>

Wo bleibt der Hype?!

#
Gude,

ist es nur eine subjektive Wahrnehmung, oder ist es, im Vergleich zu '06, '08' und '10, deutlich ruhiger was die Beschmückung der Autos und Fenster/Balkons mit BRD-Fahnen betrifft?
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Gude,

ist es nur eine subjektive Wahrnehmung, oder ist es, im Vergleich zu '06, '08' und '10, deutlich ruhiger was die Beschmückung der Autos und Fenster/Balkons mit BRD-Fahnen betrifft?





Hier, im tiefsten nördlichen Ruhrpott, hält sich die Beschmückung der sogenannten Alle-2-Jahre-Deutschland-Fans gottseidank in extremen Grenzen. Ich nehme das sehr wohlwollend zur Kenntnis.      
#
ChristianW. schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Gude,

ist es nur eine subjektive Wahrnehmung, oder ist es, im Vergleich zu '06, '08' und '10, deutlich ruhiger was die Beschmückung der Autos und Fenster/Balkons mit BRD-Fahnen betrifft?





Hier, im tiefsten nördlichen Ruhrpott, hält sich die Beschmückung der sogenannten Alle-2-Jahre-Deutschland-Fans gottseidank in extremen Grenzen. Ich nehme das sehr wohlwollend zur Kenntnis.        


dem schließe ich mich an
#
Das Wetter ist schuld.
#
in LU ist es auch ruhig.
Ich hätte da noch ein paar Fahnen, die ähnliche Begeisterungszustände, wie die Eintrachtflagge, auslösen ,-)
#
geht das nur mir so, oder ist in Medien und Werbung die EM auch noch nicht so präsent, wie das die letzten Turniere waren??
#
Hier in Holland (Amsterdam) sind seit 2 Wochen ganze Strassenzuege/Viertel komplett orange. Das ist hier Tradition und macht schon was her. Regt sich uebrigens keine Sau drueber auf wie in Deutschland. Aber das ist man ja gewohnt aus deutschen Gefilden.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Gude,

ist es nur eine subjektive Wahrnehmung, oder ist es, im Vergleich zu '06, '08' und '10, deutlich ruhiger was die Beschmückung der Autos und Fenster/Balkons mit BRD-Fahnen betrifft?




Fahnen sind out... Morphsuits sind in (anscheinend ausverkauft)

http://www.morphsuitsdeutschland.com/germany-morphsuit
#
SGE_77 schrieb:
Hier in Holland (Amsterdam) sind seit 2 Wochen ganze Strassenzuege/Viertel komplett orange. Das ist hier Tradition und macht schon was her. Regt sich uebrigens keine Sau drueber auf wie in Deutschland. Aber das ist man ja gewohnt aus deutschen Gefilden.


über das beflaggtsein und (postive) Nationalgefühl regt sich keiner auf m.E. - eher darüber, dass jetzt jeder aus dem Keller kommt und "sich für Fußball interessiert", für den sonst 2 Jahre lang das ein Sport von besoffenen Proleten und Hooligans ist.
#
Na ja, 2006 war diese "Hool/sogenannte Fan"-Diskussion nicht aktuell, und trotzdem haben sich die Leute hier ueber den Hype aufgeregt. Man haelt sich als echter Fan halt fuer was besseres als die Mainstream NM Fans. Mir ist es latte. Ich musste in der Zeit von 1994-2006 nach saemtliche Kumpels und Dorfproleten zusammentrommeln, um so etwas wie Turnieratmosphaere zu schaffen.
#
SGE_77 schrieb:
Na ja, 2006 war diese "Hool/sogenannte Fan"-Diskussion nicht aktuell, und trotzdem haben sich die Leute hier ueber den Hype aufgeregt. Man haelt sich als echter Fan halt fuer was besseres als die Mainstream NM Fans. Mir ist es latte. Ich musste in der Zeit von 1994-2006 nach saemtliche Kumpels und Dorfproleten zusammentrommeln, um so etwas wie Turnieratmosphaere zu schaffen.  


kenne ich  

ich glaube, dass mit den Eventies geht einem echt auf den Keks
#
Finde es bisher eigentlich ganz angenehm. So lässt sich zumindest die Vorrunde in Ruhe genießen.
Ich befürchte allerdings, dass uns der Hype bei entsprechenden Leistungen nicht erspart bleiben wird. Mit Erreichen des Viertelfinals könnte er in gewohnter Härte zurückkehren. Und wenn dann noch das Wetter besser wird...
#
SGE_77 schrieb:
Hier in Holland (Amsterdam) sind seit 2 Wochen ganze Strassenzuege/Viertel komplett orange. Das ist hier Tradition und macht schon was her. Regt sich uebrigens keine Sau drueber auf wie in Deutschland. Aber das ist man ja gewohnt aus deutschen Gefilden.

Na ja, die da (oder ihr da?) in Holland haben ja auch den längsten, blutigsten und grausamsten Befreiungskrieg der Geschichte in den Annalen stehen. Da darf man ruhig orange beflaggen.
#
FredSchaub schrieb:
geht das nur mir so, oder ist in Medien und Werbung die EM auch noch nicht so präsent, wie das die letzten Turniere waren??


Da geht es nicht nur dir so, ist auch meine Wahrnehmung.

Auch wenn ich jetzt verbale Prügel beziehe: Manchmal wünsch ich mir schon, dass sich Deutschland mal nicht für ein Turnier qualifiziert. Dann wird, nach der ersten Aufregung, die Berichterstattung auf ein normales Maß herunter gefahren und die Eventies ist man erst einmal los. Dann kann man auch ohne Fremdschämeffekt mal wieder ein Spiel der NM besuchen.
#
SGE_77 schrieb:
Nur um mal, um einen Eindruck zu bekommen (das ist aber noch harmlos):

http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3267314/2012/06/07/Oranje-vlaggetjes-zijn-levensgevaarlijk-voor-verkeer.dhtml


Oranje bouven

Hier ist auch nix los, kein Fahnenmeer wie damals. Gegenüber hängt eine am Balkon, ansonsten nicht vergleichbar.
Medial auch eher weniger. Das politische, inbesondere in der Ukraine, scheint das ggf. auch zu dämpfen. Nur eine Vermutung.
#
SGE-Wuschel schrieb:
SGE_77 schrieb:
Nur um mal, um einen Eindruck zu bekommen (das ist aber noch harmlos):

http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3267314/2012/06/07/Oranje-vlaggetjes-zijn-levensgevaarlijk-voor-verkeer.dhtml


Oranje bouven

Hier ist auch nix los, kein Fahnenmeer wie damals. Gegenüber hängt eine am Balkon, ansonsten nicht vergleichbar.
Medial auch eher weniger. Das politische, inbesondere in der Ukraine, scheint das ggf. auch zu dämpfen. Nur eine Vermutung.


Die meisten Eventies sind von Sommermärchen und Party machen inzwischen zu Erfolgsfans geworden, für die ja schon der Titel im Prinzip Pflicht ist.

Vor dem Halbfinale gibts deswegen für viele gar keinen Grund für Hype.
Speziell die Vorrunde wird von vielen ja nur noch als notwendiges Übel angesehen.
#
SemperFi schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
SGE_77 schrieb:
Nur um mal, um einen Eindruck zu bekommen (das ist aber noch harmlos):

http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3267314/2012/06/07/Oranje-vlaggetjes-zijn-levensgevaarlijk-voor-verkeer.dhtml


Oranje bouven

Hier ist auch nix los, kein Fahnenmeer wie damals. Gegenüber hängt eine am Balkon, ansonsten nicht vergleichbar.
Medial auch eher weniger. Das politische, inbesondere in der Ukraine, scheint das ggf. auch zu dämpfen. Nur eine Vermutung.


Die meisten Eventies sind von Sommermärchen und Party machen inzwischen zu Erfolgsfans geworden, für die ja schon der Titel im Prinzip Pflicht ist.

Vor dem Halbfinale gibts deswegen für viele gar keinen Grund für Hype.
Speziell die Vorrunde wird von vielen ja nur noch als notwendiges Übel angesehen.


das sind so Leute die heulen beim Ausscheiden der Damennationalelf...obwohl die 2 Wochen vorher nicht mal wussten, dass es Frauenfußball gibt
#
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
SGE_77 schrieb:
Nur um mal, um einen Eindruck zu bekommen (das ist aber noch harmlos):

http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3267314/2012/06/07/Oranje-vlaggetjes-zijn-levensgevaarlijk-voor-verkeer.dhtml


Oranje bouven

Hier ist auch nix los, kein Fahnenmeer wie damals. Gegenüber hängt eine am Balkon, ansonsten nicht vergleichbar.
Medial auch eher weniger. Das politische, inbesondere in der Ukraine, scheint das ggf. auch zu dämpfen. Nur eine Vermutung.


Die meisten Eventies sind von Sommermärchen und Party machen inzwischen zu Erfolgsfans geworden, für die ja schon der Titel im Prinzip Pflicht ist.

Vor dem Halbfinale gibts deswegen für viele gar keinen Grund für Hype.
Speziell die Vorrunde wird von vielen ja nur noch als notwendiges Übel angesehen.


das sind so Leute die heulen beim Ausscheiden der Damennationalelf...obwohl die 2 Wochen vorher nicht mal wussten, dass es Frauenfußball gibt


Es gibt Frauenfussball?
Wer macht denn sowas?
#
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
SGE_77 schrieb:
Nur um mal, um einen Eindruck zu bekommen (das ist aber noch harmlos):

http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3267314/2012/06/07/Oranje-vlaggetjes-zijn-levensgevaarlijk-voor-verkeer.dhtml


Oranje bouven

Hier ist auch nix los, kein Fahnenmeer wie damals. Gegenüber hängt eine am Balkon, ansonsten nicht vergleichbar.
Medial auch eher weniger. Das politische, inbesondere in der Ukraine, scheint das ggf. auch zu dämpfen. Nur eine Vermutung.


Die meisten Eventies sind von Sommermärchen und Party machen inzwischen zu Erfolgsfans geworden, für die ja schon der Titel im Prinzip Pflicht ist.

Vor dem Halbfinale gibts deswegen für viele gar keinen Grund für Hype.
Speziell die Vorrunde wird von vielen ja nur noch als notwendiges Übel angesehen.


das sind so Leute die heulen beim Ausscheiden der Damennationalelf...obwohl die 2 Wochen vorher nicht mal wussten, dass es Frauenfußball gibt


Es gibt Frauenfussball?
Wer macht denn sowas?


Hope Solo und Lotta Schelin


Teilen