>

Deutscher Kader 2012

#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Marc-André ter Stegen, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Holger Badstuber, Jérôme Boateng, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Marcel Schmelzer

Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Marco Reus, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sven Bender, Lars Bender, André Schürrle, Julian Draxler, Lukas Podolski

Angriff: Cacau, Mario Gomez, Miroslav Klose

Die fettmarkierten würde ich noch streichen...


 


den schürrle würde ich mitnehmen. in der nationalmannschaft trifft der doch ständig.  


Ja, würde trotzdem lieber beide Bender´s mitnehmen.
Keine Ahnung was es bei francisco_copado für Gründe gibt.
#
Gründe?
Klar ist, dass einer der Torhüter rausfliegt. Fehlen also noch drei. Die Abwehr ist relativ dünn besetzt, genauso wie der Sturm. Deshalb habe ich mich für drei Mittelfeldspieler entschieden und dort die drei genommen, die mich während der Saison am wenigsten überzeugt haben.

Gündogan galt bis vor zwei, drei Monaten noch als Fehleinkauf. Schürrle hatte erst in den letzten Wochen ein paar gute Spiele und Draxler hat zwar mehr Potential als viele andere im Kader, aber da fehlt einfach die Konstanz. Für die WM in zwei Jahren könnte er bereit sein.
#
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:

den schürrle würde ich mitnehmen. in der nationalmannschaft trifft der doch ständig.  


wen würdest du stattdessen zuhause lassen?


einen der benders
#
ich finde, dass beide benders ne gute bis starke saison gespielt haben. schürrle dagegen hat nur gegen ende überzeugt.

habe die letzten deutschen spiele eher weniger verfolgt, aber ich denke mal, dass es ein 4-5-1 mit doppel-6 geben wird(?).

für die doppel-6 stehen schweinsteiger und khedira fest. und dahinter die beiden benders als ersatz. für die vier offensiven positionen gibt es mit kroos, götze, özil, müller, reus, podolski, gomez, klose und cacau 9 spieler. warum also noch schürrle mitnehmen? dessen einsatzchancen dürften genauso hoch sein wie cacaus.
#
Zieler, Gündogan, Draxler und Cacau raus. Die Begründung von Jogi, mit Cacau noch einen spielerischen Stürmer mitzunehmen kann ich nit nachvollziehen, da er mit Müller, Reus, Podolski u. Schürrle schon genügend verkappte (spielerische) Stürmer dabei hat, die aber alle für das OM nominiert sind.

Lars Bender soll lt. Jogi evtl. als Aushilfs-AV dienen, daher wird er mitfahren und Sven Bender würd ich allein schon wegen seiner Physis mitnehmen (guter Khedira-Ersatz). Daher der noch verbliebene DM Gündogan raus und Draxler kann dann nach der Euro zeigen, was er drauf hat.

Achja, bei den TWs denke ich, dass ter Stegen > Zieler.
#
Ist ok. Cacau ... Ob jetzt Helmes oder Cacau dabei ist. Keiner spielt von denen auch nur mehr als 5 Minuten bei der EM.

Und bei Cacau weiß Löw, was er hat. Ich mag Löw nicht, seine Nominierungen sind oft Quatsch... Aber seit den letzten beiden Turnieren halte ich meine Klappe, was Bankdrücker angeht. 2010 wollten viele Klose und Poldi nicht mal im Kader haben bzw. nicht in der Startelf.
#
SGE_Werner schrieb:
Ist ok. Cacau ... Ob jetzt Helmes oder Cacau dabei ist. Keiner spielt von denen auch nur mehr als 5 Minuten bei der EM.

Und bei Cacau weiß Löw, was er hat. Ich mag Löw nicht, seine Nominierungen sind oft Quatsch... Aber seit den letzten beiden Turnieren halte ich meine Klappe, was Bankdrücker angeht. 2010 wollten viele Klose und Poldi nicht mal im Kader haben bzw. nicht in der Startelf.


Sehe ich ähnlich, bin eh nicht so ein Nationalmannschaftsanhänger (schau aber trotzdem)- muss wohl ein komisches Frankfurter Gen sein   - was ich für mich aber zugeben muss - die Kader find ich unter Löw nie prickelnd aber die Mannschaft machte dann mehr Spass als andere und auch erfolgreichere Mannschaften vorher...von daher.
#
Ich denke, dass Ter Stegen, Gündogan, ein Bender und Draxler rausfliegen
#
ich verstehe nicht wieso wir vier keeper im vorläufigen kader für eine position haben, aber lediglich drei flügelverteidiger für zwei positionen (boateng zähle ich mal mit viel wohlwollen dazu, obwohl er für mich klar nen IV ist). aogo fehlt für mich völlig unverständlich. damit wächst die wahrscheinlichkeit, dass lahm links spielt deutlich, was ich aber wiederum garnicht so schlecht finde.

cacau ist für mich okay, aber ich hätte nen vierten stürmer mitgenommen: helmes oder eben kießling. aber vermutlich sind helmes, kießling und klose zu ähnliche spielertypen für löw, weshalb die beiden schlechtere karten gegenüber cacau haben.

alles in allem muss man sehen, was wir für einen tollen altersschnitt haben. unser mittelfeld und tor ist vermutlich das beste des turniers. unser sturm ist etwas alt, kann sich aber auch sehen lassen. die abwehr wird mal wieder das große fragezeichen. aber mit merte und hummels innen und boateng und lahm aussen, sollte auch hier eine gute mischung entstehen.

ich denke mal, dass wir europameister werden, wenn wir spanien schlagen. und diesmal hab ich dabei ein gutes gefühl.
#
cacau dabei. das gefällt mir. einer der sympathichsten spieler. einen spielender stürmer.
#
er hätte ja auch mal den Ochs mitnehmen können...
#
adlerDA schrieb:
er hätte ja auch mal den Ochs mitnehmen können...


und Russ..ach ne..der spielt ja schon für Kroatien.
#
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:

den schürrle würde ich mitnehmen. in der nationalmannschaft trifft der doch ständig.  


wen würdest du stattdessen zuhause lassen?


den bender von lev.
#
Olli Kahn hat irgendwann bein nem Länderspiel (glaube gegen Frankreich) gesagt, dass als 3. Torwart das größte Talent mitgenommen werden sollte, da man als Nr.3 wahrscheinlich eh nicht zum Einsatz kommt, aber die Tuniererfahrung sehr wichtig sei für die persönliche Entwicklung.

Dem zufolge sollte man auf ter Stegen setzten, wird meiner Meinung aber wohl leider Zieler sein.

Draxler und Gündogan werden wohl sicher gestrichen.
Beim letzten wirds eng.Glaube es trifft einen der Benders, vermutlich Lars.

Schade finde ich, dass Castro nicht nominiert wurde. Der gibt nen guten RV und kann auch im Mittelfeld spielen.
Und so ein Kehl als erfahrener Mann kann auch im Laufe eines Tuniers wichtig werden, sei es nur im Training oder in der Kabine.

Aber im Grunde ne gute und nachvollziehbare Nominierung!
#
ich verstehe einfach nicht warum kießling nicht dabei ist. ein cacau dagegen ist natürlich dabei! ???  
#
pao schrieb:
ich verstehe einfach nicht warum kießling nicht dabei ist. ein cacau dagegen ist natürlich dabei! ???    


Weil wir mit Gomez bereits einen ähnlichen Stürmer haben und Cacau als Joker besser taugt. Zumal das alles doch völlig egal ist wer da nun als Stürmer Nr. 3 dabei ist oder nicht. Wir spielen nur mit einem Stürmer, der heißt Klose oder Gomez, zur Not kann man auch ohne Stürmer spielen und lieber auf einen der vielen variablen Offensivkräfte setzen bzw. greift man auch genau auf diese Spieler zurück bei Einwechslungen.
#
Denke eher, dass Cacau als Stimmungsspieler mitkommt. Verletzen sich Gomez oder Klose nicht, bekommt er kaum Spielminuten, und dann ziehen Trainer wohl eher einen erfahrenen Teamspieler vor, der gute Stimmung macht und im Team beliebt ist.
Nicht die besten Einzelspieler machen die beste Mannschaft.
So weit also für mich nachvollziehbar.
#
Soweit auf den ersten Blick eine halbwegs verständliche und logische Auswahl. Helmes-Cacau war so ein Grenzfall; von der Tendenz her hätte viel für Helmes gesprochen. Aber die Überlegung, dass Cacau der Teammoral vlt gut tut und im Team anerkannt und etabliert ist hat wahrscheinlich den Ausschlag gegeben.
Draxler war vielleicht noch etwas überraschend.
Dass Träsch und Aogo rausgefallen sind finde ich absolut okay.
Bezüglich der Streichkandidaten tippe ich auf Stegen/Zieler, S.Bender (zuletzt nicht so recht in Form, starke Konkurrenz im Zentrum), Gündogan (zuletzt zwar verbessert, aber wie gesagt, zu starke Konkurrenz/Überbesetzung zentral) und wahrscheinlich Draxler, der mal reinschnuppern darf, aber wohl einfach noch nicht so weit ist.
Letztlich könnten Trainingseindrücke oder Verletzungen aber sicher auch noch eine Rolle spielen.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Dass Träsch und Aogo rausgefallen sind finde ich absolut okay.


...wenn sich lahm verletzt wirds aber ganz dünne. dann haben wir außen nur noch schmelzer und boateng, der eigentlich nen IV ist. wie gesagt, mir wäre das als trainer zu riskant. können die anderen IV's außen spielen?
#
double_pi schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Dass Träsch und Aogo rausgefallen sind finde ich absolut okay.


...wenn sich lahm verletzt wirds aber ganz dünne. dann haben wir außen nur noch schmelzer und boateng, der eigentlich nen IV ist. wie gesagt, mir wäre das als trainer zu riskant. können die anderen IV's außen spielen?


Badstuber hatte das 2010 gemacht. Wenn ich mich nicht irre war er nicht überragend, aber solide.


Teilen