>

U17 Saison 2011/2012

#
Danke für deine Einschätzungen  
#
Freidenker schrieb:
pilzi schrieb:
Freidenker schrieb:

Viele halten auch was von Michel, Verkaj oder Eren. Bei ihnen muss man abwarten. Könnten in die Kategorie Erik Wille fallen.


Danke für die schöne Zusammenfassung  

Kannst du noch kurz erklären, wie du das mit Erik Wille meinst?


Wille ist meiner Meinung nach kein Ausnahmetalent. Den Profivertrag hat er dank Führungsstärke und Laufkraft. Bissi wie Ochs. Damit wollt ich ausdrücken, dass die Genannten nicht unbedingt über riesiges Talent verfügen. Aber wenn sie eine gewisse Fähigkeit stark trainieren (so wie Wille), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Jungs hält, anstelle dessen, dass sie wie Chandler (Schnelligkeit) wo anders durchstarten!


Okay dankeschön  
#
Freidenker schrieb:
bils schrieb:
Freidenker schrieb:
Stendera ist mitnichten der einzige "Auffällige". Kann mir gut 5 Spieler aus dem Kader vorstellen, die nen Profivertrag kriegen.


Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen  ,-)
Kannst du für diejenigen die nicht die Möglichkeit haben diese Spiele zu besuchen, etwas zu diesen Spielern schreiben, bitte?


In der Hoffnung, dass hier keine faulen Scouts anderer Vereine rumlungern  

Waldschmidt ist so ziemlich das größte Sturmtalent seit Jahren (gut Cenk gabs zwischendurch ja auch). Erstaunlich, obwohl er noch vom jüngeren Jahrgang ist. Gibt sogar noch in der U15 einen ähnlich begabten Stürmer - nach Helmes Karriereende haben wir ausgesorgt.

Stendera ist offensiv wirklich begabt. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar schon mal LV gespielt. Spritziger Typ, könnte wirklich Kittel 2 werden.

Wolf spielt zwar fast nie, er ist aber auch noch ziemlich jung. Im tm-forum wurde er mal mit Schweinsteiger von der Spielanlage verglichen. Ihn hab ich bisher nicht spielen sehen, höre nur viel Gutes.

Unser Torwart Schwäbe ist U17 Nationalspieler. Das allein sagt auf dem deutschen Torhütermarkt eine Menge aus. Wie bei allen gilt: Wenn er dran bleibt, kanns was werden. Allerdings war ich auch schon bei Schipmann ob der Statur zuversichtlich, der kommt aber nicht an Horn vorbei.

Wer zurzeit fehlt ist der Kapitän. Kempf hat für sein Alter einen tollen Körper, kann IV und DM spielen - grandioser Stabilisator, was auch dem DFB nicht verborgen blieb.

Viele halten auch was von Michel, Verkaj oder Eren. Bei ihnen muss man abwarten. Könnten in die Kategorie Erik Wille fallen.

In dem Kader müsste eigentlich der Hoffenheimer Süle noch stehen. Einige halten ihn für nen Flop, andere für das größte Abwehrtalent seit Jahren. Auf seine Entwicklung darf man sehr gespannt sein.



Danke für die tollen Infos.
Eine Frage habe ich noch.
Ist Schippmann noch im Fußballinternat ??
Hatte mal im Fernsehen einen Bericht über Ihn gesehen.
Dachte er wäre unser bester Nachwuchskeeper, weil
er im Internat spielen durfte und das dürfen ja glaube ich nur die besten.
Oder war Horn auch im Internat, oder ist Horn auch
ohne Internat besser geworden als Schippmann ??
#
Hyundaii30 schrieb:
Freidenker schrieb:
bils schrieb:
Freidenker schrieb:
Stendera ist mitnichten der einzige "Auffällige". Kann mir gut 5 Spieler aus dem Kader vorstellen, die nen Profivertrag kriegen.


Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen  ,-)
Kannst du für diejenigen die nicht die Möglichkeit haben diese Spiele zu besuchen, etwas zu diesen Spielern schreiben, bitte?


In der Hoffnung, dass hier keine faulen Scouts anderer Vereine rumlungern  

Waldschmidt ist so ziemlich das größte Sturmtalent seit Jahren (gut Cenk gabs zwischendurch ja auch). Erstaunlich, obwohl er noch vom jüngeren Jahrgang ist. Gibt sogar noch in der U15 einen ähnlich begabten Stürmer - nach Helmes Karriereende haben wir ausgesorgt.

Stendera ist offensiv wirklich begabt. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar schon mal LV gespielt. Spritziger Typ, könnte wirklich Kittel 2 werden.

Wolf spielt zwar fast nie, er ist aber auch noch ziemlich jung. Im tm-forum wurde er mal mit Schweinsteiger von der Spielanlage verglichen. Ihn hab ich bisher nicht spielen sehen, höre nur viel Gutes.

Unser Torwart Schwäbe ist U17 Nationalspieler. Das allein sagt auf dem deutschen Torhütermarkt eine Menge aus. Wie bei allen gilt: Wenn er dran bleibt, kanns was werden. Allerdings war ich auch schon bei Schipmann ob der Statur zuversichtlich, der kommt aber nicht an Horn vorbei.

Wer zurzeit fehlt ist der Kapitän. Kempf hat für sein Alter einen tollen Körper, kann IV und DM spielen - grandioser Stabilisator, was auch dem DFB nicht verborgen blieb.

Viele halten auch was von Michel, Verkaj oder Eren. Bei ihnen muss man abwarten. Könnten in die Kategorie Erik Wille fallen.

In dem Kader müsste eigentlich der Hoffenheimer Süle noch stehen. Einige halten ihn für nen Flop, andere für das größte Abwehrtalent seit Jahren. Auf seine Entwicklung darf man sehr gespannt sein.



Danke für die tollen Infos.
Eine Frage habe ich noch.
Ist Schippmann noch im Fußballinternat ??
Hatte mal im Fernsehen einen Bericht über Ihn gesehen.
Dachte er wäre unser bester Nachwuchskeeper, weil
er im Internat spielen durfte und das dürfen ja glaube ich nur die besten.
Oder war Horn auch im Internat, oder ist Horn auch
ohne Internat besser geworden als Schippmann ??


Das kann ich dir nicht sagen. Er kam irgendwo aus dem Pott glaub ich, da musste er ja irgendwo aufgenommen werden. Ob und wan er altersbedingt rausfliegt, weiß ich nicht. Aber das Internat fördert in keinster Weise die Leistung, er wohnt nur da. Horn hat vor allem dank der Spielpraxis (da Özer nicht spielen konnte) einen riesigen Sprung gemacht, trotz seiner fehlenden cm im Tor.
#
Freidenker schrieb:

Das kann ich dir nicht sagen. Er kam irgendwo aus dem Pott glaub ich, da musste er ja irgendwo aufgenommen werden. Ob und wan er altersbedingt rausfliegt, weiß ich nicht. Aber das Internat fördert in keinster Weise die Leistung, er wohnt nur da. Horn hat vor allem dank der Spielpraxis (da Özer nicht spielen konnte) einen riesigen Sprung gemacht, trotz seiner fehlenden cm im Tor.


Hätte Horn nicht so oder so gespielt, weil Özer schon vor der Saison als Torwart der U23 vorgesehen war? Ich glaube, das ich sowas mal gelesen habe.
#
StevieG schrieb:
Freidenker schrieb:

Das kann ich dir nicht sagen. Er kam irgendwo aus dem Pott glaub ich, da musste er ja irgendwo aufgenommen werden. Ob und wan er altersbedingt rausfliegt, weiß ich nicht. Aber das Internat fördert in keinster Weise die Leistung, er wohnt nur da. Horn hat vor allem dank der Spielpraxis (da Özer nicht spielen konnte) einen riesigen Sprung gemacht, trotz seiner fehlenden cm im Tor.


Hätte Horn nicht so oder so gespielt, weil Özer schon vor der Saison als Torwart der U23 vorgesehen war? Ich glaube, das ich sowas mal gelesen habe.



Ich hatte was von U19 gelesen   Sicher kann man sich nicht sein, weil er verletzt war. Naja, jetzt wirds interessant, wo er eingesetzt wird!
#
Freidenker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Freidenker schrieb:
bils schrieb:
Freidenker schrieb:
Stendera ist mitnichten der einzige "Auffällige". Kann mir gut 5 Spieler aus dem Kader vorstellen, die nen Profivertrag kriegen.


Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen  ,-)
Kannst du für diejenigen die nicht die Möglichkeit haben diese Spiele zu besuchen, etwas zu diesen Spielern schreiben, bitte?


In der Hoffnung, dass hier keine faulen Scouts anderer Vereine rumlungern  

Waldschmidt ist so ziemlich das größte Sturmtalent seit Jahren (gut Cenk gabs zwischendurch ja auch). Erstaunlich, obwohl er noch vom jüngeren Jahrgang ist. Gibt sogar noch in der U15 einen ähnlich begabten Stürmer - nach Helmes Karriereende haben wir ausgesorgt.

Stendera ist offensiv wirklich begabt. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar schon mal LV gespielt. Spritziger Typ, könnte wirklich Kittel 2 werden.

Wolf spielt zwar fast nie, er ist aber auch noch ziemlich jung. Im tm-forum wurde er mal mit Schweinsteiger von der Spielanlage verglichen. Ihn hab ich bisher nicht spielen sehen, höre nur viel Gutes.

Unser Torwart Schwäbe ist U17 Nationalspieler. Das allein sagt auf dem deutschen Torhütermarkt eine Menge aus. Wie bei allen gilt: Wenn er dran bleibt, kanns was werden. Allerdings war ich auch schon bei Schipmann ob der Statur zuversichtlich, der kommt aber nicht an Horn vorbei.

Wer zurzeit fehlt ist der Kapitän. Kempf hat für sein Alter einen tollen Körper, kann IV und DM spielen - grandioser Stabilisator, was auch dem DFB nicht verborgen blieb.

Viele halten auch was von Michel, Verkaj oder Eren. Bei ihnen muss man abwarten. Könnten in die Kategorie Erik Wille fallen.

In dem Kader müsste eigentlich der Hoffenheimer Süle noch stehen. Einige halten ihn für nen Flop, andere für das größte Abwehrtalent seit Jahren. Auf seine Entwicklung darf man sehr gespannt sein.



Danke für die tollen Infos.
Eine Frage habe ich noch.
Ist Schippmann noch im Fußballinternat ??
Hatte mal im Fernsehen einen Bericht über Ihn gesehen.
Dachte er wäre unser bester Nachwuchskeeper, weil
er im Internat spielen durfte und das dürfen ja glaube ich nur die besten.
Oder war Horn auch im Internat, oder ist Horn auch
ohne Internat besser geworden als Schippmann ??


Das kann ich dir nicht sagen. Er kam irgendwo aus dem Pott glaub ich, da musste er ja irgendwo aufgenommen werden. Ob und wan er altersbedingt rausfliegt, weiß ich nicht. Aber das Internat fördert in keinster Weise die Leistung, er wohnt nur da. Horn hat vor allem dank der Spielpraxis (da Özer nicht spielen konnte) einen riesigen Sprung gemacht, trotz seiner fehlenden cm im Tor.




Naja Köpke, Enke waren ja auch nicht größten Torhüter(Körpergröße) aber auf dem Feld waren sie
echt überragend.
Was ich auch gesehen habe, Horn ist aber auch schon wesentlich älter als Schipmann.
Vielleicht sollte man Schipmann noch nicht abschreiben.

Schipman
Geburtsdatum: 05.07.1994

Horn
Geburtsdatum: 08.02.1993

Die sind immerhin fast 1,5 Jahre auseinander.
Das ist im Jugendbereich schon viel Zeit.
#
U17 gewinnt ungeschlagen den Liliencup in Wiesbaden.

Endspiel 4-1 gegen Mainz.

@Hyundaii: Wer schreibt denn hier einen Spieler ab? Im Moment sieht Alex Schur den Horn besser, also spielt er.
Falls Schippmann besser werden sollte, dann wird er auch spielen, da bin ich mir, gerade bei Alex Schur, ziemlich sicher.
#
StevieG schrieb:
U17 gewinnt ungeschlagen den Liliencup in Wiesbaden.

Endspiel 4-1 gegen Mainz.

@Hyundaii: Wer schreibt denn hier einen Spieler ab? Im Moment sieht Alex Schur den Horn besser, also spielt er.
Falls Schippmann besser werden sollte, dann wird er auch spielen, da bin ich mir, gerade bei Alex Schur, ziemlich sicher.  


Jup, wird in der nächsten Saison interessant, ob genannter Schipmann oder U17-Nati Schwäbe spielen wird!
#
Freidenker schrieb:
StevieG schrieb:
U17 gewinnt ungeschlagen den Liliencup in Wiesbaden.

Endspiel 4-1 gegen Mainz.

@Hyundaii: Wer schreibt denn hier einen Spieler ab? Im Moment sieht Alex Schur den Horn besser, also spielt er.
Falls Schippmann besser werden sollte, dann wird er auch spielen, da bin ich mir, gerade bei Alex Schur, ziemlich sicher.  


Jup, wird in der nächsten Saison interessant, ob genannter Schipmann oder U17-Nati Schwäbe spielen wird!



Gut abschreiben war zu hart ausgedrückt.
Ja nächstes Jahr kann das sehr interessant werden.

Irgendwann bekommen wir auch unseren Top-Torhüter
aus dem Nachwuchs.
Denke spätenstens in 2-3 Jahren darf sich einer in der
ersten elf präsentieren.

Die Frage ist nur, wer es sein wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
Freidenker schrieb:
StevieG schrieb:
U17 gewinnt ungeschlagen den Liliencup in Wiesbaden.

Endspiel 4-1 gegen Mainz.

@Hyundaii: Wer schreibt denn hier einen Spieler ab? Im Moment sieht Alex Schur den Horn besser, also spielt er.
Falls Schippmann besser werden sollte, dann wird er auch spielen, da bin ich mir, gerade bei Alex Schur, ziemlich sicher.  


Jup, wird in der nächsten Saison interessant, ob genannter Schipmann oder U17-Nati Schwäbe spielen wird!



Gut abschreiben war zu hart ausgedrückt.
Ja nächstes Jahr kann das sehr interessant werden.

Irgendwann bekommen wir auch unseren Top-Torhüter
aus dem Nachwuchs.
Denke spätenstens in 2-3 Jahren darf sich einer in der
ersten elf präsentieren.

Die Frage ist nur, wer es sein wird.  



Verwechsel hier mal Quantität nicht mit Qualität. Özer und Schwäbe sind U-Nationalspieler, aber trotzdem ist es für beide noch ein weiter Weg.
#
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/liliencup-wiesbadener-suchspiele-11621042.html

Auch der DFB hat inzwischen bemerkt, das Stendera ein Talent ist.
#
Und nun heisst es wach sein,Eintracht Frankfurt.
Bevor die Geier aus Hoffenheim und Co wieder zuschlagen.
Dank des neuen Leistungszentrums kann die Eintracht nun auch was bieten.
#
DelmeSGE schrieb:
Und nun heisst es wach sein,Eintracht Frankfurt.
Bevor die Geier aus Hoffenheim und Co wieder zuschlagen.
Dank des neuen Leistungszentrums kann die Eintracht nun auch was bieten.


Der Gedanke an die Geldsäcke aus Hoppenheim und Golfsburg kam bei mir auch sehr schnell.  
#
Also was sich da in der U17 entwickelt schaut wirklich sehr rosig aus. Fast schon besser als die Mannschaft die damals die D-Meisterschaft gewonnen hat. Dort hat vor allem Kittel herausgeragt. Dieses Jahr sind es mit Stendera und Waldschmidt gleich 2 Spieler die herausragen. Und von dem Yannick Wolf hört man auch nur gutes.

Ich hoffe inständig das die Vereinsführung das Potential der 2 erstgenannten anerkennt und bei "wahrscheinlich" bald auftretenden Anfragen die Spieler zumindest nicht kampflos aufgibt, sobald das Wort "geld" aufkommt. Klar ist es ein schlimmes Geschäft das man in so jungen Spielern schon verhältnissmäßig viel invenstieren müsste, ohne sicher zu wissen ob aus denen was wird, aber leider Gottes hat sich der moderne Fussball in diese Richtung entwickelt und wenn wir der Devise treu bleiben und unseren Jungen nur eine gute Ausbildung versprechen und sie mit Geld verständlicherweiße nicht verderben will, wird es bald nur noch so sein das wir die talentiertesten Jugendspieler Reihenweise an andere Vereine abgeben müssen.

Aber man sollte auch mal Lobend erwähnen, dass die Entwicklung mittlerweile einen positiven Verlauf genommen hat, was man vor allem am Kittel erkennen kann, der schon sehr früh sein auserordentliches Potential gezeigt hat und mit Sicherheit auch einige lukrative Angebote hatte. Sicherlich hat da vor allem der Charakter des Spielers eine Rolle gespielt, weil wenn ein Spieler dem Ruf des Geldes folgen will kann man als Verein wenig machen, aber ich bin mir auch sicher das der Verein auch einen gewissen Teil dazu beigetragen hat, dem Spieler zu zeigen das es sich lohnt bei der Eintracht zu bleiben. Ob nun mit einem lukrativen Vorvertrag oder anderweitig. Da weiß ich es leider nicht.

Fakt ist, dass man mittlerweilen dem Verein keinen Vorwurf machen könnte, wenn dieser frühzeitig auserordentliche Talente in den eigenen Reihen mit gut dotierten Vorverträgen ausstatten täte (sofern das überhaupt möglich ist) ohne sicher zu wissen ob diese den Sprung auch schaffen würden.
#
für waldschmidt  gab es schon letztes jahr ein millionen angebot von hoffenheim so stand das zumindest in der presse
#
Vielen Dank, besonders an Kojey und Freidenker, für die sehr detaillierten Einschätzungen. Bleibt spannend zu sehen wie sich die Jungs weiterhin machen, und ob die AG schon im Sommer reagiert. Wann hat Kittel seinen Profivertrag unterschrieben? Ich glaube die Verhandlungen waren um den Jahreswechsel 09/10 und er hat Anfang 2010 unterschrieben, also noch weit vor der Endrunde um die B-Jugend Meisterschaft?
Damals war er auch noch 17 und die Mutter hat für ihn unterschrieben, also mal schauen ob man versucht die auffälligen Jungs aus der U17 auch schon so frühzeitig zu binden.
#
Chriz schrieb:
Vielen Dank, besonders an Kojey und Freidenker, für die sehr detaillierten Einschätzungen. Bleibt spannend zu sehen wie sich die Jungs weiterhin machen, und ob die AG schon im Sommer reagiert. Wann hat Kittel seinen Profivertrag unterschrieben? Ich glaube die Verhandlungen waren um den Jahreswechsel 09/10 und er hat Anfang 2010 unterschrieben, also noch weit vor der Endrunde um die B-Jugend Meisterschaft?
Damals war er auch noch 17 und die Mutter hat für ihn unterschrieben, also mal schauen ob man versucht die auffälligen Jungs aus der U17 auch schon so frühzeitig zu binden.


Kittel unterschreibt Profi-Vertrag
Die Würfel sind gefallen. Der 17-jährige Gießener Sonny Kittel hat beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt einen Profi-Vertrag erhalten. Der Offensiv-Allrounder, der seine Kicker-Laufbahn beim VfB 1900 Gießen begann, wurde vor wenigen Tagen erst Deutscher Meister mit der B-Junioren-Mannschaft der Frankfurter. Kittel unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

Der Kontrakt geht bei Vollendung seines 18. Lebensjahres - am 6. Januar 2011 - automatisch in einen Lizenspielervertrag über.(...)

quelle


Der Artikel ist vom 06/07/2010.
#
bils schrieb:
Chriz schrieb:
Vielen Dank, besonders an Kojey und Freidenker, für die sehr detaillierten Einschätzungen. Bleibt spannend zu sehen wie sich die Jungs weiterhin machen, und ob die AG schon im Sommer reagiert. Wann hat Kittel seinen Profivertrag unterschrieben? Ich glaube die Verhandlungen waren um den Jahreswechsel 09/10 und er hat Anfang 2010 unterschrieben, also noch weit vor der Endrunde um die B-Jugend Meisterschaft?
Damals war er auch noch 17 und die Mutter hat für ihn unterschrieben, also mal schauen ob man versucht die auffälligen Jungs aus der U17 auch schon so frühzeitig zu binden.


Kittel unterschreibt Profi-Vertrag
Die Würfel sind gefallen. Der 17-jährige Gießener Sonny Kittel hat beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt einen Profi-Vertrag erhalten. Der Offensiv-Allrounder, der seine Kicker-Laufbahn beim VfB 1900 Gießen begann, wurde vor wenigen Tagen erst Deutscher Meister mit der B-Junioren-Mannschaft der Frankfurter. Kittel unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

Der Kontrakt geht bei Vollendung seines 18. Lebensjahres - am 6. Januar 2011 - automatisch in einen Lizenspielervertrag über.(...)

quelle


Der Artikel ist vom 06/07/2010.


Danke, also noch eine ganze Ecke später als ich in Erinnerung hatte. Time will tell.
#
Laut Kicker wurde Augsburg 4:0 geputzt!


Teilen