>

Bakary Diakité

#
Sagt mal, wer von Euch kennt noch Bakary Diakité? Der hat hier in Frankfurt seine Wurzeln und ist mittlerweile nach Nizza gewechselt. Ich fand ihn trotz seines jungen Alters  damals in Liga 1 schon recht talentiert. Es scheint nur so, dass er sich in Nizza bei Gernot ROhr nicht so beliebt zu machen scheint, da er dort nicht spielt. Unter Reimann bekam er auch nie seine Chance. Meiner Meinung nach wäre das doch ein Spieler, den man hier fördern könnte?

Wäre das nicht noch ein junger Spieler, der interesant für die zweite Liga wäre? Würde mal gerne Eure Meinung hören?
#
Er spielt noch regelmäßig für Nizza, allerdings für das Reserveteam.
Ich hatte vor exakt zwei Wochen die Möglichkeit, mit Gernot Rohr anläßlich eines Freundschaftspiels seines OGC Nizza beim VfL Neckarau in Mannheim(100 Jahre Vereinsjubiläum, Rohrs Stammverein) über Bakary Diakité zu sprechen.
Die erste Mannschaft spielte am Vorabend bei Racing Straßburg, daher kam dieses Spiel überhaupt zustande.
Die Reserve spielte wohl ebenfalls am Samstag, so daß Diakité gar nicht da war! Schade!
Ich hoffe, er überlegt sich bald, den Verein zu wechseln und erinnert sich dann an seine Eintracht.
Auf jeden Fall wäre er eine Bereicherung für unsere Sturmabteilung.
In Liga 1 hat er mit der Eintracht aber nicht gespielt und Reimann hat ihm schon die eine oder andere Chance gegeben, aber eben in der 2.Liga!
#
soweit ich mich erinnern kann wollte er damals bleiben aber Reimann hat ihn weggeschickt. Er ist ein guter Techniker und war mir damals sehr sympatihsch. Possition is glaub ich linkes Mittelfeld. Vielleicht kann er ja auch im Sturm spielen. Wenn er in Nizza nicht spielt müßte er doch eigentlich günstig zu haben sein.
#
Bakary hat nie für uns erste Liga gespielt! In seinem letzten Spiel für uns hat er das 4:3 und 5:3 gegen Reutlingen gemacht!
#
Ups... Sorryyy... Ihr habt recht. Liga 1 war es nicht. Habs verwechselt. Liga 2 war es damals.

Ich weiss, dass ihm damals keine Möglichkeit gegeben wurde, seine Zeit in Frankfurt zu verlängern. Die Gründe sind mir leider unbekannt, aber es war meiner Meinung nach ein Fehler in gehen zu lassen.

Das mit dem Freundschaftsspiel und den Infos von Gernot Rohr fand ich sehr interessant. Vielen Dank für diese Info! Ich hoffe, dass er noch eine Chance bekommt sein Talent zu beweisen. Bin froh, dass ihr auch eine positive Meinung habt. Vielleicht kann sich da ja mal der ein oder andere Späher in Richtung Nizza auf den Weg machen. er wäre sicher eine Bereicherung für den Verein und nicht zu teuer.
#
Halte vom ihm nicht sonderlich viel auch wenn er uns damals in die BL geschossen hat. Diakite war doch damals nichtmal Stammspieler/und das obwohl wir ein grßes Problem in der Offensive hatten) und auch derzeit ist der kein Stammspieler.
#
@FR-Adler:
Warum hälst Du nicht viel von ihm? Technisch starker Spieler und ein Frnakfurter Eigengewächs. Laufstark mit Zug zum Tor. Was spricht Deiner Meinung nach gegen ihn, ausser die fehlenden Einsätze?

Ja er hatte nicht viele Einsätze das stimmt. Aber, als es darum ging die Tore zu schiessen, da hat er Nerven gezeigt. Und, er war damals noch recht jung und schoss dennoch ein entscheidendes Tor. Dass er in Nizza derzeit keine Chance hat liegt wohl zum Teil auch daran, dass die offensive Position auf der er spielt gut besetzt ist. Bevor er dort eben nur 2. Mannschaft spielt wäre das zumindest eine günstige Alternative. Ich kann mir vorstellen, dass er gerne wieder in Frankfurt spielen würde, da Familie und Freunde noch immer hier wohnen. Er würde zusätzlich auch in das Jugendkonzept der Eintracht passen. Ein Versuch oder Probetraining wäre es allemal wert finde ich. Er schiesst uns in die BuLi und darf danach gehen??? Ich dneke, dass damals ein Fehler gemacht wurde. Lasst ihn ein paarmal spielen und ich bin überzeugt, dass er den Durchbruch schafft.
#
Ich denke er wäre eine Bereicherung für die Eintracht.
Wenn ich an unsere sogenannten "Stürmer" denke packt mich regelmäßig das kalte Grausen. Van Lent rennt zwar viel und macht ab und zu auch sein Tor, ist aber nach 60 Minuten total platt, Frommer scheint ein Fremdkörper in der Mannschaft zu sein, Beierle bringt es auch nicht so richtig, Cha ist mehr auf der Außenbahn zuhause als im Sturm und Köhler ist zu verspielt und verliert dabei den Ball.
Oft fehlt der Mut einfach mal aus der zweiten Reihe abzuziehen und wenn doch, dann eher als Rückpaß auf den gegnerischen Torwart.

Wenn der Junge nach Frankfurt kommen will, dann sollten wir ihn holen, wir haben ja wieder ein wenig Geld.
#
Diakité hat mir damals gut gefallen und er wäre sicher auch heute eine tolle Ergänzung aber wenn ich mir unsere Tore/Gegentore-Bilanz ansehe dünkt mich, dass wir eigentlich genug Tore schießen und in erster Linie deswegen o bescheiden dastehen, weil wir quasie nie zu Null spielen bzw einfach mal wieder einen Hühnerhaufen in der Abwehr stehen haben. Ich denke, dorthin sollte der mögliche finazielle Aufwand fließen, denn die anderen Mannschaftsteile funktionieren (o.k - das defensive Mittelfeld mal noch mit ausgenommen) meiner Ansicht nach ganz gut.

Ein Argument für Diakité wäre, dass er sicher ein Spieler mit Perspektive ist und Beierle & van Lent werden dann in nicht allzuferner zukunft wohl auch mal über ein Karriereende nachdenken. Falls sie das noch nicht getan haben. Hm.

Grüße, Fabi
#
Schaut mal, der hat wohl mehr Tore für die Eintracht geschossen als Frommer...

http://www.fussballdaten.de/spieler/diakitebakary/
#
ja super... und eins in Frankreich... und jetzt?
#
Jetzt soll da mal einer anklopfen und fragen, ob er nicht zurück möchte, und hier mal volle 90 minuten spielen.
#
servus....

angeblich hat er heute seinen vertrag in nizza
aufgelöst....

http://www.ogcnice.com/Actualite/news.php?clef=1770

ist das so richtig ????

bin der französischen sprache leider nicht mächtig...
hat aber jemand auf transfermarkt so übersetzt...


gruß
#
Ich hasse Frankreich! Und vor allem deren Sprache!

Musste einfach mal gesagt werden!
#
pourquoi ?


Teilen