>

Bericht vom Training aus Vale do Lobo, 10.1.

#
Guude aus Portugal,

seiD heute gehen die Uhren bei Eintracht Frankfurt wie bei den Bayern. Das Tor zum Trainingsplatz geschlossen und mit Abdeckplane versehen, ein Schild verscheut "Unbefugte",der Weg auf den wolkenverhangenen Platz wie bei einem schummrigen Tatort mit rot-weißem Absperrband abgeriegelt.

Naja, halb so schlimm Das Tor war zwar zu Beginn des Trainings zu, das Absperrband gabs auch, und HB scherzte beim Betreten des Geländes tatsächlich, "dass es hier jetzt ist wie bei den Bayern". Zaungäste waren aber - anders als beim zweitbeliebtesten Verein Deutschlands nach Hoffenheim - trotzdem zugelassen. Eine zweite Bayern-Parallele tat sich mit Beginn des Trainings immerhin noch auf: die blauen Gymnastikmatten wurden ausgepackt, und die Jungs nutzten zum stretching diese mörderschicken Gymnastikbändchen, die Klinsis Ami-Bande in Schland populär gemacht hat.

Es folgte ein wenig unspektakuläres Aufwärmen mit der Pille. Während dieser Übung, 30 Minuten des Trainings waren schon rum, lag plötzlich Tosun am Spielfeldrand auf dem Rücken, ein Physio und Dr. Seeger kümmerten sich um ihn: Das linken Bein nach oben gestreckt, sah es per Ferndiagnose über den halben Platz nach einer Muskelgeschichte im Oberschenkel oder eine Beeinträchtigung des Adduktoren-/Leistenbereichs aus. Falls unserere Diagnose falsch ist, seiT ihr ja sowas von medizinischen Eintracht-Bulletins gewohnt... Tosun musste jedenfalls das Training abbrechen und verließ den Platz, während Dr. Seeger Funkel über den Vorfall in einem persönlichen Gespräch briefte.

Von alledem bekamen die Keeper am anderen Ende des Platzes wohl nicht viel mit. Sie trainierten offenbar für den Limbo-Dance-Contest im Gemeindehaus von Vale do Lobo heute Abend: Vor der Torlinie hatte Menger zwei Stangen in ca. 1,20 Meter Höhe positioniert, unter denen sich Prölli und Zimbo nacheinander durchbücken mussten, um danach mit Glanzparade einen scharf geschossenen Menger-Schuss abzuwehren. Ein Name fehlte in diesem Absatz bislang: Oka. Er hat offenbar vor dem offiziellen Trainingsbeginn um 10 Uhr ein eigenes, individuelles Programm ohne seine Kameraden absolviert. Nach Augenzeugenberichten, die sich im übrigens extra für unsere Jungs aus dem Winterschlaf geholten 5-Sterne-Hotel einquartiert haben, sei er aber "guter Dinge".

Nach 45 Minuten bei nunmehr zunehmend blauem Himmel begannen die Feldspieler mit einem lockeren Spielchen auf ca. 30 mal 20 Meter des Platzes. 4 Spieler trugen ein orangefarbenes Leibchen, rote Trainingsklamotten hatten 7 Männer an, in Gelb spielten 8 Eintrachtler. Zwei Teams spielten immer gegen das dritte, Reutershahn wechselte die Teamansetzungen und -zusammenstellungen munter durch. Das Spiel erinnerte an das Aufwärmtraining vor Bundesligapartien, wenn sich die Stammelf in zwei Teams aufteilt und versucht, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten.

Danach hieß es Gewichte ziehen, so wie bei Klinsi, ihr wisst schon. Die Torhüter wurden unterdessen weiter von Menger unter Beschuss genommen. Bei einem haltbaren Schuss ins lange Eck ging bei Prölli das Temperament durch:"Mann Alter, ich komm gar nicht mehr von der Stelle, zum Kotzen!".  

Zum Abschluss des Trainings nach ca. 90 Minuten wurden knackige Sprints quer über den gesamten Platz von Reutershahn gefordert. Der Nachmittag steht der Frankfurter Entourage ohne gruppenspezifischer Leibesertüchtigung zur freien Verfügung. Anlass genug für die versammelte Frankfurter Journallie, zwecks Tagesplanung die vermeintlichen besten Sportsbars oder Restaurants in diesem Teil der Algarve auszudiskutieren. Morgen gibts dann gegen 15 Uhr den ersten Test gegen Rot-Weiß Oberhausen in Albufeira.

Gruß von
Exil-Bischemer und Enkhaamer
#
Ich kann gar nicht oft genug sagen, dass ich die Trainingsberichte total geil finde
#
Hi Ihr beiden,
ich habe eben alle drei Berichte von Euch gelesen und fühle mich bestens unterhalten und informiert. Leider machen Eure Berichte süchtig, also more input
#
Hoffentlich ist es bei Tosun nichts Schlimmes..  
auch wenn er jetzt nicht zum Stammpersonal gehört...
#
Danke.

Bei einem haltbaren Schuss ins lange Eck ging bei Prölli das Temperament durch:"Mann Alter, ich komm gar nicht mehr von der Stelle, zum Kotzen!".


Oh das Mittel Fährmann scheint jetzt schon anzufangen zu wirken.
Das nenne ich Ehrgeiz. Ich freue mich schon darauf , wenn Pröll in der
RR die Gegnerischen Spieler zu Verzweiflung treibt.

Gute Besserung an Tosun. Schade der war jetzt so nah dran.
Typisches Eintrachtpech.
#
... und ich bekomm wieder fernweh, nachdem mein algarve-urlaub erst einige wochen alt ist.  
#
Wunderbarer Bericht, wiedermal...

Vielen, vielen Dank. Klasse geschrieben!
#
ebenfalls ein großes dankeschön an eure berichte!
#
Wie lange braucht WiB eigentlich noch, bis sie endlich mit ihrer Vespa in Vale do Lobo ist?

Vielen Dank für die Mühe - sehr schöner und informativer Bericht!
#
super geschrieben, danke
#
Weiß eigentlich einer warum chandler nicht dabei ist? Laut sge4ever.de sollte er dabei sein. Hab ihn aber gestern im kino gesehen und leider keine möglichkeit gehabt ihn anzusprechen.
#
Klassenerhalt! schrieb:
Weiß eigentlich einer warum chandler nicht dabei ist? Laut sge4ever.de sollte er dabei sein. Hab ihn aber gestern im kino gesehen und leider keine möglichkeit gehabt ihn anzusprechen.


verletzt vom Hallenturnier, ich glaube muskulär oder Leiste.
#
Prima, wieder Danke...

Besser Handybilder als gar keine.
#
Super Bericht, super geschrieben! Vielen Dank.  
#
Was sagt ihr vor Ort eigentlich zu den Mediengerüchten, dass unser Leo Klinke technische Probleme hätte und nur eine Liegestütze schafft?
#
EvilRabbit schrieb:
Was sagt ihr vor Ort eigentlich zu den Mediengerüchten, dass unser Leo Klinke technische Probleme hätte und nur eine Liegestütze schafft?


würd mich auch interessieren. eigentlich unvorstellbar
#
Habt ihr eigentlich auch Kontakt mit den üblichen Verdächtigen von der Frankfurter Presse?
#
Saustarker Bericht natürlich!!
#
Danke!  Schön zu lesen in der "Fußball-losen"-Zeit.
Und die Algarve ist ja auch zu jeder Jahreszeit schön.

Der Woelli


Teilen