>

Ist Cheftrainer Funkel der "Richtige" Mann für die kommende Saison?

#
Ich verfolge Funkel´s Arbeit als Trainer schon seitdem er bei Uerdingen war. Er ist für mich einer der Trainer "der Erfahrung im Aufstieg 1. Liga hat“ und das ist auch gut so.
Siehe seine Bilanz:
Seine Trainer-Erfolge
1 x Bundesliga-Aufstieg mit Frankfurt, 1 x Bundesliga-Aufstieg mit Köln, 1 x Bundesliga-Aufstieg mit Duisburg, 2 x Bundesliga-Aufstieg mit Uerdingen, 1 x DFB-Pokalfinalist mit Duisburg.  
Es wird wohl zum Klassenerhalt reichen, das hoffen wir alle, aber danach? Wir brauchen einen der
1. die Jungen Spieler weiter fördert,
2. uns endlich wieder fest in der ersten Liga intrigiert und
3. der Erfahrung im Internationalen-Geschäft hat!
Klar jeder soll seine Chancen bekommen, aber bei Funkel bin ich einfach nur skeptisch auch wenn er uns nach Berlin gebracht hat.

Ich finde Herrn Winfried „Winnie“ Schäfer würde uns gut stehen!

Und nun Feuer frei!
#
Wir bräuchten einen 2ten Thomas Doll oder eben sowas in der Richtung
Das ist genau der richtige Trainer Typ.

Aber Funkel macht das nicht schlecht.
#
warum zum Geier sollte man einen Trainer mit dem man Erfolg hat feuern ?
Und ich finde platz 13. und DFB-Pokalfinale ist erfolgreich...hätte ich vor der saison sofort unterschrieben...FUNKEL IST DER RICHTIGE
#
Schäfer?

Stimmt, wie der damals aus TeBe ein internationales Top Team machte war schon Wahnsinn.

Sorry Schäfer steht für mich auf einer Stufe mit Stepi als eigentlicher Trainerlegastheniker.
#
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: JA, ist er!
#
Ja!!!
#
Ich bin auch der Meinung, dass FF nicht der richtige Mann für die nächste Saison ist.Er hat noch nie eine Manschaft in der 1.Liga etabliert, dass er ein Aufstiegstrainer ist wird wohl niemand bestreiten.
Ich denke FF wird es sehr schwer haben in der 2.Saison.
Ich möchte nochmal betonen, solange FF an Meier festhält werden wir nicht viel reissen in der 1.Liga. Wir brauchen endlich eine richtige Nr.10!!
Sorry an alle Meier Fans, aber er ist eben keine 10 eher ein guter ZM.
HB tu uns allen einen großen gefallen und investieren in einen guten Spielmacher und befreie uns von FF!!!!
Er hat gute Arbeit geleistet und das soll man ihm auch gut schreiben, aber für unseren weiteren Ziele ist er nicht der richtige Mann...
#

ChaBum4Ever schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass FF nicht der richtige Mann für die nächste Saison ist.Er hat noch nie eine Manschaft in der 1.Liga etabliert, dass er ein Aufstiegstrainer ist wird wohl niemand bestreiten.
Ich denke FF wird es sehr schwer haben in der 2.Saison.
Ich möchte nochmal betonen, solange FF an Meier festhält werden wir nicht viel reissen in der 1.Liga. Wir brauchen endlich eine richtige Nr.10!!
Sorry an alle Meier Fans, aber er ist eben keine 10 eher ein guter ZM.
HB tu uns allen einen großen gefallen und investieren in einen guten Spielmacher und befreie uns von FF!!!!
Er hat gute Arbeit geleistet und das soll man ihm auch gut schreiben, aber für unseren weiteren Ziele ist er nicht der richtige Mann...


Lass mal die Drogen weg... Oh man!
#
Junge hast Du n Problem? Mal was von Meinungsfreiheit gehört? Erzählst hier was von Drogen, ich wette Du bist net mal aus Frankfurt und machst n dicken hier!
#
??? Muss man aus Frankfurt kommen oder was um hier mitmachen zu dürfen?? *kopfschüttel*
#

SemperFi schrieb:
Schäfer?

Stimmt, wie der damals aus TeBe ein internationales Top Team machte war schon Wahnsinn.

Sorry Schäfer steht für mich auf einer Stufe mit Stepi als eigentlicher Trainerlegastheniker.


Bleibt doch alle mal ganz ruhig!

Willst Du wirklich TeBe mit Frankfurt vergleich?
Was hat er den aus Karlruhe und Kamerun gemacht?
Erfolge als Trainer:
Afrika-Meister:  1× Afrika-Meister 2002 mit Kamerun
Confederations Cup:  1× Platz 2 2003 mit Kamerun
DFB-Pokal:  1× Platz 2 1996 mit Karlsruher SC
Bundesliga:  3× Platz 6 1993, 1994 und 1997 mit Karlsruher SC
 1× Platz 7 1996 mit Karlsruher SC

Bitte konstruktive Kritiken. Danke!
#

ChaBum4Ever schrieb:
Er hat noch nie eine Manschaft in der 1.Liga etabliert.
wer sagt den das er das mit uns nicht schafft oO jeder hat ne chance verdient nur weil er noch noch nie "eine Manschaft in der 1.Liga etabliert" hat heisst es noch lang nich das er ist nicht schaffen kann -.- omG
#
Nationaltrainerfähigkeiten haben mit denen des Ligaalltags nichts zu tun.

Und Karlsruhe, da hat alles gepasst, wie Lorant bei den Löwen. Speziell aufgrund der guten Nachwuchsförderung und des Scoutings.

Trotzdem ist er ein Trainerlegastheniker.
Stepi hat auch gute Platzierungen erreicht, trotzdem wurde mir übel, als mir ein Dietmar Roth sagte, wie ein normales Training aufgebaut wurde.

Es ist meine Meinung, daß Schäfer durchaus ein guter Trainer für ein afrikanisches Nationalteam sein kann, er aber in der Bundesliga nichts mehr zu suchen hat.

Er ist für mich ein Trainerlegastheniker. Ebenso wie Stepanovic und wenn man weiß, wie die tägliche Gestaltung ausgesehen hat, dann ist dies durchaus konstruktiv.
#
Ach ja, bitte vergleich mal Funkels Erfolge mit Duisburg und Schäfers mit Karlsruhe und vergleiche dabei Etat und Einnahmen.
#
Dschalalabad schrieb:
??? Muss man aus Frankfurt kommen oder was um hier mitmachen zu dürfen?? *kopfschüttel*
[/quote]
Das haste falsch Verstanden...egal...Forza SGE!![
#
also ich sag ma so wie soll er sich denn beweisen wenn alle sagen er sei scheisse und is nich der richtige is. wie soll einer internationale erfahrungen haben wenn ihn keiner ma dafür ranlässt? hat ein ralf rangnick vor schalke internationale erfahrung gehabt? nein? ein rudi völler vor deutschland? nich unbedingt! ein slomka? wohl kaum!

also gebt ihm ne chance....man echt diese dummbabblerei kann man echt nimmer hören.
#
Ja, Friedhelm ist der richtige Trainer, besonders für unsere jungen Spieler und ich finde es wirklich schade, dass man hier schon über mögliche Nachfolger diskutiert.

Ich muss sagen, ich war anfangs nicht besonders erfreut, als FF als Nachfolger für Reimann präsentiert wurde, aber das, was er aus der Mannschaft gemacht hat, verdient mein Respekt und meine Anerkennung.

Ich möchte nur noch mal darin erinnern, welche Trainer der Eintracht abgesagt hatten, da sie die Mannschaft nicht für zweitligatauglich bezeichnet haben.

Ups, ich bin nicht aus Frankfurt, hätte ich jetzt nicht schreiben dürfen, lol
#

ChaBum4Ever schrieb:
Dschalalabad schrieb:
??? Muss man aus Frankfurt kommen oder was um hier mitmachen zu dürfen?? *kopfschüttel*

Das haste falsch Verstanden...egal...Forza SGE!![
[/quote]


OK, wirklich egal... Forza SGE!!
#
Ja genau, bitte den Meier sofort aussortieren....
Die halbe BuLi leckt sich die Finger nach "unserem" Alexander Meier und du willst ihn aussortieren *Vogel zeig*
#

SemperFi schrieb:
Ach ja, bitte vergleich mal Funkels Erfolge mit Duisburg und Schäfers mit Karlsruhe und vergleiche dabei Etat und Einnahmen.

Das würde ich aber auch mal sagen. Dafür daß Uerdingen und Duisburg nach jeder Saison die Leistungsträger weggekauft wurden, hat sich Funkel immer wacker geschlagen. Köln und wir waren die ersten Stationen, bei denen es finanziell gesegneter zugegangen ist - im Gegensatz zu uns hatte Köln keine Geduld. Ich möchte mal behaupten, daß Köln mit Funkel nicht abgestiegen wäre.


Teilen