>

John Jairo Mosquera

#
BREMEN (kni)John Jairo Mosquera wird vorerst nicht nach Bremen zurückkehren. Werder hatte den Kolumbianer von Atletico Colombia Anfang des Jahres verpflichtet und ihn sofort an den dänischen Erstligisten Sönderjysk Elitesport ausgeliehen. Dort sollte das Sturmtalent Spielpraxis sammeln. "Es sieht danach aus, dass wir ihn wieder ausleihen werden. Wohin, das steht noch nicht fest", erklärt Werder-Sportchef Klaus Allofs: "Für unseren Profi-Kader ist er noch kein Thema." Mosquera hat in Bremen einen Vertrag bis 2009. Bei den Regionalliga-Amateuren darf der 18-Jährige als Nicht-EU-Ausländer nicht spielen.


http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=74607



Wäre das nich einer?

Geburtsdatum: 15.01.1988
Alter: 18
Grösse: 1,92
Nationalität:  ! Kolumbien
Fuss: rechts
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer

Erster Profi-Einsatz am 30. Oktober 2002 mit 14 Jahren in Kolumbiens erster Liga. Jüngster Torschütze der Liga mit 15 Jahren. 2004 wurde er zu einem der Stars, der in Paraquay ausgetragennen U16 Südamerika Meisterschaft. Jugendnationalspieler Kolumbiens. Vertrag bei Werder bis 2009.
#
Der Name sagt mir jetzt überhaupt nichts.

Kann jemand sagen wie der die letzte Runde gespielt hat? War er Stammspieler? Wie war die Torausbeute?
#
1.)hat wohl 5 spiele gemacht und dabei ein tor geschossen.

2.)wird eigentlich alles was es auf tm.de zu lesen gibt hier gepostet?


3.)denke nicht, dass er (schon) bundesligatauglich ist.
#
riwwelkuche schrieb:
1.)hat wohl 5 spiele gemacht und dabei ein tor geschossen.

2.)wird eigentlich alles was es auf tm.de zu lesen gibt hier gepostet?


3.)denke nicht, dass er (schon) bundesligatauglich ist.



Es wird im Sturm sicher kein Stammspieler mehr gesucht wenn überhaupt. Es ging eher darum was is wenn sich Ama oder Taka verletzt. Und son grosser Kerl vorne drin der Kopfballstark ist und dazu noch als riesen Talent gilt wäre da sicher nicht verkehrt
#
Ich glaube riwwelkuche hat recht. Der ist noch nicht fit für die BuLi. Und wenn, dann würde er bei Bremen spielen oder auf der Bank sitzen.
#
Die Bundesliga dürfte noch ein Stückchen zu groß sein für Mosquera. Im Gespräch ist nun eine Leihe zum Zweitligaaufsteiger Jena.
#
hier wird alles gepostet was bei tm.de erscheitn muah    ,-)
#
Den hunt will bremen doch auch ausleihen. Wollen die jetzt noch einen stürmer verpflichten? Oder is das alles schwachsinn. Ich glaub nicht das jetzt auf einmal 3 stürmer weggehen (valdez, hunt, mosquera).
#
mosquera spielte in der u19 von werder, bis er verliehen wurde bzw würde, wenn er jetrt zurück kommt und nicht weiter verliehen würde, sicherlich auch noch in der u19 oder eher bei den amateuren kicken. also definitiv nichts für uns erstmal...

naja will mich mal wundern, wie wir alle 5 jahren gucken, wenn mosquera torschützenkönig in der 1. buli ist und wir uns denken, dass wir ihn mit 18 hätten holen können ^^
#
Warum nicht und da die ausleih Gebühr sicher nicht so hoch ist wird er auch kein großes risiko sein. Ich mein talent hat er keinen frage und bei der größe müsste er ja auch Kopfball stark sein und genau das fehlt noch im Sturm!
#
nudelsuppe schrieb:
mosquera spielte in der u19 von werder, bis er verliehen wurde bzw würde, wenn er jetrt zurück kommt und nicht weiter verliehen würde, sicherlich auch noch in der u19 oder eher bei den amateuren kicken. also definitiv nichts für uns erstmal...

naja will mich mal wundern, wie wir alle 5 jahren gucken, wenn mosquera torschützenkönig in der 1. buli ist und wir uns denken, dass wir ihn mit 18 hätten holen können ^^



ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mosquera nicht für die u23 (amateure) spielberechtigt ist (nicht eu-ausländer??).  habe leider keine ahnung mehr wo das stand... evtl. weiß aber jemand über eine solche regelung bescheid?

ich glaube werder hat eher interesse daran ihn an einen unterklassigen klub  auszuleihen, da er dort größere chancen auf einsatzzeit hat.  wenn er für die eintracht interessant ist/wird, hat ihn HB sicher auf`m zettel.
#
Grow schrieb:
Warum nicht und da die ausleih Gebühr sicher nicht so hoch ist wird er auch kein großes risiko sein. Ich mein talent hat er keinen frage und bei der größe müsste er ja auch Kopfball stark sein und genau das fehlt noch im Sturm!  



was macht dich sooo sicher, dass er sooo talentiert ist? in dänemark in 5(!) spielen zum einsatz gekommen zu sein ist wohl keine hausnummer.

ausserdem sagt die größe nichts über die kopfballfähigkeiten aus. gegenbeispiel ist valdez; der ist im vergleich ein zwerg, hat aber eine ungemein hohe sprungkraft. man muss also nicht groß sein, um groß zu sein...  ,-)
#
SpaX schrieb:
riwwelkuche schrieb:
1.)hat wohl 5 spiele gemacht und dabei ein tor geschossen.

2.)wird eigentlich alles was es auf tm.de zu lesen gibt hier gepostet?


3.)denke nicht, dass er (schon) bundesligatauglich ist.



Es wird im Sturm sicher kein Stammspieler mehr gesucht wenn überhaupt. Es ging eher darum was is wenn sich Ama oder Taka verletzt. Und son grosser Kerl vorne drin der Kopfballstark ist und dazu noch als riesen Talent gilt wäre da sicher nicht verkehrt


Meinst Du vielleicht den Strohengel ?  

Gruß Hutzel


Teilen