>

Schwarz auf Weiß (05.02.2009) - Gebabbel

#
Pröll zu den GAYSböcken? Schon klar  
Der ist eine Kampfsau und will bleiben, deswegen wird Oka nicht verlängert    
#
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Pröll zu den GAYSböcken? Schon klar  
Der ist eine Kampfsau und will bleiben, deswegen wird Oka nicht verlängert      


Das würde ich so nicht sagen. Es ist noch garnicht so lange her das er um die Freigabe bat weil er nur auf der Bank saß. Klaar kämpft er, nur wenn das Resultat seiner Anstrengungen die Bank ist, isst er sehr schnell verärgert. Da fehlt ihm vor lauter Kampf einfaach die Gedult um mal 3 Monate auf der Bank zu sitzen bis die Karten neu gemischt werden.
#
Aineias schrieb:
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.


Sehe ich ganz genau so.

Anderseits ist Fink für 800.000Euro schon wieder ein Schnäppchen wenn man hört, was andere Spieler bei anderen Vereinen so verdienen. Und diese Spieler sind dann auch nicht besser als Fink.

Ich denke genau das ist es, was HB Kummer und Sorgen bereitet und warum er auch bei den Fernsehgeldern immer mahnt. Nämlich das er irgendwann auf den Zug der "Zocker" aufspringen muss um den Verein über Wasser zu halten.
Er leistet hervorragende Arbeit und trotzdem merkt er, das dies auf lange Sicht sehr wahrscheinlich nicht ausreicht.

Zocken, darunter fällt dann z.B. auch etienneones Vorschlag im anderen Thread, mit Spielern den Vertrag schon nach ein paar guten Spielen zu verlängern und ihnen mehr Gehalt zu bieten. Und alles nur weil man evtl. das Talent erkennt und evtl. viel Ablöse kassieren kann.

Heutzutage wird überall in der Wirtschaft durch Zockerei mehr verdient, als mit "ehrlicher Arbeit". Nicht zuletzt machte Porsche 1 Mrd. Euro Gewinn durch ehrliche Arbeit. Durch Zockerei an der Börse 5 Mrd. Euro!
Aber vorsicht! Das sowas auch gewaltig schiefgehen kann beweisst Herr "Ratiopharm"  Merckle. Er verzockte 1Mrd. Euro an der Börse.
Von Banken will ich garnicht erst anfangen.

Es ist einfach traurig, wie die Gier nach Geld und Macht vieles auf unserem Planeten zerstört.

HB bildet da eine willkommende Ausnahme und ich bin sehr froh bei uns so einen Mann zu haben, der wohl noch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann. Leider kämpft er fast allein auf weiter Flur und es ist fraglich, ob es auf lange Sicht überhaupt Sinn macht sich einem solch gewaltigen Druck auszusetzen.
#
Aineias schrieb:
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.
1,5 MIO DM angemessen   Nicht mal die Hälfte ist er wert. Ok ich hab vergessen der T€uro hat sich auch in der BL durchgesetzt  
#
Dazu gibt‘s viele Risse im Beton der Tribüne.

Geschäftsführer Lothar Schäfer von der Frankfurter Sportpark Stadion GmbH: „So ein Stadion ist nun mal kein Wasserhäuschen. Da fallen einfach Arbeiten an.
und so ne Risse sind ja auch nicht weiter schlimm  
#
Aineias schrieb:
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.

Was würde HB ihm auf das Argument "Mehdi kriegt das doppelte" antworten?
Erfahrung, Führungsspieler, ...
#
Endless schrieb:
Aber vorsicht! Das sowas auch gewaltig schiefgehen kann beweisst Herr "Ratiopharm"  Merckle. Er verzockte 1Mrd. Euro an der Börse.
Von Banken will ich garnicht erst anfangen.

Es ist einfach traurig, wie die Gier nach Geld und Macht vieles auf unserem Planeten zerstört.

HB bildet da eine willkommende Ausnahme und ich bin sehr froh bei uns so einen Mann zu haben, der wohl noch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann. Leider kämpft er fast allein auf weiter Flur und es ist fraglich, ob es auf lange Sicht überhaupt Sinn macht sich einem solch gewaltigen Druck auszusetzen.


Tja, schauen wir doch mal ein paar hundert Jahre zurück. Da finden wir in Sprüche, Kapitel 13, Vers 11: "Was man mühelos gewinnt, das zerrinnt; was man aber mit der Hand sammelt, das mehrt sich."  Halt' durch, HB!  
#
cityslicker schrieb:
Aineias schrieb:
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.

Was würde HB ihm auf das Argument "Mehdi kriegt das doppelte" antworten?
Erfahrung, Führungsspieler, ...



Dass er nicht das Doppelte bekommt. Mehdi hat vermutlich ein ordentliches Handgeld kassiert, um dann einen Vertrag mit - im Gegensatz zu seiner HSV-Zeit - deutlich verminderten Bezügen zu unterschreiben.
#
Matzel schrieb:
cityslicker schrieb:
Aineias schrieb:
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.

Was würde HB ihm auf das Argument "Mehdi kriegt das doppelte" antworten?
Erfahrung, Führungsspieler, ...



Dass er nicht das Doppelte bekommt. Mehdi hat vermutlich ein ordentliches Handgeld kassiert, um dann einen Vertrag mit - im Gegensatz zu seiner HSV-Zeit - deutlich verminderten Bezügen zu unterschreiben.


Beim HSV hat er 2,5 Mios verdient. Damals haben die Medien spekuliert das er das deutlich "reduzierte" Gehaltsangebot der Eintracht, von ca. 1,5 Mios, nur wegen der Vertragslaufzeit (3 Jahre) angenommen hat. Sein letzter großer Vertrag.
#
Soso, uns' Axel bestätigt also, dass wir einen Kader haben, mit dem man nicht mehr erreichen kann. Gut und schön, aber haben wir dann nicht die falschen jungen Leute gekauft? Denn dann haben die ja offensichtlich nicht das Potential, dass man ihnen hier gerne andichtet...
#
unser satdion daach muss bleiben.die müssen es halt wieder richten. fände es trauchig wenn es weg müsste
#
eintrachtfanstg schrieb:
unser satdion daach muss bleiben.die müssen es halt wieder richten. fände es trauchig wenn es weg müsste  


Wieso, wenn's wirklich nötig ist, darf's ja eh nicht geschlossen werden. Und bei Konzerten verschelchtert das geschlossene Dach die Akkustik immens. War 'ne völlige Fehlinvestition, diese Cabrio-Variante.
#
cityslicker schrieb:

Beim HSV hat er 2,5 Mios verdient. Damals haben die Medien spekuliert das er das deutlich "reduzierte" Gehaltsangebot der Eintracht, von ca. 1,5 Mios, nur wegen der Vertragslaufzeit (3 Jahre) angenommen hat. Sein letzter großer Vertrag.


Genau, spekuliert.
#
eintrachtfanstg schrieb:
unser satdion daach muss bleiben.die müssen es halt wieder richten. fände es trauchig wenn es weg müsste  

naja, es geht hier nur um die spielfeldüberdachung die sowieso so gut wie nie genutzt wird bzw. wegen der betriebserlaubnis genutzt werden kann.
#
Matzel schrieb:
cityslicker schrieb:

Beim HSV hat er 2,5 Mios verdient. Damals haben die Medien spekuliert das er das deutlich "reduzierte" Gehaltsangebot der Eintracht, von ca. 1,5 Mios, nur wegen der Vertragslaufzeit (3 Jahre) angenommen hat. Sein letzter großer Vertrag.

Genau, spekuliert.

Schon klar, allerdings glaub ich nicht das er weniger als 1 Mio verdient.
#
cityslicker schrieb:
Matzel schrieb:
cityslicker schrieb:

Beim HSV hat er 2,5 Mios verdient. Damals haben die Medien spekuliert das er das deutlich "reduzierte" Gehaltsangebot der Eintracht, von ca. 1,5 Mios, nur wegen der Vertragslaufzeit (3 Jahre) angenommen hat. Sein letzter großer Vertrag.

Genau, spekuliert.

Schon klar, allerdings glaub ich nicht das er weniger als 1 Mio verdient.



Mag ja sein. Aber 1 Mio sind gerade mal 25% mehr als Fink dann verdienen würde. Das passt dann schon ins Bild. Würde Mehdis Vertrag nämlich heuer verlängert, würde er mit Sicherheit nicht mehr so viel verdienen. Denn bei seiner Verpflichtung ist man von einem deutlich höheren Leistungsniveau ausgegangen.
#
Matzel schrieb:

Mag ja sein. Aber 1 Mio sind gerade mal 25% mehr als Fink dann verdienen würde. Das passt dann schon ins Bild. Würde Mehdis Vertrag nämlich heuer verlängert, würde er mit Sicherheit nicht mehr so viel verdienen. Denn bei seiner Verpflichtung ist man von einem deutlich höheren Leistungsniveau ausgegangen.

Aktuell würde ich sagen, der größte Transferfehler der HB-FF-Zeit. Er mag zwar in der Vorbereitung gut trainiert haben, aber sein Zenit ist überschritten. Zurück zu Fink. Eine Einigung könnte bei 900T liegen, das wäre ok. Ich halte ihn für besser als Inamoto, mit dem man nicht verlängern sollte.
#
eintrachtfanstg schrieb:
unser satdion daach muss bleiben.die müssen es halt wieder richten. fände es trauchig wenn es weg müsste  


Ich wäre vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt. Die Meldung stammt schließlich aus dem Schmierenblatt.
#
Sehr guter Beitrag 100% d'accord


Teilen