>

Wurde schnmal einer beim Bund ausgemustert?

#
Weil ich habe ein Brief bekommen das ich ausgemustert bin vorher habe ich denen meinen antrag auf zivi zugeschickt also Kriegsdienst verweigert ! und in den Brief steht jetzt das ich den Antrag zurück nehmen soll als Kriegsdienstverweigerer aber warum? Vorher steht nämlich da das ich weder zivi noch zum wehrdienst herangezogen werden kann
#
Das muss irgendein Bürokratenkrempel sein. Vermutlich dürfen diesen Antrag nur Leute abgeben die tauglich sind. Da der Antrag jetzt nicht mehr bearbeitet werden soll musst du ihn zurückziehen, warum die ihn nicht selber in die Tonne kloppen mit der Begründung untauglich weiss ich net. Oder gibt es auch sowas wie freiwilligen Zivildienst ohne das man zum Bund muss, dann wäre das auch noch ein Grund warum du ihn zurückziehen musst, damit nicht irgendwann eine Zuteilung kommt und du willst garnet.
#
Wurdest du gemustert? Kann es sein das du da mit "T5" Tauglichkeitssstufe 5 abgeschnitten hast? T5 bedeutet untauglich. Also wohl ungeeignet zum Wehrdienst und Zuvildienst.  Dann kannst du dich freuen, oder wurdest du nicht gemustert und hast einfach so deine Absage hingeschickt?

Normal ist es aber so das die Leute, die den Wehrdienst verweigern, mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Zivildienst gezogen werden. Zum Wehrdienst werden nur noch ganz wenige Leute eingezogen mit T1 und T2 sowie unter 24 Jahren und unverheiratet  und noch ohne Ausbildung/Studium begonnen.

Wer gar nix machen will sollte sich mit T3 mustern lassen und abwarten, da nur noch ein geringer Teil eines Jahrganges Wehrdienst leisten muss.

Ich habe "nur" T3 bekommen, obwohl ich T5 haben wollte und das auch verdient hätte...
#
Wende Dich doch bitte an Helmut Stein in Hochstadt, der schon seit vielen Jahren zum Thema Kriegsdienstverweigerung berät. Hier ein kleiner Ausschnitt, aus dem Du auch die Telefonnummer entnehmen kannst. Ich denke aber, dass es bei Dir eine ganz einfache Lösung gibt.

"...
Hauptaufgabengebiet von Helmut Stein selbst sind die »Spezialfälle«: Juristisch knifflige Angelegenheiten, die den Gang vor Gerichte oder Ausschüsse erfordern wie etwa bei Soldaten, Reservisten, bereits Einberufenen, Mehrfachanträgen oder »Zweifelsfällen«. Telefonische Beratung ist unter 06181/441368 möglich, eine weitergehende Beratung jeweils montags um 18 Uhr in der Wachenbucher Straße 2 in Maintal-Hochstadt. Zu dieser Zeit kann auch die neu erstellte Liste aller Zivildienststellen in sozialen Einrichtungen in Hessen und Unterfranken eingesehen werden."
#
ich wurde gemustert aber da steht nix mit t5 da steht signierziffer 5
#
ich scann das schreiben mal ein könnt ihr mal lesen
#
eintrachtmann schrieb:
ich scann das schreiben mal ein könnt ihr mal lesen


http://rapidshare.de/files/29646728/bund.JPG.html hier der link
#
Wende dich mal an Helmut Stein bzw. den Wehrdeinstberater deines Kreiswehrersatzamtes. Die können dir da eher helfen, als wir hier in diesem Forum.

Wenn man dem dick gedruckten auf deinem KDV-Antrag glauben kann, musst du weder Wehr noch Zivildienst machen, weil du untauglich bist. Frag mal deinen Lehrer. Evtl releigionslehrer, oder falls du in der Kirche bist mal einen Pfarrer, die stehen ja dem Militär kritisch gegenüber. Die können dir evtl. weiterhelfen oder wissen jemanden der sich damit auskennt.
#
alles klar danke für den tipp bin aber leider nemmer in der schule ich werd mal da anrufen
Eintrachttrikot schrieb:
Wende dich mal an Helmut Stein bzw. den Wehrdeinstberater deines Kreiswehrersatzamtes. Die können dir da eher helfen, als wir hier in diesem Forum.

Wenn man dem dick gedruckten auf deinem KDV-Antrag glauben kann, musst du weder Wehr noch Zivildienst machen, weil du untauglich bist. Frag mal deinen Lehrer. Evtl releigionslehrer, oder falls du in der Kirche bist mal einen Pfarrer, die stehen ja dem Militär kritisch gegenüber. Die können dir evtl. weiterhelfen oder wissen jemanden der sich damit auskennt.
#
Mal ne andre Frage...habt ihr Tipps, wie man sich am besten ausmustern lassen kann? Muss nähmlich am 11.9. zu dem Volk mich mustern lassen. Hab ich mit meinem kaputten Knie gute Chancen?
#
Ich weiß nicht, wann meine Musterung sein soll, aber ich habe nicht angegeben, dass ich umgezogen bin.. macht das was?
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Mal ne andre Frage...habt ihr Tipps, wie man sich am besten ausmustern lassen kann? Muss nähmlich am 11.9. zu dem Volk mich mustern lassen. Hab ich mit meinem kaputten Knie gute Chancen?

puh, so leicht wie alle dummschwätzer das immer sagen ("lass dich doch ausmustern", wunschkonzert, jaja) ist das nicht wirklich.

'n kumpel von mir hat's mit der knieschiene versucht und kam damit net durch (hat nur für arztatteste 'nen ***** voll geld ausgeben   ). ein anderer mit plattfüßen und der wurde T1 gemustert

die leute die ausgemustert wurden hatten schon ernstere dinge wie angeborene herzfehler, 7 dioptrien + sehacksenverschiebung, 30% sehsträke auf einem auge, thrombose.

diese menschen vom KWEA sind net doof, echt net

@vilbeladler: knast
#
merde. es heißt sehachsenverschiebung
#
VilbelAdler schrieb:
Ich weiß nicht, wann meine Musterung sein soll, aber ich habe nicht angegeben, dass ich umgezogen bin.. macht das was?
Keine Angst dich kriegen sie schon    
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Ich weiß nicht, wann meine Musterung sein soll, aber ich habe nicht angegeben, dass ich umgezogen bin.. macht das was?
Keine Angst dich kriegen sie schon    



pech va, du bist nicht zu übersehen  melde dich noch ein paar mal um und reagier auf normale briefe nicht, nur auf einschreiben. hab bis jetzt noch keins bekommen
#
Adler² schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Mal ne andre Frage...habt ihr Tipps, wie man sich am besten ausmustern lassen kann? Muss nähmlich am 11.9. zu dem Volk mich mustern lassen. Hab ich mit meinem kaputten Knie gute Chancen?

puh, so leicht wie alle dummschwätzer das immer sagen ("lass dich doch ausmustern", wunschkonzert, jaja) ist das nicht wirklich.

'n kumpel von mir hat's mit der knieschiene versucht und kam damit net durch (hat nur für arztatteste 'nen ***** voll geld ausgeben   ). ein anderer mit plattfüßen und der wurde T1 gemustert

die leute die ausgemustert wurden hatten schon ernstere dinge wie angeborene herzfehler, 7 dioptrien + sehacksenverschiebung, 30% sehsträke auf einem auge, thrombose.

diese menschen vom KWEA sind net doof, echt net

@vilbeladler: knast  





Ach mal sehen vielleicht hab ich ja glück und meine Kernspintomografien von meinen Knieen überzeugen die. Und wenn net werd ich halt kurzerhand zum Kiffer, der Tag und nach stoned ist obwohl wenn ich mir das überleg dann würd ich vielleicht doch lieber zum Bund gehen  
#
Die einzige wirkungsvolle Chance ist wohl dich voher mit allem möglichen Zeug vollzutrönen und denen verklickrn du bist drogensüchtig.

Ob das aber im Sinne der Dinge ist bleibt eine andere Frage.
Ich wurde trotz Übergewicht, totaler Unsportlichkeit, vererbbarer Rückerkrankung in der Familie die bis zur Lähmung führt, heftiger Allergien und Osteoporose in der Familie mit T2 gemustert.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Mal ne andre Frage...habt ihr Tipps, wie man sich am besten ausmustern lassen kann? Muss nähmlich am 11.9. zu dem Volk mich mustern lassen. Hab ich mit meinem kaputten Knie gute Chancen?


Zu meiner Zeit gab es immer folgenden Tipp.
Kurz vor der Musterung stundenlang auf der Straße rumlaufen und zwar so, dass man mit einem Bein auf dem Bürgersteig läuft und mit dem anderen auf der Straße. Weiß aber nicht, ob das jemals bei jemandem funktioniert hat.
#
VilbelAdler schrieb:
Ich weiß nicht, wann meine Musterung sein soll, aber ich habe nicht angegeben, dass ich umgezogen bin.. macht das was?

Ach was, das macht gar nix.
Du verstößt lediglich gegen das Hessische Meldegesetz und bist fahnenflüchtig. Gibt höchstens 5 Jahre.
Viel Spaß.


DA
#
Aufsteiger2005 schrieb:

Zu meiner Zeit gab es immer folgenden Tipp.
Kurz vor der Musterung stundenlang auf der Straße rumlaufen und zwar so, dass man mit einem Bein auf dem Bürgersteig läuft und mit dem anderen auf der Straße. Weiß aber nicht, ob das jemals bei jemandem funktioniert hat.

     Hehehe, ich kenne tatsächlich jemanden, bei dem das funktioniert hat! Allerdings helfen da nicht ein paar Stunden vor der Musterung. Derjenige ist nach meinem Wissen ein halbes Jahr auf seinem Schulweg mit einem Bein auf und mit dem anderen neben dem Bürgersteig gelaufen.    Als Resultat erhält man einen Beckenschiefstand, der nach entsprechender Zeit wieder zurückgeht.

Ich frage mich sowieso, nach welchen Kriterien die einen Mustern. Beispiel: Die Mehrzahl meiner Kumpels ist - wie ich - mit T2 gemustert worden. Sie konnten sich dann eigentlich aussuchen, was sie beim Bund machen wollten (haben alle Zivildienst gemacht), eine der wenigen Beschränkungen war bei allen "Gebirgsjäger"; das durfte keiner. Ich hingegen, bekomme den Wisch auf dem steht, für welche 'Tätigkeit' ich bei der Bundeswehr geeignet bin zurück und darf gerade mal zwischen 3 ( 3 von vielleicht 20, oder so) Dingen wählen. Allerdings hätte ich - im Gegensatz zu all meinen Kumpels die vielleicht 3 Dinge nicht wählen konnten und dafür fast alles 'gedurft hätten' - zu den Gebirgsjägern gehen können.       Mein Fazit: lächerlich!


Teilen