>

Trainieren wir falsch?

#
ruru schrieb:
miLs* schrieb:
JA!

Funkel impft den Jungs puren Angsthasenfussball ein, die trauen sich doch gar nicht richtig zu spielen.


Sorry, aber dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Am besten gibts jetzt wieder Rufe nach einem Mentaltrainer.



Ach laber keinen Mist... beim Fussball ist sovieles Kopfsache... Wenn die Einstellung nicht stimmt kannste das knicken, aber macht eh keinen Zweck hier darüber zu diskutieren.
#
miLs* schrieb:
ruru schrieb:
miLs* schrieb:
JA!

Funkel impft den Jungs puren Angsthasenfussball ein, die trauen sich doch gar nicht richtig zu spielen.


Sorry, aber dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Am besten gibts jetzt wieder Rufe nach einem Mentaltrainer.



Ach laber keinen Mist... beim Fussball ist sovieles Kopfsache... Wenn die Einstellung nicht stimmt kannste das knicken, aber macht eh keinen Zweck hier darüber zu diskutieren.



Bist beim Training und in der Kabine dabei um deine Behauptungen als Fakt belegen zu können?
Weil sonst solltest du mal aufhören Mist zu labern ...
#
Interview mit Reutershahn

Man beachte den letzten Absatz...
#
Ich war am 12.02.09 bei training auf bin entsetzt über das was ich gesehen habe.

Funkel hat im ganzen training vielleicht 10 Worte gewechslt und mit einem Abstand von 20 m das training mit verschlossenen Armen beobachtet.

Es gabe keinen Lob für gute Aktionen oder umgekehrt.

Das training war so langweilig und Kreisliga C format.

Wie gesagt das war das erste mal das ich bei einem Traing von einem Bundesligisten war und für mich erschreckend.
#
rompel schrieb:
FF weiß ja alles und bildet sich auch nicht weiter.




klingt etwas übertreiben aber hat schon was wares.

soweit ich mich erinnere gehörten hb und funkel zu den wenigen leuten die sich damals über klinsmanns traininsmethoden in der N11 lustig gemacht haben. bzw wollten die sin und zweck nicht warhaben...
#
aiightgenosse schrieb:
rompel schrieb:
FF weiß ja alles und bildet sich auch nicht weiter.




klingt etwas übertreiben aber hat schon was wares.

soweit ich mich erinnere gehörten hb und funkel zu den wenigen leuten die sich damals über klinsmanns traininsmethoden in der N11 lustig gemacht haben. bzw wollten die sin und zweck nicht warhaben...


Dir würde ein wenig Rechtschreibunterricht auch nicht schaden....
Was das Training betrifft: ihr habt doch wirklich absolut keine Ahnung!
#
DeWalli schrieb:
miLs* schrieb:
ruru schrieb:
miLs* schrieb:
JA!

Funkel impft den Jungs puren Angsthasenfussball ein, die trauen sich doch gar nicht richtig zu spielen.


Sorry, aber dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Am besten gibts jetzt wieder Rufe nach einem Mentaltrainer.



Ach laber keinen Mist... beim Fussball ist sovieles Kopfsache... Wenn die Einstellung nicht stimmt kannste das knicken, aber macht eh keinen Zweck hier darüber zu diskutieren.



Bist beim Training und in der Kabine dabei um deine Behauptungen als Fakt belegen zu können?
Weil sonst solltest du mal aufhören Mist zu labern ...


Spiel mal bisschen höher Fussball dann wirst du erkennen dass es immer das gleiche ist... obwohl es würde auch reichen einfach überhaupt länger im Verein Fussball zu spielen dann würdest du das mit der Kopfsache nachvollziehen können. Somit ist der Rückschluss absolut logisch und meiner Meinung nach sind viele Spieler einfach verunsichert bzw. falsch eingestellt... das kann man in vielen Situationen erkennen... spielerisches Unvermögen kommt dann teilweise auch dazu, dann gibts so nen Salat
#
derpate schrieb:
Ich war am 12.02.09 bei training auf bin entsetzt über das was ich gesehen habe.

Funkel hat im ganzen training vielleicht 10 Worte gewechslt und mit einem Abstand von 20 m das training mit verschlossenen Armen beobachtet.

Es gabe keinen Lob für gute Aktionen oder umgekehrt.

Das training war so langweilig und Kreisliga C format.

Wie gesagt das war das erste mal das ich bei einem Traing von einem Bundesligisten war und für mich erschreckend.


Murmeltiertag!!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11133317/
#
aiightgenosse schrieb:
rompel schrieb:
FF weiß ja alles und bildet sich auch nicht weiter.




klingt etwas übertreiben aber hat schon was wares.

soweit ich mich erinnere gehörten hb und funkel zu den wenigen leuten die sich damals über klinsmanns traininsmethoden in der N11 lustig gemacht haben. bzw wollten die sin und zweck nicht warhaben...


Im Gegenteil, FF machte sich über den Hype lustig, weil manche DInge, die unter Klinsmann als "Neu" verkauft wurden schon 10 bis 20 Jahre lang gängige Praxis unter manchen Trainern waren.
#
Du hast nicht wirklich verstanden was ich in den 2 Zeilen geschrieben habe oder?

Also du behauptest mehr oder weniger, das Funkel seinen Spielern einredet sie sind "Looser". Gut das kannste ja behaupten, aber deswegen ist es kein Faktum.
Woher willst du wissen was er erzählt?
Im Endeffekt bist du nur ein Fan, der hier mal wieder sich Fantasy Geschichten zu Funkels Arbeit ausdenkt.

Und ja ich weiß wie Fußball funktioniert, weil ich es lange genug selbst gespielt habe. Solltest lieber mal bisschen an anderen Dingen arbeiten als zu "posen" ansonsten nenne dich Poser.
#
Ich bin öfters beim Training. Das Training läuft immer so ab. Wie in der Kreisliga. Keine Überraschungen. Nie was neues. Keine einstudierten Spielzüge. Kein individuelles Training usw. Einfach nur langweilig. Werde mir das in Zukunft auch nicht mehr antun.
#
DeWalli schrieb:
Du hast nicht wirklich verstanden was ich in den 2 Zeilen geschrieben habe oder?

Also du behauptest mehr oder weniger, das Funkel seinen Spielern einredet sie sind "Looser". Gut das kannste ja behaupten, aber deswegen ist es kein Faktum.
Woher willst du wissen was er erzählt?
Im Endeffekt bist du nur ein Fan, der hier mal wieder sich Fantasy Geschichten zu Funkels Arbeit ausdenkt.

Und ja ich weiß wie Fußball funktioniert, weil ich es lange genug selbst gespielt habe. Solltest lieber mal bisschen an anderen Dingen arbeiten als zu "posen" ansonsten nenne dich Poser.  


Posen... Haha... Komm mal klar...
Ich sage nicht dass er ihnen einredet sie seien Looser, er kann sie einfach nicht darin Stärken Fussball zu SPIELEN weil er einfach einen Scheissdreck vermittelt bzw. überhaupt nicht vermitteln kann weil er keinen Plan hat von Offensivfussball. Da können die Spieler noch so viel Potenzial haben, wenn das nicht rausgeholt wird weil der Trainer es nicht hinkriegt dann ist der Trainer dran Schuld, und Potenzial gibt es reichlich... es verschimmelt größtenteils nur auf der Bank weil irgendwelche Pseudo-Fussballspieler auf dem Platz stehen... ok sind nur 3-4 maximal aber es reicht um die ganze Mannschaft mit runterzuziehen... Scheiss einfach auf diese Diskussion, du verstehst meine Aussagen nicht weil du sie nicht verstehen willst offenbar. Und wenn du wirklich damit behaupten willst, dass Fussball überhaupt nichts mit Mentalität etc. zu tun hat dann spielst du zurecht nicht mehr Fussball, gibt ja sogar genug Anti-Kicker in der Bundesliga wo man sich denken muss dass die auch gar nix gecheckt haben bzw. einfach nix drauf haben, da wundert man sich wie einige Leute überhaupt dazu gekommen sind professionell Fussball zu spielen -.- Offenbar nur über Vitamin-B...
#
Und zur
Belohnung gibt es auch noch zwei Tage trainingsfrei, wie eigentlich immer. In unserer Situation müsste gleich Morgen die Trainingsarbeit aufgenommen werden.

Aber für FF ist der Karneval zur Zeit wohl wichtiger!
#
ziemlich falsch verstanden


Teilen