>

Wo bleibt der Hype?!

#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Gude,

ist es nur eine subjektive Wahrnehmung, oder ist es, im Vergleich zu '06, '08' und '10, deutlich ruhiger was die Beschmückung der Autos und Fenster/Balkons mit BRD-Fahnen betrifft?




Na irgendwann wird es halt nervig andauernd 2 und 3 Plätze zu feiern, statt die Titel zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Gude,

ist es nur eine subjektive Wahrnehmung, oder ist es, im Vergleich zu '06, '08' und '10, deutlich ruhiger was die Beschmückung der Autos und Fenster/Balkons mit BRD-Fahnen betrifft?




Na irgendwann wird es halt nervig andauernd 2 und 3 Plätze zu feiern, statt die Titel zu holen.

Weil man die ja auch schon zu Beginn des Turniers feiert ... ich könnt mit nem Halbfinaleinzug diesmal ganz gut leben.

Und ich denk bei den meisten Leuten ist auch angekommen, dass die letzten Spiele allesamt Mist waren, die meisten Spieler seit Wochen/Monaten außer Form sind, die Vorbereitung kacke war und die Gegner net von schlechten Eltern. Das Wetter tut sein Übriges und das nicht unerheblich. Bei Sonnenschein und Badewetter ist die Stimmung dann doch besser als bei dem Scheiß der letzten 1-2 Wochen.
#
Morgen wird sich / soll sich  der Stahlhelm aufgesetzt/ werden.

Eben O-Ton vom Hansi.






Schland!!
#
KronbergerAdler schrieb:
Morgen wird sich / soll sich  der Stahlhelm aufgesetzt/ werden.

Eben O-Ton vom Hansi.






Schland!!  


Hat sich schon dafür entschuldigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570230/artikel_flick_die-irritationen-tun-mir-leid.html#omrss_news_aktuell

Was mir dieses übertriebenes Geheuchel wegen pc auf den Senkel geht.
#
Ich könnt mit nem Halbfinale nicht gut leben. Was nicht heißt, dass mir bewusst wäre, dass es ein schwerer Weg bis dahin wird und in dieser Gruppe die Gefahr eines frühen Scheiterns absolut gegeben ist. Dennoch; mit dem Kader den wir haben (und auch der Vorgeschichte und dem häufigen knappen Scheitern) muss das Ziel ganz klar der Titel sein. "Erwarten" kann man sowas niemals. Ich fürchte auch, dass es am Ende wieder nicht reicht. Enttäuscht wäre ich trotzdem.
Bezüglich Vorbereitung, Testspiele und so sehe ich das nicht so eng. Bei Testspielen haben sich fast alle anderen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Holland unterliegt Bulgarien, Portugal der Türkei und 0-0 gegen Mazedonien. Italien hat nen Skandal und kriegt auch 0-3 den Frack voll. Selbst Spanien spielte zuletzt mit Ach und Krach 1-0 gegen China.
Das CL-Finale wiegt da etwas schwerer. Der Finalfluch (egal ob Nationalteams oder deutsche Vereine) könnte im Unterbewusstsein natürlich eine Rolle spielen.
Letztlich ist ab morgen aber alles Gerede egal, dann zählts "aufem Platz". Qualität haben wir jedenfalls definitiv genug, um was zu reissen.

Zum "Hype".. Ich finde es generell gut, wenn Flagge gezeigt wird. Was ich nicht mag ist, wenn das Ganze bei einigen in maßloses Selbstdarstellertum ausartet.
Das "Fieber" wird mit all seinen positiven und negativen Begleiterscheinungen ab morgen denk ich mal an Fahrt aufnehmen.
#
KronbergerAdler schrieb:
Morgen wird sich / soll sich  der Stahlhelm aufgesetzt/ werden.

Eben O-Ton vom Hansi.






Schland!!  

Hab mich grad weggelacht.    Was ein Affentanz wegen so ner Aussage. Man kann es auch echt übertreiben. Sowas gibts halt nur bei uns..
#
SemperFi schrieb:
Was mir dieses übertriebenes Geheuchel wegen pc auf den Senkel geht.


Naja, EM in Polen -> Stahlhelm ... pc...

Hätte mir einen souveräneren Auftritt gewünscht, gerne auch humorvoll.
#
Diese Stahlhelm-echauffieren lässt mein Interesse an diesem Event von 0 auf -10 sinken.

Was kotzt mich unsere gesichtslose, vor Korrektheit strotzende farblose Mainstream-(Medien)Gesellschaft an.... Meine Fresse.....
#
Was heißt pc? Steh aufm Schlauch. Ansonsten finde ich dieses Aufpissen und die "Nazikeule" die da immer gern rausgeholt wird mittlerweile nur noch lachhaft.
Die Wortwahl aus anderen Ländern ist da oft noch ne ganze Spur martialischer. Hätte mir gewünscht, dass man sich die alberne Entschuldigung gespart hätte.
#
pc = political correctness - da sind wir schon Europameister
#
Ej, das war ein ungeschickter erster Gag. (vom Hansi, wer ist denn bitte das?)

Oder Nicht?
#
Was ich vermute ist: Unsere Nationalmannschaft schafft die Gruppenphase der hype ist da alle gehen sie los kramen die Fahnen aus dem Keller, die Autos werden geschmückt und das Gerede geht los wir werden Europameister. Dann kommt das Viertelfinale Deutschland - XXXX und wir bekommen den ***** voll. Ich hoffe wir bekommen nicht den ***** voll, ich find es nur schade das die "Eventfans" erst Flagge zeigen nach ein paar guten spielen.

Gruß
#
das jämmerlichste an der ganzen Stahlhelm-Aussage ist das demütige, geduckte Arschkriecherentschuldigen von Löw und Konsorten. Diese ganze politische Korrektheit erzeugt fürwahr manch peinlichen Auswuchs.
#
MrBoccia schrieb:
das jämmerlichste an der ganzen Stahlhelm-Aussage ist das demütige, geduckte Arschkriecherentschuldigen von Löw und Konsorten. Diese ganze politische Korrektheit erzeugt fürwahr manch peinlichen Auswuchs.


Ich hab an der Aussage auch nichts falsch verstanden. Ich hab eigentlich nur an die Gesundheit der Nationalspieler gedacht als ich ich das im Fernseh gehört und gesehen hab. Hätte er Sturzhelm gesagt wäre nichts passiert und die Medien hätten nichts dazu gedichtet. Ich finde einfach nur noch peinlich, dass dieses Thema nicht ruhen kann was hat unsere Generation damit noch zutun ?  
#
Sammy82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
das jämmerlichste an der ganzen Stahlhelm-Aussage ist das demütige, geduckte Arschkriecherentschuldigen von Löw und Konsorten. Diese ganze politische Korrektheit erzeugt fürwahr manch peinlichen Auswuchs.


Ich hab an der Aussage auch nichts falsch verstanden. Ich hab eigentlich nur an die Gesundheit der Nationalspieler gedacht als ich ich das im Fernseh gehört und gesehen hab. Hätte er Sturzhelm gesagt wäre nichts passiert und die Medien hätten nichts dazu gedichtet. Ich finde einfach nur noch peinlich, dass dieses Thema nicht ruhen kann was hat unsere Generation damit noch zutun ?  


so sind halt die medien. wie die geier auf nen brocken fleisch....
#
Die auslaendische Presse berichtet uebrigens auch davon, teilweise sehr reisserisch.
#
Wer in der Öffentlichkeit steht, sollte das Gehirn einschalten, bevor er seine Sprüche absondert. Den Stahlhelm aufsetzen! Und das in Polen! Dass ein solches Bild üble Assoziationen bewirkt, ist doch logisch und verständlich.

Es geht nicht um einen verzeihlichen Fauxpas, den sich unsere Eltern und Großeltern damals dummerweise geleistet haben, sondern um schlimmes Elend, das sie in ganz Europa verbreiteten. Also ich kann die Aufregung durchaus verstehen.  
#
Siegestaumel schrieb:
Also ich kann die Aufregung durchaus verstehen.  


Und ich 0,0000. Erstens spielen wir ned in Polen, sondern erstmal in der Ukraine, was aber nix am Inhalt ändert.

Dieses scheinheilige permanente Einschränken, sprich No-Go-Redewendungen, darunter z.B. das schon in der Antike verwendete "Jedem das seine", ist sowas von unfassbar kontraproduktiv, weil es in der Bevölkerung vielfach dazu führt, dass man das Gefühl bekommt, für vieles auf den Finger von Außen gehauen zu bekommen, was man gar nicht böse oder mit Hintergedanken meinte.

Und das dann noch aus Ländern, die uns seit langer Zeit als Panzer bezeichnen, von Blitzkrieg reden (wenn wir mal schnell 2:0 führen) oder gleich Leute von uns in Nazi-Uniform reinarbeiten im Photoshop.

Es geht vielen in der Bevölkerung einfach nur tierisch aufn Sack, eingeschränkt zu werden. Ich kenne kein Land, in dem moralische Grundsätze an Formulierungen so eng gezogen werden, wie bei uns. Reportern, Politikern etc. , alle mit Medienwirkung, haben keine Luft mehr zum Atmen. Kein Wunder, dass das irgendwann keiner mehr machen will. Ein "innerer Reichsparteitag" führt zu Aufschreien, ein "Stahlhelme aufziehen" zu Bildern von Mio Toten in Polen 1939-1945.

Nein, ich kann die Aufregung nicht verstehen. Ich verurteile sie sogar. Und so enge moralsiche Grundsätze festzulegen und zu erzwingen und Menschen an den Pranger zu stellen, wenn sie sie grad im Grenzbereich berühren, ist für mich faschistoid.

Und falls ich Hansi Flick wäre, würde mir natürlich jeder Pole, Ukrainer etc. (zumindest die, die den Krieg miterlebt haben) leid tun, der sich durch diese Aussage verletzt fühlt. Ich bezweifle aber, dass es irgend einen von denen interessiert, was Hansi Flick gesagt hat bzw. es sie auch nicht persönlich trifft.
#
SGE_Werner schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Also ich kann die Aufregung durchaus verstehen.  


Und ich 0,0000. Erstens spielen wir ned in Polen, sondern erstmal in der Ukraine, was aber nix am Inhalt ändert.

Dieses scheinheilige permanente Einschränken, sprich No-Go-Redewendungen, darunter z.B. das schon in der Antike verwendete "Jedem das seine", ist sowas von unfassbar kontraproduktiv, weil es in der Bevölkerung vielfach dazu führt, dass man das Gefühl bekommt, für vieles auf den Finger von Außen gehauen zu bekommen, was man gar nicht böse oder mit Hintergedanken meinte.

Und das dann noch aus Ländern, die uns seit langer Zeit als Panzer bezeichnen, von Blitzkrieg reden (wenn wir mal schnell 2:0 führen) oder gleich Leute von uns in Nazi-Uniform reinarbeiten im Photoshop.

Es geht vielen in der Bevölkerung einfach nur tierisch aufn Sack, eingeschränkt zu werden. Ich kenne kein Land, in dem moralische Grundsätze an Formulierungen so eng gezogen werden, wie bei uns. Reportern, Politikern etc. , alle mit Medienwirkung, haben keine Luft mehr zum Atmen. Kein Wunder, dass das irgendwann keiner mehr machen will. Ein "innerer Reichsparteitag" führt zu Aufschreien, ein "Stahlhelme aufziehen" zu Bildern von Mio Toten in Polen 1939-1945.

Nein, ich kann die Aufregung nicht verstehen. Ich verurteile sie sogar. Und so enge moralsiche Grundsätze festzulegen und zu erzwingen und Menschen an den Pranger zu stellen, wenn sie sie grad im Grenzbereich berühren, ist für mich faschistoid.

Und falls ich Hansi Flick wäre, würde mir natürlich jeder Pole, Ukrainer etc. (zumindest die, die den Krieg miterlebt haben) leid tun, der sich durch diese Aussage verletzt fühlt. Ich bezweifle aber, dass es irgend einen von denen interessiert, was Hansi Flick gesagt hat bzw. es sie auch nicht persönlich trifft.



Vollkommen richtig! Einfach nur lächerlich wie man sich über diese Aussage mal wieder pikiert. In England und den USA ist das stetiger Sprachgebrauch aber sobald ein Deutscher auch nur in die Richtung was sagt, wird ein Fass aufgemacht. Der Zentralrat der Juden ist auch keinen Deut besser, wo sich beschwert wurde, dass nicht die gesamte Deutsche Nationalmannschaft in Ausschwitz war, wenn keiner dort hingegangen wäre, hätte zu 100% kein Hahn danach gekräht.
#
FredSchaub schrieb:
SGE_77 schrieb:
Na ja, 2006 war diese "Hool/sogenannte Fan"-Diskussion nicht aktuell, und trotzdem haben sich die Leute hier ueber den Hype aufgeregt. Man haelt sich als echter Fan halt fuer was besseres als die Mainstream NM Fans. Mir ist es latte. Ich musste in der Zeit von 1994-2006 nach saemtliche Kumpels und Dorfproleten zusammentrommeln, um so etwas wie Turnieratmosphaere zu schaffen.  


kenne ich  

ich glaube, dass mit den Eventies geht einem echt auf den Keks


nö. mir nicht, warum auch?


Teilen