langfristige Comunio-Runde zur Neuen Saison

Profil von double_pi
#

Hallo Comunio-Freunde,

Ich habe mich von meiner seit 2005 laufenden und niemals resetteten Comunio-Runde verabschiedet und möchte eine neue Comunio-Runde gründen, die nach ähnlichen Rahmenbedingungen läuft.

Es soll eine langfristig aufgebaute Comunio-Runde werden. Dies bedeutet, dass es zum Ende der Saison keinen Reset geben soll - weder einen Komplettreset, noch einen Teilreset.

Der Reiz bei soeiner Runde liegt darin, dass man die Marktwertentwicklung der einzelnen Spieler langfristig planen muss um sich gegen die anderen Mitspieler durchzusetzen. So bekommt Comunio einen zusätzlichen Anreiz, was mir sehr gut gefallen hat.

Für alle, die lieber eine Runde mit regelmäßigem Reset spielen wollen, kann ich folgenden Thread ans Herz legen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11173026/

Wer mitspielen will, bitte einfach die Liste mit Eurem Forennamen vervollständigen:

1. double_pi
2. ...

Ich werde zu einem abgestimmten Datum die Liga eröffnen und Euch das Passwort per PN mitteilen. Die Größe der Liga wird erstmal auf 10 Spieler beschränkt.

Falls Ihr Fragen habt, stellt sie einfach...

Profil von sge-4ever94
#

Ich spiele auch schon länger Comunio...
Ich bin dabei

1. double_pi
2. sge-4ever94

Profil von double_pi
#

*push*

freut mich!
ich hoffe es werden noch mehr!

Profil von tackleberry
#

Würde auch gerne mitmachen!

Kannst du das mit dem (nicht-)reset-en nochmal bitte kurz erklären?

Profil von double_pi
#

Tackleberry schrieb:
Würde auch gerne mitmachen!

Kannst du das mit dem (nicht-)reset-en nochmal bitte kurz erklären?

also, der unterschied zu einer normalen comunio-runde soll in der langfristigen kaderplanung liegen. wenn man davon ausgeht, dass es keine resets gibt, muss man sich seinen kader langfristig zusammenstellen und nicht einfach nur für die aktuelle saison. dies bedeutet, dass der einkaufs- und der verkaufspreis deutlich wichtiger wird als in normalen spielen, weil es außer die normal erspielten punkte kein zusätzliches geld gibt. außerdem wird der handel zwischen den user viel wichtiger als das sture handeln mit der KI.

Profil von tackleberry
#

Danke für die Erklärung - finde das Modell gut.

Profil von double_pi
#

Tackleberry schrieb:
Danke für die Erklärung - finde das Modell gut.

wenn du mitspielen willst, dann bitte die liste wie sge-4ever fortführen. hab auch ne pn bekommen, dass zwei weitere forenuser überlegen bei uns einzusteigen. sollten die drei mitspielen, wären wir bei fünf teilnehmern. es wäre also nur noch platz für fünf weitere teilnehmer.

Profil von tackleberry
#

1. double_pi
2. sge-4ever94
3. Tackleberry

Profil von 1amanatidis8
#

Gude, ich muss unsere Liga auflösen. Es werden sich 4 Mitspieler sicher abmelden, und der Rest spielt einfach nicht aktiv genug das am Ende nur 2-3 Spieler übrig bleiben. Werde dort aber auf dein Thread aufmerksam machen und hoffe das deine liga noch etwas voller wird. LG ama

Profil von double_pi
#

1amanatidis8 schrieb:
Gude, ich muss unsere Liga auflösen. Es werden sich 4 Mitspieler sicher abmelden, und der Rest spielt einfach nicht aktiv genug das am Ende nur 2-3 Spieler übrig bleiben. Werde dort aber auf dein Thread aufmerksam machen und hoffe das deine liga noch etwas voller wird. LG ama

ohh, mist. :neutral-face
vielen dank für deine hilfe. hast du jetzt garkeine liga mehr oder sind bei euch jetzt aus zwei ligen eine geworden?

Profil von bruno___pezzey
#

wenn ich darf würde ich auch gerne mitmachen. in der aktuellen runde wo ich mitspiele wird willkürlich auch während der saison geld verteilt was mir tierisch auf die nüsse geht. ich trag mich ma frech in die liste ein

1. double_pi
2. sge-4ever94
3. Tackleberry
4. Bruno___Pezzey

Profil von double_pi
#

na klar, einfach eintragen wenn ihr mitspielen wollt. es wird aber vermutlich ne aktive runde und nen harter kampf um die plätze, wenn ich das richtig einschätze.

ein kleine anregung... in meiner alten comunio-runde hatten wir eine zusätzliche regel, die meiner meinung nach auch wirklich sinnvoll war, v.a. dann wenn wir wirklich 10 mitspieler werden:

begrenzung auf 30 spieler pro kader. ausnahme: es wurde grade ein spieler verpflichtet und ein anderer steht auf dem tm oder wird zeitnah raufgesetzt. strafe: 100.000 pro spieler pro tag bei nichtreagieren.

ich würde diese regel vor dem start der runde gerne diskutieren... was haltet ihr grundsätzlich von der regel? ist die grenze bei 30 so okay? wenn ihr die grenze gerne anders setzen wollt, wo sollte sie stehen? ist die strafe so okay? wenn nicht sollte sie höher bzw. niedriger ausfallen?

Profil von bruno___pezzey
#

max. 30 spieler finde ich gut. zu der höhe der strafe kann ich nix sagen, da wir in der aktuellen runde wo ich spiele wie gesagt mit geld vollgepumpt wurden. denke aber dass es in ordnung geht.

Profil von tackleberry
#

bruno___pezzey schrieb:
max. 30 spieler finde ich gut. zu der höhe der strafe kann ich nix sagen

Zustimmung in beiden Punkten.

Profil von Frankfurt050986
#

Neue Runde? Da wäre ich dabei

Profil von gotcha24
#

Um ein wenig realismus zu haben wären mir folgende Punkte wichtig: (Vorschlag in Klammern)

max Mitspieler? (8-10 mit nachweislicher Spielerfahrung)
Gehälter an? (ja bitte)
Transferphasen oder unterjährig? (Phasen)
Transferpreise für verletzte Spieler? (75%)
Max anzahl aufgestellter Stürmer? (3)
Pokalwettbewerb? (ja bitte)

hatte mich ja bereits per PN gemeldet... oben genannte punkte müssten zumindest mal diskutiert werden

Gruß gotcha

Profil von double_pi
#

gotcha24 schrieb:
Um ein wenig realismus zu haben wären mir folgende Punkte wichtig: (Vorschlag in Klammern)

max Mitspieler? (8-10 mit nachweislicher Spielerfahrung)
Gehälter an? (ja bitte)
Transferphasen oder unterjährig? (Phasen)
Transferpreise für verletzte Spieler? (75%)
Max anzahl aufgestellter Stürmer? (3)
Pokalwettbewerb? (ja bitte)

hatte mich ja bereits per PN gemeldet... oben genannte punkte müssten zumindest mal diskutiert werden

Gruß gotcha

hi gotcha,

schön, dass du dir gedanken um unsere runde machst. hier meine meinung zu den einzelnen punkten:

gotcha24 schrieb:

max Mitspieler? (8-10 mit nachweislicher Spielerfahrung)

wie kann man die spielerfahrung nachweisen?

gotcha24 schrieb:

Gehälter an? (ja bitte)

hab ich noch nie so gespielt. wie hoch sind die gehälter?

gotcha24 schrieb:

Transferphasen oder unterjährig? (Phasen)

bin ich dagegen, weil man sonst nicht auf negative entwicklungen der mannschaft reagieren kann und man in der saison nix zu tun hat.

gotcha24 schrieb:

Transferpreise für verletzte Spieler? (75%)

bin ich auch dagegen, weil man für verletzte spieler sowieso schon in der regel deutliche einbusse hat. desweiteren ist es manchmal sinnvoll einen verletzten zu verkaufen, manchmal nicht. auch hierzu gehört fachverstand und glück/pech, um die richtige entscheidung zu treffen. fand das eigentlich ganz gut so wie es ist.

gotcha24 schrieb:

Max anzahl aufgestellter Stürmer? (3)

ist das nicht schon durch die vorgegebenen aufstellungen geregelt?

gotcha24 schrieb:

Pokalwettbewerb? (ja bitte)

was bedeutet das? wie kann man zusätzlich mit pokal spielen?

bitte bedenkt, dass ich seit mehreren jahren free-accounter bin und eventuelle neue pro-features nicht kenne.

grundsätzlich bin ich dafür so wenig regeln wie nötig einzuführen. ich hab aber auch noch ne sinnvolle regel:

man darf maximal 5 spieler gleichzeitig auf den tm setzen. ausnahme: die anfangsphase der ersten saison.

was sagen die anderen?

Profil von 1amanatidis8
#

double_pi hier ein paar Infos.

Gehälter (Für noch mehr Realität kann optional mit Spielergehältern gespielt werden! Und wer mit Spielergehältern spielt, bekommt statt einem Bonus von 10.000 pro Punkt sogar 30.000 Bonus pro Punkt!)

Max. Stürmer (Spielsysteme 3-6-1, 4-2-4, 5-3-2, 5-4-1 & 3-3-4)

Meines Wissens ist das nur möglich wenn die ganze Liga (also ALLE Spieler) für den Preis von 120,- pro Saison (max. 10 Spieler) "Pro Player" werden. Ab dann sind Gehälter , weitere Formationen (also auch mit 4er Sturm) möglich und paar andere Dinge wie Anzeige des zweithöchsten Angebots wählbar, ewige Tabelle, Getrennte Gültigkeit von Computer- und Mitspielerangeboten, Ersatzspieler und paar andere Dinge möglich.
Bei dem Pokalwettberb reicht es nicht Basic Player (also kostenlose Variante) zu sein, da muss man mind. Plus Player (12,- € die Saison) sein.

Den Plus Player kann ich jedem empfehlen. Das sind nur 12,- €, aber man hat wirklich bequeme Vorteile gegenüber der kostenlose Variante. Zähle jetzt nur ein paar auf, die aber für mich am sinnvollsten sind als langjähriger aktiver Comunio-Spieler:

+ Angebotsrechner (rechnet dir deinen Kontostand sofort autom. aus bei angenommenen oder abgegebenen Angeboten, also kein Verrechnen möglich),
+ Priorisierter Zugang (jederzeit Zugriff, nicht mehr die Info: Basic Player können derzeit nicht einloggen), + Spielerstatus (man sieht ob der Spieler verletzt oder gesperrt ist)
+ Perfekter Transferfilter (also Spieler auf die Beobachtungsliste setzen) und viele weitere Dinge
+ Spieltagsanzeige (einfach anklicken und die vorraussichtlichen Aufstellungen der Teams sehen und in Comunio selbst umstellen)

Profil von double_pi
#

1amanatidis8 schrieb:
double_pi hier ein paar Infos.

Gehälter (Für noch mehr Realität kann optional mit Spielergehältern gespielt werden! Und wer mit Spielergehältern spielt, bekommt statt einem Bonus von 10.000 pro Punkt sogar 30.000 Bonus pro Punkt!)

Max. Stürmer (Spielsysteme 3-6-1, 4-2-4, 5-3-2, 5-4-1 & 3-3-4)

Meines Wissens ist das nur möglich wenn die ganze Liga (also ALLE Spieler) für den Preis von 120,- pro Saison (max. 10 Spieler) "Pro Player" werden. Ab dann sind Gehälter , weitere Formationen (also auch mit 4er Sturm) möglich und paar andere Dinge wie Anzeige des zweithöchsten Angebots wählbar, ewige Tabelle, Getrennte Gültigkeit von Computer- und Mitspielerangeboten, Ersatzspieler und paar andere Dinge möglich.
Bei dem Pokalwettberb reicht es nicht Basic Player (also kostenlose Variante) zu sein, da muss man mind. Plus Player (12,- € die Saison) sein.

Den Plus Player kann ich jedem empfehlen. Das sind nur 12,- €, aber man hat wirklich bequeme Vorteile gegenüber der kostenlose Variante. Zähle jetzt nur ein paar auf, die aber für mich am sinnvollsten sind als langjähriger aktiver Comunio-Spieler:

+ Angebotsrechner (rechnet dir deinen Kontostand sofort autom. aus bei angenommenen oder abgegebenen Angeboten, also kein Verrechnen möglich),
+ Priorisierter Zugang (jederzeit Zugriff, nicht mehr die Info: Basic Player können derzeit nicht einloggen), + Spielerstatus (man sieht ob der Spieler verletzt oder gesperrt ist)
+ Perfekter Transferfilter (also Spieler auf die Beobachtungsliste setzen) und viele weitere Dinge
+ Spieltagsanzeige (einfach anklicken und die vorraussichtlichen Aufstellungen der Teams sehen und in Comunio selbst umstellen)

ok, verstehe! vielen dank, amana. allerdings denke ich nicht, dass ich mir einen pro-account zulegen werde. da gehts mir einfach ums prinzip. werbung okay, zuzahlung - ohne mich. die comunio-anbieter könnten das auch so machen, aber sie haben sich anders entschieden und halten bestimmte features nur für die vor, die sich dem beugen, was für anderen onlinegames der todesstoss war. außerdem ist die herausforderung ohne pa größer. ,-)
desweiteren ist ne komplette pro-runde wohl eher für den freundeskreis gedacht als für ne forenrunde. von daher schätze ich, dass es zuviel verlangt ist, dass alle die mitspielen wollen einen pa haben. ich schätze, dass es nicht zu den davon abhängigen regeln kommen wird.

welche vorschläge bleiben dann überhaupt noch übrig?

Profil von DeniseL
#

1. double_pi
2. sge-4ever94
3. Tackleberry
4. Bruno___Pezzey
5. MetalKücke