>

Neuer Eintrittskartenpfand zur WM 2006 beschlossen

#
Wie jetzt bekannt wurde, hat das Organisationkomitee für die WM 2006 einen neuartigen Eintrittskartenpfand beschlossen, welches die Stadionbesucher dazu bewegen soll, ihre Eintrittskarten bei der produzierenden Druckerei zurückzugeben.
'Die neuen fälschungssicheren Eintrittskarten bestehen aus soviel verschieden High Tech Stoffen, dass man sie nicht einfach in den Papierkorb werfen kann' sagte ein Sprecher des Komitees. Im Gespräch sind 10 Euro. 'Wir müssen schon einen gewissen Prozentsatz der Gesamtsumme verlangen, bei einer einzelnen Eintrittskarte überlegen sich die Besucher ansonsten, sie trotzdem wegzuwerfen' hiess es dazu.
Das Pfandsystem soll anschliessend auch auf die Bundesliga übertragen werden. Als unglücklich sehe man derzeit noch an, dass die Karten bei der produzierenden Druckerei zurückgegeben werden müssten. Da diese geschlosen hätten, wenn die Spiele beendet seien, müssten einzelne Besucher extra noch einmal teilweise hunderte Kilometer anfahren um die Karten zurückzugeben. Man hoffe aber bis spätesetens 2009 ein Rückgabesystem eingerichtet zu haben, das ermögliche, Eintrittskarten, die dann auch für Musikkonzerte und ähnliches mit einem Pfand versehen würden, bei allen grösseren Druckereien abgeben zu können.
#
bitte lass das einen aprilscherz sein
#
keine Ahnung was da drann ist, habe es in einem anderen Forum ohne Quellenangabe gefunden und deshalb hier in die Gerüchtküche gesetzt.
#
http://www.bundesligaskandal.de/archiv/2003/030101.html

DA ist die Quelle.

So eine Scheiße !!!!!!!!!!1
#
humbug! ferdisch!
#
Schön, dass sich unser Schnapsnasengremium beim DFB mal wieder genau null Gedanken über Konsequenzen macht. Was is mit Leuten, die Tix sammeln? Das würde ein reichlich teures Hobby! Und viel wichtiger: Wie oft geht mein Ticket bei langen Away-Fahrten kaputt, weils regnet oder irgendwie sonst total verknickt wird? Ich kann doch nicht immer drauf achten, dass es auch ja unversehrt nach Hause kommt.

Ums abzukürzen: Was hat DAS noch mit Fußball zu tun??? Auswärtstickets kosten dann wohl 25€/Stehplatz??? 50DM umgerechnet! Wer geht dann noch zu Spielen???
#

HILL schrieb:
http://www.bundesligaskandal.de/archiv/2003/030101.html

DA ist die Quelle.

So eine Scheiße !!!!!!!!!!1


Die Meldung ist von 2003, ich glaube wir hätten inzwischen davon gehört, wenn es sowas geben sollte...
#

Troubadix schrieb:

HILL schrieb:
http://www.bundesligaskandal.de/archiv/2003/030101.html

DA ist die Quelle.

So eine Scheiße !!!!!!!!!!1


Die Meldung ist von 2003, ich glaube wir hätten inzwischen davon gehört, wenn es sowas geben sollte...


Vom 1. April 2003, oder???
#
Oh scheiße !!!
#

flocker schrieb:
Was is mit Leuten, die Tix sammeln?


Das wäre in der Tat ein teures Hobby. Ich hab noch nie ein Ticket weggeschmissen. Selbst das aus Rostock habe ich noch. Bei nem Zehner pro Ticket hätte ich schon einige Tausender zusätzlich zu dem ohnehin schon vielen Geld für mein Hobby draufgelegt. Aber ich wäre ja weiterhin mit einem normalen Papierkärtchen zufrieden. Ich brauche keine Sender in der Karte, mit denen man mich auf dem Klo orten kann.
#
Naja, wenns so weit ist, einfach versuchen, das Tix irgendwie kaputtzumachen, damit es denen nichts mehr bringt...

Adlergrüße VilbelAdler
#
stelle ich mir schon witzig vor wenn die Fanbusse bei Auswärtsspielen noch mal nen Extra-Stopp bei der Druckerei einlegen

Das Problem mit den Öffnungszeiten könnte man ja dann so lösen daß immer an den WE-Tage an denen Tickets der Druckerei genutzt werden ein "Tag der offenen Tür" veranstaltet werden muss,...........
#
Endlich mal jemand, der/die dieses feine Satire verstanden hat...
Eine echt interessante Internetseite...  
#
Sehe ich das jetzt richtig???
Einige nehmen diesen Text ernst???


Teilen