>

EM-Qualifikation 2010/2011 - Gruppe A: WM-2010-Dritter und Vize-Europameister Deutschland, Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan

#
Der Modus:
Die Sieger der neun Gruppen und der beste Zweite qualifizieren sich direkt für die EM vom 9. Juni bis 1. Juli 2012.

Die weiteren Gruppenzweiten spielen im November 2011 in Playoff-Duellen die restlichen vier EM-Plätze aus.

Die Gastgeber Polen und Ukraine sind automatisch qualifiziert.

Spielorte sind in der Ukraine die Hauptstadt Kiew, wo auch das Finale stattfinden soll, Charkow, Donezk und Lwiw. In Polen wird in Warschau, Breslau, Danzig und Posen gespielt.

Die Mannschaftsvertreter werden am 18./19. Februar 2010 zwecks Terminabsprachen nach Frankfurt kommen.

Die Ausscheidung für die EM in zwei Jahren endet am 11. Oktober 2011.
#
Da haben die Ösis ja noch genug Zeit, sich ein paar Freundschaftsspielgegner zu suchen, während die EM läuft.
#
für die ist die Quali doch schon ne Ansammlung von gut besuchten Trainingseinheiten
#
Wiedermal die Ösis und die Türken.
Lustig finde ich.

"Und an Belgien als Europameister kann ich mich auch noch erinnern.
Mit Uli Hoeneß im Endspiel" meinte wib.


Gut, dass es Wiki gibt....
Das war ja die Tschechoslowakei 1976...
Und das ganze war in Jugoslawien (Belgrad).
Gg. Belgien haben wir dagegen 1980 im Endspiel gewonnen...  
Aber immerhin Endspiel, sind also noch nicht automatisch weiter.

Und gg. den Jogi-Bär habe ich auch nix.
Gibt bestimmt schlechtere.
#
Startrainer trifft wieder auf Deutschland

Hiddink coacht die Türken
Es kommt wieder zum Duell Deutschland gegen Hiddink! Die türkische Nationalmannschaft wird ab dem 1. August vom niederländischen Starcoach trainiert, der zuletzt mit Russland in der WM-Qualifikation auf die DFB-Auswahl getroffen war.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/521084/artikel_Hiddink-coacht-die-Tuerken.html
#
heute war die Spielplanbestimmung, rausgekommen ist folgendes dabei:

Spielplan:
03.09.2010
Belgien Deutschland
Kasachstan Türkei

07.09.2010
Österreich Kasachstan
Deutschland Aserbaidschan
Türkei Belgien

08.10.2010
Österreich Aserbaidschan
Deutschland Türkei
Kasachstan Belgien

12.10.2010
Belgien Österreich
Aserbaidschan Türkei
Kasachstan Deutschland

25.03.2011
Österreich Belgien
Deutschland Kasachstan

29.03.2011
Türkei Österreich
Belgien Aserbaidschan

03.06.2011
Österreich Deutschland
Kasachstan Aserbaidschan
Belgien Türkei

07.06.2011
Aserbaidschan Deutschland

02.09.2011
Deutschland Österreich
Aserbaidschan Belgien
Türkei Kasachstan

06.09.2011
Österreich Türkei
Aserbaidschan Kasachstan

07.10.2011
Aserbaidschan Österreich
Türkei Deutschland
Belgien Kasachstan

11.10.2011
Kasachstan Österreich
Deutschland Belgien
Türkei Aserbaidschan
#
Passt! Wien im Juni ist immer ne Reise wert.    

#
Wo haste denn die Übersicht her? Gibts auch schon den Spielplan für andere Gruppen?
#
tomisl schrieb:
Wo haste denn die Übersicht her? Gibts auch schon den Spielplan für andere Gruppen?

http://sport.orf.at/100222-318/320bigstory_txt.html

andere Gruppen? Keine Ahnung.
#
Also spielen wir sowohl Freitags Abends gegen die Türkei, wie auch gegen Österreich. Ob diese Idee sehr klug ist, stell ich mal in Frage. Jetzt bin ich gespannt auf die Spielorte.
#
ChristianW. schrieb:
Also spielen wir sowohl Freitags Abends gegen die Türkei, wie auch gegen Österreich. Ob diese Idee sehr klug ist, stell ich mal in Frage. Jetzt bin ich gespannt auf die Spielorte.  


Sinnvoll wäre Dortmund für das Türkei-Spiel und München für das Österreich-Spiel.

Belgien kann man schön in den Westen legen. Gladbach?

Kasachstan und Aserbaidschan kannste dann auf kleinere Stadien verteilen.
Würde eins nach Bremen geben, wo schon länger keins mehr war. Das andere nach Wolfsburg. Keine Riesenstadien, die man dann auch füllen kann gegen so Gegner.

Freundschaftsspiele kann man dann ja extra werten.
#
Ich denke mal das Köln auf jeden Fall ein Quali-Spiel bekommen wird,da ja das Länderspiel damals wg. dem Tod von Enke ausgefallen ist.

Frankfurt wird wohl leer ausgehen,da wir ja vor dem WM das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina austragen.
#
little_drummerboy schrieb:
Ich denke mal das Köln auf jeden Fall ein Quali-Spiel bekommen wird,da ja das Länderspiel damals wg. dem Tod von Enke ausgefallen ist.
Frankfurt wird wohl leer ausgehen,da wir ja vor dem WM das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina austragen.


... und die Frauen-WM in 2011 massiv am Hals haben ...
#
SGE_Werner schrieb:
ChristianW. schrieb:
Also spielen wir sowohl Freitags Abends gegen die Türkei, wie auch gegen Österreich. Ob diese Idee sehr klug ist, stell ich mal in Frage. Jetzt bin ich gespannt auf die Spielorte.  


Sinnvoll wäre Dortmund für das Türkei-Spiel und München für das Österreich-Spiel.

Belgien kann man schön in den Westen legen. Gladbach?

Kasachstan und Aserbaidschan kannste dann auf kleinere Stadien verteilen.
Würde eins nach Bremen geben, wo schon länger keins mehr war. Das andere nach Wolfsburg. Keine Riesenstadien, die man dann auch füllen kann gegen so Gegner.

Freundschaftsspiele kann man dann ja extra werten.


Alle Freitagstermine können, wenn beide Verbände zustimmen auch Samstags stattfinden.
Desweiteren würde ich gegen die Ösis in Leipzig spielen.
In München haste nur das Eventpublikum und die Ösis ein 2. Heimspiel.
Dortmund gegen die Türkei ist OK.
Kaiserslautern ist auch mal wieder mit einem Länderspiel dran.
Von mir aus brauch ich in Frankfurt kein Länderspiel.
#
ThorstenH schrieb:
Von mir aus brauch ich in Frankfurt kein Länderspiel.  

doooooooooooooooooooooooch.  
#
Echzell-Adler schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich denke mal das Köln auf jeden Fall ein Quali-Spiel bekommen wird,da ja das Länderspiel damals wg. dem Tod von Enke ausgefallen ist.
Frankfurt wird wohl leer ausgehen,da wir ja vor dem WM das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina austragen.


... und die Frauen-WM in 2011 massiv am Hals haben ...
 


Weiss nicht was alle gegen die Frauen WM haben. Wir dein super Turnier werden.
Mein Serienticket für Frankfurt ist bestellt,das darf man nicht verpassen.
#
Echzell-Adler schrieb:
Startrainer trifft wieder auf Deutschland
Hiddink coacht die Türken
Es kommt wieder zum Duell Deutschland gegen Hiddink! Die türkische Nationalmannschaft wird ab dem 1. August vom niederländischen Starcoach trainiert, der zuletzt mit Russland in der WM-Qualifikation auf die DFB-Auswahl getroffen war.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/521084/artikel_Hiddink-coacht-die-Tuerken.html
 


Freundschaftsspiel am 03.03.2010:
Türkei - Honduras ........... 2:0 (1:0)
#
Freundschaftsspiel am 03.03.2010:

Moldawien - Kasachstan ...... 1:0 (0:0)
#
Freundschaftsspiel am 03.03.2010:

Luxemburg - Aserbaidschan 1:2 (1:2)
#
Freundschaftsspiel am 03.03.2010:

Österreich - Dänemark ....... 2:1 (2:1)

1:0 Schiemer (11.),
1:1 Bentner (17.),  
2:1 Wallner (37.)




Teilen