt einfach nur der Grundkonsenz "Nazis sind scheiße" besteht?
#
Ich kenne beide Kurven und glaub mir, das ist schon anders.

Klar geht es auch mal gegen andere Vereine, aber das sind dann hauptsächlich verfeindete Clubs wie Rostock oder eben Leipzig.

Bei uns geht es eigentlich immer gegen alle, die da sind.

Ein "Steh auf, du Sau", habe ich noch nie gehört am Millerntor. Und die Gäste werden immer respektabel empfangen. Beim Aufrufen der Aufstellung wird auch nicht der Nachname des Gegners in "A-loch" umgewandelt.

Ein weiteres aktuelles Beispiel ist der Wechsel von Marcel Halstenberg zu Leipzig. Du brauchst dir nur mal die Mehrheit der Kommentare in den sozialen Medien dazu anzuschauen. Da wird zwar Unverständnis geäußert, aber dem Spieler trotzdem weitestgehend alles Gute gewünscht.

Hier kämen bei einem ähnlichen Wechsel von sagen wir mal Stendera zu Leipzig wahrscheinlich nur Beschimpfungen wie "Judas" oder "Verräter" raus.

Ein bisschen was dieser Mentalität würde ich mir auch hier wünschen.
#
Ganz schön interessant, hier überall mal wieder zu lesen. Egal welcher Thread, egal welches Thema, überall wird hier ordentlich rumgeheult, sei es hier im Thread (bezogen auf de bruyne und "steh auf du sau", was die Schweigeminuten angeht kann man es schon verstehen wenn sich darüber beschwert wird) oder im Spieltagsthread. Sonst habt ihr alle keine Probleme?
#
Peinlich ist es, während einer Schweigeminute (unangenehm) aufzufallen...
#
Es gab vorletzte Woche eine Schweigeminute und gut ist , die Spieler stehen unter Spannung wegen dem Spiel , sind konzentriert und dann erzählt der Stadionsprecher die Lebensgeschichte des MV , ich dachte der hört gar net mehr auf . Zumal es auch gar keine Schweigeminute war , es war eine Klatschminute. Man kann es auch übertreiben , wo Augsburg bei uns sich auch nicht daran gehalten hat , hat das keine Sau in den Medien interessiert , nur komischerweise wen unsere sich nicht daran halten ist es ein Skandal .
#
Es gab vorletzte Woche eine Schweigeminute und gut ist , die Spieler stehen unter Spannung wegen dem Spiel , sind konzentriert und dann erzählt der Stadionsprecher die Lebensgeschichte des MV , ich dachte der hört gar net mehr auf . Zumal es auch gar keine Schweigeminute war , es war eine Klatschminute. Man kann es auch übertreiben , wo Augsburg bei uns sich auch nicht daran gehalten hat , hat das keine Sau in den Medien interessiert , nur komischerweise wen unsere sich nicht daran halten ist es ein Skandal .
#
deddy32 schrieb:

Man kann es auch übertreiben , wo Augsburg bei uns sich auch nicht daran gehalten hat , hat das keine Sau in den Medien interessiert , nur komischerweise wen unsere sich nicht daran halten ist es ein Skandal .

Augsburg war ruhig, die SGE-Fans haben gesungen!
#
deddy32 schrieb:

Man kann es auch übertreiben , wo Augsburg bei uns sich auch nicht daran gehalten hat , hat das keine Sau in den Medien interessiert , nur komischerweise wen unsere sich nicht daran halten ist es ein Skandal .

Augsburg war ruhig, die SGE-Fans haben gesungen!
#
Eben nicht , die waren nicht ruhig , aber ist eigentlich auch egal , das Ding ist durch .
#
Ganz schön interessant, hier überall mal wieder zu lesen. Egal welcher Thread, egal welches Thema, überall wird hier ordentlich rumgeheult, sei es hier im Thread (bezogen auf de bruyne und "steh auf du sau", was die Schweigeminuten angeht kann man es schon verstehen wenn sich darüber beschwert wird) oder im Spieltagsthread. Sonst habt ihr alle keine Probleme?
#
Tolle Argumentation. Wenn irgendwas geäußert wird, das einem selbst nicht in den Kram passt, dann tut man es als belanglos ab und fragt, ob man sonst keine Probleme hätte.

Aber das war m.E. abzusehen, weshalb ich zunächst nichts schreiben wollte und auch schon in meinem ersten Post erwähnt habe, dass so etwas hier keiner hören möchte.
#
Tolle Argumentation. Wenn irgendwas geäußert wird, das einem selbst nicht in den Kram passt, dann tut man es als belanglos ab und fragt, ob man sonst keine Probleme hätte.

Aber das war m.E. abzusehen, weshalb ich zunächst nichts schreiben wollte und auch schon in meinem ersten Post erwähnt habe, dass so etwas hier keiner hören möchte.
#
Auf was beziehst du das jetzt ?
#
Eben nicht , die waren nicht ruhig , aber ist eigentlich auch egal , das Ding ist durch .
#
deddy32 schrieb:

          Eben nicht , die waren nicht ruhig , aber ist eigentlich auch egal , das Ding ist durch .

Dann habe ich sie nicht gehört, weil wir zu laut waren...
#
deddy32 schrieb:

          Eben nicht , die waren nicht ruhig , aber ist eigentlich auch egal , das Ding ist durch .

Dann habe ich sie nicht gehört, weil wir zu laut waren...
#
War sogar ziemlich deutlich zu hören , aber wie gesagt , ich weiß nicht warum man etwas tun muss , obwohl man es gar nicht will , und wird dann dafür noch verurteilt weil es zu guten Sitte gehören soll . Habe ich aber noch nie verstanden .
#
Auf was beziehst du das jetzt ?
#
deddy32 schrieb:

Auf was beziehst du das jetzt ?

Auf den Beitrag von Domi -98.
#
Tolle Argumentation. Wenn irgendwas geäußert wird, das einem selbst nicht in den Kram passt, dann tut man es als belanglos ab und fragt, ob man sonst keine Probleme hätte.

Aber das war m.E. abzusehen, weshalb ich zunächst nichts schreiben wollte und auch schon in meinem ersten Post erwähnt habe, dass so etwas hier keiner hören möchte.
#
Jo, man kann sich aber auch über alles und jeden beschweren...

Und Leute die sich hier über irgendwelche Schmähgesänge über Spieler die einem wirklich absolut am ***** vorbeigehen können oder über "Steh auf du Sau" Rufe beschweren, die machen für mich den Eindruck als hätten sie wohl wirklich nix besseres zu tun als hier rumzuheulen. Gleiches gilt zB auch für die Personen die in der Nachbetrachtung vom Spiel in Stuttgart über die grauenhafte Leistung klagen.
#
War sogar ziemlich deutlich zu hören , aber wie gesagt , ich weiß nicht warum man etwas tun muss , obwohl man es gar nicht will , und wird dann dafür noch verurteilt weil es zu guten Sitte gehören soll . Habe ich aber noch nie verstanden .
#
deddy32 schrieb:

War sogar ziemlich deutlich zu hören , aber wie gesagt , ich weiß nicht warum man etwas tun muss , obwohl man es gar nicht will , und wird dann dafür noch verurteilt weil es zu guten Sitte gehören soll . Habe ich aber noch nie verstanden .

Mal überlegen... hm. Sagen wir mal - aus Respekt? Pietät? Anstand? Was willst du hören?
#
Sorry aber Gesänge gehören nun einmal zum Fußball dazu. Die gab es immer (egal ob für oder gegen etwas/jemanden) und wird es immer geben solange Clubs wie RB, 18.99€ oder Wolfsburg sich etablieren. Fußball ist mit Emotionen verbunden, dass Emotionen nicht immer was "nettes" sind sollte jeder Wissen.

Die meisten Arbeitnehmer werden im laufe ihrer Karriere eines auf den Deckel eines Kunden/Patienten bekommen. Spieler und Vereine sind halt von sowas nicht ausgeschlossen. Ich selbst singe viele (nicht alle) Gesänge gerne mit wenn Ich es für richtig erachte. Und da sich de Bruyne gegenüber unseren Balljungen mehr als b****issen verhalten hat, sollte er und andere Spieler sich darüber im klaren sein, dass sowas zurück kommt.
Und stellt euch mal wirklich vor: es ist Derbyzeit gegen Lautern oder Darmstadt und es gibt keinerlei geladene Spannung. Wäre es dann tatsächlich noch ein Derby?
#
Sorry aber Gesänge gehören nun einmal zum Fußball dazu. Die gab es immer (egal ob für oder gegen etwas/jemanden) und wird es immer geben solange Clubs wie RB, 18.99€ oder Wolfsburg sich etablieren. Fußball ist mit Emotionen verbunden, dass Emotionen nicht immer was "nettes" sind sollte jeder Wissen.

Die meisten Arbeitnehmer werden im laufe ihrer Karriere eines auf den Deckel eines Kunden/Patienten bekommen. Spieler und Vereine sind halt von sowas nicht ausgeschlossen. Ich selbst singe viele (nicht alle) Gesänge gerne mit wenn Ich es für richtig erachte. Und da sich de Bruyne gegenüber unseren Balljungen mehr als b****issen verhalten hat, sollte er und andere Spieler sich darüber im klaren sein, dass sowas zurück kommt.
Und stellt euch mal wirklich vor: es ist Derbyzeit gegen Lautern oder Darmstadt und es gibt keinerlei geladene Spannung. Wäre es dann tatsächlich noch ein Derby?
#
Kuckuck schrieb:

Sorry aber Gesänge gehören nun einmal zum Fußball dazu. Die gab es immer (egal ob für oder gegen etwas/jemanden) und wird es immer geben solange Clubs wie RB, 18.99€ oder Wolfsburg sich etablieren. Fußball ist mit Emotionen verbunden, dass Emotionen nicht immer was "nettes" sind sollte jeder Wissen.


Die meisten Arbeitnehmer werden im laufe ihrer Karriere eines auf den Deckel eines Kunden/Patienten bekommen. Spieler und Vereine sind halt von sowas nicht ausgeschlossen. Ich selbst singe viele (nicht alle) Gesänge gerne mit wenn Ich es für richtig erachte. Und da sich de Bruyne gegenüber unseren Balljungen mehr als b****issen verhalten hat, sollte er und andere Spieler sich darüber im klaren sein, dass sowas zurück kommt.
Und stellt euch mal wirklich vor: es ist Derbyzeit gegen Lautern oder Darmstadt und es gibt keinerlei geladene Spannung. Wäre es dann tatsächlich noch ein Derby?

Manche scheinen hier gute und "geladene Stimmung" mit "Ich muss um jeden Preis was Asoziales mit möglichst viel Beleidigungen singen" gleichzusetzen und da haben wir das Problem. Es ist für viele "normal", genauso wie es für viele normal ist, Konflikte mit Gewalt zu klären und nicht mehr "Bitte" und "Danke" zu sagen.
#
Kuckuck schrieb:

Sorry aber Gesänge gehören nun einmal zum Fußball dazu. Die gab es immer (egal ob für oder gegen etwas/jemanden) und wird es immer geben solange Clubs wie RB, 18.99€ oder Wolfsburg sich etablieren. Fußball ist mit Emotionen verbunden, dass Emotionen nicht immer was "nettes" sind sollte jeder Wissen.


Die meisten Arbeitnehmer werden im laufe ihrer Karriere eines auf den Deckel eines Kunden/Patienten bekommen. Spieler und Vereine sind halt von sowas nicht ausgeschlossen. Ich selbst singe viele (nicht alle) Gesänge gerne mit wenn Ich es für richtig erachte. Und da sich de Bruyne gegenüber unseren Balljungen mehr als b****issen verhalten hat, sollte er und andere Spieler sich darüber im klaren sein, dass sowas zurück kommt.
Und stellt euch mal wirklich vor: es ist Derbyzeit gegen Lautern oder Darmstadt und es gibt keinerlei geladene Spannung. Wäre es dann tatsächlich noch ein Derby?

Manche scheinen hier gute und "geladene Stimmung" mit "Ich muss um jeden Preis was Asoziales mit möglichst viel Beleidigungen singen" gleichzusetzen und da haben wir das Problem. Es ist für viele "normal", genauso wie es für viele normal ist, Konflikte mit Gewalt zu klären und nicht mehr "Bitte" und "Danke" zu sagen.
#
eagleadler92 schrieb:  



Manche scheinen hier gute und "geladene Stimmung" mit "Ich muss um jeden Preis was Asoziales mit möglichst viel Beleidigungen singen" gleichzusetzen und da haben wir das Problem. Es ist für viele "normal", genauso wie es für viele normal ist, Konflikte mit Gewalt zu klären und nicht mehr "Bitte" und "Danke" zu sagen.

So sieht es aus.
Anders ist das nicht mehr zu erklären.

Und IMMER war das nicht so. Gab es in den 50ern nicht!
#
Diese verdammten Hipster
#
eagleadler92 schrieb:  



Manche scheinen hier gute und "geladene Stimmung" mit "Ich muss um jeden Preis was Asoziales mit möglichst viel Beleidigungen singen" gleichzusetzen und da haben wir das Problem. Es ist für viele "normal", genauso wie es für viele normal ist, Konflikte mit Gewalt zu klären und nicht mehr "Bitte" und "Danke" zu sagen.

So sieht es aus.
Anders ist das nicht mehr zu erklären.

Und IMMER war das nicht so. Gab es in den 50ern nicht!
#
eagle1972 schrieb:  


eagleadler92 schrieb:  



Manche scheinen hier gute und "geladene Stimmung" mit "Ich muss um jeden Preis was Asoziales mit möglichst viel Beleidigungen singen" gleichzusetzen und da haben wir das Problem. Es ist für viele "normal", genauso wie es für viele normal ist, Konflikte mit Gewalt zu klären und nicht mehr "Bitte" und "Danke" zu sagen.


So sieht es aus.
Anders ist das nicht mehr zu erklären.


Und IMMER war das nicht so. Gab es in den 50ern nicht!

Stimmt genau, Gewalt gab es früher nicht. Nach gut 4000 Jahren des Friedens in der Menschheitsgeschichte, kam die Gewalt kam erst in den 90er Jahren mit den bösen Computerspielen und der bösen Grunge-Musik auf. Und die Jugend war auch viel besser erzogen. Wenn ich da so an die 60er und 70er Jahre zurück denke. Alles super brave Jugendliche, keine Aufmüpfigkeit oder Ausschweifungen, und immer artig "Bitte" und "Danke" gesagt. Heute gibt es nur noch Schlägereien und Beleidigungen.
Ne, ne, ne, des hätts früher net gegebbe...

Sorry, aber meint ihr das ernst?
Gut, dass eine Schweigeminute ignoriert wird, ist pietätlos und unschön. Im Fall von MV schwingt da bei dem ein oder anderen sicherlich noch die Ablehnung aus seiner Zeit beim DFB mit. Aber das gehört sich trotzdem nicht.

Wenn wir jetzt aber hier anfangen jede Form der negativen Äußerung über andere Vereine unterbinden zu wollen und das Ganze auch noch zum Generationsproblem hochjazzen, wird es albern. Ich beteilige mich auch nicht bei Gesängen, die ich blöd finde, aber deswegen jetzt losziehen und die Leute "bekehren", das zukünftig nur noch ethisch vertretbare, familienfreundliche Gesänge angestimmt werden?
"Alles außer Frankfurt ist auch ganz gut"? "Wenn wir wollen, schmier'n wir euch ein Brot"? "Eure Brüder sind Geschwister"?

Das Stadion war schon immer soziale Nische für einen etwas derberen Ausdrucksstil. Muss man nicht gut finden, aber ein Drama ist das nicht. Und ich glaube, auch KdB hat es überlebt...

BTW: Wer meint früher wäre alles besser gewesen, in der FNP gibt es eine Rubrik mit Zeitungsmeldungen der vergangenen Jahrzehnte (20, 40 , 80 Jahre zurück). Es mag erschreckend sein, aber früher war nicht alles besser.


Teilen