>

Trainingsbericht vom 12. Februar 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute schien wunderbar die Sonne, als ich das Training unserer Jungs vor der Wintersporthalle besuchte.
Aber leider entstand dadurch Gegenlicht, was natürlich nicht gut für die Fotos ist.

Die Trainer suchen sich ja auch immer die am wenigstens einsehbaren Plätze aus…

Bei meinem Eintreffen wurde sich schon kräftig gedehnt und über die niedrigen Stangen gelaufen.
Diesmal wurde die Truppe angeführt von Michael Fink und Patti Ochs, der heute, nur um mich zu verwirren eine Mütze übergezogen hatte.

Folgernde Feldspieler nahmen am Mannschaftstraining teil:
Beschriebener Michael Fink, Alex Meier, Habib Bellaid, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Ümit Korkmaz, Caio, Kreso Ljubicic sowie, der mich das letzte Mal in Verwirrung stürzende Sebastian Jung.
Diese Jungs bildeten die spätere Mannschaft gelb.

Außerdem dann die Mannschaft ohne Leibchen bestehend aus Patrick Ochs, Mehdi Mahdavikia, Chris, Marco Russ, Leonard „Leo“ Kweuke, Benjamin „Benni“  Köhler, Nikola Petkovic, Markus „Steini“ Steinhöfer sowie sehr zu meiner Freude Christoph „Wuschu“ Spycher.

Gefehlt haben somit Aleksander Krük, Faton Toski sowie der Langzeitverletzte Captain + Christoph Preuß, die reisenden Junichi „Ina“ Inamoto, Nicos „Libe“ Liberopoulos und der grippekranke Martin Fenin. Juvhel Tsoumou oder andere Jungs aus den Jugendmannschaften, außer Sebastian Jung, waren ebenfalls heute nicht da.
Zlatan Bajramovic habe ich leider ebenfalls nicht gesen.

Beim Stangenlaufen sah ich zum ersten Mal, dass Leo wohl etwas Schwierigkeiten mit der Koordination hat.

Nach den Stangen ging es in die andere Ecke des Areals zum Leiterlaufen: Tempolauf, vorwärts, rückwärts…

Die Torleute Markus Pröll, Oka Nikolov und Jan „Zimbo“ Zimmermann bekamen von Andreas Menger in einem sehr schnellen Rhythmus den Ball zum Fangen zugekickt. Ein Torwart, der nicht übte warf Andi den Ball schnell zu + so entstand der schnelle Rhythmus.

Die Feldspieler versteckten sich unterdessen hinter 2 + 3 + 3 + 2 Abwehrmännchen, welche in 4 Reihen aufgestellt wurden.
Um diese Männchen wurde nun gelaufen, d.h. der erste Spieler spielte Doppelpass mit dem Nachfolgenden + dieser übergab an den nächsten + der wieder mit Doppelpass an den nächsten. Dabei wurden die Hälfte der Männchen umlaufen, die andere Gruppe umlief die andere Hälfte. Eine Gruppe lief von links los, die andere von rechts + dann wurden die Seiten gewechselt..
Wuschu dufte bei dieser Übung schon nicht mehr mitmachen und die Torleute hatten heute Flugverbot…
Bei der nächsten Übung mussten sie so lange regelungslos stehen bleiben, bis Menger den Befehl zum Rühren gab, erst dann duften sie den Ball fangen, dafür gab es auch reichlich Lob...

Dach wurde die Verwirrung noch größer, denn vor dem jeweils fangenden Torwart flankierten die anderen Menger, jeder mit einem Ball an den Füßen, es schoss aber immer nur einer, natürlich in beliebiger, von Menger angesagter Reihenfolge.


Für die Feldspieler folgte dann Vorlage, Doppelpass Torschuss…
In „meiner“ Gruppe tat sich Nikola besonders hervor…
Alex Meier wollte sich den Ball auf den rechten Fuß vorlegen, was gründlich misslang + er eine sehr unglückliche Figur machte. Auch seine Treffsicherheit hatte er heute eingebüßt.
Ümit tat sich mit schönen Toren hervor und Leo lies seine Kraft sprechen.

Im Trainingsspielchen in oben beschriebener Einteilung schoss Meier dann doch ein Tor und gab für das zweite Tor von Fink die Vorlage…
Dann wollte er einfach durch Chris hindurch laufen.
Petkovic gab wieder auf Vorklage Leo einen tollen Schuss ab, den Pröll hielt. Für die Mannschaft ohne Leibchen hielt Zimbo das Tor sauber.
Ochs und Kreso diskutierten dann irgendetwas aus + Nikola zeigte noch mehrere Kunstschüsse, auch Steini + Ümit schossen einige Male schön aufs Tor.
Mehdi ging zwei Mal durch mehrere Leute um dann doch gestoppt zu werden und Alex Meier befummelte sein Knie.. Oh weh, oh weh, vlt. hat das ja überhaupt nix zu sagen…**hoff**  
Es blieb beim 2:0..

Nach 75 Minuten liefen die meisten aus und für Benni, Nikola von rechts sowie, Steini+ Caio von links  + Zimbo im Tor gab es noch Freistoßtraining.
Das erste schöne Freistoßtor schoss Caio, dann folgte Benni, den sich Zimbo allerdings selbst ins Netz legte.
Dann wieder Caio, der leider von Russ gelernt hat hoch in die Wolken zu schießen, dann kam wieder Benni mit dem Tor an die Reihe.
Petkovic schoss dann die Abwehrmännchen krankenhausreif und Benni machte es ihm die nächsten drei Schüsse nach.
Mehdi, der sich wie die restliche Mannschaft nach dem Auslaufen das Freistoßtreten anschaute, durfte dann auch mal ran + erzielt ebenfalls ein Tor.
Es folgte die Variante indirekt, hier versiebte Nikola seine Versuche, aber auch Köhler.
Insgesamt hat wohl Nikola die beste Figur gemacht.

Die Trainingsgeräte wegfahren durfte heute Leo, der als Beifahrer den kleinen Sebastian Jung mitnahm.

Das war´s
Viele lieb Grüße
wib





 
 
Sehen sie sich nicht wirklich ziemlich ähnlich unsere Nr. 3 Nikola Petkovic und die Nr. 33 Sebastian Jung??

Der Langzeitverletzte Co-Kapitän.
   




#
DaZke Sabine!

Endlich mal Sonnenschein auf deinen Bildern!  
#
Hallo WiB
vielen Dank für Deinen wie immer schönen Bericht. Ich habe jetzt einige Deiner Berichte und Eindrücke gelesen. Dabei fällt mir auf dass ich immer von von Torschuessen, Dehnübungen, Trainingspielen und Freistossübungen/Schussübungen lese.
Gibts nicht mal Taktikübungen, Spielzüge, Laufwege, Korrekturen des Trainergespanns?  Kann mich nicht erinnern darüber was gelesen zu haben. Würde mich interessieren.  
#
Danke Sabine, habe schon den ganzen Tag drauf gewartet.

Schön, dass die Sonne schien,

        , dass Wuschu doch schon wieder so nah dabei war,

        , dass einige "Sonderschichten" schoben,

        , dass so abwechslungsreich trainiert wurde....


Nicht schön, dass Alex sich an´s Knie greift..., aber vielleicht wundert er sich
                 auch nur, dass es eben nicht mehr schmerzt...
#
danke

aber wer brauch spycher??..wir haben petkovic

go ümit!
#
EF-74 schrieb:
Danke Sabine, habe schon den ganzen Tag drauf gewartet.

Schön, dass die Sonne schien,

        , dass Wuschu doch schon wieder so nah dabei war,

        , dass einige "Sonderschichten" schoben,

        , dass so abwechslungsreich trainiert wurde....


Nicht schön, dass Alex sich an´s Knie greift..., aber vielleicht wundert er sich
                 auch nur, dass es eben nicht mehr schmerzt...


oder er hat endlich bemerkt, dass er 2 linke beine hat
#
womeninblack schrieb:
Beim Stangenlaufen sah ich zum ersten Mal, dass Leo wohl etwas Schwierigkeiten mit der Koordination hat.

Na und? Das braucht der Leo bei seinem Body auch garnet. Der soll bloß mitten durch rennen, eine Schneise schlagen und Buden machen. Fakt  
#
Schon wieder ein schöner Bericht, liebe Sabine. Auch schöne Bilder, gerade wegen der Sonne...

Danke!
#
Super, vielen Dank!!
Ab jetzt darf die Sonnencreme zum Training mitgenommen werden  
Freut mich, dass Ümit und Wuschu wieder aktiv sind.
Nikola und Sebastian sehen wirklich fast gleich aus, nur an den nicht vorhandenen Kotletten kann man sie unterscheiden    
#
Eine Frage an dich WIB, nervt dich vielleicht aber ist dir irgendwas aufgellen an Caio das er lustlos agierte oder keinen Bock hatte?
#
Black_Robe schrieb:

Gibts nicht mal Taktikübungen, Spielzüge, Laufwege, Korrekturen des Trainergespanns?  Kann mich nicht erinnern darüber was gelesen zu haben. Würde mich interessieren.  


Wenn man über all so etwas berichten wollte, müßte man vor oder nach der Eintracht (je nach Trainingsplan) auf´s  Trainingsgelände gehen, denn dann trainiert dort in den letzten Wochen auch der FSV sehr häufig.

Oral und Berndroth machen diese Dinge ausgiebigst.

Unsere Trainer leider nada..niente..nix...

uaa
#
upandaway schrieb:
Black_Robe schrieb:

Gibts nicht mal Taktikübungen, Spielzüge, Laufwege, Korrekturen des Trainergespanns?  Kann mich nicht erinnern darüber was gelesen zu haben. Würde mich interessieren.  


Wenn man über all so etwas berichten wollte, müßte man vor oder nach der Eintracht (je nach Trainingsplan) auf´s  Trainingsgelände gehen, denn dann trainiert dort in den letzten Wochen auch der FSV sehr häufig.

Oral und Berndroth machen diese Dinge ausgiebigst.

Unsere Trainer leider nada..niente..nix...

uaa



Unser Aufsichtsrat sollte ruhig öfter mal beim Training der Eintracht und des FSV vorbeischauen und vergleichen, wer was und wie macht. Dümmer wird dadurch der Aufsichtsrat zumindest nicht.

Aber dann kommen wieder ein paar Schlaumeier daher und meinen, der AR solle sich gefälligst nicht in sportliche Belange einmischen...  
#
Danke für den Bericht!
#
@ SGEkenn0r
Dein Gift gegen unsere Spieler kannst Du Dir sparen..
Gibt genug Platz dafür wenn´s denn unbedingt sein muss, nicht zu meinen Trainingsberichten.

Und Ihr zwei upandaway + Sotirios hört auch auf mir vom FSV Training zu schwärmen.
Hier gibt´s nur Eintracht + sonst nix.
Und ich glaube net, dass Ihr die Qualität des Trainings beurteilen könnt, aber das hatten wir ja schon mal.

Dem Rest: danke vielmals...
#
Wenn man zu hören bekommt, dass ein T. O. aus F. über unsere Trainingsmethoden sagt, das war Standard vor 20 Jahren, dann ist da womöglich was wahres dran...

Aber der FSV spielt ja auch 2. Liga und steht am Tabellenende ,-)
#
Erstmal "Danke" für den Bericht!

Hab das eine oder andere mal beim Training des FSV zugeschaut, wenn sie denn an der Wintersporthalle trainierten. Mir kam es bis jetzt nicht so vor, dass dort sonderlich engagiert gearbeitet wurde. Auch taktisches Training konnte ich dabei noch nicht erkennen.
Soll jedoch keine Wertung oder ein Vergleich zum Eintrachttraining sein. Ist einfach mein Eindruck des Ganzen.
#
Klar, Taktiktraining beim öffentlichen Training....

Na logo...

Und Elfmeterschützen müssen ab sofort laut und deutlich ansagen, wo sie hinschießen werden und bekommen rot, wenn sie das nicht tun... *hust*

Deswegen will der Daum ab sofort ja jedes Training öffentlich machen und bei der WM in Südafrika teilen wir uns den Trainingsplatz mit Italien und Brasilien, wo alle lieb im Kreis sitzen und sich aussprechen, aber nur der der den Sprechstock hat.
#
SemperFi schrieb:
Klar, Taktiktraining beim öffentlichen Training....

Na logo...

Und Elfmeterschützen müssen ab sofort laut und deutlich ansagen, wo sie hinschießen werden und bekommen rot, wenn sie das nicht tun... *hust*

Deswegen will der Daum ab sofort ja jedes Training öffentlich machen und bei der WM in Südafrika teilen wir uns den Trainingsplatz mit Italien und Brasilien, wo alle lieb im Kreis sitzen und sich aussprechen, aber nur der der den Sprechstock hat.


   
..das siehst du falsch, das ist ein Softball der herumgeworfen wird, wer ihn fängt darf /muss dann was sagen..
#
Vielen Dank,Sabine für deinen Trainingsbericht.
Über das Training kann man sich streiten,aber die Mühe,die sich Sabine macht so objektiv,wie sie das sieht zu schreiben,sollte man respektieren und ist gerade bei den momentanen Aussentemparaturen nicht hoch genug zu schätzen.
Ich bin froh,wenn Wibs-Trainingsberichte lesen kann und ich weiss,was unsre Jungs so trainieren und wie die Stimmung ist,
Danke!!!
#
Ich war auch da und muss mich wundern wie selten die Jungs beim Schusstraining das Tor treffen. Einige Bälle sind sicher bis nach Niederrad geflogen!! Ich habe mich allerdings nicht getraut aus dem Auto auszusteigen, da lief ein Typ rum der hat die Kippen aufgesammelt und der hatte ein llaannnnggges Messer dabei!!


Teilen