>

Deutscher Kader 2012

#
Was denkt ihr wer wird wohl dabei sein
#
Ham da net gestern schon welche geantwortet?
#
fenin-97 schrieb:
Ham da net gestern schon welche geantwortet?


Der Threadtitel wurde von 2022 in 2012 geändert, die gestrigen Kommentare haben dadurch ihre Basis verloren und der Thread hat eine zweite Chance bekommen.
#
Yanazar schrieb:
fenin-97 schrieb:
Ham da net gestern schon welche geantwortet?


Der Threadtitel wurde von 2022 in 2012 geändert, die gestrigen Kommentare haben dadurch ihre Basis verloren und der Thread hat eine zweite Chance bekommen.


Achso, Danke.
#
ich denke das tor is ja schon besetzt, heißt TW's: Neuer, Adler, evtl Wiese
Abwehr: da dürfte es schon spannend werden. für mich gehört aber ein hummels auf jedenfall in den kreis der dfb elf. ansonsten mertesacker, lahm. das sind jetzt so die namen die ich gesetzt sehe.
Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, Özil, evtl Rolfes, Kroos, evtl Großkreutz
Sturm: Da dürfte wohl der Klose noch eine EM miterleben, auch ein Gomez, Podolski und Müller werden wohl mitgenommen. bei Cacau denke ich wirds ne enge sache bzw. er wird wohl gar nicht berücksichtigt, sei denn er spielt eine außerordentliche saison 2011/2012. Kießling gehört ja auch schon seit längere zeit in den kreis der dfb elf.
#
Ochs, Russ, Rode...  
... und Caio  
#
Mein "wunsch"
Tor:
Neuer
Adler
Wiese  

Abwehr:
Lahm
Boateng
Hummels
Höwedes
Jansen(vielleicht Jung^^)
Schmelzer
Mertesacker
und vielleicht noch Friedrich

Mittelfeld:
Özil
Götze
Schweinsteiger
Khedira
Kroos
Bender
Gündogan (wer weiß :P)

Sturm:
Müller
Klose
Kießling
Podolski (weil er halt immer dabei is..)
Gomez (auch wenn er in der NM nichts trifft)

und zuletzt noch meine Aufstellung
.........................Neuer..............
Schmelzer o.Jung.Mertesacker..Hummels..Lahm
.............Schweini..Khedira.......
Özil..............................Podolski
...............Müller................
..................Klose....................

das war die elf die (fast) bei der WM gespielt hat jetzt mal ne andere
.............Neuer...............
Jung...Boateng..Hummels...Lahm
...........Khedira............
Özil......Schweini.......Müller
.....Götze...................
..........Klose...............
#
-----------Neuer------------
Lahm--Hummels--Merte--Schmelzer    
---Khedira--Schweinsteiger---
Götze-----Özil------Müller
--------Gomez-------------

Alternativen defensiv: Höwedes, Badstuber, Boateng, Friedrich (Jung wahrscheinlich nur, wenn nicht mehr bei der SGE )
Alternativen Mittelfeld: Kroos, Rolfes, Podolski, Großkreutz, Marin, Draxler?
Alternativen Angriff: Klose, Schürrle, Kießling

Sowas schwebt mir in etwa so vor.
Das wäre dann eine absolut schlagkräftige Truppe und wohl einer der Topfavouriten bei der EM.
Allgemein ist die Entwicklung der NM ja erfreulich und die Möglichkeiten sind durch die verbesserte Jugendarbeit und die Anzahl an Top-Talenten in Deutschland ja wesentlich besser, als noch vor ein paar Jahren.

Im Tor sind wir weltklasse besetzt; da gibt es vermutlich keinen Besseren.
Das MF dürfte wohl das Prungstück sein, Schweinsteiger ist (gerade in der NM) top, Khedira & Özil haben sich bei Real durchgesetzt, Müller ist in seinem Alter immerhin schon WM-Schützenkönig und Götze ein Wahnsinns-Talent und mit 19 schon dt Meister. Dazu die namhaften Alternativen.
Im Sturm ist die Entscheidung schwierig, ich hab jetzt mal Gomez aufgeführt, weil die Torquote im Verien und die letzte Saison einfach für ihn spricht. Bei Bayern hat er großartig getroffen, da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Die Frage ist eben, ob und wann er das endlich auch in die NM überträgt. Wenn ihm das bis zur EM gelingt,soll er auch spielen. Sonst müssen wir eben wieder auf den bewährten Klose zurückgreifen. Auf Schürrle bei LEV kann man auch gespannt sein, Potential zu einer erstklassigen Alternative hat der auch.
Defensiv sehe ich Lahm und den bärenstarken Hummels gesetzt. Die andere IV-Position wird interessant, genauso wie das Fragezeichen auf der anderen Seite (Schmelzer, Boateng?).
Da muss man einfach mal sehen, was die kommenden Monate bringen.
Für die kommenden Jahre sehe ich diese Nationalmannschaft als eine der stärksten weltweit an. Schweinsteiger & Lahm sind einserseits unheimlich erfahren, andererseits aber gerade im besten Alter. Sie sind als Eckpfeiler sehr wichtig. Spieler wie Özil, Müller, Götze oder Hummels sind schon jetzt unheimlich weit und verfügen über internationale Spitzenklasse, haben aber durch ihr Alter noch immer Luft nach oben.
Das sieht alles in allem also schon gut aus. Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Truppe gerade in Freundschaftsspielen mal wieder etwas mehr zeigen würde; das ist eines der wenigen Dinge in Bezug auf die NM, die mich in Moment stören.
#
Ich hoffe das Jung es schafft sich zu empfehlen für die Nationalelf 2012
#
Löw gehen gerade die 6er aus? Na dann soll er doch mal eben unseren Rode einladen  
#
francisco_copado schrieb:
Löw gehen gerade die 6er aus? Na dann soll er doch mal eben unseren Rode einladen    


nee, muss nicht sein, dass Rode wechselt
#
Wie immer KEINER 2te  Liga der Löw kennt den Wortschatz doch gar net.

Aber im Schwabenland, da kann er sich die Raketen ruhig wieder holen, die Nuss.
#
Ich bin wirklich auch kein Löw-Fan, kritisieren ihn für seine Ausrichtung im Spiel gegen Spanien, teile nicht alle Personalentscheidungen und finde den Eindruck, dass er so seine regionalen Vorlieben hat auch nicht ganz weit hergeholt.
ABER dass er nach diesen grausamen Monaten keinen Eintrachtspieler mitnimmt (Jung und Rode in allen Ehren) finde ich jetzt nicht unbedingt der Rede wert.
Und wäre vielleicht aus unserer Sicht in Zeiten, wo wir unsere Talente vor gierigen Griffeln der Konkurrenz schützen wollen unch gar nicht so förderlich.

Na also, jetzt wurde endlich mal wieder ein Freundschaftskick gewonnen.  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Und wäre vielleicht aus unserer Sicht in Zeiten, wo wir unsere Talente vor gierigen Griffeln der Konkurrenz schützen wollen unch gar nicht so förderlich.


Solange unsere Jungs einen gültigen Vertrag haben, sehe ich da keine Probleme.
#
Deutscher Kader 2012 ...

... definitiv ohne einen Frankfurter -
also wen interessierts...
#
Mich.
#
Also eins scheint mir klar. In den nächsten Jahren müssen wir uns um junge talentierte Spieler keine Gedanken machen. Da sind viele ja erst im Jahr 2016 im besten Fußballalter  
#
Eintracht23 schrieb:
Also eins scheint mir klar. In den nächsten Jahren müssen wir uns um junge talentierte Spieler keine Gedanken machen. Da sind viele ja erst im Jahr 2016 im besten Fußballalter    
Nur gilt dies nicht für alle Positionen. Im Mittelsturm sieht es, was den Nachwuchs angeht, doch eher mauh aus.
#
adler_83 schrieb:
Deutscher Kader 2012 ...

... definitiv ohne einen Frankfurter -
also wen interessierts...


Ochs in FFM geboren.Warum sollte er es nicht schaffen.


Teilen