>

7 Plagen, 7 Sünden, 7 Zwerge, 7 Berge, 7 Weltwunder, 7 Brücken?.........Forumskick 7!

#
ghostinthemachine schrieb:
..Zum anderen hat sich die "Tradition", den letzten (Heim)Spieltag am GD etwas größer zu feiern, erst in den letzten Jahren zum heutigen Status hin entwickelt.
......


Wie bitte?
Wenn ich mir die Bilder der GD Abschlußfeten aus den Jahren 06 und 07 ansehe, ist diese Dimension bei Weitem nicht mehr erreicht worden. Letztes Jahr war es mal wieder größer, aber insgesamt hat diese Veranstaltung arg gelitten, nach Auskunft zahlloser User auch wegen dieser Terminüberschneidung. Ich lasse es mal dahin gestellt.

Allerdings kann ich bestätigen, daß ich eine Menge Taschen mit verschwitzten Klamotten in meinem Auto beherbergt habe, die User dann aber unverschämterweise nur zum Ein.- und Ausladen erschienen sind. Forumskick, Bembelbar, GD Tasche abladen, Spiel, Tasche abholen, Sachsenhausen.

@Scaramanga & Cino
Natürlich wäre ein Termin Ende März oder zum 2. Heimspiel in meinen Augen sinnvoller. Sommerpause, alle sind heiß auf die neue Saison, viele haben sich lange nicht gesehen und man kann das 2. Heimspiel locker fixieren, optional das 1. Samstag/Sonntag Heimspiel nach dem Auftaktheimspiel, sollte dieses 2. eben an einem Freitag sein. Da hat man dann nahezu alles abgesteckt, muß lediglich 4 Wochen vorher noch einmal konkret den Termin bestätigen, oder auf den Ausweichtermin bestätigen. Ein Platz lässt sich immer irgendwie finden. Schwer ist es sowieso und jedem passend ist kein Termin.

So kann jedenfalls ein jeder im Sommer kicken, Sachsenhausen "mal" ausfallen lassen, es liegt ja nichts besonderes an und vor dem Spiel gibt es auch keine "Konkurrenz". Der Papa, die Mama geht eben früher aus dem haus und ist dafür auch früher wieder zurück. Bei solchen Termingestaltungen findet man immer eine hohe Zahl an Stadiongängern, die keine 100 KM weit weg wohnen und nach dem Motto "Wenn sonst nichts ist, immer gerne" dabei sind.

Die von Miep(ich geh auch noch immer ins Waldstadion) angesprochene Trägheit ist mir sehr wohl bekannt. Mit dieser muß man in unserer heutigen Gesellschaft aber leider leben.

Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf verweisen, das sowohl die Bembelbar, wie der Forumskick und auch die GD Abschlußfete aus organisatorischen Gründen wie auch aus dem Veranstaltungskult an sich, nahezu ""Pflichtveranstaltungen"" sind. Es ist jammerschade, wenn die eine zu der anderen in Konkurrenz geht und einen Entscheidungszwang hervor ruft.

Ab zur Bembelbar, weiter ans GD, Spiel, GD und dann Sachs. So sieht es der inoffizielle Eintracht Frankfurt Kulturkalender für viele vor.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Zu guter letzt eine etwas unbequeme Beurteilung: ich als alter Bock hatte es immer noch gepackt, beides auf die Reihe zu bekommen, obwohl ich z.T. bei beiden Events mit in der Planung steckte.

Einspruch. Solange Du Frau und zwei, drei Kinder inklusive deren schulischer und sportlicher Aktivitäten unter den Hut bringen musst, kannst Du es vergessen. In zehn Jahren habe ich auch wieder Zeit. Na sagen wir in 15.

Am Rande: M.E. haben höchstens die ersten beiden FK in der Vorrunde stattgefunden. Dennoch ist das der bessere Zeitraum. Im Mai und Juni ist einfach dauernd was anderes.

DA



Warum du dich jetzt angesprochen fühlst, verstehe ich nicht ganz. Ich habe nirgendwo etwas von Familienvätern geschrieben.
#
lt.commander schrieb:
Ein Platz lässt sich immer irgendwie finden.


Sprichst du aus Erfahrung? Ich fürchte nein. Vielleicht ist das so bei Plätzen rund um Rosbach. Bei Plätzen in Stadionnähe(!) sieht das anders aus.

Zunächst ist die Auswahl von vorneweg eingeschränkt, weil die Leute nach dem Spiel ja nicht noch ewig bis zum Stadion unterwegs sein wollen.

Zum anderen belegen reichlich Vereine mitsamt ihren Jugendabteilungen die Plätze, und die haben Vorrang. Und ist zwischendurch was frei, dann gibt es etliche Hobby- Freizeit- oder Betriebsmannschaften, die auch noch unter kommen wollen.

Alleine hieraus ergibt sich schon fast zwingend der Termin Samstagvormittag.
Außerdem: Wochentage fallen aus naheliegenden Gründen komplett aus, gleiches gilt für Sonntage.

Ich selbst habe mich beim 1. Spiel bemüht. Der Kunstrasenplatz der Union in Niederad, auf dem die Spiele 1 und 3 stattfanden, war meine 5. Anlaufstelle.

Aber du kannst es gerne selbst mal ausprobieren. Übrigens: der Platz, den wir nun seit 3 Jahren bespielen, ist wenn ich mich recht entsinne öffentlich garnicht frei verfügbar, den kann man dann also auch noch rausrechnen.

Und was die Feierei beim letzten Heimspiel angeht: mag sein, das das am GD auch schon früher lief. In der Summe hat es aber durch die Bembelbar noch weiter zugenommen (respektive Parties im Fanhaus oder hinter dem Stadion).

Vielleicht ist es auch nur meine ganz persönliche Empfindung, aber ein dieser "Partystreßsituation" geschuldetes größeres Lamento hatte ich in dieser Form in den Jahren zuvor nicht im Ohr.

Sei es wie es will: machbar ist das immer noch alles nacheinander, es ist eben stressig. Und nicht vergessen: nicht alle, die sich überfordert fühlen, fahren so wie du mit einem vollen Auto mit Sachen fürs GD oder den Klamotten von Hinz und Kunz durch die Gegend und sind somit auch weniger belastet.

Wenn jemand einen Kick, der nur 1 mal im Jahr stattfindet, ausfallen lässt zugunsten von irgendwelchen Treffs, zu denen man im Prinzip alle 14 Tage gehen kann weil man vielleicht mal (wenn überhaupt !) ein paar Minuten später und etwas müde hinkommt, dann ist das jedermanns Recht. Zwingend verzichten muß aber niemand, und insofern gönne ich mir da meine ganz eigene Bewertung.

Was bleibt, ist ein Zeitraum von Mitte August bis längstens Anfang Oktober.
In diesem Zeitraum finden theoretisch 3, maximal 4 Heimspiele statt.
Davon ist statistisch gesehen 1 Heimspiel nicht nutzbar, da Freitags oder Sonntags.
Verbleiben also real und wenn es gut läuft 2 Heimspiele, denen man einen Forumskick vorschalten könnte.
Aber auch da gibt es anschliessend ein GD, und auch da gibt es abends eine Bembelbar. Zusätzlich verweilt möglicherweise noch der eine oder andere im Sommerurlaub.

The rest is up to you.
#
ghostinthemachine schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Zu guter letzt eine etwas unbequeme Beurteilung: ich als alter Bock hatte es immer noch gepackt, beides auf die Reihe zu bekommen, obwohl ich z.T. bei beiden Events mit in der Planung steckte.

Einspruch. Solange Du Frau und zwei, drei Kinder inklusive deren schulischer und sportlicher Aktivitäten unter den Hut bringen musst, kannst Du es vergessen. In zehn Jahren habe ich auch wieder Zeit. Na sagen wir in 15.

Am Rande: M.E. haben höchstens die ersten beiden FK in der Vorrunde stattgefunden. Dennoch ist das der bessere Zeitraum. Im Mai und Juni ist einfach dauernd was anderes.

DA



Warum du dich jetzt angesprochen fühlst, verstehe ich nicht ganz. Ich habe nirgendwo etwas von Familienvätern geschrieben.


Es klang ein bisschen so als wäre jeder der jünger ist als Du per se ein organisatorischer Analphabet


Im Übrigen glaube ich dass Euer Disput am Thema vorbeigeht.
Die Sache hat sich schlicht abgenutzt.
Außerdem: Früher hat man mit Leuten gekickt die man irgendwie "kannte" und wiedersehen wollte. Wenn ich mir das jetzt angucke, da kann ich auch in den Ostpark gehen und mit irgendwem spielen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Sache hat sich schlicht abgenutzt.
Außerdem: Früher hat man mit Leuten gekickt die man irgendwie "kannte" und wiedersehen wollte.


Das trifft ganz sicher auf viele von uns Älteren zu. Man kannte und schätze sich und freute sich darauf, dann auf diesem Wege noch etwas mehr Spaß zu haben.
Das hat sich dann nach und nach wieder aufgelöst, wie es eben so ist im Leben. Als einziger alter Mann zwischen dem jungen Gemüse rum zu rennen, macht dann irgend wann keinen Spaß mehr. Die Knochen werden ja auch nicht jünger.
Der eine oder andere hätte noch 1, 2 Jährchen dran hängen können, wenn  besagter Personenkreis noch besser vertreten wäre. Aber sonst...Man hätte eben 5 Jahre früher damit anfangen sollen, aber da waren wir noch garnicht im Forum.

Hätte, wenn und aber.

Trotzdem wäre es schön, wenn der Kick von den Jüngeren weiter getragen würde und sich neue Bekanntschaften und tragfähige Strukturen entwickelten. Aber z.Zt. schaut es eher ein bißchen danach aus, als würden nur wenige diesen Gedanken aufnehmen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Sache hat sich schlicht abgenutzt.
Außerdem: Früher hat man mit Leuten gekickt die man irgendwie "kannte" und wiedersehen wollte.


Das trifft ganz sicher auf viele von uns Älteren zu. Man kannte und schätze sich und freute sich darauf, dann auf diesem Wege noch etwas mehr Spaß zu haben.
Das hat sich dann nach und nach wieder aufgelöst, wie es eben so ist im Leben. Als einziger alter Mann zwischen dem jungen Gemüse rum zu rennen, macht dann irgend wann keinen Spaß mehr. Die Knochen werden ja auch nicht jünger.
Der eine oder andere hätte noch 1, 2 Jährchen dran hängen können, wenn  besagter Personenkreis noch besser vertreten wäre. Aber sonst...Man hätte eben 5 Jahre früher damit anfangen sollen, aber da waren wir noch garnicht im Forum.

Hätte, wenn und aber.

Trotzdem wäre es schön, wenn der Kick von den Jüngeren weiter getragen würde und sich neue Bekanntschaften und tragfähige Strukturen entwickelten. Aber z.Zt. schaut es eher ein bißchen danach aus, als würden nur wenige diesen Gedanken aufnehmen.



Naja, es ist halt auch nicht so einfach für "uns jüngere ", den Gedanken weiterzutragen, da man in diesem Forum hier doch ziemlich gewachsenen Srukturen begegnet, in die man nicht so ohne weiteres einbrechen möchte.
Letztes Jahr standen beim Forumskick dann 10-15 Leute, die noch die da waren und niemanden kannten.
Es hat sich da aber nicht so wirklich was draus entwickelt, warum weiß ich nicht.
Sind wir alle zu schüchtern?
Und sich bei so einer Aktion anzumelden, ohne irgendwen zu kennen, da müssen sich viele erstmal ganz schön überwinden, um das zu machen, denke ich.

Gleiches gilt auch für den GD-Treff, da würden sicherlich auch noch viel mehr Leute aus dem Forum gerne vorbeikommen, die sich aber nicht trauen.
#
Wie gerne würde ich wieder mitmachen... aber leider kann ich an diesem Wocheende nicht anwesend sein... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr

...was ein Comeback-post   ewig nix mehr geschrieben^^
#
boesi schrieb:
Wie gerne würde ich wieder mitmachen... aber leider kann ich an diesem Wocheende nicht anwesend sein... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr

...was ein Comeback-post   ewig nix mehr geschrieben^^


Keine genau gezirkelten Freistöße auf deinen Kopf?    
#
kann dies jahr auch net stürmen, knie kaputt...
vlt nächstes jahr mein comeback
#
Arya schrieb:
.....
Und sich bei so einer Aktion anzumelden, ohne irgendwen zu kennen, da müssen sich viele erstmal ganz schön überwinden, um das zu machen, denke ich.

Gleiches gilt auch für den GD-Treff, da würden sicherlich auch noch viel mehr Leute aus dem Forum gerne vorbeikommen, die sich aber nicht trauen.  


Gude,

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11180625/

Wenn sich hier irgendwer nicht hintraut, dann liegt es aber nicht am GD Treff und auch nicht an den gewachsenen Strukturen.

Beste Grüße
#
lt.commander schrieb:
Arya schrieb:
.....
Und sich bei so einer Aktion anzumelden, ohne irgendwen zu kennen, da müssen sich viele erstmal ganz schön überwinden, um das zu machen, denke ich.

Gleiches gilt auch für den GD-Treff, da würden sicherlich auch noch viel mehr Leute aus dem Forum gerne vorbeikommen, die sich aber nicht trauen.  


Gude,

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11180625/

Wenn sich hier irgendwer nicht hintraut, dann liegt es aber nicht am GD Treff und auch nicht an den gewachsenen Strukturen.

Beste Grüße


Das ist mir auch klar, aber ich denk, dass viele Menschen halt doch eher schüchtern sind
#
Block_37H schrieb:
boesi schrieb:
Wie gerne würde ich wieder mitmachen... aber leider kann ich an diesem Wocheende nicht anwesend sein... wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr

...was ein Comeback-post   ewig nix mehr geschrieben^^


Keine genau gezirkelten Freistöße auf deinen Kopf?    


nein tut mir leid ich bin auf nem seminar... musst sie direkt verwandeln nächstes jahr wieder ^^
#
Wer sich hier ins Forum traut, und auch mal mit dem Gegenwind zurecht kommt, der traut sich auch ans GD/zum Forumskick

Btw(ernst):

25 simmer, 10 Mehr wären supercool.

ie wollen wir uns nennen?
#
Ich will Roland Koch als Trainer!
#
Scaramanga schrieb:
Wer sich hier ins Forum traut...der traut sich auch ans GD...


Rischdisch. Nur wenn noch Grillgut fehlt, sollte man etwas aufmerksamer sein...
#
Scaramanga schrieb:
25 simmer, 10 Mehr wären supercool.


Du solltest langsam mal etwas mehr trommeln. Der Countdown läuft...
#
ghostinthemachine schrieb:
Scaramanga schrieb:
25 simmer, 10 Mehr wären supercool.


Du solltest langsam mal etwas mehr trommeln. Der Countdown läuft...



Sorry, mehr als PN-Schreiben, Leute persönlich ansprechen, den Thread hochhalten, uns in den Spielethread reinschreibenlassen etc. ist auch schwierig.
#
Hm.

Die Angemeldeten fragen, ob sie noch interessierte Bekannte haben?

Alte Freds durchgehen und die anschreiben, die früher mal dabei waren und sich bisher garnicht gemeldet haben?

Falls sich rein garnichts mehr bewegt:

Vielleicht einen Fanclub aus der Nähe als Gegner für eine Forumself anfragen?

Mit 2 Mannschaften auf dem halben Feld spielen oder mit vielleicht 3 Teams je 5-8 Leuten ein Mini-Turnier machen?

Ich werfs einfach mal in den Raum. Wäre alles besser als ein kompletter Ausfall.
#
ghostinthemachine schrieb:
Hm.

Die Angemeldeten fragen, ob sie noch interessierte Bekannte haben?

Alte Freds durchgehen und die anschreiben, die früher mal dabei waren und sich bisher garnicht gemeldet haben?

Falls sich rein garnichts mehr bewegt:

Vielleicht einen Fanclub aus der Nähe als Gegner für eine Forumself anfragen?

Mit 2 Mannschaften auf dem halben Feld spielen oder mit vielleicht 3 Teams je 5-8 Leuten ein Mini-Turnier machen?

Ich werfs einfach mal in den Raum. Wäre alles besser als ein kompletter Ausfall.



Ich bringe bereits 2 Kollegen mit (sind auch angmeldet). Aber waren letztes Jahr überhaupt kleine Tore da wenn du aufm halben Feld spielen willst? Erinnere mich gar nicht mehr daran. Falls welche da sind, und wir wirklich zu wenige sind, lohnt sich ein kleines Turnier mit 3 Teams bevor wir uns totrennen ohne Auswechselspieler.  
Kann notfalls noch 1 Kumpel fragen ob er mitkommt. Wollte es nur nicht übertreiben, schließlich nennt es sich Forums-Kick  
#
ghostinthemachine schrieb:
Hm.

Die Angemeldeten fragen, ob sie noch interessierte Bekannte haben?

Alte Freds durchgehen und die anschreiben, die früher mal dabei waren und sich bisher garnicht gemeldet haben?

Falls sich rein garnichts mehr bewegt:

Vielleicht einen Fanclub aus der Nähe als Gegner für eine Forumself anfragen?

Mit 2 Mannschaften auf dem halben Feld spielen oder mit vielleicht 3 Teams je 5-8 Leuten ein Mini-Turnier machen?

Ich werfs einfach mal in den Raum. Wäre alles besser als ein kompletter Ausfall.


Done und done Ganz untätig bin ich ja auch nicht.

Generell steht ja der Termin und der Platz. Was wir letztendlich draus machen, bleibt uns überlassen.

Ich persönlich finde einen Forumskick mit 3 6er Mannschaften besser als eien Kick gegen eime Mannschaft, bei dem dann die Hälfte unserer Spieler auf der Bank hocken muss.

Aber gute Einwürfe, danke


Teilen