>

BILD schreibt Käse zu Zidan...

#
Bevor jetzt hier wieder das Thema Zidan hochgekocht wird, weil in der heutigen BILD-Frankfurt über neue Stürmer spekuliert wird, eröffne ich diesen Thread. In der BILD heisst es:

"Da ist Mohammed Zidan (26). Der Ägypter musste von Mainz wieder nach Bremen zurück. Allerdings wird er beim Champions-League-Teilnehmer nicht die große Rolle spielen. Die Ablöse liegt bei rund 1,8 Millionen Euro. Auch da wäre zunächst ein Leihgeschäft denkbar."

Völliger Käse, was die Bild da schreibt. Zidan wird für Frankfurt kein Thema werden, aus mehreren Gründen. Als da wären:


1. Ein Wechsel - auch eine Leihe - ist nicht möglich. Dazu ein Artikel aus der AZ Mainz vom 29.6. - also bevor Werder Zidan von der Transferliste nahm (das geschah am 6.7.):


Vom 29.06.2006

utz. Mohamed Zidan wird vom Fußball-Erstligisten Mainz 05 auf die Transferliste gesetzt. Bis 30. Juni ist er vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Die Nullfünfer müssen ihn nennen, sonst würde die Option, dass der Ägypter am Bruchweg weiterspielen könnte, ablaufen. Holt ihn Bremen von der Transferliste, darf Zidan erst wieder in einem Jahr wechseln. Bleibt er drauf, die Liste wird am 31. August geschlossen, ist ein Transfer weiter möglich - aber nicht nur nach Mainz. "Wir setzen ihn drauf, wir sind der abgebende Verein", bestätigte Heidel gestern.


2. Selbst FALLS ein Wechsel aufgrund der Regularien möglich WÄRE (was er wie gesagt NICHT ist), würde Zidan nicht wechseln wollen. Dazu sein Interview im Kicker vom 17.7.:

kicker: In der vergangenen Woche hat Werder mit Hugo Almeida einen weiteren Stürmer verpflichtet. Wie haben Sie diesen Transfer aufgenommen, Herr Zidan?

Mohamed Zidan (24): Gut für Werder, gut für die Mannschaft, dass noch ein Stürmer gekommen ist.

kicker: Kein Problem für Sie?

Zidan: Es stört mich nicht. Ich bin ein guter Fußballer. Ich muss mich auf mein eigenes Spiel konzentrieren.

kicker: Was hatten Ihnen die Werder-Verantwortlichen gesagt, als sie Sie aus Mainz zurückgeholt haben?

Zidan: Es war immer klar, dass Bremen noch einen Angreifer holt. Werder spielt Champions League. So eine Mannschaft braucht vier Stürmer, vier gute Stürmer.

kicker: Dennoch sind Sie nun zurück. Mussten Sie oder wollten Sie?

Zidan: Ich wäre auch gerne in Mainz geblieben. Ich liebe diese Stadt, diesen Klub, diese Elf, "Kloppo", den Trainer. Noch in den letzten Tagen hat Manager Heidel angerufen, mich gefragt, ob ich nicht wiederkommen möchte. Doch ich habe ihm gesagt, dass Werder mich unbedingt will. Das ist wichtig für mich, diese Absichtserklärung der Bremer. Daher will ich nun für Werder spielen, mich hier durchsetzen, die nächsten drei Jahre denke ich nur an Werder.




Ferner aus der AZ Mainz vom 13.7.:

(...)
Zidan unterstreicht: "Wenn Werder Interesse gehabt hätte, mich noch ein weiteres Mal auszuleihen, dann wäre für mich nur Mainz in Frage gekommen. Sonst kein anderer Klub, nicht einmal die Bayern."

Das Thema Zidan kann also gleich wieder ad acta gelegt werden...
#
Na ja, wer HB kennt, weiß auch, dass er sich nicht so ohne weiteres auf irgendwelche Leihgeschäfte einlassen wird.

Dennoch denke ich, dass HB auf alle Fälle noch einen Stürmer holen wird.
#
Nachtrag:

Davon ab ist die BILD-Mitteilung auch inhaltlich Quatsch. Weder wäre Zidan für 1,8 Mio zu haben, noch wird er "keine große Rolle" bei Werder spielen. Erst heute äusserte sich Allofs in der Kreiszeitung sehr lobend gegenüber Zidan. Ein Wechsel wird von Werder nicht gewünscht. Nur zur Vervollständigung...
#
Nachtrag 2:

Zidan ist nicht 26 Jahre alt. BILD at it´s best...

#
Ist ja löblich, das du was fürs Forum tust, aber warum eröffnest Du, wenn du eh der Meinung bist, das alles Quatsch ist, dann überhaupt nen Thread?


Wie auch immer: Zidann wird wohl nicht kommen, cool wärs trotzdem!
#
Münsteraner schrieb:
Ist ja löblich, das du was fürs Forum tust, aber warum eröffnest Du, wenn du eh der Meinung bist, das alles Quatsch ist, dann überhaupt nen Thread?



Weil mit Sicherheit auf Grundlage des BILD-Artikels ein Thread eröffnet werden würde, in dem dann Wünsche, Meinungen und Spekulationen ins Kraut schössen - obwohl das Ganze völlig gegenstandslos ist. Ist doch vergeudete Energie...
#
Aber das hier ist immer noch ein Wunschkonzert, es gibt Threads zu Zidan, also hättest du das ja, ganz im Sinne des Forums, in den bestehenden rein schreiben können!

Aber wie auch immer: Ljuboja wäre machbarer!
#
Was soll ich denn einen uralten Thread rausgraben, der zudem auf einem völlig anderen - weil mittlerweile veraltetem - Hintergrund basiert? Aber ist ja auch egal. Zu Zidan ist alles wesentliche gesagt...

#
JohnnyBravo schrieb:
Münsteraner schrieb:
Ist ja löblich, das du was fürs Forum tust, aber warum eröffnest Du, wenn du eh der Meinung bist, das alles Quatsch ist, dann überhaupt nen Thread?



Weil mit Sicherheit auf Grundlage des BILD-Artikels ein Thread eröffnet werden würde, in dem dann Wünsche, Meinungen und Spekulationen ins Kraut schössen - obwohl das Ganze völlig gegenstandslos ist. Ist doch vergeudete Energie...

Vergeudete Energie ist es auch, fast täglich in fremden Foren zu versuchen, sämtliche aufkeimenden Gerüchte zu zerreden! Du scheinst ja wirklich eine heiden Angst zu haben, dass wir Euch die Spieler wegkaufen

Außerdem, wozu einen Zidan, wenn man evtl. einen Ljuboja haben kann?
#
Ljuboja wäre der hammer
#
Schobberobber72 schrieb:
Vergeudete Energie ist es auch, fast täglich in fremden Foren zu versuchen, sämtliche aufkeimenden Gerüchte zu zerreden! Du scheinst ja wirklich eine heiden Angst zu haben, dass wir Euch die Spieler wegkaufen


Ich zerrede keine Gerüchte, sondern entlarve den Schwachsinn der BILD. Und nein - Angst habe ich nun wirklich keine, dass Frankfurt Werder auch nur einen Spieler "wegkauft". Das wäre nämlich wirklich vergeudete Energie...
#
JohnnyBravo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Vergeudete Energie ist es auch, fast täglich in fremden Foren zu versuchen, sämtliche aufkeimenden Gerüchte zu zerreden! Du scheinst ja wirklich eine heiden Angst zu haben, dass wir Euch die Spieler wegkaufen


Ich zerrede keine Gerüchte, sondern entlarve den Schwachsinn der BILD. Und nein - Angst habe ich nun wirklich keine, dass Frankfurt Werder auch nur einen Spieler "wegkauft". Das wäre nämlich wirklich vergeudete Energie...


Naja, mal völlig abgesehen davon, dass die BLÖD natürlich recht viel Blödsinn verzapft, habe ich keine Ahnung, wie die Regularien bzgl. eines erneuten Wechsels aussehen. Ich fand es vor allem witzig, dass Du Dich auf die Aussagen von Verein und Spieler berufst. Was man darauf geben kann, sollte Dir bekannt sein. Je vehementer ein möglicher Wechsel abgestritten wird und je größer angeblich die "Vereinstreue", desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass doch etwas dran ist!
#
Im Fall Zidan sind die Äusserungen seitens Werder durchaus ernst zu nehmen - sonst hätten sie ihn nicht von der Transferliste genommen, wodurch ein jetziger Wechsel unmöglich ist. Leuchtet ein, oder?
#
JohnnyBravo schrieb:
Im Fall Zidan sind die Äusserungen seitens Werder durchaus ernst zu nehmen - sonst hätten sie ihn nicht von der Transferliste genommen, wodurch ein jetziger Wechsel unmöglich ist. Leuchtet ein, oder?


Falls das mit den Regularien so stimmt, dann ja! Du argumentierst aber:

2. Selbst FALLS ein Wechsel aufgrund der Regularien möglich WÄRE (was er wie gesagt NICHT ist), würde Zidan nicht wechseln wollen


Das ist meiner Meinung nach nunmal aus o.g. Gründen absolut nicht aussagekräftig!

Aber warten wir´s einfach ab. Und wie gesagt, sollten wir Ljuboja bekommen, durft Ihr Euren karnevalserprobten Ersatzstürmer gerne behalten
#
@FischkoppBravo

Den Zidan könnt Ihr gerne behalten. Wenn wir Ljuboja bekommen könnten, welcher Hahn würde dann nach einem Zidan krähen? Oder sind wir vielleicht der FSV Mainz 05? Weit gefehlt, Fischkopp.

Wie gesagt, Johnny, Ihr dürft Zidan herzensgerne behalten...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Schobberobber72 schrieb:
JohnnyBravo schrieb:
Im Fall Zidan sind die Äusserungen seitens Werder durchaus ernst zu nehmen - sonst hätten sie ihn nicht von der Transferliste genommen, wodurch ein jetziger Wechsel unmöglich ist. Leuchtet ein, oder?


Falls das mit den Regularien so stimmt, dann ja! Du argumentierst aber:

2. Selbst FALLS ein Wechsel aufgrund der Regularien möglich WÄRE (was er wie gesagt NICHT ist), würde Zidan nicht wechseln wollen




Nee, ich argumentiere v.a. mit den Regularien, habe es ja auch als Punkt 1 aufgeführt - das andere war noch ergänzend angemerkt...
#
Max_Merkel schrieb:
@FischkoppBravo

Den Zidan könnt Ihr gerne behalten. Wenn wir Ljuboja bekommen könnten, welcher Hahn würde dann nach einem Zidan krähen? Oder sind wir vielleicht der FSV Mainz 05? Weit gefehlt, Fischkopp.

Wie gesagt, Johnny, Ihr dürft Zidan herzensgerne behalten...



Machen wir...
#
Man kann gar nicht oft genug klarstellen, dass die Jungs von der BLÖD in Sachen Fußball keine Ahnung haben.
http://www.bildblog.de/?p=1539
http://www.bildblog.de/?p=1537
http://www.bildblog.de/?page_id=1541
#
JaNik schrieb:
Man kann gar nicht oft genug klarstellen, dass die Jungs von der BLÖD in Sachen Fußball keine Ahnung haben.
http://www.bildblog.de/?p=1539
http://www.bildblog.de/?p=1537
http://www.bildblog.de/?page_id=1541



Hui, lass das mal nicht hreinsch hören, sonst gibt´s Ärscher

http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11102282/#f11691587
#
Zidan ist ca. 30 Mal so gut wie dieser komische Serbe. Sein Sympathie-Faktor-Vorteil ist gar nicht auszurechnen, denn Ljuboja... lassen wir das!      


Teilen