>

Wo bleibt der Hype?!

#
Ich freue mich schon auf Brasilien  
#
Wo bleibt der Hype?

wie befürchtet im klo.
#
Käsebrot schrieb:
SGERafael schrieb:
Die ganzen Europameisterschaften und Weltmeisterschaften sind zu einer einzigen Medienh u r e geworden. Leute, die ansonsten über Fussball herkotzen, machen einen auf Edelfan und schwimmen mit auf der künstlich erzeugten Euphoriewelle.
Schlimm genug, dass meine italienische Freundin mir nun plötzlich das Abseits erklären will und bei Abseitsentscheidungen immer daneben liegt...
Vor 10 Jahren gehörte die WM noch den Fussballfans, man konnte sich nett über Fussball unterhalten, die ansonsten auch Ahnung davon hatten.

Ich freue mich auf die Bundesliga - das Gefeiere der Medien und die dimensionslose Selbstüberschätzung einiger Fans, die bis gestern stattgefunden hat, geht mir mächtig auf die Nerven.



Ich hatte gestern mit "meinen" Italienern aus dem Ort viel Spaß gehabt, gab einige Sambuca nach dem Spiel aufs Haus und ich bin für Sonntag auch eingeladen    Kommentar nach dem Spiel: "Ab morgen seid ihr Deutschen wieder normal und nur die schauen Fußball, die Ahnung davon haben"  

Man mag in den Boden versinken, aber ich nehms mit Humor. Was bleibt mir anderers Übrig?  :neutral-face  


Als ob bei den Italienern nur die schauen, die Ahnung haben. Als ob das an der Nationalität liegen würde.
#
SGERafael schrieb:
Die ganzen Europameisterschaften und Weltmeisterschaften sind zu einer einzigen Medienh u r e geworden. Leute, die ansonsten über Fussball herkotzen, machen einen auf Edelfan und schwimmen mit auf der künstlich erzeugten Euphoriewelle.
Schlimm genug, dass meine italienische Freundin mir nun plötzlich das Abseits erklären will und bei Abseitsentscheidungen immer daneben liegt...
Vor 10 Jahren gehörte die WM noch den Fussballfans, man konnte sich nett über Fussball unterhalten, die ansonsten auch Ahnung davon hatten.

Ich freue mich auf die Bundesliga - das Gefeiere der Medien und die dimensionslose Selbstüberschätzung einiger Fans, die bis gestern stattgefunden hat, geht mir mächtig auf die Nerven.

Das mit dem EM/WM-Hype hast du ganz richtig dargestellt. Aber auch um die BL wird seit längerem ein Event-Hype entfacht. Die steigenden Zuschauerzahlen sind nicht allein mit dem besseren Komfort in den Stadien erklärbar.
#
reggaetyp schrieb:
Herrlich.

Endlich kann man sich wieder um Fußball kümmern.
Ich freu mich schon auf das Unverständnis, wenn ich zu nem Auswärtsspiel fahre.


   
Du sagst es !
Scheiß Event, endlich vorbei.
#
reggaetyp schrieb:
Herrlich.

Endlich kann man sich wieder um Fußball kümmern.
Ich freu mich schon auf das Unverständnis, wenn ich zu nem Auswärtsspiel fahre.


und das im tiefsten Winter
#
lahn59 schrieb:
Wir hatten mehr als genug Hype. Jetzt ist wieder Ruhe. Und das ist gut so. Nun verkriechen sich wieder all die Leute, bei denen das Verständnis für Fußball bei der Erkenntnis aufhört das der Ball rund ist. Auch das ist gut so.
 


Mir hat auch ein wenig der "Respect" vor dem Gegner Italien gefehlt - und zwar vor dem Spiel seitens gewisser Teile der deutschen Fans und der deutschen Öffentlichkeit.

Ich musste in den letzten Tagen oft an unser UEFA-Cup-Spiel 2006 gegen US Palermo denken: Die hatten an jenem Abend 11 (!!) Italiener in ihrer Startformation, irgendwelche Russen oder Neuseeländer oder  Leute vom Balkan kamen erst als Einwechsler rein. Damals habe ich großen Respekt davor empfunden, welch reichhaltiger Quell' an Talenten der italienische Fussball immer wieder darstellt.

Gestern Abend durfte sich eine große Öffentlichkeit von dieser Tatsache im Allgemeinen einmal mehr überzeugen.


Teilen