>

Aufstellung gegen Portugal

#
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
-------Klose-----Podolski-----------
#
Willinator schrieb:
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
-------Klose-----Podolski-----------


*unterschreib*

Wenn Löw diese Mannschaft bringt und sich die Jungs ma richtig zerreißen,dann haben wir vllt eine kleine Chance am Donnerstag *Stoßgebete nach oben schick*

Grüße
diggär
#
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
---------Klose-----Podolski-----------


Zustimmung, das wäre auch meine Wunschaufstellung.
#
tutzt schrieb:
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
---------Klose-----Podolski-----------


Zustimmung, das wäre auch meine Wunschaufstellung.  


Ja, ich auch, wenn die Portuguesen so viel Platz im Mittelfeld bekommen wie die Ösis wird Deutschland vom Platz weggeschossen
#
Mich kann man ruhig mal knüppeln, aber ich würde lieber Westermann als Metzelder sehen. *pfeif* Ansonsten stimme ich mit dem Vorschlag überein!
#
Nicht so reaktionär, Leute!

Wir müssen doch Leidenschaft und Vorwärtsdrang ins Spiel bringen und angesichts der schwierigen Stürmerlage muss Ballack weiter vorne agieren können.
Außerdem muss Druck auf die Flügel.

Deshalb weg vom 4-4-2 hin zum System Holland08.
Schussgewaltige Doppelsechs und Flügelstürmer:

             Lehmann
Arne - Metze - Merte - Lahm
    Frings              Hitzl
             Ballack
Neuville                   Poldi
              Klose

Aber ich fürchte Jogi ist zu feige.
#
ihr könnt mich auch ruhig knüppeln, aber ich glaube, entweder die Portugiesen schlachten uns ab mit 5:0 oder so, oder wir mogeln uns irgendwie wieder so Rehhakles-like bis zur 92ten Minute durch und dann macht Ballack einen rein

Mit der Aufstellung oben wäre ich auch u.U. zufrieden, es gibt halt keine bessere Alternative.
#
SGE_Werner schrieb:
Mich kann man ruhig mal knüppeln, aber ich würde lieber Westermann als Metzelder sehen. *pfeif* Ansonsten stimme ich mit dem Vorschlag überein!  

#
Dortelweil-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mich kann man ruhig mal knüppeln, aber ich würde lieber Westermann als Metzelder sehen. *pfeif* Ansonsten stimme ich mit dem Vorschlag überein!  





macht der löw doch eh net...  
#
löw ist für das viertelfinale vorläufig gesperrt

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560095,00.html

#
neeko schrieb:
löw ist für das viertelfinale vorläufig gesperrt

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560095,00.html

 


Ist zwar offtopic, aber egal....

Ich finde das eine ziemliche Sauerei.
Wenn die UEFA schon so einen großen Abstand zum Spielfeldrand setzt, damit auch die Coachingzone größer gestaltet, ist es nicht mehr als Recht diese auch nutzen zu können.

Habe mich die ganzen Spiele, die in Wien gespielt wurden, schon darüber gewundert warum das so gestaltet wurde.

Just my 2 cents......  
#
Wieder typisch für die verkalkten Heinies bei der UEFA  
Die machen unser Spiel noch ganz kaputt  
#
Fußballmafia UEFA

Also ich hoffe und ich bin überzeugt das unsere Jungs die Portugiesen vom Platz putzen werden.
Mein Tipp: 2:0 für Schlaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!
#
Willinator schrieb:
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
-------Klose-----Podolski-----------


Sehe ich genauso.

Vorallem da Borowski wohl der Einzige ist der Schneider wenigstens annäherend ersetzen könnte. Fritz oder Odonkor auf Rechts sind eher ein schlechter Witz...
#
Willinator schrieb:
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
-------Klose-----Podolski-----------


Dreierabwehrkette ohne Metze wäre sogar sicherer. Ohne Lahm wär er doch hoffnungslos überfordert gewesen. Wenn Ronaldo auf ihn zustürmt scheisst der sich doch in die Hosen......
#
Falls Podolski ausfällt oder wieder im linken Mittelfeld spielt, würde ich sehr gerne den Neuville von Anfang an sehen. Gomez ist total außer Form und Neuville hat mir bei seinem kurzen Einsatz sehr viel besser gefallen, als Kuranyi. Man kann ihn ja immer noch zur Halbzeit ersetzen. Ich zumindest traue Neuville, wenn ich mir die aktuelle Form unserer Nationalstürmer ansehe am meisten zu. Abgesehen von Podolski, bei dem aber nun nicht sicher ist, ob er spielen kann und wenn ob im Sturm oder im Mittelfeld. Die einzigen beiden Stammspieler bisher, die auch nur im Ansatz den hohen Ansprüchen zur Genüge geworden sind bei dieser Em, waren meiner Meinung nach Lahm und Podolski.
Lahm hat für mich wirklich den Status eines Weltklassespielers erreicht. In einer Mannschaft, die fast vollständig unter einer kleinen Formkrise leidet, ragt er heraus undspielt konstant klasse, wie man es von ihm gewohnt ist.
Statt Fritz würde ich auch gerne Hitzlesberger von Anfang an sehen.
#
Wenn Gomez rausgenommen wird, spielt Kuranyi. Wenn Portugal irgendwo anfällig ist, dann bei hohen Bällen und dem Fliegenfänger Ricardo.

Und das spricht nicht für den laufenden Meter Neuville  
#
Nostra schrieb:

Statt Fritz würde ich auch gerne Hitzlesberger von Anfang an sehen.


Hitzlsperger natürlich, verzeihung.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn Gomez rausgenommen wird, spielt Kuranyi. Wenn Portugal irgendwo anfällig ist, dann bei hohen Bällen und dem Fliegenfänger Ricardo.

Und das spricht nicht für den laufenden Meter Neuville    


Da hast du natürlich recht! Nur müssen überhaupt erstmal hohe Bälle ankommen und die Abwehr der Portugiesen überwunden werden. Und das spricht wiederum nicht gerade für Kuranyi. Ich verlange von Neuville ja kein Kopfballtor, aber zum Beispiel eine ordentliche Flanke und auch mal das Durchsetzen im 1 gegen 1 gegen einen portugiesischen Abwehrspieler. ,-)
#
Nuriel schrieb:
... aber ich glaube, entweder die Portugiesen schlachten uns ab mit 5:0 oder so, oder wir mogeln uns irgendwie wieder so Rehhakles-like bis zur 92ten Minute durch und dann macht Ballack einen rein

ich kann die leier net mehr hören.
klar "mogeln" wir uns durch. wie gestern, wie 2006 gegen argentinien, wie 1990 überhaupt und 2002 erst recht und europameister 1996 sind wir so oder so nur durch  mogeln geworden......aber eins steht mal fest: verdient haben wir es eh NIE, in einem turnier weiter zu kommen....

die deutsche mentalität ist der kracher.

zum thema:
könnte ich es mir aussuchen, würde ich massiv umstellen:

-------------------- lehmann ----------------------------
-- friedrich --- mertesacker -- westerman -- lahm --
--------------------- frings ------------------------------
-------borwowski ----------------- rolfes --------------
-------------------- ballack ------------------------------
--------- kuraniiiiii ---------- poldi ----------------------


also, rückkehr zur raute und umkehr von der doppelsechs.
für rolfes wäre eventuell hitzelsberger zu nehmen, aber der war gestern in meinen augen nach seiner einwechslung ein totalausfall.
klose und gomez hatten genug chancen sich zu empfehlen, sie haben sie nicht genutzt (und damit meine ich ausdrücklich nicht, dies nur an hand von toren zu bewerten).
fritz verbietet sich in meinen augen.
metzelder würde gerne (der wille ist absolut erkennbar), er kann aber offensichtlich nicht.

mir ist dabei selbstredend klar, dass löw nicht änderungen in dieser dimension vornehmen wird. ist einfach meine "wunsch-aufstellung".


Teilen