>

HF 1: Portugal - Spanien (27.06.2012 / 20:45 Uhr)

#
SGE_Werner schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Das kennen die Spanier auch nicht, die Weltfußballer werden ausgerechnet für die Art wie sie kicken, ausgepfiffen  



Tja, nach 5 Jahren ist sowas halt wieder out.


So ne Klatsche für die Spanier wär was schönes.
Damit sie nie wieder auf die Idee kommen ihren pseudo Fußball zu fabrizieren.
#
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen  
#
SemperFi schrieb:
subway schrieb:
Portugal gefällt


Wie ich vorhin schon sagte, die Frage ist wie lange...


Weil was die da machen ist mörderisch vom Kraftaufwand her, aber genau so muss man es machen.


nach allzu viel kraftaufwand sieht das nicht aus...zumal sie die spanier auch laufen lassen...
#
Immer wieder Deutschland Rufe auf den Rängen  
#
lieber_gott schrieb:
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen    


wann hat er bis dato falsch gepfiffen?
#
lieber_gott schrieb:
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen    


tja die Topschiris aus den großen Nationen dürfen halt meistens ab VF nicht mehr - aber immer noch besser als bei jeder WM
#
er hat mich mit seinem Gesicht an der Hand verletzt
#
bruno___pezzey schrieb:
lieber_gott schrieb:
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen    


wann hat er bis dato falsch gepfiffen?



Also ich find den bisher ok.

Ich mag es wenn der Schiri so viel wie möglich laufen lässt. Und grobe Fehler gabs bisher keine.
#
FredSchaub schrieb:
lieber_gott schrieb:
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen    


tja die Topschiris aus den großen Nationen dürfen halt meistens ab VF nicht mehr - aber immer noch besser als bei jeder WM


Na ja, die Topschiris aus den großen nationen haben sich bei der EM nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Speziell unserer nicht.
#
spanien verliert erstaunlich viele zweikämpfe
#
Wenn ich mir das Spiel so ansehe, wäre mir, falls wir ins Finale kommen, glaube ich Spanien eindeutig lieber als Portugal.
#
bruno___pezzey schrieb:
lieber_gott schrieb:
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen    


wann hat er bis dato falsch gepfiffen?



das bezog sich auf das abpfeiffen eines klaren vorteils portugals einige min zuvor
#
Verraeter schrieb:
Wenn ich mir das Spiel so ansehe, wäre mir, falls wir ins Finale kommen, glaube ich Spanien eindeutig lieber als Portugal.


Absolut nicht, weil Portugal kommt uns vom Stil perfekt entgegen.
#
lieber_gott schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
lieber_gott schrieb:
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen    


wann hat er bis dato falsch gepfiffen?



das bezog sich auf das abpfeiffen eines klaren vorteils portugals einige min zuvor


Das war aber auch der einzige wirkliche Fehler.
#
lieber_gott schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
lieber_gott schrieb:
immer wieder wahnsinn, was für vollpfosten bei solch wichtigen turnieren und spielen pfeiffen dürfen    


wann hat er bis dato falsch gepfiffen?



das bezog sich auf das abpfeiffen eines klaren vorteils portugals einige min zuvor


Das war aber auch der einzige Wackler des Refs und selbst der war absolut regelkonform, nur ein wenig ungeschickt.
Wenn das sein schlimmster Fehler bleibt...

Jedenfalls kein Grund den Schiri direkt als Vollpfosten zu betiteln.
#
Man stecke zwei Mittelstürmer mit der Qualität von Mo Idrissou in zwei Weltklassemannschaften, und man bekommt so ein Spiel.  
Ist schon gut, was Portugal da spielt, v.a. die Mittelfeldspieler sind ungeheuer zweikampfstark. Bin aber skeptisch, ob Portugal dieses Tempo beibehalten kann.
#
yeboah1981 schrieb:
Ist schon gut, was Portugal da spielt, v.a. die Mittelfeldspieler sind ungeheuer zweikampfstark. Bin aber skeptisch, ob Portugal dieses Tempo beibehalten kann.


Da brauchste keine Skepsis, das kannst Du voller Zuversicht verneinen.

Portugal muss ein Tor machen, je schneller desto besser, ansonsten wirds spätestens ab Minute 70. kritisch.
#
Portugal spielte in der ersten Halbzeit so ganz anders, als der allgemeine Tenor sagt, wie man gegen Soanien agieren sollte. Normalerweise heisst es die Mitte dicht machen, eventuell die Rechte Abwehrseite zumachen um Iniesta zu bremsen und hoffen, dass über links nicht kommt (Silva zieht meistens in die Mitte). Spanien versucht es sehr erfolgreich mit Pressing auf die Abwehrspieler, die erstaunlich viele Fehler machen und geht das Risiko ein hinten offene Räume anzubieten. Die Spanier können derzeit dies nicht ausnutzen. Auch das Gegenpressing funktioniert kaum, da sich Portugal gut durch schnelle Kombinationen und Verlagerungen befreien kann.
Ich bin sehr gespannt, ob Portugal das bis zum Ende durchhält.
#
Fazit 1.Halbzeit Portugal - Spanien :

Portugal ist mindestens ebenso stark wie Spanien. Ich habe von den Spaniern nicht einmal ihr gewohnte Kurzpasspiel gesehen, weil die Portugiesen es mit starker Defensivleistung verhindern.
Es gab zwar auf beiden Seiten keine Großchancen, aber wenn das Spiel so weiter läuft, dann haben beide Mannschaften die gleiche Chance aufs Finale.
Es freut mich, dass Spanien mal richtig gefordert wird und ich bin gespannt ob sie, wenn es so weiter läuft, nach 60 Minuten nicht doch ihre offensive Aufstellung überdenken.
Portugal ist heute nah dran und sie müssen alles dafür tun die Spanier heute zu schlagen, denn heute sind die Spanier schlagbar.
Wer wird zuerst etwas mehr riskieren und wird es sich bezahlt machen ?
Da treffen sich (wie erwartet) zwei ganz starke Mannschaften im Halbfinale.


Teilen