>

Deutscher Kader 2012

#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
adler_83 schrieb:
Deutscher Kader 2012 ...

... definitiv ohne einen Frankfurter -
also wen interessierts...


Ochs in FFM geboren.Warum sollte er es nicht schaffen.



#
AdlertraegerSGE schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
adler_83 schrieb:
Deutscher Kader 2012 ...

... definitiv ohne einen Frankfurter -
also wen interessierts...


Ochs in FFM geboren.Warum sollte er es nicht schaffen.



 


Ochs, warum sollte er es schaffen ?!


eher so  
#
Neuer (Adler / Wiese)

Boateng (Träsch) - Mertesacker (Friedrich) - Hummels (Höwedes) - Lahm (Schmelzer)

Bender
(Khedira) - Schweinsteiger (Rolfes)

Müller (Schürrle) - Götze (Kroos) - Özil (Podolski)

Gomez (Klose)
#
Wie wäre es denn mit Kevin Pezzoni? Kommt auch aus Frankfurt.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Neuer (Adler / Wiese)

Boateng (Träsch) - Mertesacker (Friedrich) - Hummels (Höwedes) - Lahm (Schmelzer)

Bender
(Khedira) - Schweinsteiger (Rolfes)

Müller (Schürrle) - Götze (Kroos) - Özil (Podolski)

Gomez (Klose)


Eigentlich nicht schlecht. Würde aber Friedrich streichen und auch Rolfes! Reus wird auch nominiert wenn er nochmal so eine Saison spielt. Ein 3. Stürmer ist für das Turnier auch unabdingbar.
#
1. Neuer
2. Träsch
3. Schmelzer
4. Höwedes
5. Boateng
6. Khedira
7. Schweini
8. Özil
9. Gomez
10. Podolski
11. Klose
12. Wiese
13. Müller
14. Schürrle
15. Hummels
16. Lahm
17. Mertesacker
18. Kroos
19. Götze
20. Sam
21. Reus
22. Bender
23. Adler

Ich wäre zufrieden
#
Frankfurt050986 schrieb:
Neuer (Adler / Wiese)

Boateng (Träsch) - Mertesacker (Friedrich) - Hummels (Höwedes) - Lahm (Schmelzer)

Bender
(Khedira) - Schweinsteiger (Rolfes)

Müller (Schürrle) - Götze (Kroos) - Özil (Podolski)

Gomez (Klose)


Ich habe selten einen so guten deutschen Gesamtkader gesehen. Die Zeit 1982 bis 1990 mal ausgenommen, davor hab es live nicht miterlebt. Also sagen wir mal einfach der beste Kader seit 20 Jahren.  

Wenn man dann noch überlegt, das einige in der obigen Aufstellung noch gar nicht dabei sind Reus, Bender etc. dann kann man nur zufrieden sein.

Einzig was fehlt wäre mal wieder ein Titel. Auf den ersten Blick stört mich ein gutes Abschneiden (2. oder 3. Platz) ohne Titel nicht so. Auf den zweiten Blick muss man feststellen das irgendwer die Wettbewerbe gewinnt und das ist es was zählt.

Ich habe da keine Lust auf eine Art "Holland-Syndrom". In Diskussionen hat man als Deutscher immer den schönen niederländischen Fussball im Gegensatz zum deutschen Rumpelfussball gelobt. Die Wahrheit sind aber auch 3 zu 0 WM-Titel *ätsch*. Oder mal anders ausgedrückt. Was juckt es den Italiener oder den Brasilianer wenn man sich mal "blamiert" wie 2010, man hat ja 2002/2006 einen Stern gesammelt.
#
Kurz mal off topic. Das DFB-Trikot für 2012 finde ich persönlich ganz cool. Vor allem, dass auch wieder in grün gespielt wird, finde ich schön:

http://nationalelf.org/em-2012-trikot-im-retro-look-so-sieht-es-aus/181/
#
Tor:
   Neuer
   Adler
   Wiese

Abwehr:
   Lahm
   Höwedes
   Hummels
   Boateng
   Träsch
   Mertesacker
   Blindstuber
   Schmelzer
Mittelfeld:
   Götze
   Özil
   Khedira
   Schweinsteiger
   Müller
   Kroos
   Schürrle
   Rolfes
Sturm:
   Gomez
   Klose
   Cacau
   Kießling

Aufstellung:

-----------------------------Neuer-------------------------
----Boateng--------Hummels-----------Höwedes-------Lahm-----
--------------------------Schweinsteiger---------------------
--------Müller-------Özil---------------Götze-------Schürrle-
------------------------------Gomez--------------------------
   
#
eintracht3333 schrieb:
Tor:
   Neuer
   Adler
   Wiese

Abwehr:
   Lahm
   Höwedes
   Hummels
   Boateng
   Träsch
   Mertesacker
   Blindstuber
   Schmelzer
Mittelfeld:
   Götze
   Özil
   Khedira
   Schweinsteiger
   Müller
   Kroos
   Schürrle
   Rolfes
Sturm:
   Gomez
   Klose
   Cacau
   Kießling

Aufstellung:

-----------------------------Neuer-------------------------
----Boateng--------Hummels-----------Höwedes-------Lahm-----
--------------------------Schweinsteiger---------------------
--------Müller-------Özil---------------Götze-------Schürrle-
------------------------------Gomez--------------------------
   


Jo, so ähnlich seh ichs auch, wobei man je nach Gegner und ggf je nach Spielverlauf 4-2-3-1 spielen könnte, aber es ist ja gut, wenn man da flexibel ist.
Man muss natürlich schauen, wie die Saison für die Spieler so läuft. Vor allem in der Abwehr. Könnte mir in der IV zum Beispiel auch Hummels-Merte vorstellen (und Höwedes ggf RV).

Träsch, Rolfes und entweder Cacau oder Kießling würde ich Stand jetzt noch streichen; dafür fehlen mir Bender und Reus. Auch Podolski kannst du eigentlich nicht daheim lassen, denn in der NM ist er immer mal zu guten Spielen in der Lage und seine Qualitäten hat er, auch wenn ich ihn ebenfalls nicht unbedingt in der Startelf sehe.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
eintracht3333 schrieb:
Tor:
   Neuer
   Adler
   Wiese

Abwehr:
   Lahm
   Höwedes
   Hummels
   Boateng
   Träsch
   Mertesacker
   Blindstuber
   Schmelzer
Mittelfeld:
   Götze
   Özil
   Khedira
   Schweinsteiger
   Müller
   Kroos
   Schürrle
   Rolfes
Sturm:
   Gomez
   Klose
   Cacau
   Kießling

Aufstellung:

-----------------------------Neuer-------------------------
----Boateng--------Hummels-----------Höwedes-------Lahm-----
--------------------------Schweinsteiger---------------------
--------Müller-------Özil---------------Götze-------Schürrle-
------------------------------Gomez--------------------------
   


Jo, so ähnlich seh ichs auch, wobei man je nach Gegner und ggf je nach Spielverlauf 4-2-3-1 spielen könnte, aber es ist ja gut, wenn man da flexibel ist.
Man muss natürlich schauen, wie die Saison für die Spieler so läuft. Vor allem in der Abwehr. Könnte mir in der IV zum Beispiel auch Hummels-Merte vorstellen (und Höwedes ggf RV).

Träsch, Rolfes und entweder Cacau oder Kießling würde ich Stand jetzt noch streichen; dafür fehlen mir Bender und Reus. Auch Podolski kannst du eigentlich nicht daheim lassen, denn in der NM ist er immer mal zu guten Spielen in der Lage und seine Qualitäten hat er, auch wenn ich ihn ebenfalls nicht unbedingt in der Startelf sehe.


Stimmt Podolski hab ich vergessen.
#
Ich habe hier jezt mal alle in den letzten 12 Monaten zum Einsatz gekommenen Spieler aufgelistet, mit meiner EInschätung zu ihrer EM-Chance
Tor:
Manuel Neuer
Tim Wiese
René Adler
Ron-Robert Zieler

Abwehr:
Philipp Lahm
Marcel Schmelzer
Benedikt Höwedes
Arne Friedrich
Dennis Aogo
Mats Hummels
Heiko Westermann
Holger Badstuber
Per Mertesacker
Jérôme Boateng


Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger
Ilkay Gündogan
Sebastian Rudy
Lewis Holtby
Sven Bender
Sami Khedira
Mesut Özil
Kevin Großkreutz
Christian Träsch
Toni Kroos
Mario Götze
Marco Reus
Lars Bender
André Schürrle
Lukas Podolski
Thomas Müller


Sturm:
Miroslav Klose
Mario Gomez
Cacau


grün: Zu 100% dabei (wenn keine Verletzung passiert)
blau: Vermutlich dabei
schwarz Wackelkandidat
rot: wohl nicht dabei
#
Bei allem Offensivgelobe ist das doch irgendwie lustig zu lesen im Sturm   Ein Klose der wohl auch nimmer so lange auf hohem Niveau spielen wird, ein Cacau der im Grunde schlicht zu schlecht für die Ansrpüche des DFB ist und ein Gomez, der leider auch nicht gegen jeden Gegner der ideale Stoßstürmer ist. Im Grunde ist Gomez der einzige Stürmer mit internationalem Format in Deutschland - Klose ausgeklammert wegen Alter und seinen dauernden Verletzungen.

Ich denk ma Sven Bender wird auch recht sicher mit fahren, genauso wie ein Götze mit Sicherheit zu 150% dabei ist. So Spieler braucht man zwingend wenn man bei der EM was holen will und sei es als Joker in Spielen wo nichts geht. Özil ist teilweise viel zu phlegmatisch (siehe z.Z. bei Madrid) um nur auf ihn zu bauen, der nimmt sich zu oft seine Pausen.

Achja und wenn ein Höwedes zuhause bleibt aber ein Mertesacker als IV startet dann gute Nacht Deutschland. Was Mertesacker z.Z. in England fabriziert ist Slapstick pur, fast schon peinlich, dass er knapp 80 Länderspiele hat so wie er sich seit einiger Zeit schon präsentiert.

Mertesacker gehört für mich zur Ära Podolski, Schweinsteiger, die haben alle ihre Dienste lange gut gemacht, aber im Grunde hat nur Schweinsteiger den Sprung geschafft während die anderen beiden von ihrer Vergangenheit zehren obwohl sie beide noch relativ jung sind.

Sorry, mit nem IV wie Mertesacker, wenn er sich net unfassbar steigert, holste nix bei der EM gegen die wirklich guten Teams mit Offensivklasse. Und da klammer ich die Niederlande jetzt mal aus, da haben die 3 besten Spieler gefehlt im Freundschaftsspiel.
#
Achja und Reus kannste auch net zuhause lassen so wie der zur Zeit spielt. Denk ma Löw wird seine Idee 3 Stürmer mirzubringen noch überdenken, wenn Reus, Götze und Co weiter die Leistung bringen.

Sorry aber das wär purer Hohn Cacau mitzunehmen, der im Grunde auch ein spielender Stürmer ist, und dafür Spieler zu Hause zu lassen die von der Begabung her zigfach höher einzuschätzen sind. Cacau bringste wenn du spielerische Komponente willst, da kannset dann aber auch gleich Götze oder Reus bringen ...
#
Deus schrieb:
Bei allem Offensivgelobe ist das doch irgendwie lustig zu lesen im Sturm   Ein Klose der wohl auch nimmer so lange auf hohem Niveau spielen wird, ein Cacau der im Grunde schlicht zu schlecht für die Ansrpüche des DFB ist und ein Gomez, der leider auch nicht gegen jeden Gegner der ideale Stoßstürmer ist. Im Grunde ist Gomez der einzige Stürmer mit internationalem Format in Deutschland - Klose ausgeklammert wegen Alter und seinen dauernden Verletzungen.

Ich denk ma Sven Bender wird auch recht sicher mit fahren, genauso wie ein Götze mit Sicherheit zu 150% dabei ist. So Spieler braucht man zwingend wenn man bei der EM was holen will und sei es als Joker in Spielen wo nichts geht. Özil ist teilweise viel zu phlegmatisch (siehe z.Z. bei Madrid) um nur auf ihn zu bauen, der nimmt sich zu oft seine Pausen.

Achja und wenn ein Höwedes zuhause bleibt aber ein Mertesacker als IV startet dann gute Nacht Deutschland. Was Mertesacker z.Z. in England fabriziert ist Slapstick pur, fast schon peinlich, dass er knapp 80 Länderspiele hat so wie er sich seit einiger Zeit schon präsentiert.

Mertesacker gehört für mich zur Ära Podolski, Schweinsteiger, die haben alle ihre Dienste lange gut gemacht, aber im Grunde hat nur Schweinsteiger den Sprung geschafft während die anderen beiden von ihrer Vergangenheit zehren obwohl sie beide noch relativ jung sind.

Sorry, mit nem IV wie Mertesacker, wenn er sich net unfassbar steigert, holste nix bei der EM gegen die wirklich guten Teams mit Offensivklasse. Und da klammer ich die Niederlande jetzt mal aus, da haben die 3 besten Spieler gefehlt im Freundschaftsspiel.

Mit Gomez und Klose haben wir 2 verschiedene Spielertypen, die auf ihre Weise top sind. Je nach Gegner, Form und Situation kann man da entscheiden, wen man stellt. Ich sehe da nicht wirklich eine Problemposition. Klar... Klose wird nicht mehr ewig spielen, aber bis zur EM kann man (Gesundheit vorausgesetzt) voll auf ihn zählen.

Die Kritik an Özil kann ich nicht so recht verstehen. Morinho ist nah wie vor überzeugt von ihm und trotz der Konkurrenz und Rotation ist er weiter eine feste Größe bei Real. In der NM spielt er auch regelmäßig sehr stark. Das ist schon ein Großer. Daran ändert auch nix, das da vlt zuletzt auch mal ein etwas schwcheres Spiel dabei war - das haben andere Topspieler doch auch.
Bei Merte gebe ich dir Recht, den sehe ich zur Zeit auch eher maximal als Backup. Bei Podolski hingegen bin ich mir nicht so sicher. Bei großen Tunieren und allgemein in der NM hat er immer seine guten Spiele gehabt und Potential hat er ohne jeden Zweifel. Wenn ich auch an seinem Platz in der Startelf zweifel, als Alternative ist er ein starker Spieler.
Götze ist sicher dabei und wenn Reus so weitermacht muss der auch mit. Man weiß halt echt kaum, wen man bei dieser Auswahl im Mittelfeld aufstellen soll.  

Also ich sehe uns im Sturm und Mittelfeld (und Tor) hervorragend besetzt, in der Defensive haben wir am ehesten Fragezeichen, sind aber auch da sicherlich noh gut.
Wenn wir ne gute Vorbereitung hinlegen, als eingespielte Einheit in das Turnier gehen und das nötige Quäntchen Glück haben, sehe ich unsere NM (neben Spanien) als klaren Favourit mit guten Titelchancen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
[quote=Deus]

Bei Podolski hingegen bin ich mir nicht so sicher. Bei großen Tunieren und allgemein in der NM hat er immer seine guten Spiele gehabt und Potential hat er ohne jeden Zweifel.


Es hört sich doof an aber weis einer was Podolski eigentlich wirklich drauf hat?Er scheint auf jeden Fall ein sehr sensibler Spieler zu sein.Jahrelang konnte er im Verein schlecht spielen wie er wollte aber in der Nationalmannschaft hatte er der Vertrauen und er hat dort oft gut gespielt.Jetzt spielt er im Verein gut.Ist immerhin unter den besten 5 der Scorerliste,aber durch die Konkurrenz ist er nicht mehr ununstritten in der Nationalmannschaft.Und seine Leistungen in der Nationalmannschaft waren mal besser.Der war ja früher an fast jedem Tor beteiligt gewesen.

Mertesacker,ich glaube dass er wenn er fit ist eine gute Ausstrahlung hat.Er hat auch ein gutes Auge.Aber der ist einfach so lahm und unbeweglich.Also wenn man Schildenfeld als Schildenkröte bezeichnet,dann ist Mertesacker ne Weinbergschnecke.Wenn der läuft kann der echt das Gras beim wachsen zusehen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
[quote=Deus]

Bei Podolski hingegen bin ich mir nicht so sicher. Bei großen Tunieren und allgemein in der NM hat er immer seine guten Spiele gehabt und Potential hat er ohne jeden Zweifel.


Es hört sich doof an aber weis einer was Podolski eigentlich wirklich drauf hat?Er scheint auf jeden Fall ein sehr sensibler Spieler zu sein.Jahrelang konnte er im Verein schlecht spielen wie er wollte aber in der Nationalmannschaft hatte er der Vertrauen und er hat dort oft gut gespielt.Jetzt spielt er im Verein gut.Ist immerhin unter den besten 5 der Scorerliste,aber durch die Konkurrenz ist er nicht mehr ununstritten in der Nationalmannschaft.Und seine Leistungen in der Nationalmannschaft waren mal besser.Der war ja früher an fast jedem Tor beteiligt gewesen.

Mertesacker,ich glaube dass er wenn er fit ist eine gute Ausstrahlung hat.Er hat auch ein gutes Auge.Aber der ist einfach so lahm und unbeweglich.Also wenn man Schildenfeld als Schildenkröte bezeichnet,dann ist Mertesacker ne Weinbergschnecke.Wenn der läuft kann der echt das Gras beim wachsen zusehen.


Das Untere habe ich geschrieben.Falsch gequotet.
#
Deus schrieb:
Bei allem Offensivgelobe ist das doch irgendwie lustig zu lesen im Sturm   Ein Klose der wohl auch nimmer so lange auf hohem Niveau spielen wird, ein Cacau der im Grunde schlicht zu schlecht für die Ansrpüche des DFB ist und ein Gomez, der leider auch nicht gegen jeden Gegner der ideale Stoßstürmer ist. Im Grunde ist Gomez der einzige Stürmer mit internationalem Format in Deutschland - Klose ausgeklammert wegen Alter und seinen dauernden Verletzungen.

Ich denk ma Sven Bender wird auch recht sicher mit fahren, genauso wie ein Götze mit Sicherheit zu 150% dabei ist. So Spieler braucht man zwingend wenn man bei der EM was holen will und sei es als Joker in Spielen wo nichts geht. Özil ist teilweise viel zu phlegmatisch (siehe z.Z. bei Madrid) um nur auf ihn zu bauen, der nimmt sich zu oft seine Pausen.

Achja und wenn ein Höwedes zuhause bleibt aber ein Mertesacker als IV startet dann gute Nacht Deutschland. Was Mertesacker z.Z. in England fabriziert ist Slapstick pur, fast schon peinlich, dass er knapp 80 Länderspiele hat so wie er sich seit einiger Zeit schon präsentiert.

Mertesacker gehört für mich zur Ära Podolski, Schweinsteiger, die haben alle ihre Dienste lange gut gemacht, aber im Grunde hat nur Schweinsteiger den Sprung geschafft während die anderen beiden von ihrer Vergangenheit zehren obwohl sie beide noch relativ jung sind.

Sorry, mit nem IV wie Mertesacker, wenn er sich net unfassbar steigert, holste nix bei der EM gegen die wirklich guten Teams mit Offensivklasse. Und da klammer ich die Niederlande jetzt mal aus, da haben die 3 besten Spieler gefehlt im Freundschaftsspiel.


Wobei, wenn Klose so spielt wie gegen Holland, brauch man sich um diese Position keine Gedanken machen. Und in den letzten Jahren hat sich Klose eher noch immer beim Turnier gesteigert. Dennoch wäre es schön, wenn auf der Mittelstürmerposition noch was nachkommt, auch für die Zukunft. Cacau sehe ich auch eher kritisch. Aktuell scheint der Nachwuchs aber eher auf den Außenpositionen zu wachsen, als im Mittelsturm, wo es ohne Gomez und Klose in der Tat düster aussieht.

Götze sehe ich auch sicher bei der EM. Sehe Özil zwar noch klar davor, aber einen druckmachenden Götze dahinter braucht es schon.

Auch mir bereitet die Innenverteidigung noch etwas Magengrummeln. Hier sind auch Khedira und Schweinsteiger gefragt. Glaube auch nicht, dass Höwedes zu hause bleibt.

Kurz zu Podolski. Ich war nie sein größter Fan. Sah lange Schürle deutlich vor ihm. Im Moment spielt er aber eine riesen Saison und bei Turnieren war auch meistens Verlass auf ihn.
#
so denn... am montag, den 07.05. ist es soweit. Dann gibt Jogi den vorläufigen Kader bekannt.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/567910/artikel_loew_kaderbekanntgabe-am-7-mai.html

auf der basis der schicken arbeit von immer_eintracht2004 kommt meine einschätzung zum bevorstehenden kader:

Tor:
Manuel Neuer
Tim Wiese
Ron-Robert Zieler
Bernd Leno
Marc-André ter Stegen

Abwehr:
Philipp Lahm
Mats Hummels
Jérôme Boateng
Holger Badstuber
Benedikt Höwedes
Dennis Aogo
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer
Heiko Westermann


Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger
Sami Khedira
Mesut Özil
Toni Kroos
Lukas Podolski
Thomas Müller
Marco Reus
Mario Götze
André Schürrle
Lars Bender
Lewis Holtby
Sven Bender
Kevin Großkreutz


Sturm:
Miroslav Klose
Mario Gomez
Patrick Helmes
Cacau
Mike Hanke


grün: für mich zu 100% dabei (wenn keine Verletzung passiert)
blau: für mich vermutlich dabei
schwarz: für mich ein Wackelkandidat
rot: für mich nicht dabei


am wichtigsten ist aber, dass uns kein spieler ausfällt, weil wir mit den verletzungen bisher wirklich glück hatten. einzig hinter merte und klose sind noch leichte fragezeichen. ich sag mal toitoitoi...
#
double_pi schrieb:
so denn... am montag, den 07.05. ist es soweit. Dann gibt Jogi den vorläufigen Kader bekannt.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/567910/artikel_loew_kaderbekanntgabe-am-7-mai.html

auf der basis der schicken arbeit von immer_eintracht2004 kommt meine einschätzung zum bevorstehenden kader:

Tor:
Manuel Neuer
Tim Wiese
Ron-Robert Zieler
Bernd Leno
Marc-André ter Stegen

Abwehr:
Philipp Lahm
Mats Hummels
Jérôme Boateng
Holger Badstuber
Benedikt Höwedes
Dennis Aogo
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer
Heiko Westermann


Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger
Sami Khedira
Mesut Özil
Toni Kroos
Lukas Podolski
Thomas Müller
Marco Reus
Mario Götze
André Schürrle
Lars Bender
Lewis Holtby
Sven Bender
Kevin Großkreutz


Sturm:
Miroslav Klose
Mario Gomez
Patrick Helmes
Cacau
Mike Hanke


grün: für mich zu 100% dabei (wenn keine Verletzung passiert)
blau: für mich vermutlich dabei
schwarz: für mich ein Wackelkandidat
rot: für mich nicht dabei


am wichtigsten ist aber, dass uns kein spieler ausfällt, weil wir mit den verletzungen bisher wirklich glück hatten. einzig hinter merte und klose sind noch leichte fragezeichen. ich sag mal toitoitoi...


Ich teile deine Einschätzung. Merte ist jedoch mMn sicher dabei. Möglich, dass Schmelzer Aogo ersetzt.


Teilen