>

Sebastian Boenisch

#
Er könnte ein neuer Mann für das Mittelfeld sein. Ist jung, spielt U20 Nationalmannschaft. Das wäre doch einer für uns ?!
Hier ein paar Daten zu ihm:


Name: Boenisch              
Vorname: Sebastian
Verein: FC Schalke 04
Vertrag bis: 2008
Geboren am: 01.02.1987
Nationalität: Deutschland
Größe: 191 cm
Gewicht: 85 kg  
Position: Mittelfeld  
Marktwert: 200.000 €
[img]http://i2.tinypic.com/orq73k.jpg [/img]
                         
#
Finger weg. Der bleibt hübsch hier.
#
Extra für die Antwort angemeldet ?
#
Ne, eigentlich wollte ich eurem Preuß Gute Besserung wünschen (was ich hiermit mache), hab mir aber den Eintrag verkiffen, weil ich mir nicht sicher war wie darauf einige Eintrachtler reagieren würden. Da schreib ich dann lieber bei uns im Forum gute Besserung rein http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=130333 und gebe meinen Senf in diesem Thread ab
#
Das Finde ich gut von euch Schalkern, das ihr ihm gutre Besserung wünscht   !
#
CirithRoch schrieb:
Ne, eigentlich wollte ich eurem Preuß Gute Besserung wünschen (was ich hiermit mache), hab mir aber den Eintrag verkiffen, weil ich mir nicht sicher war wie darauf einige Eintrachtler reagieren würden. Da schreib ich dann lieber bei uns im Forum gute Besserung rein http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=130333 und gebe meinen Senf in diesem Thread ab


Respekt mein Alter, es ist nicht selbstverständlich, so fanübergreifend anteil zu nehmen  
#
Ja genau da sieht man doch mal wieder das nicht alle Fussballfans hirnlos saufende Rabauken sind.

!!!! gegen Stadionverbot !!!!


Respekt
#
Ich finde es sehr anständig, dass auch die Schalker dem Chrisopf Preuß alles gute Wünschen. Respekt!

Aber jetzt mal zum Boenisch: Wieso eigentlich nicht? Die meisten "Ergänzugsspieler" sind ja weg (Dodo, Huber, Cimen, Toski (will gehen)!, ...)! Rehmer und Weisenberger gehen (hören auf)! Aber ich wäre mal eher für 2-3 Leute die man auch JETZT einsetzten kann (siehe: Sotos)!
#
rostree schrieb:
Ich finde es sehr anständig, dass auch die Schalker dem Chrisopf Preuß alles gute Wünschen. Respekt!

Aber jetzt mal zum Boenisch: Wieso eigentlich nicht? Die meisten "Ergänzugsspieler" sind ja weg (Dodo, Huber, Cimen, Toski (will gehen)!, ...)! Rehmer und Weisenberger gehen (hören auf)! Aber ich wäre mal eher für 2-3 Leute die man auch JETZT einsetzten kann (siehe: Sotos)!


Ich glaub das Boenisch JETZT auch auf seiner Position eine Verstärkung für uns wäre.
#
Ich kenne Eure Defensive nicht so gut, aber ich hoffe, daß Boenisch seinen Vertrag bei uns verlängern wird. Meinetwegen wie Delura oder Azaouagh noch für 1 Jahr ausleihen um ihm dadurch Spielpraxis zu gewähren. Meinetwegen auch dann nach Frankfurt. Er hat definitiv Potential, aber zur Zeit kommt er an unseren Stammspielern nicht vorbei. Er hat sicher nächste Saison mehr Einsatzzeiten durch die Mehrbelastung in der CL (so hoffe ich zumindest). Sollten wir insbesondere für die linke Abwehrseite auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig werden wage ich es allerdings zu bezweifeln, daß Boenisch eine Freigabe für die nächste Saison erhält. Dann wäre die ganze Diskussion hinfällig...
#
Hm, verdammt, kann man hier Beiträge nicht editieren?  

Ich habe grade gesehen, daß der Kollege oben schrieb Boenisch sei fürs Mittelfeld. Dem ist nicht wirklich so. In der Bundesliga wurde er insbesondere auf der Position von Christian Pander eingesetzt. Also in der Abwehr links. Er ist hauptsächlich ein Allrounder im Abwehrbereich.  
#
CirithRoch schrieb:
Hm, verdammt, kann man hier Beiträge nicht editieren?  

Ich habe grade gesehen, daß der Kollege oben schrieb Boenisch sei fürs Mittelfeld. Dem ist nicht wirklich so. In der Bundesliga wurde er insbesondere auf der Position von Christian Pander eingesetzt. Also in der Abwehr links. Er ist hauptsächlich ein Allrounder im Abwehrbereich.  


Ich hab hin 2-3 mal in der U21 gesehen. Dort hat er auch links in der 4er Kette gespielt. Allerdings denke ich, er hat auch sehr gute Offensivqualitäten.

Übrigens, wo du schon Pander ansprichst...
Wie meinst du sind Boenischs Perspektiven hinter Pander (vorausgesetzt Pander bleibt verletzungsfrei)  
#
Ist so die Frage. Pander sagte mal in einem Interview, daß er sich durchaus vorstellen könne im Ausland z.B. zu kicken. Und nächstes Jahr läuft der Vertrag mit ihm aus.
Wenn ich davon ausgehe, daß Pander seinen Vertrag verlängert und er verletzungsfrei bleibt, dann hätte es Boenisch zumindest auf dieser Position verdammt schwer. Den Pander kannst Du nach 6 Monaten Verletzung aufs Feld schicken und er hat direkt super Szenen. Ich halte ihn definitiv für nicht schlechter als Lahm oder gar Jansen. Seine Freistösse und Flanken sind teilweise faszinierend. Verletzungsfrei ist er definitiv jemand für die Nationalmannschaft. Nur, mir fehlt einfach der Glaube, daß er mal eine Saison ohne großartige Verletzungen erleben wird. Deshalb hoffe ich ja auch, daß Boenisch als Backup noch 1 oder 2 Jahre verlängert. Schalke hatte auf dieser Position in den letzten Jahren immer ein Problem, wenn Pander nicht spielen konnte. Und Slomka hat nur auf Pander gesetzt und Schalke deswegen niemanden für diese Position gekauft. Problem bei Boenisch ist, daß er einfach Spielzeit braucht. Und zwar nicht unbedingt in der Oberliga. Aber man darf nicht vergessen, Boenisch ist nicht nur hinten links zu gebrauchen. Er ist halt ein Allrounder. Zur Zeit ist das allerdings eher ein Nach- als ein Vorteil. Er wird halt dort eingesetzt, wo es nötig ist. In der U20 spielt er meines Wissens hinten rechts. Nur da haben wir z.B. einen Rafinha
#
CirithRoch schrieb:

Wenn ich davon ausgehe, daß Pander seinen Vertrag verlängert und er verletzungsfrei bleibt, dann hätte es Boenisch zumindest auf dieser Position verdammt schwer. Den Pander kannst Du nach 6 Monaten Verletzung aufs Feld schicken und er hat direkt super Szenen. Ich halte ihn definitiv für nicht schlechter als Lahm oder gar Jansen. Seine Freistösse und Flanken sind teilweise faszinierend. Verletzungsfrei ist er definitiv jemand für die Nationalmannschaft. Nur, mir fehlt einfach der Glaube, daß er mal eine Saison ohne großartige Verletzungen erleben wird.  


Boenisch sollte sich auf die Position des 6ers konzentrieren. Da dürfte er auf Grund von Verletzungssorgen in der nächsten Saison bei S04 die besten Chancen auf Einsatzzeiten haben  ,-)  
#
SaarAdler25 schrieb:

Boenisch sollte sich auf die Position des 6ers konzentrieren. Da dürfte er auf Grund von Verletzungssorgen in der nächsten Saison bei S04 die besten Chancen auf Einsatzzeiten haben  ,-)  


Hehe, ich weiß was Du meinst. Und ich muss gestehen, daß ich nicht von Jones begeistert bin. Nicht von seiner Qualität als Fussballer, sondern von seinen ganzen Verletzungen. Wir hatten diese Saison so viele Verletzte, daß es eigentlich für 3 Spielzeiten ausreichen würde. Was den ganzen Ärger angeht, so kann ich da nicht wirklich mitreden. Ich habe das Thema in eurem Forum gelesen, Presseartikel verfolgt, kenne aber nicht wirklich alles. Btw. steht ja noch immer nicht fest, ob er wirklich zu uns kommt. Müller sagte, daß er erst wieder fit sein muss, bevor ein Vertrag unterschrieben wird. Also wer weiß, vielleicht schlägt er auch in Stuttgart auf. Oder Kaiserslautern, bei Spielern von Rogon wär ich mir nie sicher und zur Zeit drehen die ja scheinbar wieder am Rad.
Abgesehen davon haben wir mit Ernst und Bajramovic so oder so gute 6er.  
#
CirithRoch schrieb:
SaarAdler25 schrieb:

Boenisch sollte sich auf die Position des 6ers konzentrieren. Da dürfte er auf Grund von Verletzungssorgen in der nächsten Saison bei S04 die besten Chancen auf Einsatzzeiten haben  ,-)  


Abgesehen davon haben wir mit Ernst und Bajramovic so oder so gute 6er.  



So schauts aus... Aber viel. findet er ja auch seine alten Stürmerqualitäten wieder  
Viel Spass und gute Nerven im Kampf um die Meisterschaft wünsch Ich Dir noch!
Gruß Jo
#
SaarAdler25 schrieb:

Viel Spass und gute Nerven im Kampf um die Meisterschaft wünsch Ich Dir noch!
Gruß Jo


Herzlichen Dank. Euch auch noch viel Erfolg im Abstiegskampf. Denke ihr werdet spätestens am 33. Spieltag endgültig gerettet sein.
Drück Euch jedenfalls die Daumen.


Teilen