>

Italien - Kroatien (Gruppe C; Do,14.06., 18.00

#
kann es echt nicht verstehen, diese Hetzerei gegen den italienischen Fußball, seitens vieler Deutscher Fußballanhänger. Ich will Euch mal eins sagen; in Italien sind alle Fußballfans für Deutschland. Und das, egal gegen wen Ihr spielt. Aber anscheinend kommen viele Anhänger nicht damit klar, dass Italien immerhin einen WM-Titel mehr hat und versuchen Ihre Komplexe durch gewisses "gehate" runter zu spielen.Ja Ihr habt insgesamt immer besser gespielt als Italien (nach Punkten bei EM oder WM Endrunden), aber Italien war in den entscheidenden Momenten immer einen Schritt eher da als die Deutschen. Immer diese Klischees "Catenaccio", "Schwalben" und "Beton rühren", die es genau genommen seit 2002 nicht mehr erfüllt werden... Gute Nacht.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
kann es echt nicht verstehen, diese Hetzerei gegen den italienischen Fußball, seitens vieler Deutscher Fußballanhänger. Ich will Euch mal eins sagen; in Italien sind alle Fußballfans für Deutschland. Und das, egal gegen wen Ihr spielt. Aber anscheinend kommen viele Anhänger nicht damit klar, dass Italien immerhin einen WM-Titel mehr hat und versuchen Ihre Komplexe durch gewisses "gehate" runter zu spielen.Ja Ihr habt insgesamt immer besser gespielt als Italien (nach Punkten bei EM oder WM Endrunden), aber Italien war in den entscheidenden Momenten immer einen Schritt eher da als die Deutschen. Immer diese Klischees "Catenaccio", "Schwalben" und "Beton rühren", die es genau genommen seit 2002 nicht mehr erfüllt werden... Gute Nacht.  


Seit 2002? Sorry, Italien wurde 2006 sehr unverdient Weltmeister und hat dabei all die genannten Klischees erfüllt und noch ein neues spätestens im Endspiel kreiert.
#
AquilaFrancoforte schrieb:
kann es echt nicht verstehen, diese Hetzerei gegen den italienischen Fußball, seitens vieler Deutscher Fußballanhänger. Ich will Euch mal eins sagen; in Italien sind alle Fußballfans für Deutschland. Und das, egal gegen wen Ihr spielt. Aber anscheinend kommen viele Anhänger nicht damit klar, dass Italien immerhin einen WM-Titel mehr hat und versuchen Ihre Komplexe durch gewisses "gehate" runter zu spielen.Ja Ihr habt insgesamt immer besser gespielt als Italien (nach Punkten bei EM oder WM Endrunden), aber Italien war in den entscheidenden Momenten immer einen Schritt eher da als die Deutschen. Immer diese Klischees "Catenaccio", "Schwalben" und "Beton rühren", die es genau genommen seit 2002 nicht mehr erfüllt werden... Gute Nacht.  


Das ist Schwachsinn! Wie müssten wir vor Neid dann die Brasilianer hassen. Die haben noch mehr Titel. Oder die Spanier, die aktuell den mit Abstand besten Fussball spielen...
Der italienische Fussball ist nun traditionell einfach mal nicht schön anzuschauen. Dieses ständige Lamentieren, Geflenne und Verpetze kommt dann noch hinzu...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Immer diese Klischees "Catenaccio", "Schwalben" und "Beton rühren", die es genau genommen seit 2002 nicht mehr erfüllt werden... Gute Nacht.  


Die WM 2006 hast du komplett ausgeblendet oder? Anders kann ich mir dein geblubber net erklären.
#
Schmidti.82 schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
kann es echt nicht verstehen, diese Hetzerei gegen den italienischen Fußball, seitens vieler Deutscher Fußballanhänger. Ich will Euch mal eins sagen; in Italien sind alle Fußballfans für Deutschland. Und das, egal gegen wen Ihr spielt. Aber anscheinend kommen viele Anhänger nicht damit klar, dass Italien immerhin einen WM-Titel mehr hat und versuchen Ihre Komplexe durch gewisses "gehate" runter zu spielen.Ja Ihr habt insgesamt immer besser gespielt als Italien (nach Punkten bei EM oder WM Endrunden), aber Italien war in den entscheidenden Momenten immer einen Schritt eher da als die Deutschen. Immer diese Klischees "Catenaccio", "Schwalben" und "Beton rühren", die es genau genommen seit 2002 nicht mehr erfüllt werden... Gute Nacht.  


Das ist Schwachsinn! Wie müssten wir vor Neid dann die Brasilianer hassen. Die haben noch mehr Titel. Oder die Spanier, die aktuell den mit Abstand besten Fussball spielen...
Der italienische Fussball ist nun traditionell einfach mal nicht schön anzuschauen. Dieses ständige Lamentieren, Geflenne und Verpetze kommt dann noch hinzu...  


Ich fand den italienischen Fussball immer gut. OK, sie tun nicht mehr wie sie müssen. Aber technisch gehören schon zu den besten.Ich weis nicht wann Italien,wenn sie mal die KO-Phase erreicht haben,zuletzt nach regulärer Spielzeit ausgeschieden ist.Entweder war es Verlängerung oder Elfmeterschiessen.Und wenn sie wollen, dann können sie richtig gut kicken.OK Brasilien ist von der Ballbehandlung vielleicht noch ein bißchen besser.Für mich hat der italienischen Fussball auch viel mehr flair wie der Spanische. Allein durch die leidenschaftlichen Anhänger. Bei den Spaniern hab ich immer das Gefühl,dass die unterhalten werden wollen. Das mit dem italienischen Fussball ist auch eine mediale Sache. Es wird doch kaum etwas Positives über den italienischen Fussball berichtet.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
kann es echt nicht verstehen, diese Hetzerei gegen den italienischen Fußball, seitens vieler Deutscher Fußballanhänger. Ich will Euch mal eins sagen; in Italien sind alle Fußballfans für Deutschland. Und das, egal gegen wen Ihr spielt. Aber anscheinend kommen viele Anhänger nicht damit klar, dass Italien immerhin einen WM-Titel mehr hat und versuchen Ihre Komplexe durch gewisses "gehate" runter zu spielen.Ja Ihr habt insgesamt immer besser gespielt als Italien (nach Punkten bei EM oder WM Endrunden), aber Italien war in den entscheidenden Momenten immer einen Schritt eher da als die Deutschen. Immer diese Klischees "Catenaccio", "Schwalben" und "Beton rühren", die es genau genommen seit 2002 nicht mehr erfüllt werden... Gute Nacht.  


Das ist Schwachsinn! Wie müssten wir vor Neid dann die Brasilianer hassen. Die haben noch mehr Titel. Oder die Spanier, die aktuell den mit Abstand besten Fussball spielen...
Der italienische Fussball ist nun traditionell einfach mal nicht schön anzuschauen. Dieses ständige Lamentieren, Geflenne und Verpetze kommt dann noch hinzu...  


Ich fand den italienischen Fussball immer gut. OK, sie tun nicht mehr wie sie müssen. Aber technisch gehören schon zu den besten.Ich weis nicht wann Italien,wenn sie mal die KO-Phase erreicht haben,zuletzt nach regulärer Spielzeit ausgeschieden ist.Entweder war es Verlängerung oder Elfmeterschiessen.Und wenn sie wollen, dann können sie richtig gut kicken.OK Brasilien ist von der Ballbehandlung vielleicht noch ein bißchen besser.Für mich hat der italienischen Fussball auch viel mehr flair wie der Spanische. Allein durch die leidenschaftlichen Anhänger. Bei den Spaniern hab ich immer das Gefühl,dass die unterhalten werden wollen. Das mit dem italienischen Fussball ist auch eine mediale Sache. Es wird doch kaum etwas Positives über den italienischen Fussball berichtet.


Gerade dieses "Ich mach nicht mehr als ich muss" nervt mich bei denen so an. Wenn man bedenkt, was die bspw. in der 90ern für großartige Fussballer (Ravanelli, Vialli, Baggio, Del Piero, Maldini, Baresi,...) hatten und trotzdem meistens nur optischen Grottenfussball bieten, ist das eigentlich bitter. Wann haben die den mal ein Fussballerisches Feuerwerk abgebrannt, wo man als neutraler Fan mal mit der Zunge schnalzen kann? Dazu noch das ekelhafte Verpetzen von Frings nach dem Viertelfinale 2006...
Seit der Jahrtausendwende haben Sie dann stänig solche "Sympathieträger" wie Gatttuso, Inzaghi, Cammoranesi oder aktuell Cassano oder Hohlbirne Balotelli in Team. Da fällt es einem echt schwer die gut zu finden.
Von der Bestechungsaffäre, dem Wettskandal, Politikern im Fussball(Berlusconi) oder Rasissmusproblemem einige Fangruppierungen sehe ich da noch ab, da die Nationalelf dafür nichts kann.
#
schaut Euch mal die Spiele der WM 2006 von Italien an... weiß nicht wie Ihr auf die Idee kommt, so einen scheiß zu labern.Italien hat bei der WM 2006 sehr guten Fußball gespielt. Zur Erinnerung: wir haben ein einziges Tor aus dem Spiel bekommen (Eigentor)... und wartet... in 6 Spielen 12 Tore geschossen. Ja gegen Australien gabs einen fast Fortunenhaften Elfmeter, aber auch eine unberechtigte rote Karte gegen Materazzi..
Alles nur Neider...
#
"verpetze von Frings"- das waren italienische Medien, bei denen die FIFA zufällig auch frauf geschaut hat... Ausreden und Neid !!!
#
aber hey... ist doch ok. Ihr werden wieder "Europameister der Herzen", dann könnt Ihr Euch neben Euren drei Sternen Euer gefühltes neuntes Herzchen draufsticken lassen.
#
Bis zum Halbfinale hatte Italien 2006 auch mehr oder weniger ein "Freilos", wenn man sich die Gegner anschaut.
Aktuell wüsste ich auch nicht, worauf man bei der italienischen Nationalelf neidisch sein müsste. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Italien den Titel holt...  
#
Schmidti.82 schrieb:
Bis zum Halbfinale hatte Italien 2006 auch mehr oder weniger ein "Freilos", wenn man sich die Gegner anschaut.
Aktuell wüsste ich auch nicht, worauf man bei der italienischen Nationalelf neidisch sein müsste. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Italien den Titel holt...  


Neidisch auf den italienischen Fussball?
Das wäre ja wie wenn Heidi Klum neidisch auf das Aussehen von Merkel wäre...
#
Leute, ist doch gut. Deutschland spielt mit Spanien im Mom den attraktivsten Fußball- das habe ich weder in Frage gestellt noch in Diskussion gestellt. Ich merke, ich komm´ hier net weiter. Wir werden ja am Ende sehen... also, bitte kein "Palaber"...
Ich freu mich, wenns wieder in der Bundesliga weitergeht...
Machts gut.
Gruß
Aquila Francoforte
#
Das Gejammer über den italienischen Fußball ist lächerlich.
#
Jeder soll so bleiben wie er ist.
OK die italiener machen oft nicht mehr wie sie müssen.Aber sie sind trotzdem immer brandgefährlich. Die haben so eine Killermentalität.
#
Eigentlich (!) sollten die Italiener bei jedem großen Turnier ein Halbfinalkandidat sein: Taktisch schlau und gut ausgebildet, technisch gut, kampfstark und eben diese Killermentalität.

Dem entgegen steht tatsächlich manchmal Arroganz und ein gewisser Minimalismus.

Bestechung, Rassismus, Korruption - das gibt's leider nicht nur in Italien.
Und Treter gab und gibt es ebenfalls bei vielen Mannschaften.
Ebenso Schwalbenkönige, mir fällt spontan Thomas Müller sein.


Teilen