>

Heimspiel in Erfurt ???????

#
Ich bekomm ja gleich das Ko.... . Was muß ich in den Tageszeitungen lesen: Die Verantwortlichen der Amas erwägen, das Heimrecht an die Erfurter abzugeben ??????!!!!!!! Und warum ? Weil in Hanau nicht gespielt werden kann (Sicherheitsbedenken), das Waldstadion in der Miete zu teuer ist, die Fans Sturm laufen würden, wenn der Kick in Oxxenbach stattfinden würde, etc...

Ich frage mich allen ernstes warum man gegen die Erfurter nicht in Hanau spielen kann. Wo fehlt es denn da an Sicherheitsvorkehrungen ? Ein Bahnhof ist direkt neben dem Gästeblock und dieser ist auch noch schön vom Heimbereich abgeteilt !!! Also was soll das Ganze eigentlich ? Wegen ein paar Erfurter Hanseln ensteht so eine Diskussion ! Unfassbar !
Es gibt einige Vereine in der RL-Süd, bei deren Fans sich auch Vollidioten tummeln. Das ist Fakt ! Als Dank für die Randalemacher in deren Reihen, bekommen die Teams dann anscheinend auch noch ein Heimspiel geschenkt ?!!!
Sieht jedenfalls ganz danach aus.
Wie seht Ihr das ?
#
wo hast du das denn gelesen?
die könnten doch eigentlich wieder nach AB gehehen - müssten sie halt evtl den termin ändern...
mfg.dennis
#
Das stand gestern im großen Blatt des weissen Mannes und heute auch in der FR.


Warum spielen wir nicht in Wehen? Ich meine wenn Hanau, Aschaffenburg und Riederwald nicht gehen, Bornheimer Hang nicht will und Offenbach oder Darmstadt nicht soll.

Wehen ist nicht so weit weg und kommt wenigstens einem Heimspiel nahe und für Erfurt, Saarbrücken und eventuell Darmstadt ist und bleibt es ein Auswärtsspiel. Am Erfurt- und am Saarbrückenspieltag spielt Wehen jedenfalls nicht daheim.
#
Klar wäre Wehen eine Alternative. Aber glaubst Du wirklich, ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf überläßt uns für dieses Spiel / diese Spiele seinen "Fußballplatz" ? Daran glaub ich wirklich nicht. Wenn ich als Wehener Verantwortlicher die Wahl zwischen ein paar Euros, oder "Heimspielniederlagen" der Amateure auf fremden Plätzen hätte, würde ich mich für die Niederlagen entscheiden.

Ich würde noch einmal das Hanauer Stadion auf "Regionalligatauglichkeit" überprüfen lassen ! Es kann doch nicht sein, daß ein Stadion nur gegen diverse Gegner als Spielstätte zugelassen ist !
René, du bist doch auch ständig mit den Amas unterwegs und kommst in den Genuß diverser Regionalligastadien. Wo ist denn da bei manchen Stadien, in Sachen Sicherheit, ein Unterschied zu unserem "Herbert-Dröse-Stadion" auszumachen? Ich kann jedenfalls oftmals keine Unterschiede erkennen!
#
ich glaube ganz einfach, dass das problem ist, dass die eingänge von gästefans und heimfans genau nebeneinander liegen.
in den meisten stadien gibt es dafür getrennte eingänge, die nicht nebeneinander liegen!
mfg.dennis
#
Ja, Wehen wär' cool, endlich mal die Eintracht vor der Haustür...!!!


Teilen